Zum Forum springen
CRUSHED - Back to t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CRUSHED - Back to the roots

665 Beiträge
136 Benutzer
2443 Reactions
152.8 K Ansichten
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

Original von RikudouSennin
Hi Leo,

schön zu lesen.
Bin generell kein Stats-expert aber generell ist die Line sehr valide, jedoch bezweifle ich, dass du so eine valueline spielen würdest.
PotBet an Flop und Turn und dazu ne 3/4 Bet am River?
Welche Valuehände würdest du so spielen und vor allem gegen welche range.

Deine betsizes an Flop und Turn sind schon arg advanced.
Wenn du denkst, dass er mit Kx zum River kommt reicht generell ne kleinere size als 3/4 Pot.
Auch hätte ich wohl auch b/b/b gespielt aber kleiner gesized?

Die FE würde sich nicht ändern, wenn du Flop/ Turn und River dann kleiner setzt?

Line gut - sizing is eher meeh?

Du solltest davon ausgehen, dass ein Midstakes Winningplayer keine Betsiting-Tells haben wird...
Sizing ist so gewählt, da Hero hier am Flop & Turn Nut-Advantage hat und Villians Range attackieren will.
River Sizing finde ich gut gewählt, nur würde ich lieber nen Flush Blocker haben, statt nen Backdoorflush Blocker. Auch wenn es nur 2 Kombos sind und nicht soo den großen Unterschied macht.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Wieviel Geld kann man denn auf NL50 heutzutage pro Stunde verdienen?

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Magerkwark
Wieviel Geld kann man denn auf NL50 heutzutage pro Stunde verdienen?

Kommt drauf an wie gut du bist, wie stark du table- bzw Plattform selectest, wie viele Tische du gleichzeitig A-Game spielen kannst und auf wie vielen Seiten du spielst. Vl hab ich was vergessen, aber es gibt doch viele Variablen und schwer grundsätzlich zu sagen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von juztstylez19

Original von RikudouSennin
Hi Leo,

schön zu lesen.
Bin generell kein Stats-expert aber generell ist die Line sehr valide, jedoch bezweifle ich, dass du so eine valueline spielen würdest.
PotBet an Flop und Turn und dazu ne 3/4 Bet am River?
Welche Valuehände würdest du so spielen und vor allem gegen welche range.

Deine betsizes an Flop und Turn sind schon arg advanced.
Wenn du denkst, dass er mit Kx zum River kommt reicht generell ne kleinere size als 3/4 Pot.
Auch hätte ich wohl auch b/b/b gespielt aber kleiner gesized?

Die FE würde sich nicht ändern, wenn du Flop/ Turn und River dann kleiner setzt?

Line gut - sizing is eher meeh?

Du solltest davon ausgehen, dass ein Midstakes Winningplayer keine Betsiting-Tells haben wird...
Sizing ist so gewählt, da Hero hier am Flop & Turn Nut-Advantage hat und Villians Range attackieren will.
River Sizing finde ich gut gewählt, nur würde ich lieber nen Flush Blocker haben, statt nen Backdoorflush Blocker. Auch wenn es nur 2 Kombos sind und nicht soo den großen Unterschied macht.

Klar haben wir hier nutadvange, aber dadurch wollte wir ja nicht zwingend unsere gesamte Range groß bomben. Würde da eigentlich auch vermuten, dass man auch nicht mit Topset etc wegen der weiten ranges pottet. Sehe da im ersten Moment also "gto wise" nicht unbedingt ps bet als normal an (hab aber noch nie mit nem solver gearbeitet). Allerdings glaube ich auch nicht, dass midstakes winningplayer da ne sizing tell hat. Daher war mein erster Gedanke irgend nen exploit ala overfold river, den man aber aus den Stats jetzt nicht ersehen kann.

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019
Legacy Member

Ich denke große bet ist hier am Flop absoluter Standard, man hat einfach nen Haufen Nuthände die villain nicht haben kann. Was soll er denn machen?Raisen ist Selbstmord und mittlere Hände spielen sich auch ekelig wenn das betten weitergeht.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Was für eine hourly glaubst du hast du z.B. wenn du NL50 6 tabelst?

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Magerkwark
Was für eine hourly glaubst du hast du z.B. wenn du NL50 6 tabelst?

Ich habe ~ 10bb WR auf NL50 und werde wsl so ca 500 Hände pro Stunde bei 6 Tischen spielen.
Das sollte lt. Adam Riese ca. 25€ in der Stunde sein.

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Danke für eure Inputs zu dieser Hand :f_love:

Original von leo7689

Hier ne Hand: Bin gespannt auf eure Meinungen :f_cool:
HUD-Erklärung:

Spoiler

Villain ist Reg (877 Hände)

Handverlauf:

:f_tongue:, $2/$5 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $509 (101.8 bb)
BB: $1,601.64 (320.3 bb)
MP: $491.45 (98.3 bb)
CO: $957.03 (191.4 bb)
Hero (BTN): $688.33 (137.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q♥: J♣:
2 folds, Hero raises to $11, SB folds, BB calls $6

Flop: ($24) K♣: 6♦: A♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $24, BB calls $24

Turn: ($72) 4♣: (2 players)
BB checks, Hero bets $72, BB calls $72

River: ($216) 7♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $162

Hier meine Gedanken dazu:
Da, wir gg einen Reg spielen, starte ich am Flop also mit meinem Gameplan gg Regs. Da die meisten Regs auf den höheren Limits kaum Leaks haben und eigene Fehler relativ schnell exploiten können, versuch ich mich stark an GTO zu halten (soweit ich es halt kann ... allerdings mit ein paar Aussnahmen - die ich hier aber nicht anführen will - sonst wirds 3 Seiten lang :f_biggrin:)

GTO mäßig schauts halt so aus:
*)Haben wir einen Rangevorteil gegenüber Villain sollten wir sehr weit mit kleiner Size betten
*) Hat Villain sehr viele Hände in der Range, die er sowieso nicht defenden kann (zB T9 auf A62), sollte ich sehr weit mit kleiner Size (1/3Pot) cbetten
... das trifft hier zwar beides zu, allerdings gibt es einen Punkt der stärker wirkt, als die 2 und der mehr EV bringt:
*) Haben wir alle Nuts in der Range und Villain keine bis kaum welche sollten wir sehr groß betten!
Das kommt hier zum Tragen - Villain hat es mit sehr vielen Händen sehr schwer hier downzucallen. Die Solver empfehlen hier zwar 1 1/2 Pot zu betten, allerdings hab ich mir angewöhnt zu potten, was auch ähnlich gut funktioniert.

Ergo ist eine größere Bet mit mehr EV verbunden als eine kleine (bis zu ca. 150% Pot, dann nimmt der EV wieder ab).
Zu erklären ist das halt damit, dass Villain kaum Hände zum Downcallen hat, und wir uns das erlauben können, da wir alle "Nuts" in der Range haben.
Natürlich muss ich die dann auch so spielen. Hier mache ich allerdings wieder eine kleine Ausnahme. Denn AA bette ich nicht immer, weil ich die Callingrange so hart blocke, KK, 66 und alle 2 Pairs aber schon.
Natürlich bette ich dann auch A9-AQ mit dieser Size, um nicht exploitbar zu sein. Und zu diesen ganzen Valuehänden kann man dann easy Bluffs adden.
Natürlich darf ich jetzt nicht mehr 100% meiner Range betten, wenn ich so size, allerdings muss ich das auch nicht. Kleine Ax kommen in die xb Range und protecten meine No-Equity Hände, mit denen ich dann delayed betten kann.
Am Turn dann dasselbe wie am Flop. Ich bin der mit den Nuts, Villain der, der sie nicht hat.
Besser zum Bluffen eignen sich natürlich 6x Hände, was imo die besten Bluffs sind, da sie 66 und A6, K6 auch noch blocken, allerdings kann ich auf solchen Boards ruhig mehr bluffen und dann halt Hände die noch Equity haben, wie FDs und GS
QJ ist hier aber an der Grenze zum Betten, da ich schon sehr viele 6x und FDs bluffe.
Am River ists dann so, dass ich kaum mehr Bluffs in der Range habe und Villain jedes Ax folden sollte.
Pot-betten bzw. overbetten will ich hier allerdings nicht mehr, da Villain
~genauso viele Nutflushes in der Range hat wie wir, allerdings haben wir noch immer einen großen Rangevorteil, da wir viel mehr Flushes in der Range haben als Villain.
Zusammenfassend: Ich finde Pre,Flop und River Standard, ob man am Turn diese Combo oder besser andere Hände bluffen sollte ist halt die Frage. Aber ich overbluffe auf diesen Boards lieber als dass ich zu wenig bette, da die FE immens ist.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von leo7689
Am River ists dann so, dass ich kaum mehr Bluffs in der Range habe und Villain jedes Ax folden sollte.

Also das klingt für mich irgendwie nach der NL2 Hand, die ich hier vor ner Weile mal gesehen hatte, wo jemand meinte er opened aus UTG weiter als aus dem CO/BTN, weil seine Range ja perceived tight ist.

Wenn ich diese Hand jemals am Showdown sehe, kriegst du dafür insta ne Note von mir und wirst halt entsprechend mit ner tighteren Range am Flop, dafür dann Turn+River öfter gecalled. Und dass du hier am Turn und daher dann auch am River overbluffst sieht man an der Handwahl. Du blockst seine Valuerange nicht (hast auch kein Qd oder Jd) AJ und AQ werden wohl oft 3betten, stattdessen blockst du die Folds.

Nur meine (zugegebenrmaßen mäßig Aussagekräftige) Meinung natürlich. Sickes Play auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Pre Standard

Flop kann man machen, QJo mit Diamond Blocker ist da mehr Bet als QJo ohne Diamond, aber selbst deine Combo ist meistens imo nen Mix. Flop muss man halt nicht so groß betten, hat aber minimal mehr EV als "Rangebet". Defend für BU besteht ja ungefähr nur aus Ax, Pairs mit Diamond, FDs und die Gutshots oben rum mit Diamond.

Turn ist halt schon klarer Check mit deiner Hand, overbluffst den Spot halt hart in dem Moment, da du wahrscheinlich auch JT/QT bluffen wirst. Villain darf hier einige Ax schon folden und deswegen glaube ich nicht, dass overbluffen hier am Turn groß +EV ist. Schau dir den Turn mal im Solver an, ich glaube ehrlich nicht, dass hier auf Midstakes zuviel gefoldet wird.

River ist dann wiederrum mandatory Bluff, wenn du gebarrelt hast. Er foldet einfach genug bessere Hände und gut ist. BBs Calldown besteht hier fast nur aus Flushes und 2p und dann noch nen paar AxXd.

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Original von Konkronus

Original von leo7689

Also das klingt für mich irgendwie nach der NL2 Hand, die ich hier vor ner Weile mal gesehen hatte, wo jemand meinte er opened aus UTG weiter als aus dem CO/BTN, weil seine Range ja perceived tight ist.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist doch komplett was anderes!
Hier nochmal (vl hast du was falsch verstanden) ein Beispiel: Hero bettet auf obigem Flop seine Sets, 2 Pairs, AQ-A9, Flushdraws und Gutshots. Am River hat er dann bei diesem Runout nur noch Valuehände, außer eben seine Gutshots. Diese sind seine einzigen Bluffs. Wenn Hero jetzt so viele Valuehände hat (am Button wird er schon fast jede suited hand raisen), dann kann er doch easy seine GS bluffen, da er ja sonst keine Bluffs hat.
(Ich persönlich bluffe auch 6x Hände, aber woher willst du das wissen. Viele checken ihre 6x back und dann hat man eben nur noch die GS als Bluff)

Wenn ich diese Hand jemals am Showdown sehe, kriegst du dafür insta ne Note von mir und wirst halt entsprechend mit ner tighteren Range am Flop, dafür dann Turn+River öfter gecalled. Und dass du hier am Turn und daher dann auch am River overbluffst sieht man an der Handwahl.
Ist klar, dass du dann öfter catched, wenn du denkst ich overbluffe diese Boards. Aber was denkst du passiert, wenn ich dich mal sick catchen sehe? .... Seh ich dich mal catchen, werde ich nicht mehr overbluffen, sondern underbluffen und du schiebst mir einen Stack nach dem anderen rüber :f_tongue: Dein Problem ist, du wirst nicht so schnell merken, wann ich meine Bluffs zurückschraube, aber ich sehe sofort, wenn du zu catchen beginnst :f_cool:

Du blockst seine Valuerange nicht (hast auch kein Qd oder Jd) AJ und AQ werden wohl oft 3betten, stattdessen blockst du die Folds.
Eines stimmt: Qd und Jd sind bessere Blocker. Trotzdem ist der J in meiner Hand nicht schlecht, da ich AJ blocke, was zumindest offsuit manchmal nicht ge3bettet wird. Auch die Q ist nicht der allerschlechteste Blocker, da es auch advanced Ranges gibt, wo AQo nicht immer ge3bettet wird.

Spoiler

Hier zB die Pre-Range BB vs BTN (2,25bb OR) die vom 1k Upswing Pokerkurs angeboten wird:

... Was meinst du mit dem Satz:"Ich blocke die Folds"? Meinst du damit, dass ich Hände blocke, die sowieso schlechter wären als meine? Da gibts denk ich keine :f_ugly:
Nur meine (zugegebenrmaßen mäßig Aussagekräftige) Meinung natürlich. Sickes Play auf jeden Fall.

Meine (zugegebenermaßen auch mäßig aussagekräftige) Meinung :f_drink:

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo
Pre Standard

Flop kann man machen, QJo mit Diamond Blocker ist da mehr Bet als QJo ohne Diamond, aber selbst deine Combo ist meistens imo nen Mix. Flop muss man halt nicht so groß betten, hat aber minimal mehr EV als "Rangebet". Defend für BU besteht ja ungefähr nur aus Ax, Pairs mit Diamond, FDs und die Gutshots oben rum mit Diamond.

Turn ist halt schon klarer Check mit deiner Hand, overbluffst den Spot halt hart in dem Moment, da du wahrscheinlich auch JT/QT bluffen wirst. Villain darf hier einige Ax schon folden und deswegen glaube ich nicht, dass overbluffen hier am Turn groß +EV ist. Schau dir den Turn mal im Solver an, ich glaube ehrlich nicht, dass hier auf Midstakes zuviel gefoldet wird.

River ist dann wiederrum mandatory Bluff, wenn du gebarrelt hast. Er foldet einfach genug bessere Hände und gut ist. BBs Calldown besteht hier fast nur aus Flushes und 2p und dann noch nen paar AxXd.

Endlich bewertet er meine Hand :f_cool:
Danke dafür :f_thumbsup:
Da du ja soweit, ich das mitbekomme, sehr viel über GTO weißt, wie bist du beim Lernen der Ranges vorgegangen bzw. wie gehst du vor?
Schaust du ein Board an und dann gehst du Posi zu Posi durch? Oder suchst du dir einen Spot, zB SB vs BB und schaust dir dann verschiedene Boards an? Oder ganz anders?
Wäre voll, wenn du ein wenig drüber schreiben könntest :f_pleased:

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von leo7689

Original von GrindoDingo
Pre Standard

Endlich bewertet er meine Hand :f_cool:
Danke dafür :f_thumbsup:
Da du ja soweit, ich das mitbekomme, sehr viel über GTO weißt, wie bist du beim Lernen der Ranges vorgegangen bzw. wie gehst du vor?
Schaust du ein Board an und dann gehst du Posi zu Posi durch? Oder suchst du dir einen Spot, zB SB vs BB und schaust dir dann verschiedene Boards an? Oder ganz anders?
Wäre voll, wenn du ein wenig drüber schreiben könntest :f_pleased:

Mache das momentan relativ simpel, schau mir einfach nen bestimmten Spot an den ich verbessern möchte und schau mir meine gespielten Hände dann im Sessionreview an inkl. Solves. Irgendwann entwickelt man dann ein Gefühl für die Texturen und Sizes. Das bereite ich dann für mich selber auf und vereinfache ggf. und notiere gute Exploits die printen werden.

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Schön langsam hol ich meinen EV zurück :truestory:

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Staking/Coaching Angebot entfernt

Edit by Spiike 09.01.2020

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Gerade beim Reviewen einen meiner weniger Riverbluffraises auf NL2k gefunden :f_biggrin:

IPoker, $10/$20 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2,000 (100 bb)
BB: $2,333.53 (116.7 bb)
Hero (MP): $2,000 (100 bb)
CO: $866.07 (43.3 bb)
BTN: $3,001.67 (150.1 bb)

Preflop: Hero is MP with A♦: J♥:
Hero raises to $60, CO folds, BTN calls $60, SB folds, BB calls $40

Flop: ($190) 5♠: 7♠: Q♣: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($190) J♦: (3 players)
BB bets $133, Hero calls $133, BTN folds

River: ($456) T♦: (2 players)
BB bets $228, Hero raises to $912, BB folds

Results:

Spoiler

$912 pot ($4 rake)
Final Board: 5♠: 7♠: Q♣: J♦: T♦:
BB mucked and lost (-$421 net)
Hero mucked A♦: J♥: and won $908 ($487 net)

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Stakings dürfen nur im Stakingbereich angeboten werde:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1749

Dabei müssen die Regeln dazu eingehalten werden:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=12062036

Stakings die Coachings beinhalten sind generell nur für Coaches erlaubt die bei uns auch Private Coachings anbieten dürfen:

Original von HannesZ
• Stakingangebote dürfen nicht mit einem Coaching verknüpft werden. Eine Ausnahme hierfür gibt es für die Personen, die auch im Private Coaching Forum Coachings anbieten dürfen. Es gelten die entsprechenden Regeln

Antwort
Zitat
leo7689 Themenstarter
leo7689
Oldschool Grinder

Alles klar.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Hi Leo,

wie geht's?
Kann es möglich sein, dass du gerade NL fast Poker auf winamax gespielt hast?

Lass mal wieder von dir hören.

LG

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

UPDATE pls :why:
corona müsste für massig traffic gesorgt haben, bitte blog reaktivieren

Antwort
Zitat
Teilen: