Zum Forum springen
Bankrollbuilding mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankrollbuilding mit PLO 1000$ Challenge

48 Beiträge
13 Benutzer
50 Reactions
4,350 Ansichten
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Eigentlich sollte jetzt von 7 Uhr bis 9 Uhr die nächste Session stattfinden, aber es scheinen gerade Wartungsarbeiten an der Seite durchgeführt zu werden. Das finde ich semigut, weil es gerade Happy Hour ist und es doppelte Punktzahl für das Leaderboard gibt. Hoffe die Platzierungen im Leaderboard halten und ich kann für heute ein dickes Plus einstreichen. Der Gewinn wird heute im laufe Tages aktuallisiert. Rechne mit ca. 20$ Bankrollboost.

Sollten die Wartungsarbeiten nicht innerhalb der nächsten halben Stunde beendet sein, wird es heute wohl ein Omaha freier Tag.

Freue mich aber schon darauf hab heute Mittag das 0,25$ Free Ticket spielen zu können. Evtl. springt auch dort noch etwas für die Bankroll heraus.

Außerdem warte ich noch auf 302 T$ , die auch bald auf dem Account erscheinen sollten.

Drückt mir die Daumen, es geht immer weiter nach oben, wir kommen unserem Ziel immer näher.

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Original von AngryWhale
Die GG-Poker Graphen sagen doch soweit ich weiß gar nichts aus da der Rake nicht mit einbezogen wird. :|

Du bringst mich da auf eine Idee. Man kann sich den bezahlten Rake auch selber ausrechnen, indem man den Gewinn aus dem Graph mit der tatsächlichen vom Rakeback und Promotions bereinigten Bankroll vergleicht, die Differenz ist dann der exakte Rake. Evlt. werde ich in meinem Eingangspost noch eine Spalte mit "Rake" einführen, sie würde die Spalte " Rakeback " gut ergänzen und ich finde es auch interessant wieviel Rake ich tatsächlich bezahle.

Ich werde mir mal die Mühe machen und es oben updaten:f_drink:

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Das Update ist da. Ich habe die Gewinne aus den Graphen genommen und auf die Startbankroll addiert. Dann habe ich alle Rackebacks hinzuaddiert und bin auf 136$ gekommen (also meine Bankroll wenn es keinen Rake geben würde). Zieht man von den 136$ die tatsächliche Bankroll von 107$ ab, kommt man sehr genau auf den Rake von 29$ .

Das heißt ich habe durch einen Tag Omaha spielen 29$ Rake auf GG bezahlt.

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

.

Danke dir :)

Sehr gut, dann fällt Poker flach:D Wird vermutlich wegen der Umstellung des Fish Buffets sein, die ab heute greifen soll...

Leider kann ich es nicht genau sagen, wieviel Rake ich nun pro 100 Hände bezahlt habe, weil ich die Limits gemixt habe, um noch an das Fish Buffet zu kommen. (Wäre sonst verfallen) War deshalb gezwungen PLO10 einzustreuen.

Außerdem muss man sagen, dass der Rake auch stark vom Spielstiel abhängt, ein Looser Spieler kann auch mal gut und gerne das doppelte an Rake zahlen.

Habe ein Schätzwert von rund 6,5 BB/100 Hände angegeben. Für PLO5. Bei 500 Händen die Stunde sind das über 1,50$ Rake die Stunde

Antwort
Zitat
ultraboost22
Beigetreten: 29.05.2020
Legacy Member

Du spielst mit der br plo5?
Respekt für den grind

38$ + heißt, dass du 12$ rake bezahlt hast auf die 8k Hände wenn man die +50$ im Graphen sieht oder ist da das Geld ausm leaderboard schon mit drin?

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Original von ultraboost22
Du spielst mit der br plo5?
Respekt für den grind

38$ + heißt, dass du 12$ rake bezahlt hast auf die 8k Hände wenn man die +50$ im Graphen sieht oder ist da das Geld ausm leaderboard schon mit drin?

Danke!
Bei den 38$ plus ist das Rakeback(Fish Buffet, Leaderboard) natürlich schon drin. Somit ist der Rake auch höher als 12$.

Es ist so, dass auf PLO2 insgesamt weniger Rake bezahlt wird, weil erst ab 10BB Rake aus dem Pot genommen wird, vorher ist alles vor Free. Als Tipp für PLO2 kann ich sagen, dass es sich mehr lohnt die kleinen Pötte unter 10BB auf dem Flop zu bluff C-Betten.
1. Die Gegner sind eher bereit ihre Hand in kleineren Pötten aufzugeben
2. Es gibt noch kein Rake und der Gewinn eines Pottes unter 10BB ist somit profitabler.

Pötte über 30 BB haben hingegen durch den Extracashdrop Rake schon einen Rake von min 2,5 BB . Also fast 10 % Rake. Das muss man wissen und ins Spiel integrieren. In Omaha sind 10% Rake auf einem Pot das Todesurteil. Ich will behaupten, dass das kaum noch einer profitabel spielt. Heißt auch, dass 3 Bets preflop auf PLO2 nichtmehr so profitabel spielbar sind und man sollte häufiger darauf verzichten.

Es ist aber auf PLO2 schwerer am Leaderboard anzugreifen. Für mich ist deshalb PLO5 profitabler.

Ich habe kein scared Money, weil ja noch die 302 T$ aus der WSOP Promotion hinzukommen werden. Dadurch hätte ich die Bankroll.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von Bratpopel
Heißt auch, dass 3 Bets preflop auf PLO2 nichtmehr so profitabel spielbar sind und man sollte häufiger darauf verzichten.

Demzufolge müsstest du ja durch den Rake einen guten Teil deiner Range folden, weil sich der Teil nur HU richtig gut spielen lässt:thinking:

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Original von Hausierer

Original von Bratpopel
Heißt auch, dass 3 Bets preflop auf PLO2 nichtmehr so profitabel spielbar sind und man sollte häufiger darauf verzichten.

Demzufolge müsstest du ja durch den Rake einen guten Teil deiner Range folden, weil sich der Teil nur HU richtig gut spielen lässt:thinking:

Steht HU für Heads up, ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Meine beschriebene Taktik sind nur erste Überlegungen zu dem Spiel. Ich bin mir aber sicher, dass man diesen Rakeunterschied in den Potgrößen in sein Game mit einbauen muss. Ich finde es schon heftig, wenn man bei einem 9BB Pot 0BB Rake hat und bei einem 33BB Pot 3 BB Rake. Das sollte schon in die Entscheidungen einbezogen werden.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Jo Heads up

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Hallo,
der Block liest sich interessant. Werde gerne interessiert mitlesen. Sollte es aber nicht das Ziel sein, große Pötte zu spielen und diese zu gewinnen? Wenn der Pott am Ende 33 bb beträgt. Ist da dann an den vorigen Streets nicht etwas schief gelaufen? ( Wenn es ein fiktives Beispiel mit random Zahlen sind , dann ist mein letzter Punkt natürlich nicht wichtig)

Bin echt ein plo Neuling, aber gute preflop ranges und aggressives Spiel gegen zu loose Gegner, könnte doch gzt sein um höhere pots spielen zu können und mehr EV zu generieren.
Dabei entscheidet sich meist an Flop und spätestens Turn ob man gewillt ist mit der Hand und der Boardstruktur bereit ist, Fette Kohln zu investieren?
Wie siehst du das?
Wäre auch schön, Hände hier von dir zu sehen.

Viel Glück jedenfalls !
LG

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Original von RikudouSennin
Hallo,
der Block liest sich interessant. Werde gerne interessiert mitlesen. Sollte es aber nicht das Ziel sein, große Pötte zu spielen und diese zu gewinnen? Wenn der Pott am Ende 33 bb beträgt. Ist da dann an den vorigen Streets nicht etwas schief gelaufen? ( Wenn es ein fiktives Beispiel mit random Zahlen sind , dann ist mein letzter Punkt natürlich nicht wichtig)

Bin echt ein plo Neuling, aber gute preflop ranges und aggressives Spiel gegen zu loose Gegner, könnte doch gzt sein um höhere pots spielen zu können und mehr EV zu generieren.
Dabei entscheidet sich meist an Flop und spätestens Turn ob man gewillt ist mit der Hand und der Boardstruktur bereit ist, Fette Kohln zu investieren?
Wie siehst du das?
Wäre auch schön, Hände hier von dir zu sehen.

Viel Glück jedenfalls !
LG

Vielen Dank!
In Zukunft möchte ich hier auch sehr gerne Hände einstellen und dann mit euch diskutieren, habe leider bisher noch keine Tracking Software für Omaha, aber das sollte vllt in Zukunft eine Investition wert sein, auch um meine eigenen Stats zu kennen und Verbesserungen vorzunehmen. Es geht mir um ein fiktives Beispiel eines Bluff C-Bets, diese machen garkein großen Sinn, bei dem Rake. Man muss dazu sagen, dass der Rake an den Rush and Cash Tischen gecaped ist, das heißt bei großen Pötten haben wir dann wieder prozentual etwas weniger Rake. Dennoch, für alle 30 BB wird 1 BB Rake für die Cashdrops-Jackpots genommen. Ich spiele auch auf PLO5 mit 100 BB am Tisch, um eben mit den Nuts auch die höchsten Gewinnchancen zu haben. Aufgrund meiner kleinen Bankroll gehe ich mit ca.170 BB wieder vom Tisch, um die Varianz gering zu halten.

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Die Leaderboardeinnahmen von gestern sind da.

24$

Und das Daily Spin and Go konnte ich gewinnen:

0,75$

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

All Time Graph seit dem 07.09.20

Die Session gerade ist 7$ im plus

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

T$ sind da, ab jetzt werden zwischendurch ein paar Spin and gos gegrindet

Antwort
Zitat
ultraboost22
Beigetreten: 29.05.2020
Legacy Member

Wenn ah ordentlich Volumen rein haust um im leaderboard bisschen was zu cashen dann ja.

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Heute den ganzen Tag Spin and Go gegrindet. Konnte aus 312 T$ 392$ machen. Sie wurden meiner Bankroll hinzugefügt. Nun ist die Roll auch groß genug für PLO 5

Habe vor allem 3$ Spins gegrindet. Die genaue Aufschlüsselung habe ich nicht, aber es war sehr erfolgreich.

Morgen werde ich keine Zeit zum Pokern haben. Aber es wird noch Einnahmen durch das Leaderboard vom heutigen Omaha Grind geben.

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Mein größter verlorener Pot bisher.

GGPoker, Omaha Pot Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

Hero (UTG): $9.43 (189 bb)
77c4316d (MP): $1.00 (20 bb)
586b07fe (CO): $12.41 (248 bb)
6094755f (BU): $10.60 (212 bb)
c3c1343 (SB): $2.40 (48 bb)
9423c10f (BB): $9.58 (192 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero (Hero) is UTG with A A 9 3
Hero (UTG) raises to $0.17, 2 players fold, 6094755f (BU) 3-bets to $0.58, c3c1343 (SB) calls $0.56, 1 fold, Hero (UTG) 4-bets to $2.37, 6094755f (BU) 5-bets to $7.74, c3c1343 (SB) calls $1.82 (all-in), Hero (UTG) 6-bets to $9.43 (all-in), 6094755f (BU) calls $1.69

Flop: ($21.31) 6 4 9 (3 players, 2 all-in)

Turn: ($21.31) 2 (3 players, 2 all-in)

River: ($21.31) 8 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $21.31 (Rake: $0)

Showdown:
Hero (UTG) shows A A 9 3 (a pair of Aces)
(Equity - Pre-Flop: 27%, Flop: 19%, Turn: 0%, River: 0%)

6094755f (BU) shows A A T 8 (a flush, Ace high)
(Equity - Pre-Flop: 37%, Flop: 51%, Turn: 25%, River: 100%)

c3c1343 (SB) shows 7 7 5 3 (a straight, Five to Nine)
(Equity - Pre-Flop: 36%, Flop: 30%, Turn: 75%, River: 0%)

6094755f (BU) wins $21.31

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Bankroll ist weiterhin am steigen 537$

Heute schon 3550 FP ergrindet. Habe den Black Fisch ausgewählt. Gibt dann immer 20% Rakeback. Das wären also allein heute 7$ Rakeback aus dem Fish Buffet.

Antwort
Zitat
Hausierer
PokerStrategist

Mit 3550 am Tag kannst du doch locker auf den schwarzen Oktopus gehen? 60K Punkte in 30 Tagen hört sich doch machbar an, zumal du ja anscheinend nicht auf PLO5 bleiben willst.

AA over AA, der Omahaklassiker:profit:

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel
PokerStrategist

Original von Hausierer
Mit 3550 am Tag kannst du doch locker auf den schwarzen Oktopus gehen? 60K Punkte in 30 Tagen hört sich doch machbar an, zumal du ja anscheinend nicht auf PLO5 bleiben willst.

AA over AA, der Omahaklassiker:profit:

Danke für die Info und das entgegengebrachte Vertrauen. :f_love:Das hört sich wirklich sehr verlockend an und es wäre echt ein Traum irgendwann mal höher zu spielen. Da ist momentan aber nicht dran zu denken und ich bezweifel auch, dass ich irgendwann mal höher spielen werde. Habe bisher "nur 13.000 Hände in den letzten Tagen gespielt. Das Ergebnis ist zwar positiv, aber alles unter 100.000 Hände hat auf PLO kaum einen Aussagewert und es kann genauso gut sein, dass ich demnächst minus EV spiele. Sehe mich selber auch nicht als Pokergenie, da gibt es bestimmt einige hier im Forum, die deutlich mehr auf dem Kasten haben.

Der Blog soll auch keine Prahlerei werden, ich betreibe es eher aus Eigennutz, um selber den Überblick über mein Spiel zu behalten.Eine Art Tagebuch, in dem ich meine wirren Gedanken von mir gebe.

Antwort
Zitat
Teilen: