Zum Forum springen
[CG 6-MAX PLO/NLHE/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6-MAX PLO/NLHE/MTTs] Beginning from Zero

246 Beiträge
33 Benutzer
222 Reactions
38.3 K Ansichten
Partychris
Beigetreten: 15.06.2007

Wünsche Dir natürlich viel Erfolg auch an den PLO Tischen. Klar absteigen ist eklig, verstehe nur nicht so ganz warum du auf NL5 keine Lust mehr hast, aber dich dann auf die PLO2 Tische stürzen willst.

Mann muss beim Pokern halt leider mit diesen Swings leben, habe z.b die letzten Monate auf NL25 BR Swings von 850-250USD mitgemacht. Lag natürlich nicht immer an den Gegnern dass ich auf die Fresse bekommen habe, sondern auch paar suboptimale Plays mit dabei. Vom Player Pool (Stars) hatte ich aber immer das Gefühl, dass ich NL25 noch in den Griff kriegen sollte. Bin deshalb auch nie abgestiegen im Limit. Muss dann natürlich immer etwas passiver spielen, was aber auch ok ist.

Könnte mir vorstellen, dass man auf PLO noch mehr am pendeln ist was die BR betrifft. Von daher würde ich an deiner Stelle einfach paar K Hände NL auf kleineren Limits weiterspielen. Ab und zu mal softe Tables auf hören Stakes shotten und gucken was dabei rumkommt O:

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Hallo zusammen,

PLO ist definitiv noch viel swingiger als NL Holdem, aber auch ich habe ein paar Hände natürlich nicht korrekt gespielt gehabt. Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und damals dachte ich mir in PLO kann man gar kein Winning Player sein, da es einfach nur Glück ist. Jetzt möchte ich mich intensiver damit beschäftigen und da muss ich natürlich auch von PLO2 beginnen, denn eine große Sample habe ich auf PLO nie gespielt. Ich schaue viele Videos an und überlege mir evtl. noch das Buch "Mastering Small Stakes Pot-Limit Omaha: How to Crush Modern PLO Games" von JNandez zu holen. Kann das jemand empfehlen?
Ich habe schon angefangen Hände in das englische Pokerstrategy Forum zu posten um Feedback zu holen, wie ich die Hände besser spielen sollte. Nach 4k Händen bin ich ca. 6 Buyins up.

Bankroll: 93,49$

Antwort
Zitat
DamnG00d
Beigetreten: 02.05.2011

Buch von Jnandez ist auf jeden Fall zu empfehlen 👍

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Hallo zusammen,

es läuft ganz gut und meine Winnings sind aktuell sehr nah an der EV Linie. Habe die Funktion "Run it twice" standardmäßig an und denke, dass man hier die Varianz ganz gut noch mit abfedern kann. Ich bin einigermaßen zufrieden mit meinen Plays und auf PLO2 (besonders am Wochenende wie heute) findet man sehr viele Freizeitspieler, die einfach die Hände überspielen und das Texas Holdem noch im Kopf haben. Spielt man PLO muss man das wirklich trennen. Es ist zwar kein komplett anderes Spiel aber die Strategien sind schon extrem unterschiedlich. Nur die Nuts zu halten ist manchmal nicht gut genug um zu shoven, denn man sollte am besten als Backup noch Draws halten.

Ich muss trotzdem konstant am Ball bleiben und mein Spiel konstant verbessern. Traurig ist natürlich die Nachricht von Unibet, dass dort die Deutschen bald kein Cashgame mehr spielen können. Ich vermute fast, dass dies wohl auch bei Pokerstars und GGPoker auch so sein wird. Welche Optionen haben wir Deutsche dann wohl noch? Bleibt uns wahrscheinlich noch American Card Room. Habe keine Ahnung wie da die Action auf PLO ist. Gibt es da genug Action? Gibt es dort auch PLO2 "Blitztische"? Naja werden wir wohl die nächsten Wochen abwarten müssen und schauen was sich so ergibt.

Bankroll: 102,88$

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Hi,

es gibt mal wieder ein Update. Ich habe meine BR zu GGPoker gemoved, wo ich das erste mal spiele. Dort habe ich mir den DepositBonus ""Freeplay" geholt. Es gibt 7 Tage lange Free Spins und für 100 Hände Allin or Fold gibt es 2$. Außerdem konnte ich wegen der Leaderboards auch ein paar C$ einsammeln während meiner PLO Sessions. Es lief am Anfang ziemlich schlecht, aber auch weil ich die Hände nicht gut gespielt habe. Ein paar Preflopfehler, die dann zu schlechten Allins geführt haben und dann lief ich auch noch etwas unter EV. Wie auch immer ist dies der aktuelle Mai Graph auf GGPoker:
Mein Allin or Fold im Mai (nur wegen des Bonusses gespielt):

Mein PLO Graph:

Trotz des Minus bin ich deutlich im Plus wegen der Boni. Eingecasht habe ich 118$ und nun bin ich bei 127,55$. Komisch ist das Pokertracker und Pokercraft (von GGPoker) unterschiedlich Winnings über die gleiche Anzahl gespielter Hände anzeigt. Ist auch eher sekundär, welcher Graph die korrekten Winnings anzeigt. Wichtiger ist es die schlecht gespielten Händen zu filtern und daraus zu lernen.

BR: 127,55$

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Hallo Kostja, bin gespannt wie es bei dir mit PLO läuft. Du kannst dich aber darauf einstellen das der Downswing auf jeden Fall um einiges brutaler wird als auf NLHE. Würde also noch konservativer mit meinem BRM sein.

Bezüglich der Zukunft von SNG und CG kann dir keiner was genaues sagen. Es kann durchaus auch sein, das einzelne Anbieter einen anderen Weg gehen. Beispielsweise könnte die Software beim Einkaufen und der Gewinnverteilung einfach die Steuer miteinbeziehen. Technisch gäbe es da sicherlich eine Möglichkeit.

Die einzige wirkliche Alternative wären unregulierte Seiten. Zu ACR kann ich bezüglich PLO nichts sagen, da ich es nicht spiele. Ich weiß aber das die generell gutes RB geben, ähnlich dem VIP-Programm von Stars damals.

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Ich bekomme es im Moment zu spüren, dass PLO echt ärgerlich sein kann und die Downswings nicht einfach wegzustecken, aber evtl. ist es genau das was ich brauche. Trotz des Downsswings bin ich im Moment deutlich im Plus, da ich nun die Boni freigespielt habe und auch bei den täglichen Leadercashboards den einen und anderen Dollar einsammeln konnte. Ich poste mal den aktuellen Graphen vom aktuellen Monat Juni bisher:

Bankroll: 155.15$

Antwort
Zitat
plockplo
Beigetreten: 25.08.2013

werd hier auch mal ab und zu reinschauen, viel erfolg.

Hatte damals auch einige Sessions in denen ich 20 stacks swings hatte. Einfach weiterspielen und rausgrinden.
Kannst ja mal n Graphen mit red- und blueline posten

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Es geht weiter bergab und so sieht mein Graph mit roter und grüner Linie im Moment auf PLO2 aus.

Wie sollten die roten und blauen Linien denn verlaufen bei einem PLO Winning Player?

Hier nochmal eine Hand.

GG Poker - $0.02 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 173 BB
SB: 104.5 BB
BB: 97.5 BB
Hero (UTG): 170 BB
MP: 76 BB
CO: 130.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ K♠ K♥ A♥

CO hat fast jede Hand ge3bettet, deswegen war es Pflicht meine Hand hier zu 4betten. Und ich konnte mir wegen der Calls sicher sein, dass die Spieler dahinter nicht AAxx halten + ich halte A Blocker.

Hero raises to 3.5 BB, fold, CO raises to 12 BB, BTN calls 12 BB, SB calls 11.5 BB, fold, Hero raises to 61 BB, CO calls 49 BB, BTN calls 49 BB, fold

Auf dem Flop geht es natürlich bei der Pottratio rein.

Flop: (196 BB, 3 players) J♣ 4♥ Q♠
Hero bets 109 BB and is all-in, CO calls 69.5 BB and is all-in, BTN calls 109 BB

Turn: (483.5 BB, 3 players) 8♥

River: (483.5 BB, 3 players) A♦

Spoiler

Hero shows Q♥ K♠ K♥ A♥ (Two Pair, Aces and Queens)

Main Pot [404.5 BB]: (Pre 42%, Flop 50%, Turn 19%)
Side Pot#1 [79 BB]: (Pre 69%, Flop 72%, Turn 19%)

CO shows 2♦ 5♠ 8♠ T♦ (One Pair, Eights)

Main Pot [404.5 BB]: (Pre 35%, Flop 24%, Turn 3%)

BTN shows T♣ T♥ 9♣ 2♥ (Straight, Queen High)

Main Pot [404.5 BB]: (Pre 24%, Flop 26%, Turn 78%)
Side Pot#1 [79 BB]: (Pre 31%, Flop 28%, Turn 81%)

BTN wins 479.5 BB

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Geht im Moment weiter bergab. Bin aber manchmal auch nicht so recht zufrieden mit meinen Plays. Hier mal ein Pott den ich verloren habe aber irgendwie trotzdem zufrieden bin mit dem Play, da ich mit AA perfekte Blocker halte.

BTN: 107 BB
SB: 155.5 BB
BB: 100 BB
UTG: 104 BB
MP: 258.5 BB
Hero (CO): 151.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ A♦ 6♠ A♠

fold, MP raises to 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB, fold, fold, fold

Flop: (8.5 BB, 2 players) T♠ Q♦ J♦
MP bets 4.5 BB, Hero raises to 18 BB, MP calls 13.5 BB

Turn: (44.5 BB, 2 players) 6♣
MP checks, Hero bets 44.5 BB, MP calls 44.5 BB

River: (133.5 BB, 2 players) 7♣
MP checks, Hero bets 85.5 BB and is all-in, MP calls 85.5 BB

Spoiler

Hero shows Q♠ A♦ 6♠ A♠ (Two Pair, Queens and Sixes)
(Pre 68%, Flop 12%, Turn 14%)
MP shows A♥ J♠ 8♥ K♥ (Straight, Ace High)
(Pre 32%, Flop 88%, Turn 86%)
MP wins 300.5 BB

Finde es recht komisch, dass Villain auf keiner Street geraised hat. War überschat hier die Nuts zu sehen. K9 hätte Sinn gemacht aber AK, hmmm.
Das Buch von JNandez habe ich fast durch und habe wirklich viele interessante Infos aufsammeln können, aber scheinbar hapert es noch an der Umsetzung.
Trotz des bergabs schrumpft die Bankroll nicht ganz so kräftig danke der Daily Cash Races.

Bankroll: 137,62$

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Pokertechnisch läuft es wieder gut und zusätzlich kommt dass ich vorgestern insgesamt noch 32$ für die Daily Races bei GGPoker ausgezahlt habe, was natürlich ein guter boost für meine Bankroll ist. Ich überlege bei einer Bankroll von 200$ schon auf PLO5 aufzusteigen. Denke das sollte auch in Ordnung sein und würde dann bei 100$ wieder zurück auf PLO2 gehen.

Jetzt sind die 5,3% Steuern für Onlinepoker beschlossen und wird wohl am 1. Juli umgesetzt. Unibet wird die deutschen von den Cashgames ausschließen. Was nun GGPoker macht, weiß man nicht und ich bin gespannt wie GGPoker und Pokerstars reagieren werden.

Heute startete die EM und ich werde wohl jetzt deshalb etwas weniger Pokern und mehr Fussball schauen. Die 200$ sind trotzdem in greifbarer Nähe, obwohl ich im minus bin was Winnings angeht. Durch den Bonus + Daily Races sind ganz gute Boosts.

Bankroll: 185,85$

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Ich habe nun die 200$ Marke geknackt, auch wenn viel Bonuszahlungen dabei waren. Trotzdem möchte ich schnellstmöglich (wenn es überhaupt noch nach dem 1.Juli möglich ist bei GG) die kleinen Stacks verlassen, wegen des hohen Rake. Hier die entscheidene Hand mit der ich die 200$ geknackt habe.

Hero (BTN): 133.5 BB
SB: 133.5 BB
BB: 350.5 BB
UTG: 121 BB
MP: 138 BB
CO: 20 BB

Die Hand ist nicht super stark aber es ist Doppelpair + etwas Connectivity außerdem hatte MP extrem häufig geraised Preflop. Die Hand spielt sich Headsup definitiv besser als Multiway deswegen finde ich eine 3Bet besser als ein Call. Nach der 4-Bet hätte ich es gefoldet, wenn alle folden. Durch den Call von MP bekomme ich ganz Odds für ein Call.

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♦ 4♠ 6♣ 6♥

fold, MP raises to 3.5 BB, CO calls 3.5 BB, Hero raises to 15.5 BB, fold, BB raises to 54 BB, MP calls 50.5 BB, fold, Hero calls 38.5 BB

Flop kann ich eigentlich alles machen und auch einfach nur runtercallen.

Flop: (166 BB, 3 players) 6♠ 6♦ K♦
BB bets 19 BB, fold, Hero calls 19 BB

Turn: (204 BB, 2 players) 4♥
BB bets 204 BB, Hero calls 60.5 BB and is all-in

River: (325 BB, 2 players) Q♣

Spoiler

BB shows 9♠ A♠ K♠ A♣ (Two Pair, Aces and Sixes)
(Pre 63%, Flop 0.2%, Turn 0%)
Hero shows 4♦ 4♠ 6♣ 6♥ (Four of a Kind, Sixes)
(Pre 37%, Flop 99.8%, Turn 100%)
Hero wins 321 BB

Nun geht es auf zu PLO5.

Fussballtechnisch lief es heute für Deutschland nicht so gut, aber man muss auch sagen, dass Frankreich einfach einen mega Kader hat. Sollten trotzdem weiterkommen in der Gruppenphase.

Bankroll: 200,31$

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Hallo. Zur Hand oben:

Vorab: ich bin kein PLO experte, aber für mich sieht das aus wie random button geklicke.
das squeeze ist schon diskutierbar - du hast zwei medium-low pockets auf der hand. für mich nicht mehr als ein overcall, wenn überhaupt. denke die hand spielt sich HU sowie MW relativ gleich. entweder hittest du set/straight, dann gehts rein, oder eben nicht - dann biste raus aus der nummer.
flop gibts für mich eigentlich gar keine andere option als einfach nur zu callen -never ever ein raise. du willst doch, dass er seine Kx oder AA oder whatever da am turn nochmal ballert, von daher call only.

just my2cents

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

@meter1887: Die Hand ist von mir nicht gut gespielt. Für mich ist es ein Fold schon nach dem ersten Raise würde ich im Nachhinein sagen.

Ich mache noch viele Fehler und habe das Buch von JNANDEZ noch immer nicht komplett durchgelesen. Bin bei ca 80% aber immerhin. Leider hat sich GGPoker noch nicht zum neuen Glücksspielvertrag geäußert. Evtl. werde ich auf ACR wechseln müssen und dort wieder Holdem spielen, da der traffic bei PLO wohl sehr klein ist. Würde aber schon gerne noch bei GGPoker noch bleiben. Auf Pokerstars habe ich jetzt auf jeden Fall kein Interesse mehr zu spielen mit 25% mehr Rake.

Wie handhabt ihr das nun mit dem neuen Glücksspielvertrag? Welchen Konsequenzen zieht ihr daraus?

Bankroll: 260,54$

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

als wenn irgendjemand auf nen squeeze foldet auf PLO-2, du hast mal genau 0 foldequity, kannst preflop callen mit 4466 rb alles andere macht irgendwie kein sinn (folden geht auch, aber die implieds sollten zu hoch sein)

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Hallo zusammen,

PLO5 lief im letzten Monat eher durchschnittlich. Aber mit Rakeback + Daily Leaderboards bin ich deutlich im Plus auf PLO5. Habe nun auch das Buch von JNandez durch und versuche meine Leaks (im Moment noch recht viele) zu vermeiden/verbessern. Bin auch jetzt die letzten Tage dabei gewesen mein Spiel bißchen zu analysieren und weniger auf Volume zu gehen. Hier einmal der Graph Juni PLO5:

Wie gesagt muss ich auch noch viel an meinem Gameplay basteln. Manchmal merk ich selber direkt nach einer Hand, was ich für ein Mist gebaut habe.

Privat gibt es nicht viel neues. Ich freue mich schon bald auf meinen 2-wöchigen Sommerurlaub im August. Im Moment hätte ich den Wunsch mit der Familie nach Dänemark zu fahren. Aber aufgrund der Situation mit Corona kann man nicht sicher sein, ob man das auch wirklich im August noch machen kann.

Bankroll: 314,61$

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Schlechte Nachrichten von GGPoker erzwingen meine Auszahlung. Ich überlege nun auf ACR oder Tigergaming einzuzahlen. Bevorzuge aber eher ACR wegen des guten Rakebacks. Die neue GGPokerregelung ist ja wirklich ein Witz, aber den Anbietern bleiben nicht viele Möglichkeiten. Die 5,3% sind echt hart und ich kann unsere Politiker einfach nicht verstehen, wie man so kopflos entscheiden kann. Man zwingt auch die guten Pokerspieler auf den illegalen Markt zu wechseln oder ins Ausland zu ziehen, aber ich bin nicht der einzige der hier viel Kritik gegenüber dieser Entscheidung äußert. Leider ist auf ACR der Traffic für PLO nicht so toll und ich überlege, ob es sich lohnt noch PLO weiterzuspielen und nicht auf Holdem zu wechseln.

Gute Nachrichten kann ich aber berichten was meine Bankroll geht.

Bankroll: 335,83$

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007

Ist der PLO-Traffic auf ACR definitiv nicht so toll? Ansonsten könnte man noch ein paar Tage abwarten und die Entwicklung beobachten. ACR steht ja erst seit ner Woche als gute Alternative

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007

Original von Simsch
Ist der PLO-Traffic auf ACR definitiv nicht so toll? Ansonsten könnte man noch ein paar Tage abwarten und die Entwicklung beobachten. ACR steht ja erst seit ner Woche als gute Alternative

Also tagsüber findet man kein einzigen vollen PLO-Tisch auf PLO5 und einen einzigen PLO10. Ich habe gerade eben mal geschaut und jetzt ist ein PLO5 und 2 PLO10-Tische aufgemacht worden. Eigentlich fand ich PLO recht spannend im Moment zu spielen, aber möchte wirklich nicht underrolled spielen. Gerade eben geschaut und gesehen, dass 5 PLO25 Tische auf sind. Das ist ja in Ordnung noch.
Habe heute auf jeden Fall 5 Blitztische gegrindet und hatte 325$ eingecasht auf ACR nun. Die Session lief ganz gut. Vielleicht spiele ich irgendwann die PLO25 Tische wieder und es wird ein Mix zwischen PLO und NLHE

BR: 367.86$

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007

Das "Problem" ist halt, dass dort ca. 94% Amis spielen und zum Zeitpunkt deines Posts ist es dort 15-18 Uhr. Also die Zeit, in der du womöglich auch deine Session starten würdest.
Overview ACR

Wär aber auch mal interessant zu wissen wie lange der Traffic anhält. Evtl. hätte man ab 6 Uhr morgens noch 3-6 Std. guten Traffic um das ein bisschen zu verlagern.
Zudem hättest da Vorteile weil du mit freiem Kopf starten kannst während die Anderen schon müde und mental unstable sind

Antwort
Zitat
Teilen: