Moin PS.deler,
nachdem ich ca. 5 Jahre lang nichts mit Poker am Hut hatte, hat mich in den letzten Wochen und Monaten richtig die Lust gepackt, wieder durchzustarten. Ich hab "damals" auf iPoker Midstakes-SNGs mit n paar Shots geclickt und da eigentlich auch relativ gute Resultate eingefahren. Irgendwann dann aufgehört, Abi gemacht, Studium angefangen, Studium abgebrochen, neues Studium angefangen
Jetzt bin ich 22 Jahre alt, im 4 Semester Wirtschaftsrecht mit relativ soliden Resultaten und habe meine Liebe zu Poker wiederentdeckt. Ich hab viel JNandez und anderen PLO Content geguckt, weils es mich einfach interessiert hat und ich das Wissen quasi aufgesogen hab. Zwischendurch dann immer mal mit kleinen Einzahlungen PLO geclickt und dabei ganz solide Resultate gehabt. Natürlich keine Samplesize, aber ich hatte auf PLO10-50 nie das Gefühl, dass ich komplett auseinandergenommen werde und in Summe auch ein paar hundert Dollar gewonnen. Das war aber natürlich mit signifikant Glück, weil es primär ein Hobby war und ich deswegen auf BRM geschissen habe.
Ein alter Klassenkamerad und Pokerweggefährte ist auf den PLO Lowstakes unterwegs. Wir diskutieren viele Hände, machen zusammen Content etc und ich merke richtig, wie ich jedes Mal besser werde.
Ich lege erstmal nicht so viel Wert auf die Winnings, weil die hourly auf PLO10/25 unter jeder anderen Einkommensquelle steht, die mir zur Zeit zur Verfügung steht. Deshalb werde ich auch nur max 4 Tische spielen und den Fokus darauf setzen mein Game zu improven.
Spielen werde ich voraussichtlich auf Stars und im iPoker Netzwerk. Auf iPoker hab ich sogar noch nen mittelmäßigen RB Deal (knapp 40% durch permanentes VIP Upgrade), den ich weiterhin nutzen kann.
Einstieg auf PLO10, nach ein paar K Händen will ich aber den Sprung auf PLO20€/25$ schaffen und mich von da aus hochkämpfen. Denke mal PLO50 wird das erste Limit, auf dem ich wirklich Probleme bekommen könnte, bis ich mich an die Regs angepasst hab.
Diesen Monat möchte ich die hohe Motivation nutzen, um weiterhin viel Content zu machen, vielleicht ein paar kleine Sessions nebenbei spielen. Ab 1.6. greife ich dann richtig an. Genaue Ziele werde ich bis dahin entwickeln.
Aktuell bin ich dabei die gelegentlichen Sessions aus den letzten Wochen (gesamt ca 2k Hands) zu reviewen und werde hier einige Hände einstellen.
Hand 1
Hand Information
No Limit Omaha, 0.1 BB (5 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com
Table Information
Seat: 3 unobserved ($29.13) Small Blind
Seat: 5 conundrummmm ($10) Big Blind
Seat: 6 52614158 ($8.59)
Seat: 8 Hero ($10.48)
Seat: 10 dampfnud3l ($4.5) Dealer
Dealt to Hero
T♦: A♣: A♠: A♦:
Preflop (Pot:0.15)
52614158 CALL $0.1
Hero RAISE $0.45
dampfnud3l FOLD
unobserved CALL $0.4
conundrummmm CALL $0.35
52614158 CALL $0.35
Preflop denke ich standard, einen Limper mit AAATs zu isolieren. Hände wie AAA2r würde ich nicht isolieren, aber AAA mit Suit und Broadwaykarte reicht mir an nem weaken Tisch aus.
Flop(Pot: $1.8)
7♠: 3♦: 9♦:
unobserved CHECK
conundrummmm CHECK
52614158 CHECK
Hero BET $1.8
unobserved CALL $1.8
conundrummmm FOLD
52614158 FOLD
Am Flop haben wir ein Overpair und einen NFD, alle checken zu uns, also sollten wir betten. Wir könnten ahead sein und damit protecten, drawen aber auf jeden Fall zu den Nuts. Ich bette hier PS mit einer insgesamt relativ starken Range, damit wir das Geld auf guten Turns HU weitestgehend und 3 way komplett reinstellen können.
Turn(Pot: $5.4)
7♠: 3♦: 9♦: 9♥:
unobserved BET $3.3
Hero CALL $3.3
Am Turn leaded der Caller in uns rein, dafür geb ich ihm überwiegend weake 9x und Bluffs (OESD, Wraps, schlechtere FDs) und entscheide mich für einen Call. Im Hinterkopf natürlich die Tatsache, dass der Flop 4 way war. Tendenziell aber ein Grund mehr für ihn Top 2 oder Sets zu raisen. Wenn Sets am Flop slowplayed werden seh ich in MW Pots auf non scary Turns häufig x/Jam, aber keine Donk.
River(Pot: $12)
7♠: 3♦: 9♦: 9♥: 7♦:
Am River gebe ich ihm kaum noch FHs, nachdem er zu mir checkt. Gerade vor dem Hintergrund, dass der Flush angekommen ist und er dagegen vbetten könnte.
In Betracht kommt also ein Valuejam vs 9x und Flushs. Damit der profitabel ist, müsste er mehr 9x und Flushs als FHs callen.
Die 7 am River ändert quasi nichts, außer 73 hat uns nichts überholt. Zusätzlich wird 97 unwahrscheinlicher.
Für mich ein Fehler hier den River nicht für ca 50% PS zu jammen.
unobserved CHECK
Hero CHECK
Showdown:
Hero SHOWS
T♦: A♣: A♠: A♦:
unobserved SHOWS
8♣: 6♠: 3♠: 2♠:
Hero wins the pot: $12
Edit:
Sein Play brauchen wir denke ich nicht groß analysieren. Preflop ein Fold, am Flop vs PS ein Fold. Am Turn reppt er mit der Bet sehr wenig, kann er also mMn auch x/fold spielen. Am River wird es mit der Line dann schwierig für ihn irgendwas zu reppen, wodurch der Check wohl das Beste play ist