Hallo Leute,
Ich hab mir gedacht ich eröffne hier einen Blog in dem ich ein bisschen was erzähle, mich aber auch über rege Diskussionsrunden und Meinungsaustausch freuen würde. Mehr dazu ganz unten
Zu Mir: Ich lebe in Wien, bin 25 Jahre und Life-Time Member seit Tag 1 von Pokercode. Im Moment bin ich wieder zurück auf dem Weg zum Low/Midstakes Winning Player. Warum zurück?
2018/2019 habe ich Low- und Midstakes gegrindet und ich fühlte mich auf diesen Levels, vor allem Online, wahnsinnig wohl. Einige große Cashes, darunter 3x ein Win im 55$ Marathon auf Pokerstars, Deepruns in verschiedensten Major Turnieren und einige Final Tables im Live Poker. Als persönliches Highlight ein Platz 5 2018 bei der Wörthersee Pokerparty während der Poker EM in Velden.
Als es 2020 zum Ersten Lockdown (Falls es jemand vergessen hat: es war Corona Time
) kam, verlor ich irgendwie ein bisschen den Überblick. Auf einmal waren bei allen Online Anbietern Massive-Fields Turniere. Durch zu viel Angebot verschwand meine Motivation auf ein geringstes und ich wusste, dass ich so nicht weiter Grinden möchte. In dieser Zeit änderte ich auch Beruflich und Privat einiges in meinem Leben (mehr dazu vielleicht später).
Nun im Mai 2022, nach ~ 2 Jahren ohne Poker (Okay nicht ohne, aber ohne Ernstes Studying und nur ab und zu zum Spaß ein paar Turniere am Sonntag spielen), begann ich wieder, mich intensiv mit Poker zu beschäftigen. Ich trainierte ca 1 Monat lang Preflop Ranges und sah mir alle möglichen Videos an, wie sich das Spiel in den letzten 2 Jahren entwickelt bzw. verändert hat.
Im Juni begann ich dann wieder aktiv Online MTT's zu Grinden. Mit einer Bankroll von 500$ startete ich in die Microstakes. Auch, wenn ich vor 3-4 Jahren für mehrere Tausend Euro gespielt habe, fühlt es sich im Moment wahnsinnig gut an wieder zurück zu sein, in der großen, komplexen Pokerwelt. Es läuft im Moment auch ziemlich gut und ich hatte schon einige Deepruns, mitunter einen Win im Bounty Builder 4,40$ für ~ 1.2k. Die BR bildet sich nach oben, auch wenn es aus den letzten 200 Turnieren eher Break-Even ist, so fühle ich mich dennoch sehr wohl. Ich grinde meist 3 mal pro Woche zwischen 25 und 40 Turnieren pro Session, und das meist am Wochenende, da ich Vollzeit arbeite. Die restlichen Tage der Woche beschäftige mich mit Theorien, Strategien, Hand Reviews, (Preflop)Range building und jetzt auch aktiv mit dem Forum
Wie zu Beginn erwähnt, möchte ich hier noch auflisten, was ich mir von meinem Blog hier erwarte bzw. was euch als Leser erwartet:
Session- und Hand Reviews:
Recaps meiner Sessions: Was finde ich gut. Was läuft schlecht. Womit bin ich selber nicht zufrieden. Was kann man aus einer loosing Session mitnehmen. (Keine Angst es werden keine Cry-Baby Stories auf euch zukommen
)
Hand Reviews: Ich werde Hände posten, die ich selber sehr interessant finde. Über diese können wir gerne gemeinsam diskutieren. Ich werde dazu immer ein paar Tage danach meine Finale Analyse (mit Hilfe verschiedenster Software) posten und hoffe somit, dass ich auch einen lehrreichen Input liefern kann. Sollte das Interesse da sein, würde ich eventuell auch Hand Reviews via Twitch streamen.
Off the Tables:
Mindset: Wie bleibt man motiviert. Wie gehe ich mit Downswings um. Wie bleibe ich bei einem Upswing auf dem Boden.
Über mich und die Pokerwelt: Wie habe ich begonnen zu Pokern? Größte Erfolge. Größte Niederlagen. Wie hat Poker mein Leben verändert? Was kann man von Poker fürs Privat- oder Berufsleben mitnehmen. Interessante (Poker)-News.
Würde mich Freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und euch aktiv an Diskussionen beteiligt. Ebenfalls bin ich immer offen für Feedback!
Thanks and don't forget to Stay Frosty!