Zum Forum springen
Blog eines untalent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blog eines untalentierten cash game fish :)

86 Beiträge
14 Benutzer
127 Reactions
6,021 Ansichten
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von Fyrebird
Krasser Cooler, leider kein BBJ
Im BB Dealt to Hero: 6♥ 6♣

HJ Raises To $0.15, CO Folds, BTN Calls $0.15, SB Calls $0.10, BB Folds, HERO Calls $0.10

Hero SPR on Flop: [7.71 effective]
Flop ($0.62): 6♠ K♦ K♠
SB Checks, HERO Checks, HJ Checks, BTN Checks

Turn ($0.62): 6♠ K♦ K♠ Q♣
SB Checks, HERO Bets $0.59 (Rem. Stack: $11.71), HJ Calls $0.59 (Rem. Stack: $6.98), BTN Folds, SB Folds

River ($1.80): 6♠ K♦ K♠ Q♣ 6♦
HERO Bets $11.71 (allin), HJ Calls $6.98 (allin)

Spoiler

HJ shows: K♥ Q♠

HERO wins: $15.46

Deine Bet am River macht gar keinen Sinn oder glaubst du, dass er mit einer Q oder A-high called?

Im Gegenzug, glaubst du, dass er jemals einen K behind checken wird?

Mit einem Check gibst du ihm die Moeglichkeit eine Q anzuspielen, ein A-high, einen FD oder einen Str8 zu bluffen. Wobei du wahrscheinlich viele Draws, die gegen dich bereits drawing dead sind, bereits am Turn mit der viel zu hohen Bet rausgedrueckt hast. Warum?

Turn und River finde ich sehr suboptimal gespielt.

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
Beigetreten: 13.08.2024
PokerStrategist

Stimmt River hab ich tatsächlich sehr schlecht gespielt. Habe gar nicht daran gedacht das er sowieso jeden K setzt.
Wenn du Turn checkst und es zum River checkt welches sizing würdest du auswählen?

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von Fyrebird
Stimmt River hab ich tatsächlich sehr schlecht gespielt. Habe gar nicht daran gedacht das er sowieso jeden K setzt.
Wenn du Turn checkst und es zum River checkt welches sizing würdest du auswählen?

Warum nicht den Turn klein, ca. 30% ($0,20), anspielen?
Hier bekommst du evtl. Calls von FDs und einigen STR8Draws (AT, AJ, JT) und evtl. sogar noch von Haenden, wie 77, 88, 99, TT.
Die Draws sind alle drawing dead, zahlen aber sicher noch, wenn sie den River treffen.

Ich spiele live und daher ganz andere Limits, deshalb fehlt mir sicherlich das Gefuehl dafuer, welche Betsizes die Gegner auf dem Limit noch zahlen. So eine kleine 30% Bet erscheint mir auf dem gepairten Board als sinnvoll.

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Ja ich denke 30% funktioniert gut. Danke für das Feedback, war als die 6 am River kam nur viel zu sehr im Rausch und hab fast insta gepusht :)

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025
Legacy Member

Und, schon auf 200NL angekommen? :f_cool:

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Ja, die Bankroll ist nun bei einen 200nl buyin angekommen :) nur BvB habe ich noch keine Drills erstellt und deswegen noch nicht gepostet

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Ich spiele nun 10nl und shotte softe 25nl games, hauptsächlich 4max :) Bankroll bei 440. A62r btn v bb wird nun der turn 200% or x gespielt.

Antwort
Zitat
Hitmeifyoucan
Beigetreten: 17.03.2014
Poker Player

Viel Erfolg bei deinem vorhaben Fyrebird!:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Gedanken zu Poker.
Genau wissen warum man Pokert: ich möchte nicht 6 tablen mit 4bb/tisch. Ich fokussiere mich momentan auf 2 4max Tische. So habe ich genug Zeit jede Aktion durchzudenken und neuronale verbindungen zu knuepfen, auch um reads auf gegner zu sammeln.

Bluffcatching gegen unbekannte. Bayesian probability, Bluffcatcher sind von Natur aus immer sehr nah an ~0 ev.
Wenn man nun gegen ein unbekanntes set an villains spielt haben die alle ihre tendenzen, manche overbluffen manche underbluffen. Ich denke vom allgemeinen verstaendnis underbluffen die aller meisten. Somit kann man reduzierend sagen das aus einem 10 villain sample die mehrheit underblufft.
Nun muss noch bedacht werden das wenn der Gegner underbluffed, man mehr vom pot verliert als wenn man gewinnt, wenn der Gegner overbluffed.
Somit habe ich entschieden zunaechst gegen unbekannte spieler alle bluffcatcher zu folden bis ich weiß das sie in der lage sind zu bluffen. Das gleiche kann auch auf preflop mit AK gegen sehr tighte ranges appliziert werden.

Beginners Mindset. Es ist einfach sich in den dingen zu verlieren die man schon gut beherrscht. Waehrend des Spiels offen zu bleiben zu spots in denen man sich unsicher fuehlt, und dann nicht mit wut oder tilt zu reagieren ist vielleicht das wichstigste ueberhaupt.

Keine langen sessions, ich spiele so unglaublich viel schlechter nach 3+ stunden. Diese fuehren nur zu burnout und kleiner oder negative winrate. Ich probiere nun immer einen Timer zu starten wenn ich eine Session beginne.

Bankroll als Rec. Fuer mich bedeutet Bankroll bloss in welchem stadium, gegen welche gegner ich spielen darf. Auf die swings zu achten ist eigentlich unwichtig (ich weiß einfacher gesagt als getan). So habe ich heute 600$ in einem game verloren fuer das ich nicht rolled bin.
Ich hatte genau den gleichen gedanken vor etwa 1.5 monaten schonmal, damals hieß er "Ich spiele nun 10nl und shotte softe 25nl games" nachdem ich nach Heute wieder runter rutschen muss, spiele ich 25nl und shotte softe 50nl games.
Ist ja lustig wie ich enttaeuscht war/bin das ich jetzt nur noch 25/50 nl spiele, wenn ich das vor 1.5 monaten gewusst haette waere ich unglaublich zufrieden gewesen.
So hat Keynes wahrscheinlich doch recht und die erwartung spielt eine viel groeßere rolle als man ;) erwartet.
Ich denke ich nehme einfach 1-2 Tage komplett pause.

Poker ego ist trotz des selbstverschuldeten downswings trotzdem am All time high, da viele Regs insta sit outten. Ein 50/100nl reg hatte Heute sogar geschrieben ob ich als als fyrebird nicht wegfliegen moechte, bevor er den tisch verlassen hat :D

Ich freue mich darauf die neuen 25nl regs kennenzulernen und meine Bankroll wieder fuer 50 und hoeher zu fuellen.

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Legacy Member

Fish it up!

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Laeuft eigentlich ganz gut. Bin nun bei 20evBB/100 bei meinen 75k Hands, klar muss eigentlich übler sunrun sein, 10bb/100 true winrate ist hoffentlich aber drin.
Ist halt nur schwierig nach shot takes wieder runterzugehen da man denkt "ich bin doch gut genug fuer den stake". Bankroll nun bei 2.8k.
Probiere bald mal bisschen Live poker aus.

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Legacy Member

:f_drink: :f_drink:
Abfahrt! Wir sehen uns in Wiesbaden

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Halli Hallo, über meine ersten 108000k hände sind wir nun bei 8.4evBB + 6rb BB. Eigentlich ganz gut.
Leider fast 2k unter Ev aber das gleicht sich schon wieder aus. Bankroll leider nicht sehr Hoch da unter Ev sowie eine Monster tilt session auf 200Nl :f_drink: . Ich Spiele aber definitiv besser als vor paar Monaten, sodass ich mir sicher bin das die kleine Bankroll bloss zeitlich bedingt ist.

Nun baue ich mir eine solide "baseline" strategie, damit ich immer zumindest auf sie zurückfallen kann und nicht jeden Spot aufs neue Brainsolven muss :D

GLGL meine Pokerstrategy enjoyer

Antwort
Zitat

Lese ich das hier richtig?

Du hast nach Abzug von Rake 8,4 ev bb / 100 winrate und noch 6bb rakeback oben drauf? Auf ggPoker? Und shottest nl200?

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Yo auf Coin aber. Und aktuell bloss 13 evbb inkl rakeback da ich 7max ausprobiere

overfold flop definitv massiver leak

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Legacy Member

King

Antwort
Zitat

Original von Fyrebird
Yo auf Coin aber. Und aktuell bloss 13 evbb inkl rakeback da ich 7max ausprobiere

overfold flop definitv massiver leak

Wird aber auch heftig gemixxed?
Und das hohe VPIP kommt von der Headsup und 4max Sample?

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

was meinste gemixxed?
Vpip ist hoch, wie du richtig erkannt hast, aufgrund von HU/4max welche insgesamt etwa 75k hände sind.

Antwort
Zitat
Fyrebird Themenstarter
Fyrebird
PokerStrategist

Habe nun 15evbb/100 seit beginn des blogs.
Ich werde Turniere ausprobieren, da kann man mehr wie ein Gangster spielen. 7Max wird zuviel von equity diktiert, zu wenig Freiheit.

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von Fyrebird
Hallo zusammen!
Ich habe vor genau einem halbem Jahr das pokern gefunden und war hooked :f_biggrin:

No way spielst du erst seit einem halben Jahr Poker? Wenn das stimmt bist du schon viel weiter als viele die das Spiel schon 20 Jahre spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: