Zum Forum springen
Briefis steirischer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefis steirischer|Poker|Chilis|Cryptos|Sorare Blog

474 Beiträge
106 Benutzer
4869 Reactions
93.9 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Sag mal wen hast du denn noch nicht verklagt?

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Meine Erfahrung Flugverspätung:
Schon beim Check-In wurde von KLM angeboten, alle Infos über WhatsApp zu bekommen. Die Bordkarten darüber sind schon super. Angebot für kostenpflichtige Sitzplatzwahl und Info über Flugsteig gab es noch. Beim Rückflug von LAS kamen die Verspätungsmeldungen für den Heimflug von AMS nach FRA. Es wurden zwei mal über Lautsprecher Verpflegungsgutscheine angeboten. Es gab erst 7 und dann 12 EUR. Dann die Info über die Annulierung. Entgegen der Aussagen am Flugsteig wurde ich automatisch innerhalb kürzester Zeit auf einen anderen Flug (mit Lufthansa!!!) am nächsten späten Nachmittag umgebucht und über WhatsApp informiert.
Es lagen Infoblätter aus, dass man Transport und Übernachtung selber organieren muss und dann die Rechnungen einreichen soll. Ich hatte mich schon informiert und für die Heimreise per Bahn entschieden. Da war ich etwas nach Mitternacht im eigenen Bett.
Am Sonntag wegen fehlendem Gepäck auf der Internetseite irgendwie falsch geklickt und nicht weiter gekommen. Auch da wurde mir schnell über WhatsApp geholfen. Das habe ich am Montag erledigt und meinen Koffer am Mittwoch mit DPD erhalten.
Am 10. Juli nach Gepäckthema auch gleich die Erstattung nach Fluggastrecht beantragt. Da lief die Kommunikation nach Eingabe über die Internetseite per E-Mail. Umgehend eine Mitteilung erhalten, dass ich ein Anrecht darauf habe. Die Fahrkarten und Rechnungen über Speisen und Getränke hingeschickt und am 20. Juli EDIT: waren 600EUR Schadenersatz und die Auslagen auf meinem Konto.
Fazit: Es geht auch ohne Rechtsanwalt und Klage. Ich kann KLM nur empfehlen.

EDIT: Auch von meinem Online-Reisebuchungsportal wurde ich darauf hingewiesen, dass ich Anspruch auf Entschädigung habe. Da war ein Link zu Flightright dabei.

Antwort
Zitat
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

obv kann man das alles ohne anwalt + klage regeln, sagt ja scho mei steirischer hausverstand. aber danke für deinen input jotha :f_drink:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Die Fahrkarten und Rechnungen über Speisen und Getränke hingeschickt und am 20. Juli war das Geld auf meinem Konto./quote]

ist das alles was du bekommen hast? dir steht auch Schadensersatz zu. das wird dann an den flugkm zum Ziel errechnet.
liest sich jetzt so raus als hättest du nur dein Zugticket und Verpflegung ersetzt bekommen.

Original von Brieftraeger
obv kann man das alles ohne anwalt + klage regeln, sagt ja scho mei steirischer hausverstand. aber danke für deinen input jotha :f_drink:

ja, man kann es ohne klage regeln aber dann musst du dich um alles selber kümmern und das kann sehr strandend werden.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Briefi, ich hoffe, dir geht's gut?
Drücke die Daumen, dass du, deine Lieben und deine Chilis von dem Sauwasser halbwegs verschont bleiben.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

ja, alles gut. mein chilitunnel wurde gottseidank verschont. gleich wie unser kompletter ort. in der südsteiermark allerdings schauts aber nicht so gut aus. bin seit ner woche ja in meiner ambulanten psycho reha. das schwerste. das aufstehen! ich war so durch mit allem. aber es hilft mir und das ist das was zählt! nette gruppe und ich kann am nachmittag wieder heim. zum wirtshaus und zum tennisplatz. mehr schaff ich aktuell nicht und wenig hvdr.

bei uns in der reha steht seit dem vielen regen der komplette park unter (grund)wasser. wir können also nicht mehr raus gehen und müssen vieles indoor machen. werde noch bis anfang september dort sein und versuche so vieles wie möglich für mich mitzunehmen. natürlich wäre ich lieber in batumi bei smartdevil und würd die flashpromo spielen, eh klar, sagt ja scho der hausverstand. aber nicht jeder ist zum NL300 live reg for a living geboren :f_frown:

Spoiler

Antwort
Zitat
ksajrus
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

Good job to take a secand place at loteri on pokerstrategy blog

Antwort
Zitat
MrBush
Beigetreten: 20.08.2010
PokerStrategist

Hey Briefi, hat sorare mittlerweile eine gescheite App? Bist du noch aktiv im Game?

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

hey brief, wie kommst du so zurecht in der Klinik? ist das was vernünftiges? schade das Ihr nicht das ganze program nutzen könnt war bei mir damals leider auch. aber ich hoffe du ziehst dir da neue kraft raus. Alles gute

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von MrBush
Hey Briefi, hat sorare mittlerweile eine gescheite App? Bist du noch aktiv im Game?

ka, ich nutz eigentlich alles nur am pc weil übersichtlicher. und handy browser wenns schnell gehen muss. falls ihr bock habt sorare selbst auszuprobieren, checkt www.sorareaustria.at und nehmt den dortigen link, dann hab ich auch was davon.

ja, wollt aber hier weniger sorare delivern weils scheinbar eh keine sau interessiert. obv fein am grinden. ist ja ein managerspiel wo man 2x pro woche mind. aktiv sein muss um seine aufstellungen für die jeweilige runde machen muss. jetzt gehts wieder vollgas los, da alle ligen spielen. aktuelle runde stell ich gesamt 18 teams zb. zerbricht man sich seinen kopf welche spieler man in welchen team aufstellt. ist so ein zusammenspiel aus playsharper (mit relativ genauen lineup predictions) und news aus unseren kanälen von de nerds + twitter und a weng fußball hausverstand natürlich, der darf auch nicht fehlen.

die weißen karten sind btw die free to play - playmoney - bewerbe. da kann man scho gelbe karten gewinnen die was wert sind. zb. bundesliga und premiere league. ich stell zb. meistens mein stärkstes team in america rein. weil ich mich hauptsächlich mit mls und argentinische liga (niesche) beschäftige und dementsprechend von dort de janzen karten hab. sweated man halt woche für woche mit. in dieser runde ist mein sorgenkind carlos vela als stürmer. der war jetzt 2 wochen verletzt, trainiert aber wieder mit. da er nur 60 % wahrscheinlichkeit hat vom playsharper experte für mein stärkestes team. allerdings ist LAFC zuhause 1,45 fav und over 2,5 goals expected. von daher muss ich meinen offensiv stack von LAFC spielen.

Spoiler

von den regelmässigen spielen nehme ich die 50 dollar in eth beim sogenannten threshold (TH) farmen in cap240 mit. weil da bekommt man mit den roten karten ab 250 punkten immer diese vergütung. paar karten gewinne waren auch dabei. aber nichts nennenswertes. max. 100 euro wert gewesen.

nen guten trade auch gemacht indem ich die news getraded hab. stejskal wechselste als ersatz gk von salzburg zu tirol wo er stamm wurde. nen guten tausch trade gemacht und ihn dann mit guten gewinn weiter verkauft kurzfristig. we take it.

dann natürlich auch das übliche bech. zb. koita wieder verletzt. laimer nicht stamm gespielt vorhin bei de bayern. das übliche wichsbech was bei fußball dazu gehört. wenn ein spieler in diese drecks saudi league wechselt, ists totalschaden. ist nicht gecovered. sprich, wenn die dort hinwechseln gibts koane punkte. ist das schwarze loch für gute karten. in meinem fall zela. war cheat spieler in der mls der herausragend scored wie ihr seht an den vielen grünen balken. gg, würd man am liebsten im strahl kotzen. vor transfers in die saudi league fürchtet sich aktuell ein jeder.

falls ihr bock habt sorare selbst auszuprobieren, checkt www.sorareaustria.at und nehmt den dortigen link, dann hab ich auch was davon. und joint den telegram kanal. generell hat sorare jetzt reagiert und will weg vom crypto fußballmanagerspiel. geht jetzt per fiat (bankein- u. auszahlung) auch. schaumer mal wohin die reise mit sorare geht. ich zahl halt nix mehr ein. hab meine 5 eth im spiel und diese gilt es zu verwalten und mit gewinnen neue karten zu kaufen und gute trades zu machen.

gl euer Briefi von sorareaustria

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von jimbo0602
hey brief, wie kommst du so zurecht in der Klinik? ist das was vernünftiges? schade das Ihr nicht das ganze program nutzen könnt war bei mir damals leider auch. aber ich hoffe du ziehst dir da neue kraft raus. Alles gute

hallo jimbo! danke der nachfrage! ja, ich nehme einiges mit. die mega 180 grad veränderung ists halt nicht. aber diese hab ich mir auch nicht erwartet. geht mir eigentlich darum, wieder stabil zu werden. war so richtig schirch down die letzten monate wieder. und das gibt mir wieder kraft! und hab glück. es ist eine gute gruppe mit vielen netten menschen! ist mir btw schon eine große hilfe da regelmässig täglich in der früh raus zu müssen. diese woche hab ich das aber nicht wirklich geschafft. zu viel bei tennis mich verausgabt. 2x leider a weng zu viel gesoffen und viele (negative) gedanken zuhause gehabt was mich traurig und auch wieder ein bisschen wütend gemacht hat. dann konnt ich wieder ganze nacht nicht pennen und ich bin paar mal komplett verpennt. geht schon gut rein, wenn man auf einmal da wo in der früh sein muss für halben tag. einmal sogar nichtmal die zwei wecker gehört weil ich wohl in so ner tiefschlafphase drin war. aber ist egal, man kann auch fehlen und ich habs den ärzten und therapeuten dort genauso geschildert wie ich es wohl auch in nem steirischen wirtshaus machen würd. jedoch hab ich meine erste session akupunktur verpasst, immer nur bech!

bastle dort viel. essen gut. endlich gibts wieder zu mittag warme mahlzeit mit suppe.

besonders gefallen mit die gruppensessions. wo man sich die gedankenwelt der anderen anhört und oh wunder... ich möchte mit niemanden tauschen! da ist mir die ignorierliste von smartdevil sogar lieber als die problems von einigen anderen. zeit verfliegt. halbzeit bereits erreicht. total irre.

morgen gehts zum poltern von nem relativ guten freund in die berge in eine hütte. muss morgen sehr sehr früh raus. gn8

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Wie heißen die Chilis die aussehen wie Zipfelmützen aus deiner 2022er Ernte?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von topspit
Wie heißen die Chilis die aussehen wie Zipfelmützen aus deiner 2022er Ernte?

schick bild pls welche du meinst. eventuell meinst du die botswanische zipfelmützchili

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder
Brieftraeger
Oldschool Grinder

chupetinho - einer meiner lieblingssorten :f_love:

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Du müsstest doch auch schon gut was abgeerntet haben? Sonst alles klar im Össiland?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

entschuldigt, mir gehts 9.5 / 10 scheisse aktuell und zusätzlich gerade krank mit fieber und allem und ersten hexenschuss in meinem leben. so sicke rückenschmerzen :|

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

#kämpfäm Briefi

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Sorry das zu hören Briefie. Hast dir Roner eingefangen? Bei mir ging das zu 90% übelst in den Rücken, hatte sonst keine Beschwerden.
Gute Besserung! :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: