Danke für eure Inputs zu dieser Hand
Original von leo7689
Hier ne Hand: Bin gespannt auf eure Meinungen
HUD-Erklärung:
Spoiler

Villain ist Reg (877 Hände)

Handverlauf:
:f_tongue:, $2/$5 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $509 (101.8 bb)
BB: $1,601.64 (320.3 bb)
MP: $491.45 (98.3 bb)
CO: $957.03 (191.4 bb)
Hero (BTN): $688.33 (137.7 bb)
Preflop: Hero is BTN with Q♥: J♣:
2 folds, Hero raises to $11, SB folds, BB calls $6
Flop: ($24) K♣: 6♦: A♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $24, BB calls $24
Turn: ($72) 4♣: (2 players)
BB checks, Hero bets $72, BB calls $72
River: ($216) 7♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $162
Hier meine Gedanken dazu:
Da, wir gg einen Reg spielen, starte ich am Flop also mit meinem Gameplan gg Regs. Da die meisten Regs auf den höheren Limits kaum Leaks haben und eigene Fehler relativ schnell exploiten können, versuch ich mich stark an GTO zu halten (soweit ich es halt kann ... allerdings mit ein paar Aussnahmen - die ich hier aber nicht anführen will - sonst wirds 3 Seiten lang :f_biggrin:)
GTO mäßig schauts halt so aus:
*)Haben wir einen Rangevorteil gegenüber Villain sollten wir sehr weit mit kleiner Size betten
*) Hat Villain sehr viele Hände in der Range, die er sowieso nicht defenden kann (zB T9 auf A62), sollte ich sehr weit mit kleiner Size (1/3Pot) cbetten
... das trifft hier zwar beides zu, allerdings gibt es einen Punkt der stärker wirkt, als die 2 und der mehr EV bringt:
*) Haben wir alle Nuts in der Range und Villain keine bis kaum welche sollten wir sehr groß betten!
Das kommt hier zum Tragen - Villain hat es mit sehr vielen Händen sehr schwer hier downzucallen. Die Solver empfehlen hier zwar 1 1/2 Pot zu betten, allerdings hab ich mir angewöhnt zu potten, was auch ähnlich gut funktioniert.
Ergo ist eine größere Bet mit mehr EV verbunden als eine kleine (bis zu ca. 150% Pot, dann nimmt der EV wieder ab).
Zu erklären ist das halt damit, dass Villain kaum Hände zum Downcallen hat, und wir uns das erlauben können, da wir alle "Nuts" in der Range haben.
Natürlich muss ich die dann auch so spielen. Hier mache ich allerdings wieder eine kleine Ausnahme. Denn AA bette ich nicht immer, weil ich die Callingrange so hart blocke, KK, 66 und alle 2 Pairs aber schon.
Natürlich bette ich dann auch A9-AQ mit dieser Size, um nicht exploitbar zu sein. Und zu diesen ganzen Valuehänden kann man dann easy Bluffs adden.
Natürlich darf ich jetzt nicht mehr 100% meiner Range betten, wenn ich so size, allerdings muss ich das auch nicht. Kleine Ax kommen in die xb Range und protecten meine No-Equity Hände, mit denen ich dann delayed betten kann.
Am Turn dann dasselbe wie am Flop. Ich bin der mit den Nuts, Villain der, der sie nicht hat.
Besser zum Bluffen eignen sich natürlich 6x Hände, was imo die besten Bluffs sind, da sie 66 und A6, K6 auch noch blocken, allerdings kann ich auf solchen Boards ruhig mehr bluffen und dann halt Hände die noch Equity haben, wie FDs und GS
QJ ist hier aber an der Grenze zum Betten, da ich schon sehr viele 6x und FDs bluffe.
Am River ists dann so, dass ich kaum mehr Bluffs in der Range habe und Villain jedes Ax folden sollte.
Pot-betten bzw. overbetten will ich hier allerdings nicht mehr, da Villain
~genauso viele Nutflushes in der Range hat wie wir, allerdings haben wir noch immer einen großen Rangevorteil, da wir viel mehr Flushes in der Range haben als Villain.
Zusammenfassend: Ich finde Pre,Flop und River Standard, ob man am Turn diese Combo oder besser andere Hände bluffen sollte ist halt die Frage. Aber ich overbluffe auf diesen Boards lieber als dass ich zu wenig bette, da die FE immens ist.