Kannst du dir das aber auch alles auszahlen lassen?
der captain würde sich im grab umdrehen wenn er dieses glück von briefi sehen könnte
fitnesstraeger, TM in der steiermark
okay ich fass mich kurz weil ich mir das einfach von der seele tippen will. war zuletzt am 25.10. im studio. dann der ganze scheiss mit krank sein, dann mit wundrose, der nervige krankenhausaufenthalt (der mich a weng geerdet hat) dann noch länger penecilin schlucken zuhause, bis ende voriger woche... das mit ohr und wundrose soll jetzt geheilt sein. spüre gar nix mehr davon und schaut wieder alles normal aus. war heut wieder trainieren im studio. vorige woche freitag seit ewigkeiten wiedermal sport gemacht und 2 stunden tennis gespielt von unserem winterabo. das ging eigentlich alles und machte wieder sehr viel spaß.
wollt schon gestern trainieren gehen aber gestern hatte ich so richtig 0,00 % antrieb und konnte mich nicht aufraffen. weil ich bis 3 uhr keinen schlaf fand und hvdr rumgammelte. aktuell fällt mir wieder alles sehr schwer und antriebslos. schieb soviele dinge vor mir her. die reisetasche zb. liegt noch seit mitte september einfachnur in meinem zimmer und ich schaff es nicht sie auszuräumen. oder meinen hvdr platz zusammen zu räumen. im garten auch viel zu erläääädigen um alles winterfest zu machen. auch die chili pflanzen im chilitunnel und im smartdevil trading bot gartenhäuschen muss ich noch alle pflanzen rausreißen und das laub zusammen fegen. aber das wetter ist so kacke herbstlich und schon seit tagen keine sonne mehr hier und ich will nicht raus gehen.
nachm krankenhaus hatte ich kurz nen anderen rhytmus und bin früh aufgestanden. aber jetzt fühl ich mich einfachnur ständig müde und kann erst gegen 2 uhr einschlafen... und werde nie vor 11 uhr richtig wach. hab da ein interessantes projekt was ich verfolge, dazu bald amal mehr... wo ich viele ideen mit fähigen leute einbringe.
auf alle fälle hab ich mich heut zam gerissen, wie man so schön sagt, und bin trainieren gegangen. dachte ich hab noch nie in meinem leben was gemacht. ich war so richtig im arsch, aber so richtig. nach der ersten übung. kniebeugen mit der 12,5 kg hantel, dachte ich sterbe. ich schau kurz auf pulsuhr wegen puls und weil ich insta schwitzte und schnaufte, weit over 150. hab mir dann gesagt, scheiss auf den pulsbereich. scheiss einfach drauf und mach dein circle training. egal, zieh es durch. egal wie lange es dauert. hab dann auch ne viertel stunde länger gebraucht als sonst aber habs einfach gemacht. mir kam das wie ne kleine ewigkeit vor. das heutige training! wie in trance, voll nicht anwesend.
hab dann alles durchgezogen aber es fiel mir alles so mega schwer. fast ein monat nix tun können und das jetzt. bei der vorletzten übung war mir so kotzübel das ich fast weinen anfing, weil ich paar flashbacks hatte an krankenhaus, was für ein dummes schwein ich doch bin, wie relativ gut ich davor bereits war und dann diese zwangspause. kam mein trainer bro daher und meinte, "was los is?!" ich war so am boden zerstört und saß so depri daher und war verzweifelt. er hat mich dann aufgebaut. "wichtig ist nur, dass ich wieder los lege und nicht aufgebe! rest kommt dann wieder." früher einmal wäre ich zu 99 % nie wieder dort hingegangen ich hät fitnessstudio deinstalliert und dort niiiie mehr wieder gespielt. alles was ich mir bis dahin aufgebaut habe ist gefühlt gone. ich war so happy da einen progress zu bereits geschaffen zu haben bis dahin. ich spielte so geil tennis wieder weil ich mehr punch inne hatte und jetzt das. ich war selten so verzweifelt wie heute. echt ratlos. muskeln etc alles wieder weg. iso leg curl mit den 5kg zog so in den oberschenkeln. wenn ich das so in nem wirtshaus erzähl, würd mir bestimmt keiner glauben...
in letzter zeit wieder viel scheisse reingefressen. butter, döner, pizza, energy drinks, alk bei den homegame runden, kinder bueonos, den ganzen scheiss müll halt. frustfressen vom krankenhaus, weils dort so wenig gab. kam mit 86kg oder so raus. fühlte mich sogar wohl. aber gewichtmässig so um die 88kg trotzdem... schämte mich so sehr als dann die trainingsgruppe kam mit den 7 ladies. aber hab dann noch die letzten übungen durchgezogen und dann insta raus dort. fühlte mich so unwohl. alles fühlte sich so bescheuert an. morgen tennis, freitag wieder circle training im studio.
muss da wieder reinfinden und bin bereit mich da reinzugrinden weil ich mir sowieso ein ziel gesteckt habe das bis ende april konsequent durchzuziehen. jetzt ist der restart mal wieder geschafft. tbc.
cheers ein unfitter und relativ trauriger briefi
Dein Treaner hat absolut Recht, wichtig ist nur, dass du wieder anfängst.
Und den ersten Schritt hast du auch gepackt. Geht wieder aufwärts!
#keampfenbriefi
Bin vor kurzem auf dieses Video aufmerksam gemacht worden:
Da sprechen sie ab min 09:30 über das Thema Depression. War mir zB gar nicht klar, dass Ratschläge wie "Mach halt mehr Sport" "Musst nur öfter spazieren gehen" gar nichts bringen... Die Krömer war übrigens auch jahrelang bei verschiedenen Ärzten aber die Depression wurde erst relativ spät diagnostiziert.
Ob du eine Depression hast oder depressiv bist weiß ich obv nicht. Aber vielleicht gefällt dir das Video ja auch
Wünsche dir wie immer alles Gute! Paar Stories von den Homegames würden mich interessieren falls du Lust drauf hast.
Die Ratschläge grundsätzlich nicht, aber der Sport, das Spazieren usw. sind durchaus nützliche Instrumente um mit Depressionen umgehen zu können. Dass man nach einer Zwangspause erstmal wieder 2-3 Wochen braucht, um diesen Effekt zu "erzeugen" werden alle, die regelmäßig Sport machen, bestätigen können.
Also Briefi, Kopf nicht hängen lassen sondern weiter machen. Wirst sehn, es wird wieder besser. Du weist ja schon, wie sehr dir das Training gefällt und das wird es auch wieder.
danke für das yt vid topspit! gerne kommt mal ein beitrag zum homegame! schau, mag das nicht zu sehr aufbauschen wegen depression oder "nur" depressiv. ich merk halt, dass ich mich in dieser ganzen konsum- und leistungsgesellschaft nicht wirklich mehr wohl fühle. weil ich selbst an mir hohe erwartungen setze. und merke, wie schwer es mir fällt an ner sache dran zu bleiben. ich will aktuell gar nicht nachdenken wie es beruflich weiter gehen soll. weil es mir finanziell gottseidank top geht und ich nicht kurzfristig von nem random otto job abhängig bin. merke, wie schwer mir einfache dinge fallen. das was er im video beschreibt beim einkaufen, so geht’s mir ähnlich. ich schiebe einkäufe jeden tag raus bis dann wirklich nix mehr da ist und versuche einkäufe max. 1 pro woche zu machen oder am besten soviel zuhause zu haben das ich noch länger auskomme. trotzdem merk ich wie sehr es mich tilted einkaufen zu gehen. mich fuckt das alles so dermaßen an. ich verzichte lieber auf sachen, bevor ich einkaufen gehe. meist nervt muttern dann so rum, dass ich dies und jenes unbedingt einkaufen fahren muss und fahr dann schon mit tilt los. weil sie das seit über 15 jahren nicht mehr macht. bin damit schon total überfordert meinen arsch hoch zu bekommen und einkaufen zu gehen. mir tun die ganzen verkäuferinnen oder diejenige welche die die wurst aufschneiden einfachnur leid. bin so lost und überfordert mit einfachen dingen.
ich fühl mich halt einfach sehr oft total drawing dead. ich komm zu keiner lösung, ständiges gedankenkarussell und schuldzuweisungen mir gegenüber. war von anfang 20 bereits total überfordert. mit dem haus, den fail beim haus, kein geld für sanierung geschweige den für fertigstellung. und keine ausbildung. irgendwelche decksjobs im büro und dauerbroke um beim haus weiter zu kommen. hass auf gott und die welt. das geht ja nicht erst seit kurzem so... dann hier zu leben neben diesen verfluchten nachbarn die ich so abgrundtief hasse.
kann mich null konzentrieren, denke bin komplett dement und lauf 3x zum auto und vergiss immer etwas. sei es handy, schlüssel, einkaufsliste, kisten wasser für pfand.
ich bin fertig gefahren mit hvdr, tennis spielen und studio gehen. dann brauch ich nach sport mind. 1 tag komplett pause um wieder klar zu kommen weil ich so erschöpft und kaputt bin. bin einfachnur traurig weil ich mich so als handlungsunfähig einschätze. penne meist genau 6 stunden weil ich selbst beim pennen nicht zu ruhe komme und aufgewühlt bin.
hab kein durchhaltevermögen. sei es jetzt einfachnur beim trainieren oder schule gehen. kommt immer dieser einbruch "macht eh keinen sinn" und ich quitte nach paar wochen/monaten und dann ärgere ich mich wieder so sehr wieso ich dann zb. tennismässig am platz eingehe weil ich nicht fit genug bin. oder ärgere mich, wieso ich kein abi geschafft habe nach all den ganzen versuchen und mega viel zeit an den schulen. ich bin ein sozialer mensch. arbeite ehrenamtlich für vereine, mach da vieles. hab absolut nichts gegen andere menschen, egal wo sie herkommen. bin sehr kommunikativ und komme mit allen ins gespräch, isoliere mich auch nicht mehr als sonst.
ich komm halt mit den ganzen erwartungshaltungen anderer mir gegenüber nicht zurecht. hasse nichts mehr als druck. weil ich mir selbst extrem vielen druck auferlege. sei es im sport oder wo auch immer. wenn dann dumm geredet wird "hast eh soviel zeit" weil ich obv keinen reg job hab und sich diese ganzen inzestbauern bei uns das maul dumm zerreissen über mich, würd ich am liebsten meinen virtuellen youpaymyf458hammer zücken. dann dreh ich total durch innerlich, weil ich meiner wahrnehmung nach, viel mache. ich schau kein fernsehen und hab weder zeit noch lust einfach tv zu sehen. einziger fixpunkt sind formel 1 rennen und eben paar tennis u. fußballmatches und das auch nur sehr sehr selten. aber sonst keine serien, kein netflix kein tv at all. vll. 20 min. zum einschlafen am abend irgendwelche 3sat, servustv oder lesch dokus übers universum.
mein problem ist halt, ich gammle gerne hvdr rum. lvl mich in sachen wie aktien, etfs, cryptos und jetzt sorare und nfts rein weil mir das nicht nur spaß macht sondern es mir voll taugt. die ganzen chans und foren dazu. hab da auch paar ideen, wo ich mit einigen leuten an nem projekt arbeite, stay tuned bros! glaub mich kriegt keiner mehr in eine normale beschäftigung rein. allein schon bei dem gedanken daran wird mir übel.
es bringt mir nix wenn ich jetzt für 1,3k nen random otto job mach. das soll jetzt nicht arrogant oder abwertend gegenüber irgendwen sein, sondern einfachnur meine situation, meine individuelle situation am besten wiedergeben. das hat für mich alles keinen inpact der mein leben verändert. sehe das allenfalls so, es würd mir meine lebenszeit stehlen und kann meine lebensbedingungen dadurch auch nicht verbessern weil ich das, was ich lucky bereits besitze, auch wenn das nur der mincash bei dem allen war, sowieso nicht toppen kann, nämlich nie mit nem reg job. trauere dann wieder vergebenen chancen und falschem vertrauen und erwartungshaltungen in freunden und diesen sauratten diese elendiglichen im skype chan nach. danke für nix kai, du miese sauratte! mir gehts auch so relativ gut und kann mit kohlen umgehen. und spare ja seitdem ich 20 bin ständig und konsumiere und gönn mir fast nichts und das bevor ich von "brm" von hier erfuhr. weil ich es damals schon musste! es war mir immer wichtig die hälfte von meinem gehalt weg zu legen. und so ist es jetzt auch für etfs/aktien und denk da langfristig ans alter dann. und weis es mittlerweile so zu schätzen, was für ein benefit es ist, etwas geerbt zu haben oder noch zu erben. hasse nichts mehr als geld sinnlos raus zu werfen und bin in real ne ultra tighte nit, der niemanden in seinem leben nen cent geborgt oder borgen wird, niemals geld sich ausgeborgt hat und nie nen überziehungsdispo hatte und haben wird. der lieber paar hunderter spart um in aktien anzulegen als sich ne woche kroatien zu gönnen. und glücksspiel ist sowieso nur was, wo ich mit meiner gamble und später cryptoroll rein bin, dass muss ich sowieso alles komplett trennen seitdem ich mit poker begonnen hab.
siehe jetzt, wo ich nicht weis was ich wegen der autosache machen soll. kann da keine klare entscheidung treffen. und dann mach ich wieder nix. bis es wieder dringend wird.
bin dann komplett überfordert mit hvdr, forengrind, telegram, skype, discord grindaments, wa gruppen, den hundert offenen tabs und videos welche ich mir noch auf yt anschauen möchte, ehrenamtlichen tätigkeiten im ort/vereinsarbeit... da vergeht soviel zeit. auf twitch hab ich genau null bock mehr nach der einen sache mit dem captain. ich schaffs ja seit wochen/monaten nimma da im wirtschaftsforum hier sachen nachzulesen. hab da nichtmal bock dann insta oder facebook noch reinzuschauen, weil ich mit dem allen vorher aufgezählten so total ausgelastet bin. da muss ich mich schon mit dem handy im scheisshaus verbarrikadieren damit ich schnell fb oder insta durchscrolle, lol... also max. 1 - 2 am tag und nur drüber scrollen weil mir das alles nur noch wayned und ich dafür keine zeit hab und nur noch am unfollowen. diese ganze fucking reizüberflutung killt meine synapsen. fällt mir schon schwer da in meinem alltag meine 2x pro woche studio trainieren und tennistraining einzuplanen im kalender. dann kommt wieder was kurzfristiges rein von dad, family. dreh dann komplett durch wenn ich dann einkauf machen muss, weil etwas im haushalt fehlt. muttern macht da auch sehr viel im haushalt wofür ich ihr sehr dankbar bin. ka wie das weiter gehen soll. hab keine freundin, partnerin und keinen reg job. ka, auch keine lust jemanden kennen zu lernen aktuell. warte nur noch auf meine psychosoziale reha um da wieder in die spur zu finden. manchmal hab ich von obigen dingen so nen stress. dass ich gerne den pc ausmache und ne stunde im wald einfachnur spazieren gehe. weil ich sonst denke, ich breche mit nem hirnschlag zusammen. so belastet mich das alles wenn ich über vieles nachdenke und da im tunnel drin bin... dann lass ich wieder soviel hausarbeit liegen und es könnte viel schöner ausschauen zuhause.
weis das es dringende, wichtige und sehr viel unwichtiges gibt und das man prioritäten setzen muss aber ich schaff das alles nicht mehr. ich bin mit allem total lost und überfordert. wenn ich da nur an meine ganzen jobs welche ich in meinem leben gemacht hab denke wird mir schlecht und kann teilweise nur lachen. keine ahnung wie ich das alles geschafft habe. und nach den ganzen swings bei cryptos und den fails hab ich noch weniger lust auf ne reg arbeit.
jetzt zum positiven. die letzten 3 tage hab ich mich komplett verausgabt im garten. jeden tag 4 stunden am nachmittag reingeschuftet bis es dunkel wurde. das wetter war nach einfachnur herbstwetter und ohne sonnenstrahlen wieder herrlich. hab rasengemäht. das laub gefegt von den vielen sträuchern und den bäumen. chilitunnel und smartdevil tradingbot gartenhäuschen alle pflanzen entfernt. hab da bei der 20sten fuhre scheibtruhe aufgehört zum zählen. da hab ich mich wieder 10/10 verausgabt aber halt auch, wieder raus geschoben. wollt das schon vor nem monat alles erledigen aber dann 2x krank gewesen und einmal eben krankenhaus. auch hier, alles too much. muss das im garten in zukunft überdenken mit weniger pflanzen. ab nächstes jahr. ist nice hobby aber das ist schon fast ne gärtnerei bei mir, lol.
heut wieder so sehr geärgert wie viel zeit ich in diesem ausm bbv entstandenden drecks skype gammel chan mit richtigen sauidioten und falschen schweinen verschissen hab. bisserl dort rumgeraged. okay ausnahmen gibt es auch die haben ihr herz am rechten fleck und mag sie sehr. aber dieser ganze mimimi vibe generell ist toxic und bringt genauso wenig wie wen man sich ständig bad beats stories erzählt. so unnötige trashtalks. das ist vergleichbar wie trashtalk in nem wirtshaus an der bar zu sitzen und sinnlos zu saufen und über alles mögliche zu philosofieren. das läuft seit jahren schon ständig nebenbei mit und killt einen die produktive zeit hvdr und dann diese falschheiten und false flag schweine da drin. hi sofaking. hab so ne wut darauf aktuell. weil ich so dermaßen dumm bin da zeit darin zu verbringen. weil es einfach nur so sinnloser talk ist wie gzsz schauen. aber dazu dann im längeren crypto posting mehr, eventuell können sich schon einige vorstellen was mein 30kster post werden wird...
heut fühl ich mich richtig verausgabt weil ich im garten vieles erledigt hab aber glücklich. weis eh, muss da nur rangehen und dann geht es sobald ich mal anfange. hab immer im kopf was ich bereits bei der post als brieftraeger oder bei der automaloche geleistet hab und beim haus reinmalocht hab. wenn ich will, dann kann ich es schaffen. nur muss es für mich sinn ergeben. gleiches wie beim training. da grinde ich mich jetzt auch wieder rein. wobei, ab montag wieder lockdown in AT, immer nur bech.

Gartenarbeit ist ein Allheilmitte, aber wenn es dir zu viel wird, vielleicht Freunde/Bekannte einladen und die Arbeit zusammen verrichten? Dann ist es automatisch weniger Arbeit und man hat Gesellschaft.:f_grin:
Die Inzestbauern sind doch nur neidisch, weil sie insgeheim auch lieber ihren Tag freier zur Verfügung hätten.
Viele Leute brauche halt immer irgendwas über das sie meckern können, um sich ihr eigenes Leben schöner zu reden.
#kaempfenbriefi
@kinggani ja, jeder soll sein leben so gestalten wie er es für richtig hält! jeder mensch ist unterschiedlich und hat seine höhen und tiefen zu meistern! aber diese bewertung von anderen hasse ich halt, deswegen leider auch den begriff verwendet. sry for that
Original von jonnyyman12
Gartenarbeit ist ein Allheilmitte, aber wenn es dir zu viel wird, vielleicht Freunde/Bekannte einladen und die Arbeit zusammen verrichten? Dann ist es automatisch weniger Arbeit und man hat Gesellschaft.:f_grin:
beste ja! aber natürlich allein um abschalten zu können, da will ich niemanden dabei haben...
Original von pappenheimer
Hallo Briefi. Wie war’s für dich im Gunny-Stream?![]()
ah das warst also du
hab paar min. reingeschaut. da ich nen gunny fan, unseren allseits beliebten bro epikur, nen sub giften wollte. schach kann ich nicht aber fands witzig, dass sie beide insta auf meine bbv postings reagiert haben
aktuell gehts mir gut, bin motiviert, arbeite mit paar fähigen leuten an nem crypto projekt, stay tuned
Ist das so ein bombensicheres Ding wie SmartDevils Gelbe Seiten für die USA Projekt?
Original von MfGOne
Ist das so ein bombensicheres Ding wie SmartDevils Gelbe Seiten für die USA Projekt?![]()
![]()
leider nein!
auch gründen wir keine wg dafür in thailand
Original von Brieftraeger
es bringt mir nix wenn ich jetzt für 1,3k nen random otto job mach.
Das sehe ich genauso wie du. So ein Hiwi Job für 1,3K oder ein Fachotto Job für ca. 1,8K ohne irgendeine Perspektive auf richtigen Aufstieg macht null Sinn. Man hat dann Kollegen und einen Chef für den man arbeitet usw...
Es gibt unendlich viele Sachen, die man für sich selber machen kann oder womit man sich beschäftigen kann. Die Leute, die behaupten, man muss doch irgendwas machen oder dumme Fragen stellen wie was machst du den ganzen Tag haben das ganze System dahinter nicht verstanden. Denen irgendwas zu erklären ist mühsam.
Da macht sogar Uber fahren mehr Sinn.
möchte mich bei allen welche zu mir gehealt haben (oder auch nicht) über all die jahre hier herzlich bedanken. egal ob haiders, trolls, black members mit oder ohne anzug, crypto millionäre, globals, ro`s, bbv regs, bros, leise mitleser, paxis oder einfachnur mods! 30k beiträge und dann 40y runter gespult mit allen höhen und tiefen... auf gesunde weitere jahre und vll. weniger bech
lasst uns einfach alle freunde sein!
lg aus dem lockdown in AT... euer Brieftraeger