Original von Mistbaer
...und lass insbesondere die Finger von Spin and Go, mit den Dingern fing der miese Lauf nämlich an!
Hab ehrlich gesagt einen anderen Verdacht:
Spoiler

Aber ja, schade man und krass und wow.
Original von Mistbaer
...und lass insbesondere die Finger von Spin and Go, mit den Dingern fing der miese Lauf nämlich an!
Hab ehrlich gesagt einen anderen Verdacht:

Aber ja, schade man und krass und wow.
Loool, jo so ähnlich wie auf dem Foto ging es Freitag Abend ab ♦
Werde mir die Woche nen gameplan erstellen, jede Position, Situation, gegen 3 verschiedene Spielertypen. Des Weiteren mache ich mal ne DB Analyse, um einige leaks aufzudecken. Vorher wird keine Hand gezockt... Überlege noch, ob ich von FR auf 6max umsteigen soll... Denke NL2 bis NL10 bleibe ich aber den FR Tischen treu.
Außerdem überlege ich mir nochmal genau welches BRM ich spielen soll, weiß nicht ob ich mich motivieren kann, nochmal 80k hände auf NL2 abzureißen, wobei es mir grundsätzlich eigentlich Wurst ist...hatte den Sprung auf NL5 ja nur durch die Spins geschafft...
Wie man lesen konnte, gibt's also wahrscheinlich einige Änderungen und Gedanken, die ich mir über mein Spiel machen sollte. Update folgt, sobald diese Dinge geklärt sind.
Cheers
Wie wärs mit Sperren für höhere limits? So mach ich es... bin leider auch ein "Gambler" der mal den einen oder anderen ausflug auf NL100/200 tätigt (Zoom)...
Habe mich immer gesperrt für alle höheren Limits bis ich dir BR habe.
Ohne witz das hilft enorm... hab krass getiltet die tage und konnte durch die limit einschränkungen nicht all zu viel verlieren. ♦
Bin auch für alle tourneys höher als 8$ gesperrt und cashgame höher als NL50.... kann innerhalb von 24 stunden geändert werden, nur ein mausklick...
Der Ausflug auf die höheren Limits, war ja mehr oder minder geplant, hatte ja schon angekündigt, dass ich wahrscheinlich das WE broke gehe. Ich mein NL100 ist ja jetzt auch nicht so das highend Level und der Abend war ziemlich spaßig ♦
Das Wichtigste ist wohl, dass ich nichts nachcashen werde und ich weiterhin bestrebt bin am Ball zu bleiben. Ob ich jetzt 30$ drauf hab oder 300$ macht ja nahezu keinen Unterschied. Trotzdem ein sehr guter Punkt mit dem Sperren lassen, obwohl das vielleicht nicht so gut fürs mindset ist. Denke drüber nach, danke für den Hinweis
Macht sicher keinen Unterschied ob es 30 oder 3000$ sind, solange du die limits schlägst, ist halt trotzdem quatsch eine straffe BR Challenge anzufangen und die gezielt nicht einzuhalten, einfach nur inkonsequent und eher eine Schwäche. Ob es geplant ist oder nicht du magst wohl einfach den Nervenkitzel auf den Limits wo es mal etwas mehr "Spürbar" ist wenn man gewinnt/ verliert. (Kenne ich zu gut ♦) Würde halt gern sehen wie du deine BR ausbaust und dann regulär NL100 spielst, setz dir das doch als Ziel (motivation?) ♦ so mach ich es zumindest,
Kommt mir halt suspekt vor, das krasseste BRM zu fahren im konservativem sinne, dies vor allen mitlesern krass zu rechtfertigen und zu verteidigen aber dann absichtlich gezielt sich nie dran halten....
GL weiterhin... (auch wenn es jetzt nicht gut ist das zu schreiben, DENNOCH erhoffe ich mir hier am wochenende einige posts von dir und deinen ausflügen zu lesen
hahaha )
Ich gebe dir Recht, aber ich habe ja auch geschrieben was passiert, wenn ich mich nicht dran halte. Ich hab es ja nicht "krass" gerechtfertigt, sondern lediglich mehrfach betont, dass ich broke wenn ich mich nicht daran halte... Was ja dann auch passiert ist... Dennoch arbeite ich weiter an meinem Spiel. Werde nächste Woche ein "ausgeklügelteres" BRM
vorstellen, an das ich mich hoffentlich besser halten kann und mich wahrscheinlich für einige Limits sperren lassen. Somit werde ich die BR Challenge hoffentlich doch noch dieses Jahr meistern. Außerdem wird nicht mehr einfach so "drauf los gegrindet", sondern wesentlich strategischer an die Sache herangegangen. Dazu aber mehr Anfang nächster Woche.
Bis dahin GL an den tables
Ps: Mein Ziel wird dennoch weiterhin die 1000$ Marke sein, was wahrscheinlich NL10 oder NL25 bedeutet. Danach sehe ich weiter.
Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus
Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107
Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus
Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107
Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
scheinst ein sympathischer Typ zu sein:f_thumbsup:
pokertechnisch bist du mMn aber einfach nur ein Fisch.. dir fehlt einfach die Disziplin für das Spiel und ne Station scheinst du auch zu sein wie manche Hände hier zeigen.. und das du die ganze Zeit bisher relativ ordentlich über EV gelaufen bist scheint dir auch nicht groß bewusst gewesen zu sein..
Aber solange dir das Spiel Spaß macht und du nicht von Winnings abhängig bist ist das alles halb so wild..gibt ja auch wichtigere Sachen im Leben:f_drink:
Habe die nächsten Wochen keine Zeit für die BR challenge, wegen Umzug.
Spiele höchstens mal ein kleines MTT...
Soooo, nachdem Renovierungsarbeiten und der Umzug etwas länger gedauert haben als gedacht...
und wir uns mittlerweile halbwegs eingerichtet haben, gehts weiter... und zwar wieder von... ganz unten...♠_cool:
Start BR auf stars: $5,00
Ohne Plan und ohne Alles erste Session heute:
1 Table NL2 6-max: +$2,38 auf 178 hands nach 2:26 Stunden...:f_ugly: immerhin 66,85 bb/100
Dazu noch ein 1$ 180er SNG als 21.ter gecasht für sage und schreibe... +$0,06...
Irgendwelche besonderen/interessanten Hände oder ähnliches gab es nicht, hat aber dennoch mal wieder Spaß gemacht...
Habe mir die ganze Session überlegt, was ich mir in Zukunft wohl aneignen soll, um die Micros möglichst schnell hinter mir zu lassen.
Gameplan, Literatur, Handanalysen, Session review.... braucht man das wirklich?
Oder gehts auch einfach so mit Erfahrung, Routine und Geduld?
Ein einfaches Beispiel:
Heads up am Flop, beide haben 125BB, pot 6.5BB,
hero trifft open end auf einem dry board,
villain donkt 5BB...
Ist es nicht grundsätzlich egal, welche Range man villain hier gibt, welche stats er hat, was er denkt womit wir callen,
warum er donkt, oder sogar was villain tatsächlich hält, etc. ?
Für mich ist das ein no brainer call und wenn man jetzt irgendwelche Beispiele konstruiert und durchrechnet und das in der gleichen Situation 1000-mal genau
so wieder spielt, macht man Verlust oder Gewinn oder was auch immer.
Fakt ist, dass einiges an Zeit dabei drauf geht, wenn man 1 tabled und 1000 mal genau diese Situation erleben möchte
Was BRM angeht, weiß ich noch nicht so genau wie ich es diesmal handhaben werde... wollte eigentlich generell strategischer und zielgerichteter an die BR challenge herangehen. Wie ich jedoch beim durchlesen des Blogs bemerkt habe, bin ich wohl die Inkonsequenz in Person
Daran muss irgendwie geschraubt werden...
Vorerst ist der Plan NL2 grinden, NL2 grinden und NL2 grinden...
In diesem Sinne gutes Nächtle...:f_drink:
Also, aktuelle BR: $7,44
Tolles Projekt - Klingt nach nem soliden Plan! nur musst du mal deine planung auch durchziehen buddey
Kleiner Nachtrag zum 29.05.2015
52 Minuten NL2 6-max: +$0,16
1,50$ 18er SNG gebusted
BR: 6,10$
Jetzt wird noch ne kurze Session gezockt...
...1,50$ 9er gebusted... nh vollfisch...:f_rolleyes:
Das ist das Problem, wenn man nicht multi tabled...regt nur auf so ein BS...
V hat 59/49 auf 39hands...
Poker Stars, $1.29 Buy-in (40/80 blinds, 10 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: 5,877 (73.5 bb)
BB: 1,243 (15.5 bb)
UTG: 935 (11.7 bb)
Hero (MP): 1,796 (22.5 bb)
CO: 2,755 (34.4 bb)
BTN: 894 (11.2 bb)
Preflop: Hero is MP with A
A![]()
UTG folds, Hero raises to 240, 2 folds, SB calls 200, BB folds
Flop: (620) 8
4
3
(2 players)
SB bets 310, Hero raises to 620, SB calls 310
Turn: (1,860) 9
(2 players)
SB checks, Hero bets 926 and is all-in, SB calls 926
River: (3,712) 2
(2 players, 1 is all-in)
Results:
3,712 pot
Final Board: 8
4
3
9
2
SB showed 6
5
and won 3,712 (1,916 net)
Hero showed A
A
and lost (-1,796 net)
Wenigstens hats beim CG ein bißchen geklingelt...
47 min, 67 hands, +$2,05
aber auch nur wegen dieser überaus hübschen letzten Hand der Session --> V called w/K9o auf 87K2J ein all in von mir w/JJ, im Pot sind 0,90$ und beide haben
1,72$ Rest, nh Sir!
Damit immerhin ein kleines BR plus von 0,55$
BR: 6,65$
Kleiner Nachtrag zum letzten WE,
CG NL2 6-max: -0,85$
Außerdem wieder 2 mal 1,50$ SNGs gebusted... macht eine BR von 2,80$
Habe noch FPP für 10$ Bonus, aber würde die lieber weiter sparen...
Diese Woche einiges in Lektüre investiert, bin mal gespannt was der Praxistest ergibt
Irgendwie lächerlich mit 2,80$, aber wenn ich mich überhaupt an eine meiner großspurigen Vorhaben gehalten habe,
dann im Jahr 2015 nicht einzucashen.... hoffentlich geht das Jahr schnell rum ♠_biggrin:
Sooooo, neues Jahr, neues Glück... Nach langer Abstinenz wird endlich wieder Karten gespielt.
40$ sind eingecashed und NL2 6max wird gegrinded. Daily Update und Details zum BRM, etc. gibt es nach der Session heute Abend.
Cheers
Daily Update
N' Abend,
die ersten 500 Hände sind gespielt, läuft einwandfrei...
Hier die Details:
Startbankroll: 40$
570 Hände NL2 6max (6table), +$7,53 => 66,05bb/100h => eine BR von 47,53$
Gespielt habe ich: VPIP: 26,6 / PFR: 20,5 / 3bet: 6,56 / WTSD% 34,7 / W$SD%: 50 / Agg: 3,56 / Agg% 34
Wie das jetzt zu bewerten ist? Keine Ahnung... Aber hat ja anscheinend funktioniert...
Es gibt zunächst kein anderes Ziel als NL2 so schnell wie möglich zu schlagen. Aufstieg auf NL5 soll bei 100$ erfolgen,
abgestiegen auf NL2 wird erst wieder <70$. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik ♠_tongue:
Gespielt wird NL2 6max only!
Hier noch eine Hand, die mir mit -$0,63 EV angezeigt wird. Ich raff net warum
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
SB: $1.62 (81 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $1.19 (59.5 bb)
BTN: $4.04 (202 bb)
Preflop: Hero is BB with K
A![]()
MP folds, CO calls $0.02, BTN raises to $0.09, SB raises to $0.16, Hero calls $0.14, CO folds, BTN calls $0.07
Flop: ($0.50) T
7
A
(3 players)
SB checks, Hero bets $0.40, BTN folds, SB raises to $0.80, Hero raises to $1.84 and is all-in, SB calls $0.66 and is all-in
Turn: ($3.42) 8
(2 players, 2 are all-in)
River: ($3.42) 6
(2 players, 2 are all-in)
Results:$3.42 pot ($0.12 rake)
Final Board: T
7
A
8
6
SB showed 8
J
and lost (-$1.62 net)
Hero showed K
A
and won $3.30 ($1.68 net)
BTN mucked and lost (-$0.16 net)
Original von sunset377
Hier noch eine Hand, die mir mit -$0,63 EV angezeigt wird. Ich raff net warum![]()
EV-Unterschied! Du hast in dem Pot 0,63$ mehr gewonnen, als dir vom EV zusteht.
Ich weiß nicht, ob ich traurig oder amüsiert sein soll über nen NL2 spieler, der sich gameplan zusammen legt, Hände analysiert und mehr Zeit investiert als mancher pro und dann einfach jede woche 2-3 mal im Suff anfängt zu zocken und gamblen will ♦