Zum Forum springen
Cashgame Anfängerbl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cashgame Anfängerblog

61 Beiträge
17 Benutzer
73 Reactions
4,427 Ansichten
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Original von herbsch

Spoiler

Original von Paelzabub
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($4.14)
Hero (BB) ($2.03)
CO ($2.77)
UTG ($3.44)
SB ($2.14)
MP ($2)

Preflop: Hero is BB with K, A
4 folds, SB raises $0.03, Hero raises $0.10, SB raises $0.32, Hero raises to $2.03 (All-In), SB calls $1.67

Flop: ($4.06) 8, 8, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($4.06) 7 (2 players, 1 all-in)

River: ($4.06) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.06

Results below:

Spoiler

SB had J, J (two pair, Jacks and eights).
Hero had K, A (two pair, Kings and eights).
Outcome: Hero won $3.86

Im Blindbattle würdet ihr gegen Unknown mit AKo broken??

JA

@Herbsch kannst du die Antwort mal genauer erklären?
Mit AKo habe ich gegen JJ+,AQs+,AKo in etwa 43%. Wenn ich zu den 30 Combos noch 31Bluffcombos hinzufüge (JJ+,AQs+,A6s-A2s,98s,87s,76s,65s,AKo), habe ich gerade 54%, aber die Bluffs wird er ja folden. Also: EV = 31/60 * 0,42$[er foldet, wir gewinnen 42 Cent] + 29/60 * (0,43 * (2,03$ + 2,03$) - 0,57 * 4,06$) [er called und wir verlieren in 57% der Fälle den ganzen Stack] = 0,217$ - 0,5684$ = -0,35$
Wäre es nicht besser IP die 4bet mit AKo zu callen?
Abgesehen davon habe ich von insgesamt ~65.000 Händen (11.590 im SB und 11.528 im BB) gerade mal 8 mal die Situation SB vs BB Preflop all in auf NL2, von daher ist es wahrscheinlich Wayne, pusht dennoch die Varianz, oder?

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Paelzabub
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

BB ($2.19)
Hero (Button) ($2.56)
SB ($2.77)
UTG ($0.97)

Preflop: Hero is Button with K, A
UTG calls $0.02, Hero raises $0.08, 2 folds, UTG calls $0.06

Flop: ($0.19) 5, 2, A (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.08, UTG calls $0.08

Turn: ($0.35) 10 (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.40 (All-In), UTG calls $0.81 (All-In)

River: ($1.97) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $1.97

Results below:

Spoiler

Hero had K, A (one pair, Aces).
UTG had Q, 3 (straight, five high).
Outcome: UTG won $1.88

Der Spieler ist ein sehr schwacher Spieler und callt sehr sehr viel, deswegen dachte ich mir aufm turn bekomm ich alles von vielen schlechteren Ax Kombination sowie von seinen ganzen Draws. Zudem hatte er einen kleinen Stack.

Was findet ihr? Hand vielleicht doch überspielt am turn? Freue mich auf eure Meinungen.:f_thumbsup:

Mit der Info dass er zu viel callt, hätte ich Preflop auf 5-6 BB geraist und am Flop 75% Pot gesetzt. So machst du Ihm seine schlechten Calls teuer und kannst am Turn ganz einfach pushen ohne dich fragen zu müssen ob das overplayed ist.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

@broken...
Ich bin von normalen betsizes ausgegangen, irgendwas stimmt da nicht, ein raise auf 3cent= 1,5bb ist nicht möglich, dadurch hab ich nicht gesehen dass die 4bet nur 16bb ist , dann ist ein call zu überlegen
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Paelzabub Themenstarter
Paelzabub
Beigetreten: 31.05.2011
PokerStrategist

Vielen Dank Leute :)

Antwort
Zitat
Paelzabub Themenstarter
Paelzabub
PokerStrategist

Heute eine etwas längere Session gespielt in der ich 1,5 Stacks gut gemacht. Diesen Monat noch keine session verloren :D :f_biggrin: . So kann es weitergehen ;) .
Und hier gleich noch meine Hand.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($2.66)
Hero (UTG) ($2.02)
SB ($2.56)
MP ($0.67)
Button ($5.93)
BB ($3.66)

Preflop: Hero is UTG with 8, J
Hero raises $0.06, MP calls $0.06, 1 fold, Button calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.21) J, J, 6 (3 players)
Hero checks, MP checks, Button bets $0.20, Hero calls $0.20, 1 fold

Turn: ($0.61) 2 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.58, Hero raises to $1.76 (All-In), Button calls $1.18

River: ($4.13) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.13

Results below:

Spoiler

Button had 6, 6 (full house, sixes over Jacks).
Hero had 8, J (three of a kind, Jacks).
Outcome: Button won $3.93

Ich wusste nicht genau was ich machen sollte.....Flop c-bet gegen 2 oder nicht ....??? Turn nur call aber was wenn Draws ankommen.....Fragen über Fragen..
Bin hier richtig auf eure Hilfe angewiesen.

Hmmm im nachhinein....turn folden gegen diesen Spieler ist glaube ich besser auch wenn es richtig nitig wirkt...weil was pottet er da zweimal im Multiwaypot?? bessere Jx s und 66.... Dazu kommt noch das er sehr tight war ...deshalb würde ich gegen diesen Spielertyp den Turn Nitfold spielen:f_tongue: .

Was würdet ihr tun? LG

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Fold Preflop

Antwort
Zitat
Paelzabub Themenstarter
Paelzabub
PokerStrategist

Ja ich weiß meine Ranges sind etwas weiter

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Open raise J8s wenn z.b. ein dicker Wal in den Blinds sitzt sonst fold pre.

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Grad wenn sie hinter dir loose callen solltest du eher tighte Ranges halten. Die Redline geht optimal gegen null, hier allerdings musst du preflop zu viel folden (loose range vs. 3bets), und bist postflop OOP mit Infonachteil oft way ahead/way behind.
Kannst deine Ranges erweitern wenn du postflop sicher bist.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Original von Simsch

Wenn er immer den schwierigen Spots aus dem Weg geht dann lernt er nie diese zu spielen .... Gerade NL2 ist ein Limit wo man günstig lernen kann und wo Fehler nicht viel kosten. (Monetär gesehen). Einfach immer die Hände markieren wo man sich unsicher war und diese dann Analysieren. Aber wenn man nicht in diese Spots kommt dann lernt man auch nicht diese zu spielen.

Und vs. calling station tighter open raisen ist obv. auch nicht gut. (Es sei den du bist am Flop OOP wenn er callt. Oder es kommen noch Spieler welche anfangen loose zu squeezen.) Wenn da ein Fisch ist der -40bb/100 verliert dann will man gegen solche Leute möglichst viele Hände spielen.

Gegen manche Fische kann man z.b. IP mit einer ~20% Range 3betten. (Vorausgesetzt der Fisch ist Postflop schlecht genug oder spielt eine viel zu weite Range Preflop. Dazu sollte wir dann IP sein wenn er die 3bet callt. Eine weitere Voraussetzung die erfüllt sein muss ist das kein Villain am Tisch sitzt der dann auf einmal Anfängt loose zu cold 4betten. [Was in der Regel aber auch nicht oft passiert.])

Das beste Szenario ist wenn man gegen einen fetten Wal 400bb deep ist und die anderen Spieler rum nitten weil der Wal meint jeden Trash spielen zu müssen.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

FOLD pre
lg herbsch

Antwort
Zitat
Paelzabub Themenstarter
Paelzabub
PokerStrategist

Danke Leute für eure Sicht der Dinge. Bin halt auch der Meinung von JokerFish, weshalb ich hier auch meine Range erweitert habe weil ich doch möglichst viele Hände gegen schlechtere Spieler spielen will,welche dann mehr Fehler als ich mache woraus ich dann meinen Value ziehe oder seh ich das falsch??

Anderes Beispiel wenn ich z.B. merke das ein Spieler besser ist und mich immer wieder vor schwierige Entscheidungen stellt, dann stelle ich mich auf ihn ein und spiele gegen ihn tighter um schwierige Spots zu vermeiden gegen den stärkeren Spieler. Hier ist natürlich die Vorraussetzung das Fische an diesem Tisch sitzen den wenn ich merke es sind nur stärkere Spieler am Tisch wechsle ich natürlich diesen.

LG :f_cool:

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Original von Paelzabub
weshalb ich hier auch meine Range erweitert habe weil ich doch möglichst viele Hände gegen schlechtere Spieler spielen will,welche dann mehr Fehler als ich mache woraus ich dann meinen Value ziehe oder seh ich das falsch??

Nein siehst du nicht falsch. Viele Regs machen allerdings den Fehler nicht auf solche Sachen zu achten. Ist immer lustig wenn die anderen Regs sich dann nicht anpassen. Dann kann man immer etliche Pötte alleine gegen den Fisch spielen. :-)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

weshalb ich hier auch meine Range erweitert habe weil ich doch möglichst viele Hände gegen schlechtere Spieler spielen will,welche dann mehr Fehler als ich mache woraus ich dann meinen Value ziehe oder seh ich das falsch??

wo hattest du denn hier die fische? der einzige der keinen vollen stack spielte ist mp, das ist aber die ungünstigste Position, da wenn er callt, wie hier, der co oder bu easy mitcallen können, und du dann einen MW-pot oop spielen musst, was mit so einer Hand normal -ev ist. Also mit einer weiteren range zu openraisen ist schon ok, aber es sollte auch ein wirklicher grund dafür da sein= klare reads oder stats dass am besten in den blinds ein fish sitzt und nicht unbedingt in mp.

lg herbsch

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Original von herbsch
wo hattest du denn hier die fische? der einzige der keinen vollen stack spielte ist mp, das ist aber die ungünstigste Position, da wenn er callt, wie hier, der co oder bu easy mitcallen können, und du dann einen MW-pot oop spielen musst, was mit so einer Hand normal -ev ist. Also mit einer weiteren range zu openraisen ist schon ok, aber es sollte auch ein wirklicher grund dafür da sein= klare reads oder stats dass am besten in den blinds ein fish sitzt und nicht unbedingt in mp.

lg herbsch

Original von CptJokerFish
Open raise J8s wenn z.b. ein dicker Wal in den Blinds sitzt sonst fold pre.

Antwort
Zitat
Simsch
PokerStrategist

Original von Simsch

Und vs. calling station tighter open raisen ist obv. auch nicht gut. (Es sei den du bist am Flop OOP wenn er callt. Oder es kommen noch Spieler welche anfangen loose zu squeezen.) Wenn da ein Fisch ist der -40bb/100 verliert dann will man gegen solche Leute möglichst viele Hände spielen.

das war auf UTG bezogen

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Original von Simsch

Original von Simsch

das war auf UTG bezogen

Auch von da kannst du looser open raisen wenn ein dicker Wal in den Blinds sitzt.

Antwort
Zitat
Paelzabub Themenstarter
Paelzabub
PokerStrategist

Danke Leute :) @herbsch können ja auch Fische sein obwohl Sie einen vollen Stack haben ;)

Antwort
Zitat
Simsch
PokerStrategist

@ CptJokerFish
dann ist es erst recht blödsinn, weil
1. wird er dann auch viel lighter gecallt, wenn nur einer hinter ihm ansatzweise was von Poker versteht
2. hat er ohnehin schon fast jede Runde position auf ihn- warum soll er dann UTG looser werden? :why:

@ OP mit Range erweitern meine ich dann trotzdem nicht J8s

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von Paelzabub
Danke Leute :) @herbsch können ja auch Fische sein obwohl Sie einen vollen Stack haben ;)

Ja, aber das solltest du irgendwie begründen oder sagen du hast reads oder stats, ansonsten muss man unknown annehmen, und unknown ist nicht gleich fisch

Antwort
Zitat
Teilen: