Zum Forum springen
Auf zu NL100 (SH) -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf zu NL100 (SH) - Neustart mit BR-Challenge (ab S. 5)

113 Beiträge
21 Benutzer
29 Reactions
10.1 K Ansichten
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Original von Humhom
Hi :f_drink:

habe aufgrund einer Bewertung der hands von gestern etwas besser reflektieren können

ich war gefühlt entspannt, da ich vor der session 70 min Sport gemacht hatte
war aber dann von Hand 1) gleich zu beginn etwas angenervt und wollte es dann erzwingen
die restlichen loosing hands hätte ich mir entweder komplett sparen können und müssen, oder ich hätte bei raise einfach aufgeben können, um die varianz zu drücken
Dabei sind mir auch kapitale fehler passiert, zB dass ich nicht auf wichtige stats geschaut habe, und mein play somit nicht gegnerabhängig gemacht habe

was mich (von mir) enttäuscht ist, dass ich es gar nicht gemerkt habe, dass ich wieder zu loose unterwegs war, mich in hands reingelevelt habe, anstatt auf dem level einfach - wie in den ersten 4k hands, reines ABC-Poker zu spielen, womit ich ja recht gut gerunnt bin...
klar waren die ersten paar k hands auf NL25 begünstigt durch einen upswing und ich wusste, dass es auch anders kommen wird... aber ich hätte nicht gedacht, dass ich bei varianz, die logischerweise auch mal paar k hands gegen mich laufen wird, dann (wieder einmal) Hunderte von BB durch schlechtes spiel verdonken würde

nach 30k hands stehe ich +-0 da, und anstatt mich beim pokern zu entspannen und Spaß zu haben, bin ich zu häufig genervt von der varianz

ich mache mal paar Tage Pause und schaue dann, wie ich damit umgehen werde

Das ist echt übel beim Pokern- mit einer Tilt-Session kann man die ergrindete BR crashen. Ich denke du machst es richtig und legst eine Pause ein

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

habe lange nichts mehr gepostet, aber nach einigen Tagen Pause konnte ich es doch nicht lassen und war immer mal wieder an den Tischen... NL5 - NL10 auf GG, um einige Dinge auszuprobieren

Habe viele Videos geschaut, dann ne Zeitlang an den reg-Tischen gespielt, um zu sehen, ob ich dort mit Tabledynamik und Tabeselection ne höhere winrate erziele... dem ist aber nicht so, wohl weil mir die sample fehlt und ich auf GG kein HUD habe

Insgesamt betrachtet musste ich feststellen, dass ich - wohl begünstigt durch die vids - gegen Aggressivität von Gegnern zu viel calle (diametral zu früher, wo ich zu schnell gefoldet habe und so exploitable war) und ich in deutlich mehr monster laufe als bluffs zu catchen

daher sollte ich vielleicht mehr straight forward spielen und bei Gegenwehr nur noch die Monster weiterspielen

Meine BR ist durcheinandergekommen durch Auszahlungen und kleinen Einzahlungen.
Mein Graph der letzten 50k hands ist eine mittlere Katastrophe. Ist mir zwar etwas peinlich, aber ich zeige ihn trotzdem :f_mad:

Mit dem kleinen Rakeback auf GG durch flipout-Gewinne (ca. 80 $) und diese Spins bei GG sowie ein paar € durch Abspielen der Einzahlungsboni bei GG und 888 (ca. 40 - 50 $), den 150 € von Pokerstrategie, abzgl. der Kosten für HEM3 dürfte ich insgesamt betrachtet bei +-0 stehen.

Da ich nun die 50k hands geknackt, weiter total Lust auf Poker habe und es mich persönlich wurmt, den playerpool auf den Micros und Lowstakes derzeit nicht zu schlagen, obgleich ich früher NL50 klar geschlagen habe, werde ich die ersten 50k hands als "Übungszeit" für meinen Neustart abhaken und heute - am 01.04.2024 - neu durchstarten mit einer BR-Challenge!

Ich werde auf einer Seite 500 € eincashen, Ziel-BR sind 5.000 €.

Start: NL10
ab 750 €: erste shots auf NL25
ab 1.500 €: erste shots auf NL50
ab 3.000 €: erste shots auf NL100

gespielt wird vorrangig reg-Tische, aber ich werde auch die ZOOM/RnC-Variante spielen.

Ich würde mich gerne für einen Anbieter entscheiden und dort bleiben, um ein Gefühl für den playerpool zu bekommen, also nicht ständig wechseln wie bisher.

Wie ich gelesen habe, soll der rake auf stars geringer sein als auf GG (wobei auf NL5 der rake meine ich sogar höher war, da ich bei einem AI-Win mit 100BB vs. 100 BB nur 186BB erhalten habe und bei GG 190 BB).

Auf GG sind schwächere spieler unterwegs als auf stars, und bei stars gibt es quasi kein rakeback (keine flipouts oder sonstige lustige Rakeback-Sachen).

Außerdem bin ich hier für stars nicht getrackt, bei GG schon, würde aber gerne hier auf die Inhalte für den Gold-Status zugreifen können.

Aber mich stört es, dass ich mir ein schönes HUD gebastelt habe und dieses auf GG nicht nutzen kann

Daher bin ich noch unschlüssig, wo ich nun starten soll.

Die software finde ich auf beiden Seiten gut (wobei ich mir abgewöhnen muss, bei GG die verdeckten Karten aufzudecken :f_biggrin:)

Vor dem Hintergrund: Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

...und dann starte ich eine weitere Challenge für mich:

Gewichtsreduktion:

Aktuell: ca. 95kg (bei 182cm)

Ziel: 84kg

durch mehr Disziplin bei Ernährung und Sport

Sport:
2x Krafttraining / Woche (Fitnessstudio)
3x / Woche Ausdauer (Rennrad oder Laufen) - 60min - 120min

Ernährung:
6 Tage / Woche keine Schokolade oder sonstige Süßigkeiten
1 Tag / Woche alles erlaubt

sportliches Ziel: Triathlon im Sept 2024 unter 3 Std schaffen

Updates zu beiden Challenges gibt es 1x / Woche

Antwort
Zitat
deadlifter1
PokerStrategist

Original von Humhom
...und dann starte ich eine weitere Challenge für mich:

Gewichtsreduktion:

Aktuell: ca. 95kg (bei 182cm)

Ziel: 84kg

durch mehr Disziplin bei Ernährung und Sport

Sport:
2x Krafttraining / Woche (Fitnessstudio)
3x / Woche Ausdauer (Rennrad oder Laufen) - 60min - 120min

Ernährung:
6 Tage / Woche keine Schokolade oder sonstige Süßigkeiten
1 Tag / Woche alles erlaubt

sportliches Ziel: Triathlon im Sept 2024 unter 3 Std schaffen

Updates zu beiden Challenges gibt es 1x / Woche

Viel Erfolg bei deinen Zielen! Um welche Distanz handelt es sich denn? 5x sport pro Woche ist ambitioniert- wie oft trainierst du denn gerade bzw. in den letzten Wochen?

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

Vielen Dank :f_p:

beim Triathlon bei uns sind 800m Schwimmen, 40km Rad (sehr hügelig mit steilem Anstieg am Ende) und 10km Laufen zu absolvieren
die letzten 2 Jahre bin ich mit 3:09 Std und 3:06 Std knapp über den 3 Std geblieben :f_rolleyes:

Ich habe viel Stress auf der Arbeit und brauche den sportlichen Ausgleich, um die Stresshormone abzubauen
daher ist mein übliches Pensum seit gut 3 Jahren 4 - 6 x Sport / Woche, also ist das eher die kleinere Herausforderung
Sehr viel schwieriger wird es bei der Schokolade :f_biggrin: das ist mein Kryptonit! :coolface:

Ich habe mich inzwischen entschieden, und werde bei stars durchstarten :f_cool:
ich lasse gerade mein Konto für die Einzahlung verifizieren und kann dann loslegen!

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

ich konnte bislang nicht eincashen, da ich - bevor mein Konto verifiziert worden ist - 3 Einzahlversuche getätigt hatte, die abgelehnt wurden.
Nach Verifizierung musste ich dann feststellen, dass auch abgelehnte Einzahlungsaufträge mit zum Limit berechnet werden :f_rolleyes:
Ergibt für mich zwar keinen Sinn, aber na gut, so muss ich bis Anfang Mai warten

währenddessen teste ich gerade weiter meine Spielweise auf NL5 aus, um mich an den Stars-Playerpool zu gewöhnen
da wird deutlich mehr ge-3-bettet als auf 888 oder GG.

Zur Zeit macht mir Zoom am meisten Spaß und ich schaue gerne die Videos von lemon

Findet Ihr hier auf dem limit nen fold am turn?
limp/raise und push river... das schreit ja geradezu nach AA

villain relativ unknown, aber nach den ersten hands scheint er recht tight zu sein

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $5.00 (100 bb)
SB: $5.42 (108.4 bb)
Hero (BB): $5.46 (109.2 bb)
UTG: $10.31 (206.2 bb)
MP: $5.14 (102.8 bb)
CO: $5.47 (109.4 bb)

SB posts $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♠: Q♣:
UTG calls $0.05, 4 folds, Hero raises to $0.20, UTG raises to $0.65, Hero calls $0.45

Flop: ($1.32, 2 players) 5♦: 5♥: 4♠:
Hero checks, UTG bets $0.35, Hero calls $0.35

Turn: ($2.02, 2 players) 4♣:
Hero checks, UTG bets $9.31 and is all-in, Hero calls $4.46 and is all-in

River: ($10.94, 2 players) 3♣:

Results: $10.94 pot ($0.45 rake)
Final Board: 5♦: 5♥: 4♠: 4♣: 3♣:

Spoiler

Hero shows Q♠: Q♣:: (Two Pair, Queens and Fives)
(Pre 19%, Flop 8%, Turn 5%)

UTG shows A♥: A♦:: (Two Pair, Aces and Fives)
(Pre 81%, Flop 92%, Turn 95%)

UTG wins $10.49

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

so, heute hat es endlich geklappt, ich habe 500 € eingecasht und kann nun loslegen! :fuckyeah:

Gespielt wird ausschließlich auf Pokerstars, zunächst NL10 SH ZOOM + reg tables (je nachdem, wonach mir ist)

Start: 500 €
Goal: 5.000 €

Da ich bis morgen Abend unterwegs bin, wird voraussichtlich morgen die erste Session gespielt :f_cool:

BR aktuell: 500 €

Antwort
Zitat
deadlifter1
PokerStrategist

Original von Humhom

so, heute hat es endlich geklappt, ich habe 500 € eingecasht und kann nun loslegen! :fuckyeah:

Gespielt wird ausschließlich auf Pokerstars, zunächst NL10 SH ZOOM + reg tables (je nachdem, wonach mir ist)

Start: 500 €
Goal: 5.000 €

Da ich bis morgen Abend unterwegs bin, wird voraussichtlich morgen die erste Session gespielt :f_cool:

BR aktuell: 500 €

Dann viel Erfolg- bin schon gespannt wie es läuft:f_thumbsup::f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

kurzes update - vorerst ohne hands und schnickschnack.

Es lief die ersten Tage ganz gut an, relativ kurze sessions gespielt (<1000 hands) und war bis gestern insgesamt 4 stacks up.
Gestern Abend dann leider eine längere session gespielt, in der gar nichts lief, und ich am Ende, als ich die Reißleine gezogen habe, minus 6 stacks auf dem Tacho hatte :megusta:

bei der session-analyse hätte ich mir wohl 1,5-2 stacks durch rivercalls sparen können, da muss ich noch an mir arbeiten, aber bei einer session, wo einfach gar nichts geht, ist es schwer, die riveraktion vernünftig zu durchdenken (hands folgen noch dazu).

Aber wenn mich 55 auf A4382 rainbow-board bis river runtercallt, dann am river meine bet AI-raist, ist es echt schwer, AK in dem spot zu folden, wenn ich vorher schon jede hand verloren habe... irgendwann will man es nicht glauben, bzw. will es erzwingen.

Gestern alleine mit AK 3 stacks verloren, 1x pre AI vs KK und 2x mit TPTK am river (schlecht und sicherlich vermeidbar) gebluffcatched

ich muss mir wohl einen früheren stop-loss setzen, vielleicht bei minus 3 stacks? Und ich muss unbedingt auf dem limit bei riveraction noch vorsichtiger sein!

BR: 480 €

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Moin Humhom,

das Problem mit der Riveraction kenne ich nur zu gut. Ich calle auch zu oft mit Gedanken wie "Ich kann ja nicht immer verlieren" oder "Bei der bisherigen Action wird er XY schon nicht haben". Und dann ärger ich mich im Nachgang über den Call bei der eigentlich offensichtlich zur Schau gestellten Stärke. Dummerweise wird man ja auch immer mal wieder bestätigt und Villain zeigt dann doch Q high o.ä. aber unterm Strich bin ich sicher longterm in diesen Spots Geld zu verlieren. Ich versuche daher jetzt vor jeder Session noch einmal laut zu artikulieren, dass ich diszipliniert spielen und genau solche Fehler nicht machen werde. Macht es für mich schon besser, wenn auch noch nicht perfekt ^^

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

@Mooharius: danke dir :f_thumbsup: ja, ich bin mir sicher, dass solche rivercalls -eV sind. Anders sieht es bei den blockbets aus, da wird oft mit schlechterem gecallt. nur wenn dann geraist wird, muss ich standardmäßig den fold-button finden, es sei denn, ich habe ganz konkrete reads auf den speziellen Gegner!

einen Teil der -6 stacks-session konnte ich wieder gutmachen, aber gestern war wieder so eine session, wo nichts geht, ich mit den besseren hands mein geld reinbekomme und ausgesuckt worden bin

habe dann aber bei -3 stacks diszipliniert die session beendet, was immerhin ein kleiner Fortschritt ist :challenge:

mein Graph seit BR-Challenge-Start (20.04.2024):

eine hand von gestern:

villain: 37/16 mit relativ hoher postflop-aggression
ich war mir sicher, dass er hier mit FD oder jede T die action macht und danach nicht mehr loslässt, und habe es daher einfach reingestellt

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

UTG: $11.69 (116.9 bb)
MP: $9.85 (98.5 bb)
CO: $13.62 (136.2 bb)
BTN: $10.78 (107.8 bb)
Hero (SB): $10.06 (100.6 bb)
BB: $11.80 (118 bb)

Hero posts SB $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♣: J♠:
4 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) 4♥: T♥: 8♠:
Hero bets $0.40, BB raises to $1.77, Hero raises to $9.76 and is all-in, BB calls $7.99

Turn: ($20.12, 2 players) 6♠:

River: ($20.12, 2 players) 5♦:

Results: $20.12 pot ($1.00 rake)
Final Board: 4♥: T♥: 8♠: 6♠: 5♦:

Spoiler

Hero shows J♣: J♠:: (One Pair, Jacks)
(Pre 86%, Flop 76%, Turn 18%)

BB shows 6♥: T♣:: (Two Pair, Tens and Sixes)
(Pre 14%, Flop 24%, Turn 82%)

BB wins $19.12

BR aktuell: 461 € (Stand: 28.04.2024)

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

kurzes update:

ich habe 2x einen shot auf NL25 gewagt, um mir dort den playerpool anzuschauen... nicht zuletzt, um schneller aufzusteigen, um weniger rake zahlen zu müssen
das limit ist definitiv schlagbar, was ich dort gesehen habe... nur war das Kartenglück leider nicht auf meiner Seite, und ich bin in den 2 sessions 4 stacks gedroppt

Konnte einen Teil auf meinem üblichen Limit wieder gutmachen, aber jetzt heißt es erst einmal wieder hochgrinden

Der Playerpool an den normalen Tischen ist viel softer als bei ZOOM, allerdings bin ich an den normalen Tischen viel emotionaler unterwegs als bei Zoom, wo man direkt an den nächsten Tisch springt

Daran muss ich unbedingt arbeiten, denn an den normalen Tischen kann man eigentlich viel besser exploiten !

BR aktuell: 376 €

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

ich war diese Woche sehr diszipliniert, hauptsächlich an den reg-Tischen unterwegs und habe feststellen können, dass es dort viel besser geht, die Gegner einzuschätzen... so konnte ich gegen bestimmte Gegner herofolden während ich mich bei anderen spewy Kollegen für bluffcatches entschieden habe, und tatsächlich meist richtig lag :fuckyeah:

Allerdings muss ich zugeben, dass das Kartenglück in einigen spots hinzukam, sodass die großen pötte meist in meine Richtung geschoben wurden :profit:

BR noch leicht im Minus, aber ich konnte zumindest meine missglückten shots auf NL25 wieder reinholen! :f_cool:
Es wird langsam :f_p:

BR aktuell: 479 €

interessanteste Hand:

villain total aggro unterwegs mit 33% 3-bet SB vs BB und insgesamt 50/34

MP: $10.15 (101.5 bb)
CO: $6.05 (60.5 bb)
BTN: $11.03 (110.3 bb)
Hero (SB): $10.36 (103.6 bb)
BB: $9.86 (98.6 bb)
UTG: $12.93 (129.3 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥: J♦:
4 folds, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80, 2 players) Q♣: 2♣: 8♦:
Hero checks, BB checks

Turn: ($1.80, 2 players) 4♥:
Hero bets $1.14, BB calls $1.14

River: ($4.08, 2 players) 5♣:
Hero bets $1.80, BB raises to $5.54, Hero calls $3.74

Spoiler

Results: $15.16 pot ($0.95 rake)
Final Board: Q♣: 2♣: 8♦: 4♥: 5♣:

BB shows 2♦: 6♦:: (One Pair, Twos)
(Pre 36%, Flop 22%, Turn 11%)

Hero shows Q♥: J♦:: (One Pair, Queens)
(Pre 64%, Flop 78%, Turn 89%)

Hero wins $14.21

gegen jeden reg hätte ich preflop gefoldet, auch gegen aktivere spieler spätestes am river auf den raise, aber bei 33% 3-bet und seinem aggro-style war ich recht confident, genug bluffs catchen zu können

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

gestern eine längere session gespielt (knapp 1000 hands - 4 reg-Tische) und bin gleich in den ersten beiden Runden mit diesen beiden hands begrüßt worden:

1) PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: $17.24 (172.4 bb)
BTN: $8.34 (83.4 bb)
SB: $10.45 (104.5 bb)
Hero (BB): $10.00 (100 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠: J♦:
2 folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) 5♦: 9♦: J♠:
SB bets $0.19, Hero calls $0.19

Turn: ($0.98, 2 players) 7♣:
SB bets $0.41, Hero calls $0.41

River: ($1.80, 2 players) 9♠:
SB bets $1.57, Hero calls $1.57

Spoiler

Results: $4.94 pot ($0.25 rake)
Final Board: 5♦: 9♦: J♠: 7♣: 9♠:

SB shows 9♥: A♠:: (Three of a Kind, Nines)
(Pre 57%, Flop 19%, Turn 11%)

Hero mucks Q♠: J♦:: (Two Pair, Jacks and Nines)
(Pre 43%, Flop 81%, Turn 89%)

SB wins $4.69

2) PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players

CO: $17.09 (170.9 bb)
BTN: $8.34 (83.4 bb)
SB: $11.21 (112.1 bb)
BB: $12.82 (128.2 bb)
Hero (UTG): $10.00 (100 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♠: J♥:
Hero raises to $0.24, fold, BTN calls $0.24, 2 folds

Flop: ($0.63, 2 players) 7♠: T♣: J♦:
Hero bets $0.40, BTN calls $0.40

Turn: ($1.43, 2 players) A♥:
Hero bets $0.91, BTN raises to $2.50, Hero calls $1.59

River: ($6.43, 2 players) 8♣:
Hero checks, BTN bets $4.58, Hero calls $4.58

Spoiler

Results: $15.59 pot ($0.78 rake)
Final Board: 7♠: T♣: J♦: A♥: 8♣:

BTN shows K♦: Q♥:: (Straight, Ace High)
(Pre 44%, Flop 26%, Turn 77%)

Hero mucks J♠: J♥:: (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 56%, Flop 74%, Turn 23%)

BTN wins $14.81

gerade weil ich mich über meine rivercalls geärgert habe (in beiden Fällen war mir eigentlich klar, dass ich beat bin, habe mich aber jeweils in einen call reingelevelt) kam das wohlbekannt TILT-Gefühl auf und es drohte, dass die session übel ausgeht

aber dann habe ich es zum ersten mal seit ewigkeiten geschafft, das gefühl abzustreifen und mich wieder auf das spiel zu konzentrieren

und obwohl dann noch einmal AA<<KK für 100BB weggingen, konnte ich die session mit 1/2 Stack im Plus abschließen :challenge:

was lerne ich daraus? Das ist bei mir echt zu 95% reine Kopfsache!

Da noch ein kleiner Gewinn von einer kurzen Session am Nachmittag zu Buche schlägt, habe ich die Verluste der letzten Wochen endlich ausgeglichen :f_cool:

BR aktuell: 504 €

Graph seit Start der BR-Challenge:

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

meine Fresse, kann ich endlich mal diese calls am river sein lassen?
Dann wäre meine winrate deutlich höher :rage:

1) villain: reg mit 24/19 AF 1,9

Hero (MP): $10.00 (100 bb)
CO: $8.56 (85.6 bb)
BTN: $12.65 (126.5 bb)
SB: $9.78 (97.8 bb)
BB: $15.35 (153.5 bb)
UTG: $17.46 (174.6 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♥: T♦:
fold, Hero raises to $0.24, fold, BTN calls $0.24, 2 folds

Flop: ($0.63, 2 players) 8♣: 4♠: 4♥:
Hero bets $0.20, BTN calls $0.20

Turn: ($1.03, 2 players) 3♣:
Hero bets $0.65, BTN calls $0.65

River: ($2.33, 2 players) 4♦:
Hero bets $1.50, BTN raises to $11.56 and is all-in, Hero calls $7.41 and is all-in

Spoiler

Results: $20.15 pot ($1.00 rake)
Final Board: 8♣: 4♠: 4♥: 3♣: 4♦:

BTN shows 8♥: 8♦:: (Full House, Eights full of Fours)
(Pre 18%, Flop 91%, Turn 95%)

Hero shows T♥: T♦:: (Full House, Fours full of Tens)
(Pre 82%, Flop 9%, Turn 5%)

BTN wins $19.15

man man man, er reppt hier im grunde nur eine hand: 88
JJ+ hätte er ge3bettet
aber villain wird hier nie bluffen mit 55+
AK/AQ kann ich als bluffs auch ausschließen, da er die auch ge3bettet hätte
bleibt 88
und ich calle dann :why:

flopbet finde ich im nachgang zu klein, hätte es 2/3 machen müssen da kleines pair board

2) diesen spot fand ich echt schwer zu spielen
das Problem war, dass eine nit hinter mir war... gegen den fish wäre die recht einfach zu spielen gewesen:

UTG: 54/17 AF 3,9 (100 hands)
BB: 21/15 AF 1,4

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BB: $11.44 (114.4 bb)
UTG: $8.69 (86.9 bb)
CO: $5.37 (53.7 bb)
BTN: $12.92 (129.2 bb)
Hero (SB): $10.15 (101.5 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠: Q♦:
UTG calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.50, BB calls $0.40, UTG calls $0.40

Flop: ($1.50, 3 players) 9♠: T♠: 7♠:
Hero bets $0.47, BB calls $0.47, UTG raises to $1.00, Hero calls $0.53, BB calls $0.53

Turn: ($4.50, 3 players) J♦:
Hero checks, BB checks, UTG bets $1.00, Hero calls $1.00, BB calls $1.00

River: ($7.50, 3 players) 7♦:
Hero checks, BB checks, UTG bets $3.50, Hero calls $3.50, fold

Spoiler

Results: $14.50 pot ($0.72 rake)
Final Board: 9♠: T♠: 7♠: J♦: 7♦:

UTG shows 7♣: T♣:: (Full House, Sevens full of Tens)
(Pre 20%, Flop 47%, Turn 50%)

Hero mucks Q♠: Q♦:: (Two Pair, Queens and Sevens)
(Pre 80%, Flop 53%, Turn 50%)

UTG wins $13.78

meine gedanken:

eigentlich ein schöner flop, habe 3rd nFD und GS
minraise vom fish kann alles sein, TP/2-pair/flush/set/straight
sorgen machte mir die nit hinter mir... ich ahbe an push gedacht, um die nit rauszubekommen vom nFD evtl, andererseits bekomme ich von JJ noch etwas payout
set hätte die nit geraist, straight ebenfalls, also setze ich ihn auf FD oder JJ/88
turn bekomme ich nen openender dazu, JT hat mich jetzt auch beat
die kleine bet calle ich noch, um ggf. bei raise von der nit zu folden oder dann unimproved am river gegen ne große bet zu folden
river ist jetzt so hmmmm denn ich habe jedes 2-pair beat, das ich aufm schirm hatte /T9/JT
daher habe ich mich in einen call gelevelt...
im nachgang finde ich den call mies, da ich die action nicht abschließe und ich auf ein AI von der nit noch folden müsste

schwieriger spot

hätte ich mir wohl einfacher machen können und am flop einfach pushen auf das minraise vom fish?

3) hier habe ich dann doch mal den fold-button gefunden :|

MP: $10.00 (100 bb)
CO: $5.54 (55.4 bb)
BTN: $17.64 (176.4 bb)
Hero (SB): $10.00 (100 bb)
BB: $12.72 (127.2 bb)
UTG: $10.89 (108.9 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠: A♣:
fold, MP raises to $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.00, fold, MP calls $0.75

Flop: ($2.10, 2 players) J♣: J♥: 6♠:
Hero bets $0.66, MP calls $0.66

Turn: ($3.42, 2 players) 6♥:
Hero checks, MP checks

River: ($3.42, 2 players) 5♣:
Hero bets $2.17, MP raises to $8.34 and is all-in, Hero folds

Results: $7.76 pot ($0.39 rake)
Final Board: J♣: J♥: 6♠: 6♥: 5♣:

MP wins $7.37

dennoch konnte ich immerhin paar BB gutmachen

BR aktuell: 523 €

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Hi! _drink:

TT: Würd JJ/AQ preflop nicht unbedingt ausschließen, wenn die da nicht 3b only spielen am BU dann haben die das schon anteilig mit drin. Aber am wahrscheinlichsten sind 22-99, suited BW, suited Aces und SCs, wobei die Pairs überproportional vertreten sein dürften. Flop kann man Range checken oder wenn bet dann eher so B75. Find aber alles checken besser und dann recht viel mit xr attackieren. As played auf jeden Fall Turn upsizen und River overbetten, der hat da doch immer 99 oder A8s und foldet gegen keine Size. Wenn man Flop/Turn upsized, könnt's sogar für Jam reichen, aber denke sehr thin mit TT, ab JJ aber easy. Fold gegen Raise, naja weiss nicht Wenn er gut ist kann sein dass er dich mit den Sizes da immer auf 8x readet und 99 reinknallt, ka :P Aber jo, fold mal weg lieber.

QQ: Hand ist viel schwächer als sie aussieht, sind beide uncapped auf etliche 2P+, und die Hände von denen man ansonsten viel Action bekommt haben richtig viel Equity gegen Queens, würd da, wenn ich nicht eh Range checke auf dem Flop OOP gegen zwei, sehr viel polarer betten und den Value Cut bei Set+ ziehen und dazu paar AsXx. HU gegen Fisch ist halt easy Bet denke ich, aber gegen zwei fühlt sich das zu mergy an. Es kann auch imo nicht viel passieren, die Hände, von denen wir Geld bekommen packen selber auch rein und gegen made Hands gegen die wir behind sind/drawen wird's günstig. Du siehst es ja selber, selbst minraise fühlt sich kacke an. Jammen würd ich dann auf keinen Fall, hau das mal in nen Calculator, ich glaub gegen reasonable Ranges die da raise/stackoff spielen, auch wenn's ein Fisch ist, haben wir wenn's sehr gut läuft nen schlechten Flip. Und der BB kommt ja auch noch dran.

AA: Flop geht small oder big, pesönlich size ich das aber auch small. Turn würd ich immer weiter betten und recht groß sizen, ich zähl wenn's schlecht läuft und er preflop recht sticky ist maximal 13 Kombos Boats und 2 Kombos Quads, dem gegenüber stehen mindestens 30 Kombos Pairs die wir beat haben und AThh-AQhh hat er auch noch wenn wir Flop klein gehen. Bin mir sehr sicher, dass der Solver dann für bet bet jam geht mit AA. Es kommt dabei stark darauf an, wie viele Jx und 6x Villain preflop callt. Callt er die alle, dann hat er zwar mehr Boat+ als der Solver, dafür dann aber auch recht sicher viel mehr PPs. Sollte sich also egalisieren. As played nach Turn x-x würde ich River bedeutend upsizen, minimum B100. Wenn die Leute da so dermaßen nitty sind und anfangen nur noch ihre Boats gegen zu callen, dann kannst anfangen jede unpaired Hand und alle kleineren Pairs zu jammen und den Rest der Range small für induce oder Check zu spielen. Gegen Raise natürlich Snap Fold, jo.

BR wächst ja seit 2 Wochen recht gut, einfach weiter machen und bisschen Sample grinden, dann kann man mal drüber schauen was gut und was evtl noch nicht so gut läuft. Good Luck :)

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

Hi AdoRn0 :f_drink:

tausend Dank für Deine ausführliche Erläuterung!

Ich verfolge Deinen Blog übrigens sehr gerne. Ich finde es klasse, was Du uns für einen content gibst :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

gestern noch eine kleine aber swingige session gespielt, am Ende leicht im Plus beendet

Eine Hand hätte mich fast auf TILT gebracht, aber nur FAST :pokerface:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1832656

BR aktuell: 531 €

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

wollte es nur hier mal festhalten:

eben habe ich eine kurze session gespielt, in der ich carddead war und wenn ich ne hand hatte, hatte villain die bessere
jeden 3-bet-pot gegen regs musste ich aufgeben, da der flop so weit von meinen holecards entfernt war, wie Neuseeland von uns

dennoch ging es nur etwas über 1 Stack runter, weil alle setups gegen nen fish waren, der mich mind. 2x hätte stacken können, wenn er nur gegengehalten hätte :sifflote:

Alle 3 hands gegen denselben Gegner:

1) PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: $8.40 (84 bb)
Hero (BB): $10.00 (100 bb)
UTG: $16.71 (167.1 bb)
MP: $12.59 (125.9 bb)
CO: $10.56 (105.6 bb)
BTN: $10.00 (100 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥: 3♥:
4 folds, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.20, 2 players) 4♥: 2♥: 5♥:
SB bets $0.10, Hero raises to $0.40, SB raises to $0.70, Hero raises to $1.70, SB calls $1.00

Turn: ($3.60, 2 players) 7♥:
SB checks, Hero checks

River: ($3.60, 2 players) 4♣:
SB checks, Hero bets $1.20, SB calls $1.20

Results: $6.00 pot ($0.30 rake)
Final Board: 4♥: 2♥: 5♥: 7♥: 4♣:

Hero shows Q♥: 3♥:: (Flush, Queen High)
(Pre 33%, Flop 9%, Turn 5%)

SB shows K♥: T♥:: (Flush, King High)
(Pre 67%, Flop 91%, Turn 95%)

SB wins $5.70

2.

BB: $8.49 (84.9 bb)
Hero (UTG): $10.41 (104.1 bb)
MP: $14.65 (146.5 bb)
CO: $12.91 (129.1 bb)
BTN: $17.39 (173.9 bb)
SB: $10.00 (100 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♣: A♥:
Hero raises to $0.24, 4 folds, BB calls $0.14

Flop: ($0.53, 2 players) 7♣: 4♦: 5♦:
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.53, 2 players) A♠:
BB checks, Hero bets $0.40, BB calls $0.40

River: ($1.33, 2 players) J♠:
BB checks, Hero bets $0.84, BB calls $0.84

Results: $3.01 pot ($0.15 rake)
Final Board: 7♣: 4♦: 5♦: A♠: J♠:

Hero shows Q♣: A♥:: (One Pair, Aces)
(Pre 25%, Flop 15%, Turn 7%)

BB shows A♦: K♣:: (One Pair, Aces)
(Pre 75%, Flop 85%, Turn 93%)

BB wins $2.86

3.

MP: $7.23 (72.3 bb)
Hero (CO): $10.50 (105 bb)
BTN: $16.71 (167.1 bb)
SB: $12.88 (128.8 bb)
BB: $10.32 (103.2 bb)
UTG: $10.00 (100 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♥: A♥:
fold, MP calls $0.10, Hero raises to $0.40, 3 folds, MP calls $0.30

Flop: ($0.95, 2 players) T♦: Q♥: 8♣:
MP checks, Hero checks

Turn: ($0.95, 2 players) 7♠:
MP checks, Hero bets $0.30, MP raises to $0.60, Hero calls $0.30

River: ($2.15, 2 players) 7♣:
MP bets $0.10, Hero calls $0.10

Results: $2.35 pot ($0.12 rake)
Final Board: T♦: Q♥: 8♣: 7♠: 7♣:

MP shows T♣: 7♦:: (Full House, Sevens full of Tens)
(Pre 26%, Flop 12%, Turn 80%)

Hero mucks T♥: A♥:: (Two Pair, Tens and Sevens)
(Pre 74%, Flop 88%, Turn 20%)

MP wins $2.23

naja, hier hätte ich wohl auch am turn folden können
aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine hand gegen ihn gespielt, und außerdem habe ich meine hand am flop bewusst unterrepräsentiert
der call am river war natürlich nur zur Info, aber schon witzig, wie er sein FH da bettet :sfishg:

Antwort
Zitat
Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Hatte gestern eine ähnliche Session. Auch keine Hände bekommen/getroffen und insgesamt "nur" 1,6 Stacks down, obwohl ich einen Stack mit Set vs Set verloren habe. Ich finde man darf dann auch das positive sehen und sich freuen nicht mehr verloren zu haben :f_cool:

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

@Mooharius: :f_thumbsup: in der Tat hat mir das gezeigt, dass wenn man ruhig bleibt und nicht tilted, die Verluste im Rahmen bleiben und schnell wieder reingeholt werden können. Sonst ist so ne session schnell bei -3 bis -6 stacks gelandet, weil ich es durch aggro-Spiel erzwingen wollte

Ich wurde gerade daran erinnert, dass ich ein update schreiben soll für die BR-Sesison, dabei habe ich bereits 2 updates diese Woche geschrieben ?(

nunja, dennoch hier ein update:

Ich bin derzeit auswärts, habe aber die freie Zeit genutzt, um an meinem HUD zu arbeiten
ich habe jetzt alle stats drin, die ich in schwierigen hands brauche
da ich aber nicht mit popup-stats arbeite, ist das HUD etwas groß geworden und lässt sich schwer an den tischen anzeigen, ohne etwas am Tisch zu überdecken :f_rolleyes:

HIer mal mein aktuelles HUD:

ansonsten habe ich noch 3 kurze sessions gespielt
zunächst ging es weitere 2 stacks runter, bevor ich endlich wieder ein paar hands gewinnen konnte.

BR aktuell: 502 €

Antwort
Zitat
Teilen: