Gedanken zu Poker.
Genau wissen warum man Pokert: ich möchte nicht 6 tablen mit 4bb/tisch. Ich fokussiere mich momentan auf 2 4max Tische. So habe ich genug Zeit jede Aktion durchzudenken und neuronale verbindungen zu knuepfen, auch um reads auf gegner zu sammeln.
Bluffcatching gegen unbekannte. Bayesian probability, Bluffcatcher sind von Natur aus immer sehr nah an ~0 ev.
Wenn man nun gegen ein unbekanntes set an villains spielt haben die alle ihre tendenzen, manche overbluffen manche underbluffen. Ich denke vom allgemeinen verstaendnis underbluffen die aller meisten. Somit kann man reduzierend sagen das aus einem 10 villain sample die mehrheit underblufft.
Nun muss noch bedacht werden das wenn der Gegner underbluffed, man mehr vom pot verliert als wenn man gewinnt, wenn der Gegner overbluffed.
Somit habe ich entschieden zunaechst gegen unbekannte spieler alle bluffcatcher zu folden bis ich weiß das sie in der lage sind zu bluffen. Das gleiche kann auch auf preflop mit AK gegen sehr tighte ranges appliziert werden.
Beginners Mindset. Es ist einfach sich in den dingen zu verlieren die man schon gut beherrscht. Waehrend des Spiels offen zu bleiben zu spots in denen man sich unsicher fuehlt, und dann nicht mit wut oder tilt zu reagieren ist vielleicht das wichstigste ueberhaupt.
Keine langen sessions, ich spiele so unglaublich viel schlechter nach 3+ stunden. Diese fuehren nur zu burnout und kleiner oder negative winrate. Ich probiere nun immer einen Timer zu starten wenn ich eine Session beginne.
Bankroll als Rec. Fuer mich bedeutet Bankroll bloss in welchem stadium, gegen welche gegner ich spielen darf. Auf die swings zu achten ist eigentlich unwichtig (ich weiß einfacher gesagt als getan). So habe ich heute 600$ in einem game verloren fuer das ich nicht rolled bin.
Ich hatte genau den gleichen gedanken vor etwa 1.5 monaten schonmal, damals hieß er "Ich spiele nun 10nl und shotte softe 25nl games" nachdem ich nach Heute wieder runter rutschen muss, spiele ich 25nl und shotte softe 50nl games.
Ist ja lustig wie ich enttaeuscht war/bin das ich jetzt nur noch 25/50 nl spiele, wenn ich das vor 1.5 monaten gewusst haette waere ich unglaublich zufrieden gewesen.
So hat Keynes wahrscheinlich doch recht und die erwartung spielt eine viel groeßere rolle als man
erwartet.
Ich denke ich nehme einfach 1-2 Tage komplett pause.
Poker ego ist trotz des selbstverschuldeten downswings trotzdem am All time high, da viele Regs insta sit outten. Ein 50/100nl reg hatte Heute sogar geschrieben ob ich als als fyrebird nicht wegfliegen moechte, bevor er den tisch verlassen hat
Ich freue mich darauf die neuen 25nl regs kennenzulernen und meine Bankroll wieder fuer 50 und hoeher zu fuellen.