Zum Forum springen
Back on Track - MTT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Back on Track - MTT Blog

20 Beiträge
5 Benutzer
53 Reactions
2,581 Ansichten
Gromajing
Beigetreten: 22.05.2017

Hallo Leute,
Ich hab mir gedacht ich eröffne hier einen Blog in dem ich ein bisschen was erzähle, mich aber auch über rege Diskussionsrunden und Meinungsaustausch freuen würde. Mehr dazu ganz unten :)
Zu Mir: Ich lebe in Wien, bin 25 Jahre und Life-Time Member seit Tag 1 von Pokercode. Im Moment bin ich wieder zurück auf dem Weg zum Low/Midstakes Winning Player. Warum zurück?
2018/2019 habe ich Low- und Midstakes gegrindet und ich fühlte mich auf diesen Levels, vor allem Online, wahnsinnig wohl. Einige große Cashes, darunter 3x ein Win im 55$ Marathon auf Pokerstars, Deepruns in verschiedensten Major Turnieren und einige Final Tables im Live Poker. Als persönliches Highlight ein Platz 5 2018 bei der Wörthersee Pokerparty während der Poker EM in Velden.
Als es 2020 zum Ersten Lockdown (Falls es jemand vergessen hat: es war Corona Time ;) ) kam, verlor ich irgendwie ein bisschen den Überblick. Auf einmal waren bei allen Online Anbietern Massive-Fields Turniere. Durch zu viel Angebot verschwand meine Motivation auf ein geringstes und ich wusste, dass ich so nicht weiter Grinden möchte. In dieser Zeit änderte ich auch Beruflich und Privat einiges in meinem Leben (mehr dazu vielleicht später).
Nun im Mai 2022, nach ~ 2 Jahren ohne Poker (Okay nicht ohne, aber ohne Ernstes Studying und nur ab und zu zum Spaß ein paar Turniere am Sonntag spielen), begann ich wieder, mich intensiv mit Poker zu beschäftigen. Ich trainierte ca 1 Monat lang Preflop Ranges und sah mir alle möglichen Videos an, wie sich das Spiel in den letzten 2 Jahren entwickelt bzw. verändert hat.
Im Juni begann ich dann wieder aktiv Online MTT's zu Grinden. Mit einer Bankroll von 500$ startete ich in die Microstakes. Auch, wenn ich vor 3-4 Jahren für mehrere Tausend Euro gespielt habe, fühlt es sich im Moment wahnsinnig gut an wieder zurück zu sein, in der großen, komplexen Pokerwelt. Es läuft im Moment auch ziemlich gut und ich hatte schon einige Deepruns, mitunter einen Win im Bounty Builder 4,40$ für ~ 1.2k. Die BR bildet sich nach oben, auch wenn es aus den letzten 200 Turnieren eher Break-Even ist, so fühle ich mich dennoch sehr wohl. Ich grinde meist 3 mal pro Woche zwischen 25 und 40 Turnieren pro Session, und das meist am Wochenende, da ich Vollzeit arbeite. Die restlichen Tage der Woche beschäftige mich mit Theorien, Strategien, Hand Reviews, (Preflop)Range building und jetzt auch aktiv mit dem Forum :)

Wie zu Beginn erwähnt, möchte ich hier noch auflisten, was ich mir von meinem Blog hier erwarte bzw. was euch als Leser erwartet:

Session- und Hand Reviews:
Recaps meiner Sessions: Was finde ich gut. Was läuft schlecht. Womit bin ich selber nicht zufrieden. Was kann man aus einer loosing Session mitnehmen. (Keine Angst es werden keine Cry-Baby Stories auf euch zukommen :P )
Hand Reviews: Ich werde Hände posten, die ich selber sehr interessant finde. Über diese können wir gerne gemeinsam diskutieren. Ich werde dazu immer ein paar Tage danach meine Finale Analyse (mit Hilfe verschiedenster Software) posten und hoffe somit, dass ich auch einen lehrreichen Input liefern kann. Sollte das Interesse da sein, würde ich eventuell auch Hand Reviews via Twitch streamen.

Off the Tables:
Mindset: Wie bleibt man motiviert. Wie gehe ich mit Downswings um. Wie bleibe ich bei einem Upswing auf dem Boden.
Über mich und die Pokerwelt: Wie habe ich begonnen zu Pokern? Größte Erfolge. Größte Niederlagen. Wie hat Poker mein Leben verändert? Was kann man von Poker fürs Privat- oder Berufsleben mitnehmen. Interessante (Poker)-News.

Würde mich Freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und euch aktiv an Diskussionen beteiligt. Ebenfalls bin ich immer offen für Feedback!

Thanks and don't forget to Stay Frosty!

Antwort
Zitat
19 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Durch zu viel Angebot verschwand meine Motivation auf ein geringstes und ich wusste, dass ich so nicht weiter Grinden möchte.

Hab ich so auch noch nie gehört :|

Ich trainierte ca 1 Monat lang Preflop Ranges und sah mir alle möglichen Videos an, wie sich das Spiel in den letzten 2 Jahren entwickelt bzw. verändert hat.

Das hört sich ziemlich cool an. Also einfach mal richtig Theorie ranklotzen und dann an den Tischen anwenden! Diese Zeit müsste ich mir auch mal nehmen. Bin neidisch, dass du das so einfach geschafft hast!

Was mich interessieren würde, was hat sich denn nun in den letzten 2 Jahren geändert?

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Wäre cool wenn es hier mal wieder so einen richtigen "MTT-Crusher" im Blog-Bereich geben würde.

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Hab ich so auch noch nie gehört :|

Kennst du den "Netflix-Effekt"? Keine Ahnung, ob das was offizielles ist, aber ich nenne das gerne so. :) Durch zu viel Angebot, wirkt es manchmal so als würde man sich keine Serie oder keinen Film finden. Ich kenne das "Phänomen" in diesem Bereich zwar so nicht, da ich noch nie Netflix hatte :), aber ich stelle mir die Situation genau so vor. In gewisser Weise überfordert sein, mit dem Angebot und die Angst nicht alles Wahrnehmen zu können. Das führte zur demotivation bei mir.

Was mich interessieren würde, was hat sich denn nun in den letzten 2 Jahren geändert?

Also was mir aufgefallen ist, sind 3-Bet Ranges zwischen 20 und 30 BB. Vor ein paar Jahren hatte man hauptsächlich 3-Bet shoves mit der Stacksize. Nun sieht man aber deutlich, dass 3-Betting mit 25bb sehr profitabel ist. Weiters wird die Toprange viel mehr getrappt. Gerade mit 20BB und weniger, sieht man, dass Flatcalls mit AA und KK viel profitabler sind als 3-Bet oder 4-Bet shoving. Die Ranges sind generell etwas looser geworden. Es wird versucht mehr Hände zu spielen, auch mit etwas weniger aggressivität. Frühere 3-Bet Bluffs werden nun als Flatcall gespielt. Hände, die man früher instant gefoldet hat, werden nun lieber als 3-Bet bluff gespielt. Vor allem aus dem SB sah ich die Veränderungen sehr stark. 2018 hatte ich das Gefühl, dass vom SB fast nur 3-Bet oder Fold gespielt wird.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Wäre cool wenn es hier mal wieder so einen richtigen "MTT-Crusher" im Blog-Bereich geben würde.

Herzlichen Dank!

Antwort
Zitat
topspit

Kannst du was zu Pokercode sagen? Wie ist dort der Content strukuriert? Was hat dich gerade an deren Konzept überzeugt? Mittlerweile gibt es ja gefühlt 30x Anbieter die alle irgendwie behaupten den besten Kurs das beste Konzept zu haben. Aber am Ende des Tages sind die doch alle gleich oder doch nicht?

Was mich an RYE am meisten stört (kenne aber nur den Live-Cash Kurs), dass man Videos anschauen muss... Man kann den Kurs also nicht lesen. Man muss ihn sich anhören/ansehen.

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Was hat dich gerade an deren Konzept überzeugt?

Da muss ich ganz ehrlich sagen: Fedor Holz. Ich habe ihn davor schon verfolgt und immer wieder bewundert, wie unglaublich smart und cool er in unangenehmen/stressigen Situationen wirkt.

Ende des Tages sind die doch alle gleich oder doch nicht?

Ich denke es sind alle sehr ähnlich aufgebaut, das mag stimmen, ja.
Ich kenne den RYE Kurs, also die Tournament Masterclass. Bei Pokercode ist das mit den Videos genau so. Was ja auch sehr viel Sinn macht, weil während der Videos immer wieder Ranges eingeblendet werden. Das könnte man schriftlich nie so rüberbringen.

Aus der Perspektive eines MTT Grinders, bietet die RYE Masterclass tatsächlich (meiner Meinung nach) mehr Content. Die Pokercode Videos sind nur eine kurze Erklärung/Einführung zu den Grundprinzipien. Da geht bencb schon viel tiefer auf verschiedene Spots ein.
Jedoch hat Pokercode, meiner Meinung nach, die bessere und aktivere Community. Es sind jede Woche 2-3 Coaching Sessions. Entweder von Highstakes Crushern (Fedor, Matthias Eibinger, Simon Ronnow, ...) oder von Community-Membern. Das bringt natürlich auch einen extremen Mehrwert.

Aber es ist wie bei allem im Leben. Alleine durch Videos schauen/Lesen/anhören, wird man nicht zum Crusher. Man muss schon selber viel harte Arbeit rein stecken. Also ein Pokerkurs ist sicher keine "Wunderwaffe" um Poker zu schlagen.

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Gedankenexperiment: Zur Info, das Ganze habe ich gerade mehr oder weniger "ge'freestyled". Ich werde dieses Thema im Laufe der Zeit immer weiter Behandeln und freue mich auch über einen Austausch mit euch :)

Als ich heute in der U Bahn saß, und meinen Gedanken freien lauf ließ, stellte ich mir selbst eine interessante Frage. Wie wird man Winning Player in Poker?
Das ganze beschäftigte mich dann etwas und ich dachte, das könnte ein interessantes Thema für den Blog hier werden.

Meiner Einschätzung nach, geht es, wie so oft im Leben, um Erfahrungen. Je mehr Erfahrungen man sammelt, um so eher kann man dieses komplexe Game schlagen. Damit meine ich aber nicht, dass jemand der 5- oder 10 Jahre Poker spielt automatisch ein Winning Player wird. Erfahrungen kann man auf vielen verschiedenen Wegen sammeln. Derjenige, der diese Erfahrungen am effizientesten für sich nützt, kann am ehesten profitabel Poker spielen.

Doch wie sollte man dies angehen? Wie oben erwähnt, wird dich ein stumpfes Spielen, ohne jegliche strategische Gedanken, nicht weiterbringen. Ebenso wenig wird es dich nicht weiterbringen, wenn du dir jeden Tag 2 Stunden Hand Reviews oder "Erklärvideos" von Pros rein ziehst.
Wie findet man die richtige Balance? Wie kann ich meinen Lernprozess so Optimieren, dass ich in kurzer Zeit am meisten Input aber in weiterer Folge auch Output generieren kann? Wie wichtig ist das Thema GTO dabei? (Okay das wird ein etwas längeres Thema :P)
Vorweg möchte ich sagen, jeder Mensch lernt auf eine andere Weise. Man sollte sich nicht sagen lassen, dass der Pokerkurs "xy" der Beste ist und man mit dem auf jeden Fall Winning Player wird. Ich möchte dazu ein paar kurze Einblicke geben, wie ich die Balance zwischen Spielen und Lernen finde.

Zum Beginn von diesem Experiment, ein kleiner Einblick, was mir enorm weitergeholfen hat:
Wenn ich während einer Session eine Hand habe, in der ich mir nicht sicher bin, wie ich diese spielen soll, markiere ich mir diese sofort. Nach ein paar Grinds, kann man durchaus ein Muster der markierten Hände erkennen. Es finden sich sehr ähnliche Situationen immer und immer wieder darunter. Somit habe ich schon eine wichtige Erkenntnis für mich selbst. In diesem Bereich, z.B. 3 betting ich aus dem SB, da bin ich einfach zu unsicher. Ich setze mich hin, nimm mir ein Tool zur Hand (z.B. Equilab) und gib einfach die Ranges ein, die ich mir denke. Vorne weg, die Openraising Rangen meines Gegners und anschließend meine 3-Betting Range.
Danach schaue ich mir ein Video (in meinem Fall von der MTT Masterclass von Pokercode) an und erarbeite die Ranges erneut. Vermutlich lässt sich dann durchaus ein Unterschied erkennen. Ich werde mir immer mehr Videos darüber anschauen und die Ranges immer mehr im „Trockentraining“ üben. Nach mehreren Wiederholungen, werde ich feststellen, dass ich in Game viel entspannter auf diese Spots reagiere.

Wie bereits erwähnt, werde ich dieses Thema in Zukunft vermehrt Behandeln. Manchmal mit Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen. Ein anderes mal mit Beispielen, die mich weitergebracht haben.

Stay Frosty

Antwort
Zitat
topspit

Ich denke man kann das ganze noch etwas mehr „reduzieren“: Es geht um Wissen. Wissen ist Macht bzw. Edge. Natürlich muss man dieses Wissen auch Ingame anwenden können. Da kommt dann Mindset und auch Erfahrung ins Spiel und zum andern auch Talent.

Deinen Ansatz bzgl dem Tagging der Hände finde ich sehr gut! Das mach ich auch schon ewig. Leider hab ich es bisher noch nie zum Review geschafft :|

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Viel Erfolg 🍀

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Ich denke man kann das ganze noch etwas mehr „reduzieren“: Es geht um Wissen. Wissen ist Macht bzw. Edge. Natürlich muss man dieses Wissen auch Ingame anwenden können. Da kommt dann Mindset und auch Erfahrung ins Spiel und zum andern auch Talent.

Ich verbinde Wissen immer mit einer gewissen Sicherheit. Deshalb finde ich persönlich das Wort nicht optimal. Da ich in Poker nie die Sicherheit/das Wissen habe, wie mein Gegner auf auf eine Aktion von mir reagiert. Aber im Grunde gebe ich dir vollkommen Recht.

Deinen Ansatz bzgl dem Tagging der Hände finde ich sehr gut! Das mach ich auch schon ewig. Leider hab ich es bisher noch nie zum Review geschafft

Falls du über den Pokertracker Hände markierst, kann ich nur empfehlen mit den Farben herum zu probieren. Einen Tag für Preflop, einen Shortstack, einen Postflop,... So sieh man im Tracker auf einen Blick, welche Tags man am öftesten verwendet hat und dadurch auch, in welchen Spots man am meisten struggled.

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Viel Erfolg 🍀

Herzlichen Dank!

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Heute gehts wieder an die Online Tische.
Ein kurzer Einblick, wie ich mich darauf Vorbereite, wenn ich eine lange Session geplant habe:
Vorab, werfe ich immer einen Blick in meine Küche. Habe ich genug zu Essen, dass ich mich auch während 8 Stunden ernähren kann. Ich versuche immer Obst und auch Nüsse zu Hause zu haben. Am Besten so vorbereitet, dass ich jederzeit zugreifen kann, wenn mir danach ist. Eine warme Mahlzeit gibt es meist so eine Stunde vorm Grind. Danach wird noch ein Nickerchen gemacht. Ein 20 minütiger Powernap reicht meist. Das hilft mir enorm um später fit zu sein. Wenn mir danach ist, meditiere ich noch für 10-15 Minuten. Muss aber ehrlich sagen, dass ich das in letzter Zeit sehr vernachlässige.
Nach eine kalten Dusche, gehts dann auch schon ab zum PC. Ich habe mir ein kleines Textfile erstellt, wie ich in Game Hände analysieren will. Das schaue ich mir vor jeden Grind an. Es gibt mir irgendwie eine Gewisse Sicherheit. Da stehen nur ein paar Zeilen drinnen wie z.B.:
- unsere Range
- Gegner Range
- wer hat Rangeadvantage
...
Wenn ich mich bereit fühle starte ich, meistens zu einer vollen Stunde, den Grind.
Somit wars das auch mit dem heutigen Post schon wieder. Jetzt gehts ab an die Tables.

GL an alle die auch Grinden werden uund...
Stay Frosty

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

#aboutlastnight
Meinen Grind gestern sehe ich im Nachhinein mit gemischten Gefühlen. Auf pokerstars spielte ich rund 30 Turniere. Die nicht so zu laufen begannen. Alle Boards kamen gut für die Range meines Gegners, ich kam in viele taffe Situationen. Meine Draws wollten einfach nicht ankommen und die großen All ins hab ich allesamt verloren. Schwierig, aber so ist nun mal Poker. Ein paar Hände habe ich sicher auch missplayed und teilweise fühlte ich mich nicht fokussiert genug.
Dennoch bin ich sehr diszipliniert geblieben und dann kam auch noch ein Deeprun. Auf win2day spielte ich die Events der Summer Seies. Eigentlich nach BR Management ja nicht meine Buy in Stufe (Ein Turnier mit 20€ Buy in, ein Turnier mit 30€ Buy in und eines mit 50€). Aber ich sehe auf win2day eine Gewisse Edge, somit kann ich diese Buy ins auch mitnehmen. das 30€ Trunier startete gut, gleich in den Ersten paar Minuten 2 Bountys mitgenommen. Dann gings aber wieder Bergab. Im 50€ war ich sehr Deep. Bei 15 left aber dann die Enttäuschung. Ich openraise QQ aus MP, der CO 3.bettet mich. Stacksize ca 35BB. Ich entschied mich die 3 bet nur zu callen und Postflop zu spielen. Auf einen kleinen Flop Check Raiste ich all in. Der Gegner Callt und ich schaue in KK.
Somit hatte ich noch ein Turnier offen. 20€ Buyin Friday Night. Lange dauerte es, bis wir die 32 Geldränge erreichten. Dann gings aber ziemlich schnell weiter. Bei 24 Left war ich massiver Chipleader. In den nächsten Händen konnte ich meinen Chiplead durch aggressiven Spielstil ausbauen. Es waren 11 left, als ich wieder in eine unangenehme Situation komme. Ich openraise JJ wieder aus MP, wie im anderen Turnier: 3-bet vom CO. Die Stacksize vom Gegner: 35BB. Ich 4-bet Jam und der Gegner callt. Ich schaute in QQ. Die darauffolgende Hand: AK. wieder kam es gegen einen shortstack zu einer All in Situation. Wir flippen, aber 66 vom Gegner hält. Somit war ich auf einmal vom Chipleader zum shortstack geworden. Ich bin dennoch sehr diszipliniert geblieben und habe mein Spiel sehr konzentriert runter gespielt. Einige wahrliche ICM-Punts der restlichen Spieler, haben mir natürlich in die Karten gespielt. Der Final Table begann sehr actionreich. Dann ging es für eine lange Zeit 5-Handed und dann auch lange 4-Handed weiter. Ich war immer eher der Shortstack und kam in schwierige Situationen. In einer Hand habe ich dann Top-Pair Top-Kicker am Turn gefoldet, da ich mich mit AK nicht wohl gefühlt habe. Der Gegner zeigte ein Set. Schlussendlich verdoppelte ich, als AQ mit 17BB gegen ein Openraise vom Button reinging. Er callte Q9o weg!? Kurz darauf nahm ich ihn auch vom Tisch, als er mir T4o vom SB reinballert und ich mit AT einen Easy call für 15bb hatte.
3-Left, alle Stacks ziemlich ähnlich mit rund 45bb. Wieder kam ich in sehr taffe Situationen und war zwischenzeitlich auf 20bb down. Als ein Gegner mich mit 3rd pair am River herocallte und in mein Set of 4's schaute, war ich wieder back. Ich habe viele Hände geraist und somit sehr oft die Blinds mitgenommen. Ich war wieder Chipleader. Als der Shortstack seine 12BB in mein AK knallte, war es endlich Heads-Up Time. Ich hatte einen guten Chiplead mit 55BB vs 20BB. Diesen musste ich jetzt ausnutzen. Schlussendlich zwang ich den Gegner viele Hände aufzugeben, damit er nur mehr 9 BB hatte. Q3s stellte ich Preflop all in. Er callt T9o, meine Hand hält. Wieder ein Win für 860€ während der Summer Series auf win2day. Aus 12 gespielten Turnieren habe ich in dieser Serie 2 wins und einen 4. Platz.
Warum habe ich das jetzt so genau beschrieben? Ich möchte nur zeigen, dass ich gestern, obwohl es nicht optimal gelaufen ist, nicht aufgegeben habe. Ich habe disziplinierte Folds gemacht und mich nicht von meinen Emotionen leiten lassen. Das Ergebnis kennt ihr ja bereits.
Damit möchte ich diesen Beitrag auch zum Ende bringen.

Ob ich heute Abend Grinde, weiß ich noch nicht. Ich fühle mich bei der aktuellen Hitze nicht so Top Fit.
Somit ein schönes Wochenende an alle uund...
Stay Frosty (gerade bei den aktuellen Temperaturen ;) )

Antwort
Zitat
topspit

Toll geschriebener Report eines Online-Turniers! Gerne mehr davon.

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Toll geschriebener Report eines Online-Turniers! Gerne mehr davon.

Danke für dein Feedback. Freut mich natürlich, wenn es jemanden gefällt. Ich werde es mir für die Zukunft merken :)

Antwort
Zitat
KevB1993
Beigetreten: 22.02.2011

Muss sagen, wundervoller Blog so far. Muss auch sagen, dass ich Pokercode für 3 Monate hatte und es wirklich einen positiven Change in meinem Game hatte... So Dinge wie "Flat to keep majorty of your villaints range in" (Bspw BB vs. BTN open) kamen mir niemals in den Sinn. Bin definitiv nicht der hardest-studier (im Gegenteil), aber mein thinking für "was macht Sinn gegen x Range" hat sich dadurch allein schon enorm verbessert. Wie gesagt -> jemand der für das was er geused hat wahrscheinlich viel zu viel bezahlt hat (lazy) -> hab ich enorm viel mitgenommen an overall game-knowledge
Danach hat es sich aber einfach nicht mehr gelohnt, da ich den switch von SNGs zu MTTs nicht risk-reward-effizient empfande (hat mich aber auch da natürlich vieles gelehrt).
Ich spiele weiterhin SNGs mainly und paar MTTs on the side, als einen +EV-gamble, sogesagt.

Für dich (OP) wünsche ich mir, dass du deine Posts so valueable weiterführst, dein Post über Pre-Session-Routine bspw war echt inspiring :)
Und natürlich best of Luck mit seinem Vorhaben :)

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Für dich (OP) wünsche ich mir, dass du deine Posts so valueable weiterführst, dein Post über Pre-Session-Routine bspw war echt inspiring :)
Und natürlich best of Luck mit seinem Vorhaben :)

Danke für die netten Worte :)

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Nun, jetzt hab ich mich für 2 Tage sehr ruhig verhalten. Heute ist es Zeit, dass ich mein Wochenende Revue passieren lasse.
Zum Freitag habe ich ja schon einen umfangreichen Beitrag gepostet.
Beginnen wir also mit dem Samstag. Wie schon angekündigt, habe ich am Samstag nicht gegrindet. Ich war ein bisschen in Wien unterwegs. Freunde treffen, bisschen durch die Stadt schweifen. Soziale Kontakte pflegen. Auch das finde ich sehr wichtig. Es heißt zwar immer, man solle so viel Zeit wie möglich in etwas investieren, dann wird man am ehesten besser. Mag schon zu einem gewissen Grat stimmen, jedoch ist eine Auszeit mindestens genau so wichtig. Zum Thema Grind/Study und Auszeit werde ich aber sicher noch einmal genauer meine Gedanken teilen.

Sonntags wurde dann wieder gegrindet. Jedoch hatte ich nicht den größten Sonntagsgrind geplant. Wie schon erwähnt, bei den aktuellen Temperaturen, vor allem in einer kleinen Wohnung auf der Sonnenseite in Wien, fällt es mir schwerer, dass ich lange Zeit konzentriert bleibe. Es wurden dann doch etwas über 25 Turniere auf Stars, was aber für einen Sonntag eher wenig ist bei mir. Den einen Deeprun hatte ich leider nicht, aber einige Cashes und somit einen (somewhat) Breakeven Grind. Sonntage können auch schnell mal teuer werden :) Ich spielte auch noch die Summer Series Events auf win2day. Auch an diesem Tag war ich gut drinnen. Jedoch schauten dieses mal nur 2 Final Tables raus, wobei ich bei Beiden Turnieren der Erste Seat Open war. Bad-Run zum schlechtest möglichen Zeitpunkt. In beiden Turnieren habe ich einfach die Key Hands für einen guten Stack am Finaltisch verloren. Somit war ich 2 mal Short. In einem Turnier, in dem der Chipleader nur 35BB hatte, spielten wir über eine Stunde Fullring am FT. Bis es mich dann Schlussendlich als erstes traf. Ich bin zwar auch am Sonntag wieder mit Profit rausgegangen, jedoch habe ich mir natürlich mehr erhofft, wenn man schon einmal so nah dran ist :) (also, ich will mich in keinster Weise beschweren, but you know ;) )
Eine kleine Extra Motivation bringt vielleicht mein Abschluss der Rakeback Challenge Juli. Mit einem Average Buy in von $ 7,50 habe ich in 3 Wochen (Das Erste Juli Wochenende spielte ich gar nicht) über 200$ Rake produziert. Bis jetzt sind es Exakt 260 Turniere (nur auf PS), die ich in der Zeit von 08.07.22 bis 24.07.22 gespielt habe.
Ich denke ich kann da in Zukunft noch mehr rausholen. Natürlich ist die Varianz auf PS super high, da in den Micros immer unglaublich viele Entries sind. Ich werde in Zukunft mehr kleinere Turniere mitzunehmen und eventuell nicht jeden Tag 2-3 22$ Turniere mitzunehmen. So versuche ich die Varianz in Zukunft zu minimieren. (Lesson learned ;) )
Mit den Deepruns auf win2day, war es aber bis jetzt schon ein äußerst positives Monat.
Vermutlich werde ich Zukünftig auch in Cash-Games vertreten sein. Um so, mein Deepstack Spiel zu verbessern. Mit 100BB habe ich sicher noch einiges zu lernen :)

Heute werden auf jeden fall noch ein paar 3-Bet spots analysiert :)

Ich schließe somit meinen Beitrag von Heute und wünsche allen einen guten Start in die Wochen
Stay Frosty

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Nachdem ich nun eine Woche nichts von mir hören lassen habe, ein kurzes Update:
Ich hab mir eine Woche Pause gegönnt, hab trotzdem ein bisschen gestudied. Aber wenig bis gar nicht gegrindet.
Letzte Woche hatte ich Geburtstag, danach ein paar Tage in den Bergen verbracht zum Entspannen. Nun geht's wieder mit voller Energie weiter. Am Wochenende sind wieder Grinds geplant und heute habe ich schon eine 2-stündige Preflop Studysession hinter mir.
Morgen werde ich meine Erste Handanalyse posten. Eine Hand, aus der ich sehr viel Value mitgeben kann :) Von Preflop 3-Bet bis zu Thin Value am River ist alles dabei.

Don't forget: Stay Frosty

Antwort
Zitat
Gromajing Themenstarter
Gromajing

Ich sagte ja gestern, dass ich eine Handanalyse hochladen würde, jedoch sah ich gerade, dass ich keine Bilder hochladen kann. Somit sind alle meine Vorbereitungen umsonst gewesen und ich muss mir wohl überlegen, wie ich diese Hand am Besten zeigen kann :P

Stay Frosty

Antwort
Zitat
topspit

lade es einfach abload.de hoch und share den link. irgendwer wird es dir dann schon einbinden.

Antwort
Zitat
Teilen: