Zum Forum springen
Broken again – aber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Broken again – aber alles nur ein Augenblick

153 Beiträge
22 Benutzer
231 Reactions
12.5 K Ansichten
DiggerIsADancer Themenstarter
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

... hahaha, holy shit: Wie sieht's denn bei Girafganger7 aus :f_cool:

Video auf Twitter von seiner Poker-Ecke

Geil auch der Tweet von Espen dazu :f_biggrin:

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023
Poker Player

Der Typ ist der Beste. Ich kenne echt keinen anderen Spieler, der mich so abholt :f_biggrin:

https://soundcloud.com/thechiprace/season-21-episode-3-bert-stevens-alex-obrien-gareth-james

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... seh den auch super gerne, aber holy shit: Was für 'n Müllhaufen. "Genie und Wahnsinn" und so.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Alta, manchmal hass ich dieses Spiel so abgrundtief. Findet ihr den Shove zu übertrieben? Ich mein, die SPR ist weniger als 1.5, da will ich nicht mehr folden, egal was Villain hat. Und dann trifft er seinen Draw direkt auf dem Turn. Argh!!!

:f_biggrin:

GG Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 185.2 BB
Hero (SB): 158.72 BB
BB: 108.2 BB
UTG: 150.08 BB
MP: 147.64 BB
CO: 86.8 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ A♦

fold, MP raises to 2 BB, CO calls 2 BB, BTN raises to 9 BB, Hero raises to 36 BB, fold, fold, fold, BTN calls 27 BB

Flop: (77 BB, 2 players) 6♣ J♠ 2♠
Hero bets 122.72 BB and is all-in, BTN calls 122.72 BB

Turn: (322.44 BB, 2 players) 9♠

River: (322.44 BB, 2 players) K♦

Hero shows A♥ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 88%, Flop 57%, Turn 0%)
BTN shows A♠ 6♠ (Flush, Ace High)
(Pre 12%, Flop 43%, Turn 100%)
BTN wins 317.96 BB

Bankroll hat danach auf jeden Fall gelitten #puntitaway. Ich muss mal 'ne kleine Pause einlegen und mich wieder sammeln. Aktuell lieg ich bei 705,15€.

Antwort
Zitat
b4stir
Beigetreten: 13.02.2023
Legacy Member

Preflop nice, da ihr über 150bb deep seid finde ich dein Sizing auch angemessen.

Flop gehen wir hier normalerweise auf 2 Streets, sprich ~50% bet Flop und jam Turn.
Gegen seine spezielle Kombo auf dem Board ist halt nicht viel mehr als ein Flip => kommt vor, egal! Mund abputzen, weitergrinden!

Wenn er da auf die Idee kommt mit A6s squeeze + call vs 4bet zu spielen dann freuen wir uns, denn genau in solchen Spots drücken wir longterm Geld/EV ;)

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Original von b4stir
Preflop nice, da ihr über 150bb deep seid finde ich dein Sizing auch angemessen.

Flop gehen wir hier normalerweise auf 2 Streets, sprich ~50% bet Flop und jam Turn.
Gegen seine spezielle Kombo auf dem Board ist halt nicht viel mehr als ein Flip => kommt vor, egal! Mund abputzen, weitergrinden!

Wenn er da auf die Idee kommt mit A6s squeeze + call vs 4bet zu spielen dann freuen wir uns, denn genau in solchen Spots drücken wir longterm Geld/EV ;)

Sehe ich auch so- du hast alles richtig gemacht- das er dein 36 BB raise mitgeht mit A6s ist sick- du "musst" ja QQ oder höher haben- nächstes Mal holst du es wieder von ihm!

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Poker Player

Mag mal jemand DiggerIsADancer zum Trost vorrechnen, wie MEGAprofitabel allein der letzte Call vorm Flop ist? Das ist bei diesen konkreten Händen doch locker ein -1000bb/100-Fehler, oder?

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... danke, danke, danke :) Ich weiß, gehört zum Spiel dazu, aber wenn's dann in 'nem 322BB-Pot passiert, wirft mich das doch leicht aus der Bahn. Jonathan Little sagt da auch was in seinem neuen Audio-Book zu - so sinngemäß, dass man nun mal so gut wie jede Hand noch verlieren kann, und je mehr man sich dessen bewusst wird / ist, desto besser kann man mit solchen Situationen umgehen. Auf dem Flop ist's ja tatsächlich kaum mehr als ein Flip. Ich greif in ein paar Tagen wieder an :f_cool:

Hab mir ein Loss-Limit bei GGPoker gesetzt und das für diese Woche tatsächlich gesprengt, sodass ich diese Woche gar nicht weiter grinden kann. Aber tut mir bestimmt auch mal ganz gut - hab ich mehr Zeit zum Reviewen und Lernen.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... jetzt schon zum dritten Mal beim #ThankGG-Flipout ge-min-casht. Schon recht überraschend angesichts der kleinen Stacks, die ich da immer hab. Ich mein, die Teilnehmerfelder liegen bei ungefähr 15k-Spieler und ich hock da mit 10BB; einmal so in 'nem regulären MTT runnen :f_biggrin:

Gerade mal aus Interesse gecheckt: 25 mal dafür qualifiziert gewesen, drei mal Min-Cash.

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Ganz am Anfang auch öfters mal bei diesem Flipout was gewonnen. Seit Monaten GG so "nö". Dafür gibts bei dem Flipout von Stars regelmäßig gute Tickets.

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Poker Player

Wenn man nicht den ganzen Tisch covert, muss man auf GG mal eben easy ein all-in gegen 8 Gegner gewinnen, mit dieser Quote (entspricht drei gewonnenen heads up Händen) ist man auf Stars halt schon in der Sunday Million.

Antwort
Zitat
Miamonke
Beigetreten: 03.09.2007
PokerStrategist

Hi, bin auch Opa und das was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe die Regel für mich aufgestellt wenn ich einen Stack verloren habe (4$) dann höre ich für den Tag auf dann läuft es halt nicht. Aufgedoppelt geh ich auch vom Tisch so ist der Plan gelingt aber nicht immer 😂😂👍

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... gerade mal nach einem "Timing Tell"-Thread gesucht, aber keinen gefunden. Vielleicht lohnt es sich, mal einen zu starten.

Gibt's Timing-Tells, die euch halbwegs verlässlich erscheinen?

Schneller check nach einer c-bet scheint mir in der Regel weak zu sein. Villain hat sowas wie 55-99 oder so bei ein, zwei Overcards auf dem Board und gibt - völlig zu Recht - nicht sofort auf, hat aber auch nicht die cojones für ein Check-Raise.

Was mir auch oft auffällt, wenngleich kein timing tell: Wenn Villain auf GGPoker mit seinen Chips spielt, folgt danach eigentlich immer ein Raise, was einen sehr starken Eindruck hinterlässt.

Ansonsten konnte ich mich mit den gewonnenen C$ tatsächlich wieder ein bisschen aus meinem Loch für die Woche rausarbeiten - und das, obwohl ich krass unter EV laufe.

Antwort
Zitat
b4stir
Legacy Member

Zu Timing Tells:

Ich persönlich achte im Prinzip nie darauf, da speziell in einem Format wie Rush&Cash einfach zu viele Variablen eine Rolle spielen warum jemand sehr schnell oder sehr langsam seine Entscheidung trifft.

Wenn jemand lange überlegt, könnte das z.B. auch ganz easy der Fall sein weil er gerade an einem anderen Tisch eine schwierige Entscheidung hat.

Nächstes Beispiel: schneller check im BB: ich behaupte mal die allermeisten Regs haben im BB keine Donking-Range, das muss aber nicht bedeuten dass seine Range hier weak ist und wir einen Timing Tell haben.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

… da hast du schon recht, zu sehr sollte man sich darauf nicht verlassen, und dennoch ertappe ich mich dabei, wie ich sie manchmal in meine Entscheidung miteinfließen lasse. Aber sollte natürlich nicht oberstes Kriterium sein.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Original von Miamonke
Hi, bin auch Opa und das was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe die Regel für mich aufgestellt wenn ich einen Stack verloren habe (4$) dann höre ich für den Tag auf dann läuft es halt nicht. Aufgedoppelt geh ich auch vom Tisch so ist der Plan gelingt aber nicht immer 😂😂👍

… na dann: Auch noch mal ein herzliches Willkommen von mir. Ich glaub, es gibt hier mittlerweile mehr "ältere" Semester, als ich anfangs gedacht hab. Erinnert mich an "Tired Skateboards" – kennt ihr das? Lauter Männer Ende-30+, die auf ihre alten Tage wieder Lust am Skaten gefunden haben. Scheint mit Poker ähnlich zu sein :f_thumbsup:

Tired Skateboards auf Instagram

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Original von Miamonke

1 Stack finde ich etwas zu streng. Mein Stop/loss Limit liegt bei 2-3 Stacks down oder wenn ich merke ich gehe auf Tilt, so wie heute. Aufdoppeln und vom Tisch gehen macht recht wenig Sinn. Wenn der Tisch voller Fische ist, dann geht man doch nocht freiwillig vom Tisch nur weil man verdoppelt hat?! Und wenn der Tisch voller Regs ist, dann bleibt man da eh nicht dran sitzen und sucht sich sofort einen neuen Tisch. Egal was für einen Stack man hat.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... kürzlich in einem Blog hier das erste mal den Titel gelesen und mir direkt die ersten beiden Folgen von 2021 reingezogen - und ich muss sagen: sehr schönes Format. Zum Teil schon etwas älter, aber macht viel Spaß, es zu gucken und man bekommt ein paar Einblicke in die Köpfe der Pros. Da werd ich auf jeden Fall dranbleiben.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
PokerStrategist

Must-read für jeden Micro-Stakes-Spieler!

Overfold at the micros

One of the easiest ways to become a better poker player at the micro stakes is is to simply overfold. Now let's be clear about what I'm NOT saying, I am not saying you have 48s in the bb and you defend v utg open and it comes a83 and he cbs 1/3 and you fold, no we still use proper defending here, what I am talking about are the following spots:

Massive river bets or overbets
Triple barrels
Triple barrels on bad runouts for you
Triple barrels where you're not at the top of your range
Triple barrels on paired boards with just top pair or flush boards with weak two pairs or 4 card straight boards with two pairs
4 card straight boards
4 cards of a single tone boards
Turn check raises

Basically on spots where you have to think about "hmm, what hands would he need to be turning into a bluff to be balanced here" just fold, people don't have enough bluffs and if you think otherwise, feel free to play 100k hands and then do the database work and show me otherwise.

There are ways we can classify spots and even IF we assumed they were close to balanced, it's still marginal and we can find edges in other spots, but so many players see a pot balloon and feel they can't get away from the hand, meanwhile if they really step back and think about it, the overall spot might be ever so slightly +EV under PERFECT circumstances (it's not though), but there are so many other spots we can find that are way +EV under just about ALL circumstances and we're basically foregoing them to "prove a point."

Just find that fold button and honestly WATCH the micros, is the average player a station or not? So if they're a station and they're losing, does being a station pay? Now keep watching, does the average player have enough bluffs in non obvious spots? So if they don't, what can we assume about even trickier spots?

We often think about exploits in regards to how we deal with people who call too much or people who play too many hands or people who don't change their strategy at all relative to bet sizing, but one thing that escapes a lot of players is the idea of overfolding, if we basically know that the large majority of players won't have bluffs in certain spots and basically they will be weighed to 90% if not more value:bluff ratio, then it is fine and profitable for us to let go of hands, indeed it is the best play around and if one of the better players exploits us, SO BE IT, WE'RE EXPLOITING THE PLAYER POOL!!!

So find that fold button, fight another day and give yourself another opportunity to find a better spot.

Reddit Post von ZeeWhy13

Antwort
Zitat
b4stir
Legacy Member

Ja da steckt schon einiges an Wahrheit drin. Gewisse Spots kannst man definitiv massiv (im Sinne von GTO) overfolden. Gilt btw nicht nur für die Micros.

Das Problem warum viele Microspieler auf ihrem Limit festhängen oder am struggeln sind ist aber imo der Umkehrschluss von dem Post, bzw. anders ausgedrückt: wie spiele ich den aggressiven Part in meiner Range?

Ich werf mal folgende Frage hinein: wenn wir also annehmen, das unser Playerpool zu wenig Bluffs in seiner Range hat, wie wird dieser Playerpool dann vs cbets agieren? Eher under- oder overfolden? Wie gegen Bets am Turn oder River? Und genau in der Frage liegt meiner Meinung nach sehr viel EV, den viele Microgrinder aber wegen grundsätzlicher Passivität komplett auslassen.

Antwort
Zitat
Teilen: