Da der Aufruf hier im Forum gestern meine Zuschauerzahl etwas erhöhen könnte, hier nochmal der Aufruf auf mein Twitchkanal zu schalten. Link zu meinem Kanal findet ihr in meiner Signatur.
Ich möchte euch nochmal aufmuntern bei mir (Twitch) einzuschalten. Link zu meinem Kanal findet ihr in meiner Signatur.
Schaltet mal wieder ein. Ich werde gleich ne Streamingsession auf Twitch mal wieder starten. Es läuft wieder ganz gut nach zwischenzeitlichem eher durchwachsenem Lauf.
Ich freue mich auf reichlich Zuschauer!
Aktuelle Bankroll: 282.55$
Eine gute Session hatte ich eben insgesamt, aber ich bin bei einer Hand unzufrieden gewesen. Villain ist ein Fisch wahrscheinlich. Habe aber zu wenig Hände. Hatte einen relativen hohen AF und ein schlechten WSD Wert.
Yatahay Network - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 119.4 BB
SB: 336.1 BB
BB: 200 BB
Hero (UTG): 203.3 BB
MP: 122.8 BB
CO: 128.8 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ Q♦
Hero raises to 2.5 BB, fold, CO calls 2.5 BB, fold, fold, fold
Flop: (6.5 BB, 2 players) T♦ 5♦ K♣
Hero bets 2 BB, CO calls 2 BB
Turn: (10.5 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 5 BB, CO calls 5 BB
River: (20.5 BB, 2 players) 5♠
Hero bets 14.6 BB, CO raises to 119.3 BB and is all-in, Hero calls 104.7 BB
Bis zum River find ich das Play in Ordnung. Am River wäre meiner Meinung nach eine halbe Potsizebet ausreichend. Ich block FD. Ich blocke Straightdraw QJ. Bei einer kleinen Bet callt er vielleicht dann noch 2nd Pair. Er pusht meine 75% Bet und ich calle. Gegen Reg hätte ich das sicherlich gefoldet gegen possible Fisch hab ichs am River gecallt. Er zeigt mir 54s:f_frown:
BR: 310,12$ + ca.73$ Rakeback die noch nicht abgeholt wurden.
Ich würde mich über mehr Zuschauer auf Twitch freuen. Kann leider nicht jeden Tag, aber versuche schon öfters zu streamen.
Wenn es ein Fisch ist, dann kannst du ruhig Flop und Turn upsizen. Die Bet am River finde ich gut, würde aber auf das Raise hin folden.
Moin zusammen!
Ich wollte mal wieder ein Update bringen.
Als erstes möchte ich ein großes Lob und Dankeschön an Weddy82 von Twitch aussprechen. Du weißt sicherlich für was. Unsere Ziele beim Pokern unterscheiden sich nicht groß. Besucht ihn hier und hinterlasst ein Follower oder auch ein Sub.
Zu meinem Fortschritt. Ich hatte vor ein paar Tagen mal ein Upswing und konnte meine Bankroll zwischenzeitlich auf über 500$ bringen. Insgesamt bin ich in den letzten Tagen ganz zufrieden mit meinem Play. Hin und wieder gibt es Aussetzer aber genau deswegen dümpel ich ja auch noch auf Micros rum.
Bankroll: 485,32$
Ich hatte mein Rakeback auch abgeholt und konnte meine Bankroll dementsprechend gut boostern.
Lange lange gab es kein Update von mir! Nun ist es Zeit!
Ich komme nicht an meine 4 stellige Bankroll. Teils wahrscheinlich Unvermögen und teils Tilt. Erneuter Start mit 50$ Bankroll. ca. 100$ wurden ausgezahlt.
Mit 50$ habe ich gestartet PLO2 zu spielen. Erst auf PS und nun auf GG um mir die Frage zu beantworten, ob PLO2 für deutsche schlagbar ist.
Aktueller Stand nach fast 10k Händen:
Won: -1,92$
EV: +9,66$
Rake bezahlt: 19,2$ => 9,8BB/100 Rake
Was meint ihr, ist es schlagbar bei 6% Rake und 5BB Rakecap.
VG
Meine Challenge breche ich nun ab und werde mich nun komplett den Spins widmen. Am Anfang werde ich mir mehr Theorie anlesen und besonders die Ranges pauken.
Beginnen werde ich mit 200 Buyins auf PS 50$ mit den 0,25$. Ab 100$ werde ich dann die 1$ spielen.
Setze ich nun erstmal ein kleines Ziel 50$ bis 500$
Ob ich Tools für das lernen anschaffe überlege ich mir noch. Eventuell wäre das Tool Preflophero was.
Ranges pauken habe ich immer mit Flash gemacht ( geht aber nur bis 15BB ). Einfach jede Hand markieren in der man unsicher ist, review und nach ner Woche bist spätestens fit. Ist allerdings nicht alles aber diese shorten Spots sind wichtig.
GL!
edit: Wenn du der englischen Sprache mächtig bist ziehe dir die youtube Videos von OP-Poker rein. Die sind top.
Mit welchem Tool kann man solche Spots reviewen? Geht SNG Wizard? Am besten ein Tool mit Lifetimelizenz
Original von Hausierer
Ranges pauken habe ich immer mit Flash gemacht ( geht aber nur bis 15BB ). Einfach jede Hand markieren in der man unsicher ist, review und nach ner Woche bist spätestens fit. Ist allerdings nicht alles aber diese shorten Spots sind wichtig.GL!
edit: Wenn du der englischen Sprache mächtig bist ziehe dir die youtube Videos von OP-Poker rein. Die sind top.
Sind die Flash Spins schlagbar?
SBG Wizard müsste gehen, aber vll kann sich dazu jemand anderes zu äußern der mehr Plan hat. Ich habe einfach meine Massen an Ranges mit denen ich das einfach abgleiche.
Wenn du 40% RB Challenge auf Stars hast lohnt sich Flash. Vom RB lebt man da. Normale Spins sind vom ROI allerdings deutlich profitabler.
Also ich nehme im Moment den GTOWizard für mein Preflopgame und versuche damit meine Hände zu analysieren. Eine Hand pro Tag kann man ja sogar bis zum River einmal durchgehen. Das hab ich zum Beispiel bei der Hand hier gemacht, weil ich mir gar nicht sicher war am River.
PokerStars - 15/30 NL (3 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BB): 10.83 BB
SB: 39.17 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ 5♣
SB calls 0.5 BB, Hero checks
Flop: (2 BB, 2 players) 7♠ K♦ 6♦
Hero bets 1 BB, SB calls 1 BB
Turn: (4 BB, 2 players) 5♠
Hero bets 2 BB, SB calls 2 BB
River: (8 BB, 2 players) 2♦
Hero checks, SB checks
Der River ist tricky, weil hier alles ankommt. Flush kommt am River an und Straight schon am Turn. Wahrscheinlich ist hier sogar C/F der beste Weg. B/F wäre denk ich auch möglich.
Ansonsten sind natürlich extrem viele Freizeitspieler auf den 0,25$ Spins unterwegs, was mir entegen kommt. Im Moment achte ich auf mein A-Game und spiele deshalb nur 1 Spin und nicht mehrere gleichzeitig. Außerdem achte ich eher auf den Chip EV als auf meine eigentliche Winnings. Bisher lief es aber gut. Natürlich noch gar keine Sample oder ansatzweise eine Sample aber im groben und ganzen bin ich mit meinem Game zufrieden.
Allin EV = 7249 Chips
Won = 5000 Chips
Anzahl an Spins: 50
Letztenendes möchte ich positiv in den Chips sein, um Winningplayer zu sein.
Jo Chip EV ist das Einzige was zählt. Gibt zu viele andere Faktoren die den ROI beeinflussen.
Kx / Ax offsuit und kleine PP würde ich bei den Stacksizes rum immer isojammen. Spielt sich schlecht, hat aber guten EV und so realisierst du das am besten.Suited Hands sind meist ein Check wegen playability. Donken wollen wir eher nicht, c/r immer profitabel. Bedenke, dass SB megaviel Schrott bettet = Chips generieren.
GL!
Moin... Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Play bisher und mein Chip EV wächst stetig nur noch nicht meine Bankroll. Mein Chip EV ROI liegt bei 11% unter der Berücktigung des Rakes. Leider zeigt sich das aber noch nicht am Kontostand. Dieser liegt immer noch bei 50$. Bisher 182 Spins gespielt.
Hey Kostja, ich würde dir empfehlen bei PLO dranzubleiben, wenn du dir schon mal das Buch geleistet hast. Aber du solltest an deinen Leaks arbeiten und dir dafür HM besorgen. Am Anfang die Regulars spielen und lernen Notes zu machen. Danach Rush auf PLO5 starten und Notes nach der Session auf Pokercraft fortführen. Wenn du außer der Nuts nicht alles passiv wegwirfst (Red line) ist das Game gut schlagbar, trotz Gebühren.
Original von Simsch
Hey Kostja, ich würde dir empfehlen bei PLO dranzubleiben, wenn du dir schon mal das Buch geleistet hast. Aber du solltest an deinen Leaks arbeiten und dir dafür HM besorgen. Am Anfang die Regulars spielen und lernen Notes zu machen. Danach Rush auf PLO5 starten und Notes nach der Session auf Pokercraft fortführen. Wenn du außer der Nuts nicht alles passiv wegwirfst (Red line) ist das Game gut schlagbar, trotz Gebühren.
Du musst beachten, dass die EV Line bei Pokercraft nicht den Rake berücksichtigt. Sowohl die EV Line als auch die Winningline.
Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber wenn du jetzt aufgibst, dann verpasst du den Moment an dem es aufwärts geht.
Es braucht ne gewisse sample um sich anzupassen und aus Fehlern zu lernen
Spoiler