ja das ist natürlich müll... ich feiere mit meinem kollegen jetzt bald 3-jähriges und komme gut klar mit ihm...
dass er dich jetzt nach 5 tagen tierisch nervt und dich nicht konzentrieren lässt ist ganz normal. es ist was neues für dich, und eine situation mit der du erst mal klarkommen musst...
du tust was dagegen, dass ist doch schon mal gut. ich find es nur schlimm wenn ärzte nahezu versprechen dass er wieder weggeht. zu mir hat eine physiotherapeutin gesagt "ich solle mich mal dran gewöhnen, dass er weggeht ist eher unwahrscheinlich" nachdem ich ihn schon 2 monate hatte. aber man lernt mit vielem zu leben, sogar mit TT.
das ipod etc absolut tabu ist würd ich so mal nicht unterschreiben. ich selber höre noch walkman, sogar etwas lautere musik, man darf sich nicht dem TT unterordnen sondern versuchen sein leben ganz normal weiter zu leben. wichtig ist schon für schutz zu sorgen, ich ahb mir auch stöpsel massfertigen lassen, hat 110 euro gekostet und sind es echt wert.. schädliche frequenzen werden gefiltert, den rest verstehst du noch sehr deutlich aber in einer verringerten lautstärke. sei einfach nur sensible gegenüber lärm, aber verbieten musst du dir nichts imo.
jetzt noch warum es lauter werden kann beim pokern? zum einen sicherlich eine psychische komponente... du bist im moment nicht ausgeglichen und pokern kann dich noch i negative stimmungen bringen. negative stimmungen, schlechtes wohlbefinden können einen tinnitus temporär genauso verstärken wie physische einflüsse.
zu denen gehören dann verrenkungen/spannungen der HWS, was ja relativ oft vorkommt wenn man am pc sitzt
oder aber auch einfach die frequenzen von deinem pc. summt oder pfeift zum beispiel dein netzteil oder dein fernsehr auf einer ähnlichen frequenz/tonlage wie dein TT so kann er sich damit auch hochspielen... das sind manchmal sogar geräusche die du früher net wahrgenommen hast, aber jetzt beeinflussen sie dich negativ...
also kopf hoch, des wird alles wieder gut.. ich ahb mich sehr lange davon ins boxhorn jagen lassen, aber vergiss fragen wie "warum ich", "wie kann ich so nur alt werden" etc...
alles gute