Zum Jahreswechsel habe ich wieder etwas Bock auf Pokah bekommen. Die Frage war nur, welches Format. NL CGs spielt gefühlt jeder, MTTs sind als Hobby einfach zu zeitintensiv, PLO konnte ich mich bisher nicht so recht mit anfreunden, da habe ich mich an meine alte Liebe FLHE CGs zurückerinnert. ![]()
Verschont mich bitte mit Anti-FL-Bashing. Als Hobbyspieler sehe ich nicht das Problem, dass es zu wenig Action gibt. Ob ich mich bei NL gegen irgendwelche Seating-Skripte um die besten Plätze an den 100 NL5 Tischen kloppe oder ob ich auf FL eine geringere Auswahl hab. Natürlich sind ein paar Euro schön, aber ich habe ein gutes Einkommen. Ich will Pokah als ambitioniertes Hobby betreiben und nicht @NL5-NL10 ABC Masstablen.
Ich will mir keine zu konkreten Ziele setzen. Wenn es gut läuft und Spaß macht wäre es für mich erstrebenswert irgendwann mal Low Stakes zu spielen. Wenn es keinen Spaß macht hoffe ich einfach für irgendeine andere Variante, die ich danach spiele, möglichst viel mitzunehmen.
Auch wenn nur Hobby will die die Sache trotzdem ernsthaft angehen. D.h. für mich, dass ich nicht nur Learning by Doing mache sondern ich versuche etwa 50/50 zu lernen und zu grinden. Ich werde versuchen das Material bis Platin durchzuarbeiten und dann schaue ich mal wie weit es geht.
Außerdem erhoffe ich mir durch FL meine Tiltschwelle nach oben zu verschieben. Im Gegensatz zu NL, wo man oft die Gegner mit großen Bets rausdrücken kann, wird man bei FL ja öfter mal ausgesuckt..
Werde euch über meine BR, über Sessions und Lernfortschritte auf dem Laufenden halten.
PS: Kann jemand (ggf. via PN falls von anderen Seiten) aktuelles Material für FL empfehlen?