Zum Forum springen
Briefis steirischer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefis steirischer|Poker|Chilis|Cryptos|Sorare Blog

474 Beiträge
106 Benutzer
4868 Reactions
93.9 K Ansichten
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

so, heute war ich relativ motiviert und gleich die pflanzen umgetopft... leider a weng bech mit an die sonne stellen, weil ein paar pflanzen haben die 15 min. an der sonne im freien wohl nicht überlebt. wurden total gelb und liesen die blätter hängen, immer nur bech :f_o:

beim baumarkt gabs diese umsetzplastikbehälter for free. da hab ich mich gefreut und gleich alle 3 mitgenommen :f_love:

hab die aussaaterde mit der kakteenerde a weng gemischt... ein sack 20 liter aussaaterde reichte genau aus für die 3 gefäße!

immer handschuhe an bei der erdenarbeit, sagt ja schon der hausverstand! die pflanzen haben ordentliche wurzeln gebildet, das schonmal sehr gut! :f_thumbsup:

und jetzt haben sie bis ende mai, also gut 7-8 wochen zeit an der südfront zu wachsen :megusta:

lg chilitraeger

Antwort
Zitat
Juvefan5
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Geiler Blog!

Grüße :f_drink:

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

was ist denn nun mit de janze nfts? :f_drink:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von jojo1983
was ist denn nun mit de janze nfts? :f_drink:

schreib dazu in nächster zeit ein größeres update und nen tr, stay tuned... für a weng spoilerments und generell nft interessierte, einfach in discord anschreiben

Spoiler

Brieftraeger#6580

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wieso muss man denn da Handschuhe tragen? Ernsthafte Frage. Kenne mich nicht aus mit Gartenarbeit. Hätte gedacht das fühlt sich gerade geil an mit nackten Händen in der Erde rumzuwuseln und dann wäscht man sie einfach :|?

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Wieso muss man denn da Handschuhe tragen? Ernsthafte Frage. Kenne mich nicht aus mit Gartenarbeit. Hätte gedacht das fühlt sich gerade geil an mit nackten Händen in der Erde rumzuwuseln und dann wäscht man sie einfach :|?

Ist auch geil mit den nackerten Händen im dreck zu wühlen. Verstehe die Menschen mit handschuhen auch nicht.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Geiler Blog Briefi. Gerade komplett durchgustiert weil erst spät entdeckt und nicht mehr so aktiv hier.
#kämpfenbriefi never give up

Spoiler

Heil Taure

Spoiler

und Briefi

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

weil ich einfachnur keinen bock hab da erde unter de janzen fingernägel zu haben paxis... aber erde rumwühlen trotzdem nice :megusta:

thx @tw2005 schön deinen nick hier zu lesen :f_drink:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

frohe ostern allen mitlesern und rinnen :f_drink:

Spoiler

hasenfalle

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

kurzes update...

montag startete meine 6 wöchige psychosoziale reha welche ich in ambulanter form mache. die hab ich ja schon vor über nem 3/4 jahr beantragt nachdem ich nach meiner alten automaloche/betriebsrat da in ein extremes loch gefallen bin, was ja auch schuppenflechte bei mir getriggert hatte. wegen corona alles verschlimmert bis man da einen platz bekommt weil alles überlastet und auf dauer belegt. ich kam mit dem allen psychisch nimma zurecht, gefühlt 10kg zugenommen und einfachnur noch sinnlos in mich reingefressen und absolut antriebslos, weil ich so auf den boden der realität gefallen bin. dann wieder längere zeit zugewartet und nix gemacht, mich da u.a. mit matura kursen, fitnessstudio in was reinglvlt... ich hab immer phasen wo ich mal mehr, mal weniger depressionen hab. wo mich alles total überfordert, wo ich nichts zusammen bringe, absolut nichts und mir sehr viele sinnfragen stelle.

war die ersten tage schon a weng komisch dort zu sein. das meiste findet in gruppensitzungen zu 10 leuten statt. gibt einige ältere und jüngere frauen/männer. weil da schon härtefälle dabei sind, wo meine sorgen und ängste, in deren maßstab eigentlich belanglos sind und wie kleine problemchen wirken. ich hasse es mich eigentlich mit anderen zu vergleichen aber andere geht es bei weitem schlechter als mir. einige haben nicht den mut vor der gruppe über sorgen und ängste zu sprechen andere wiederum reden wie ein wasserfall und ich überlege mir gut, was ich mit allen teile oder doch nur in der einzeltherapie anspreche. einmal pro woche haben wir dort eine einzelstunde gesprächstherapie. leider nur 1x aber mehr gibt der staat nicht her. da eine sehr freundliche therapeutin kennen lernen dürfen. diese fiel mir auch schon in den gruppensitzungen positiv auf. proaktiv wie ich nunmal bin, gleich mal nachgefragt wie es aussieht, ob sie eigene praxis (hi paxis) hat und vll. freie voll finanzierte kassenplätze? weil ich sie ja gleich gegoogled hab und mich da a weng informiert habe. und wie es aussieht, hat sie sogar freie kassenplätze und wird mich aller wahrscheinlichkeit dann nach der reha auch weiter betreuen :f_love: dass schonmal ein lichtblick mittelfristig gesehen. sie kommt aus der wirtschaft (bank) und hat das im zweiten bildungsweg gemacht. labete auch was von cryptos und invests und swings in den gruppensitzungen und das fand ich gleich toll, weil sie sich a weng in meinen ganzen swing wahnsinn hineinversetzen kann...

was machen wir sonst so? entspannungsübungen und atemübungen. massage. sport. spazieren, basteleinheiten.

die ersten paar tage dachte ich mir nur so "wtf mach ich eigentlich da?" nach 3 tagen war ich komplett wieder im rhythmus drin und hab vor das jetzt die kompletten 6 wochen zuzulassen. früher schlafen zu gehen weil einfachnur müde und early aufzustehen. das fiel mir zu meiner eigenen überraschung sogar extrem leicht! diesen tagesablauf hatte ich die letzten 2 jahre nicht mehr. meist geht das von 9 uhr bis 15 uhr.

sehe da eher, dass ich auch gut bin indem was ich eigentlich kann. nur sind meine maßstäbe leider zu hoch angesetzt, weil ich mich immer mit den besseren und stärkeren messen möchte. weil ich von mir selbst einfach zu viel erwarte. deswegen mache ich mir selbst extremen druck und bin mit fast nichts zufrieden.

zusätzlich jetzt wieder die freiluftsaison tennis gestartet. auch 6 stunden bereits gespielt. also therapie + tennis dann noch mit den jungs zusammen sitzen + spazieren gehen. dadurch einfach viel weniger hvdr rumgammlerei in den chats + hier. das tut wirklich gut! teilweise die ganzen sachen was ich sonst intensiver verfolge im internet einfach komplett nur überflogen oder weg gelassen. schlepp da so viel balast teilweise mit, unglaublich bitte. das sind schon so routinen und verhaltensweisen mittlerweile welche ich da entwickelt habe, wo ich teilweise glaube, süchtig zu sein. obwohl es mir auch nichts ausmacht da mal ne woche nicht rein zu schauen. ka ob das ne sucht dann überhaupt ist? eigentlich eher schelchte angewohnheiten und komfortzone.

fühl mich auf nen richtig guten weg. zusätzlich dieses frühlingsgefühl wo alles wieder los geht und generell good vibes aktuell. merk einfach wie sehr mich diese ganzen aktien, etf, crypto, pokerswings mein mindset ficken. aktuell auf das alles null bock aber genau zero. meine finanzen im großen und ganzen eh im griff und alles tutti. schau nirgends mehr wo rein und will auch keine hand aktuell spielen weil das alles so ein mindfuck für mich ist. immer das gleiche immer das selbe. wichtig für mich, zu erkennen, dass ich alles selbst frei entscheiden kann. bin da jedoch leider extrem faul und falle da oft in schlechte verhaltensweisen zurück.

über die therapie rede ich in real mit niemanden. nur meine mutter weis darüber bescheid. möchte das nirgendwo in real rum posaunen und an die große glocke hängen. zu viel missgunst, zu viel neid, zu viele unnötige bekanntschaften welche sich nur das maul darüber zerreissen würden. auf das alles keinen bock. deswegen schreib ich hier über das, was ich in real mit keinen teilen kann.

lg Briefi

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Briefi, ich wünsch dir alles Gute für die Reha! Auf dass du bald wieder positiver auf alles blicken kannst. Du bist ein selbstreflektierter, intelligenter und cooler dude. Toitoitoi, du packst das!

Antwort
Zitat
tw2005
PokerStrategist

Der letzte Absatz war schon schön zu lesen (no homo), dass du dem Forum hier so viele private Einblicke anvertraust was du im real life nicht machen würdest
PS-Legende 4 eva
#kämpfenbriefi

Antwort
Zitat
tw2005
PokerStrategist

oops doppelpost
Was macht eigentlich Aporiano?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Rip in peace

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

seit wann crusht monzemann so? :f_p:

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

Update pls :f_frown:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

beste!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von klaus8003
Rip in peace

hi! hoffentlich die tage motivation was zu schreiben für ein update :f_drink:

lg Briefi

Spoiler

Antwort
Zitat
feinheit
PokerStrategist

Welcome back Briefi! :f_love:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

hallo freunde!

aktuell ist mein antrieb sehr low. deswegen tut es mir auch relativ leid, hier nicht aktiver zu sein. bis auf paar refresh im lustigen bilder thread und paar daumen runter für denjenigen welchen für seine unlustige scheisse, hab ich es in den letzten wochen nicht geschafft. auch keine lust gehabt hier was zu delivern weil keinen bock auf trollen oder irgendwelche interaktion. hauptsächlich plagen mich totale schlafstörungen. kann seit 3 wochen nicht mehr reg. schlafen weil ich so aufgewühlt bin. eigentlich begannen die schlafstörungen erst mit ende der reha, weil ich mich so sehr an den tagesablauf gewöhnt hatte. dort mit den ganzen leuten den tag zu verbringen. auch von der reha an sich, weil wieder altes hoch gekommen ist und meine sorgen wieder realer wurden, welche ich eigentlich abgehackt hatte. auch tragen die unsicherheiten in der welt dazu bei. gehe um mitternacht pennen, kann kein auge zu bringen weil mich ganze zeit gedanken über alles mögliche plagen. fühl mich so lost in diesem fail haus. mit den nervenden rücksichtlosen nachbar... kann nicht abschalten. schalte zig mal nachts den fernseher ein um mich abzulenken. selbst wenn ich ihn ausstecke stehe ich extra auf und steck ihn an um irgendwelche dokus anzusehen oder einfachnur wetterpanorama. wälze mich in jegliche positionen im bett. auch ist das haus so schlecht isoliert, weil totaler pfusch und man hört ständig den lärm von der autobahn. manchmal schaffe ich es dann so um 5 uhr einzupennen für einige stunden. mehr als 3-4 stunden schlaf sind so nicht möglich. aktuell gehe ich 1x pro woche zu einem psychotherapeut welchen ich in der gruppentherapie bereits hatte. bei diesen fühle ich mich gut aufgehoben. in 2 wochen habe ich endlich den termin beim psychiater. könnte fast täglich tennis spielen aber hab von allem so die schnauze voll. mag gar nicht mehr unter leute gehen, weil ich deren ganzen talks, trash whatever nicht mehr hören kann. auch ein grund hier weniger zu posten weil ich von allem so die schnauze voll hab. spiele ich mal tennis, so bin ich dann tagelang so ausgepowert und leer und brauche tagelang erholung. wenn ich mir dann noch den ganzen bullshit von den leuten anhören kann wieso ich nicht arbeiten gehe, wühlt mich das innerlich so sehr auf. wodurch ich die ganze gesellschaft in real aktuell einfachnur meide. zweimal die woche schaffe ich es in den wald um 1,5h spazieren zu gehen. aber fangen wir von vorne an...

von ende april bis ende mai ging die 6 wöchige reha, auf welche ich über 1y gewartet habe seit beantragung. das ganze war mehr eine gruppentherapie zu 9t. nur einmal pro woche konnten wir ein einzelgespräch mit einem therapeut:in haben. das ganze diente eigentlich mehr der wiedereingliederung in die arbeitswelt. am meisten gut tat mir die struktur. zwischen 8 uhr und 9 uhr startete alles. und ging meist bis so 13 uhr und 16 uhr... das geilste war gleich am ersten tag... ein therapeut sagte uns gleich unverblühmt. "wir sollen uns hier keine großartige hoffnung auf eine wunderheilung erwarten. nur wir selbst können uns ändern. kein therapeut kann das. und auch nicht diese 6 wochen... es gibt nur den langen progress um was zu ändern." die erste woche war der totale horror um überhaupt in der früh raus zu kommen mitsamt dem wecker. nach ner woche ging es allerdings und ich war wieder in diesem rad drinnen, einfachnur aufzusehen in der früh. wie ein stundenplan war alles getaktet. war obv ständig total müde in der früh, aber wenn ich mir dann um 9 uhr dort ein redbull reingestellt hab, ging es einigermaßen.

Spoiler

an der tagesordnung standen sehr einfache körperliche betätigungen im turnsaal oder spazieren gehen. ergotherapien mit basteln. kognitive therapien aus verschiedenen gedächtnisübungen in der gruppe. entspannungsübungen. psychotherapien in der gruppe und einzelgespräche.

entspannung war das allerdings keine, weil einen die vielen gespräche und talks der anderen gruppenmitglieder genauso angestrengt haben. es zerrte mental sehr. wollte nach ner woche auch aufhören weil ich keinen sinn darin sah mich die sorgen der anderen da in der gruppe anzuhören und eigentlich totale unterforderung und fast keine individuelle problemlösung. zeitgleich waren dort immer 4 gruppen. welche in 1,5 wochen rhythmus ihr programm runterspulten... aber da ich ja sowieso die 6 wochen krank geschrieben war, hab ich es irgendwie durchgezogen und es als persönliche challenge gesehen jeden tag dort teilzunehmen, was ich auch geschafft habe. bin da jeden tag hin gefahren die 30 min. mit dem auto. jeder in der gruppe hatte seine eigenen sorgen und individuellen probleme, welche der eine mehr oder teilweise fast gar nicht, mit der gruppe sharte. der übergang zwischen reha teilnehmer und den therapeuten war fast fließend, lol. kam mir so fehl am platz vor, wie wenn man ein tennistraining bucht um als guter tennisspieler a weng sich zu verbessern und dann ist man dort mit totalen anfängern in nem kurs die nur nen schläger in der hand halten können. so kam es mir ungefähr vor.

dass was mir positiv in erinnerung geblieben ist, waren die zwei anderen männer in der gruppe. hatten nen guten vibe und der eine machte ganze zeit einen auf pausenclown ständig witze und unterhielt so die ganze gruppe. und der andere ältere hatte ähnliche sorgen wie ich. wurde nach 38y in der gleichen firma gekündigt durch neue firmenleitung. war am schluss jahrelangen mobbing ausgesetzt und dann totaler zusammenbruch. auch er hätte diese reha schon 1 oder 2 jahre früher gebraucht. dieser will nur noch die letzten jahre bis zur rente überbrücken und hatte sehr wenig lebensfreude inne.

das meiste was ich mitnehmen konnte... jeder hat seine individuellen probleme. und ich will mit keinem von dort tauschen. frauen welche sich von ihren alki männern schlagen lassen. in jobs drin hängen welche sie bricht. selbstmordversuche. ms patientin.

in dieser zeit auch a weng mit tmy hier geschrieben, dass er einfachnur kempfen soll und das leben auch wieder bessere zeiten einen bieten wird. dem gings ja bei weitem viel schlechter als es mir zu irgendwelchen zeitpunkt. konnte mich so sehr in seine situation rein fühlen. boulevard of broken dreams... hab ihm dann ne packung chilis zusammen gestellt und nen fuffy beigelegt. ob ihm die krankenhausleitung den brief von briefi weitergeleitet hat? ka... hab auch nichts mehr von ihm per pn gehört. hoffe natürlich nur das beste und das er wieder in die spur findet und seinen lebensinn / seine lebensfreude wieder findet. wie auch immer dieser für ihn aussehen mag.

Spoiler

am meisten entspannung fand ich beim basteln. konnten sehr viele unterschiedliche dinge dort machen. gleich am ersten tag jedoch etwas gefunden, was mir ausgesprochen viel freude gemacht hat. mit mosaiksteinchen gläser zu bekleben. hab da in den 6 wochen einige gläser beklebt. gab da ne schachtel voller steinchen in unterschiedlichen farben und formen. versuchte da aus verschiedenen farben immer verschiedene muster rein zu bringen. war ne lustige sucherei nach den passenden steinchen und die zeit verging wie im flug. sowas hab ich zuvor in meinem leben noch nie gemacht. konnte mich da komplett auf den moment konzentrieren.

gelernt habe ich auch, "ein nein zu anderen ist ein ja zu sich selbst" einfachnur auf mich selbst zu hören und auf meine eigenen bedürfnisse zu achten. dies musste ich auch auf die harte weise wieder lernen, als ich mich nicht daran hielt. hab mich nämlich - nach einigen überredungskünsten wegen personalmangel - zu tennismeisterschaft spielen überreden lassen. nach 3,5h stunden am platz single und doppel natürlich verloren gegen irgendwelche randoms welche ich noch vor jahren mit leichtigkeit besiegt hätte... kann ja nicht anständig laufen mit meinem übergewicht und meiner nicht vorhandenen fitness. habe mich da wieder komplett verausgabt bei drückender hitze und ständig nen puls von 150+ und war der ohnmacht auf der sitzbank sehr nahe. und der puls ging teilweise nie runter und ringte nach luft. wollte einfachnur aufgeben und mich von dort verpissen. fühlte mich so gefangen, mein doppelpartner haderte genauso. zu alt, zu wenig fitness. da gehören wir nicht hin. war so max. behindert alles. nachher zeigte die fitnessuhr "5 tage erholung" an, lol. konnte dann ne woche nur mit starken schmerzen überhaupt gehen. und stufe für stufe die treppe runter in der früh. naja, das war mir eine lehre und hab dies auch in der reha ausführlich geschildert.

auch habe ich im ersten posting geschildert, dass ich ne gute therapeutin fand. dies hat sich nach paar sessions leider zum gegenteil heraus gestellt. es passte einfach überhaupt nicht und fühlte mich an ihrer seite null wohl und dann noch stories ihr betreffend gehört. die meinten dort auch... paar therapeuten haben den beruf auch nur gewählt weil sie selbst krasse mentale probleme haben... dies hab ich gemeint, "übergang zwischen patienten und therapeuten teilweise fliesend"... hab das ganze dann auch gequittet und die war dann so mad, weil ich die einzelstunden in den letzten beiden wochen nimma bei ihr gebucht habe. sie hat mich nichtmal mehr gegrüßt, mitsamt dummen anspielungen in den gruppensessions. waren teilweise richtig awkward moments dabei, wenn man da zuerst über alles offen laberte und dann dreht sie sich weg wenn man sie am gang in der früh grüßt, lol... haben eigentlich alle in der gruppe die einzeleinheiten bei ihr geskippt, weil sie so lost war. auch bei den entspannungsübungen bei ihr sind die meisten raus gegangen weil sie ihren beruf verfehlt hat. hat sie auch erst im zweiten bildungsweg gemacht... ich war leider der letzte der das geschnallt hat welchen schaden diejenige welche hatte...

es ist halt immer leicht, wenn ein außenstehender sagt, "shit happens" "verschütteter milch trauert man nicht nach" und "ich solle mich bei finanziellen entscheidungen mehr emotionslos zeigen", wenn ich ein sehr emotionaler typ einfach bin. und ich mit jeglichem swing mitleide...

auch ist es für mich sehr schwer gewohnheiten zu ändern. so wie beim besten beispiel mit der tennissituation. hab so viele zeitfressende hobbies wo ich ständig eingedeckt bin und das bringt auch viel stress mit sich. gönn mir wenig freizeit trotz arbeitslos. aktuell ja auch krank geschrieben wegen de depris.

unser gruppentherapeut war allerdings sehr bemüht und auch skilled. der hat so viel erfahrung mit anfang 60 in diesem bereich. selbst auch alles durchgemacht in seinem leben mit sicken bad beats in unterschiedlichen lebenslagen. und mit dem komme ich sehr gut aus. konnte dann dort in der reha noch einige stunden mit ihm reden und zu ihm gehe ich jetzt regelmässig. und versuche meine ängste und panikattacken und meine depression und meine selbstvorwürfe aus falschen entscheidungen in meinem leben besser in den griff zu bekommen. bin mega leicht reizbar wenn mich leute in real dumm anmachen. weil sie meine ganzen sorgen und ängste nicht kennen und nur sehen, dass ich arbeitslos bin. sehe so wenig sinn aktuell in allem. auch fad as fuck wiedermal und bring 93kg auf die waage. was mein alltime high gleichzeitig bedeutet. kann nichtmal nen 10 meter spring ohne schmerzen in den fersen machen.

fazit: im grunde war die reha trotzdem eine tolle erfahrung. konnte mir einiges mitnehmen. auch wenn das oben vll. nicht so rüber gekommen ist. half mir individuell jetzt nicht sehr. allerdings tolle menschen kennen lernen dürfen. viele sicke stories von anderen gehört, wo meine selbst gemachten sorgen und ängste nicht so schlimm erscheinen. stehe nicht alleine da mit den sorgen in der arbeitswelt, mit mobbing, ausbeuterei durch arbeitgeber... regelmässig in der früh aufstehen und tagesstruktur schon sehr wichtig. konnte über vieles gut in der gruppe reden. die finanziellen swings mit poker, cryptos und die ganzen setups des bechs durch bech beim denken, hab ich allerdings nicht in der gruppe geäußert auf anraten meiner therapeuten. jedoch die sorgen betreffend des psychoterrors durch de nachbarn. einzig und allein mum weis in real von meiner reha sonst wissen das nur die jungs aus unserer old school skype gruppe von hier wo ich regelmässig inne bin. aja, de janze crypto story noch immer nicht hier delivert. muss ich jetzt auch bald machen. aber will noch was wegen unserem monatlichen homegames und de chiligarten delivern, das werde ich noch bringen in nächster zeit.

ziel für mich ist es... wieder schlafen zu können und a weng tagesstruktur irgendwie zu schaffen. aktuell schreib ich mir zwar vieles was ich ändern möchte auf, aber die umsetzung gelingt mir gar nicht. weil ich zur zeit wenig sinn in dem allen sehe.

lg Briefi

TS:

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: