Dieser Blog beginnt lange bevor es an die Pokertische geht.
So lief schonmal der Anfang (Stand 30.04.2024):
Spoiler

Mal schauen ob eine Pokerroll zusammenkommt.
Dieser Blog beginnt lange bevor es an die Pokertische geht.
So lief schonmal der Anfang (Stand 30.04.2024):

Mal schauen ob eine Pokerroll zusammenkommt.
Chapter 91 ist zu Ende:

Eine schöne Momentaufnahme:

Alle Bereiche sind im Plus und dazu im zweistelligen Yieldbereich
Folgend der einzige Pick, den ich rückblickend wohl nicht mehr so posten würde:

Die Statistik spricht eindeutig für den Pick, aber bei Zweiten Mannschaften ist eben immer die Frage wie groß in der bisherigen Saison der Einfluss durch Spieler der Ersten Mannschaft war.
Für Leute, die sich nicht viel mit Sportwetten beschäftigen, ist es womöglich mal interessant zu sehen, wie sich selbst bei einem Favoriten im Laufe einer Woche die Quoten verändern:

Von Montagabend bis Freitag 18:45 Uhr [15 Minuten vor Anpfiff] ist die Quote von 3,75 auf 2,75 gesunken.
Bei Favoritenpicks gilt wohl: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Chapter 92 ist zu Ende:

Pick Types:

Zwei Drittel der Main Livepicks (7-10 EH) waren falsch, das kommt eigentlich selten vor.
Dafür läuft es bei den Prepicks weiterhin gut
Eigentlich hätte dieses Chapter auch noch Teil vom vorherigen sein können, da die große Veränderungen (u.a. die Zahl der Picks pro Woche) erst in dieser Woche kommen werden. Mal schauen ob der Comboupswing auch auf meine traditionelle Last Matchdaykombi wirkt.
Mit Beginn der Hauptphase des Europacups beginnt die Saison für mich erst richtig und bei mir lief es richtig schlecht:

- In der Champions League waren alle Picks mit Beteiligung englischer Mannschaften falsch.
- die Leipziger Nullnummer gegen St.Pauli hat mir meine Deutschlandkombi versaut
- bei meinen over 1,5 Livepicks war ein 0:0-Festival angesagt.
Mal schauen, ob es in der Europa League besser läuft:

Beim Blick auf die Quoten war ich sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass Hoffenheim Außenseiter gegen Midtjylland ist.
Fußballerischer Lichtblick des letzten Wochenendes:
Beim Kickermanagerspiel hat sich meine RB Eintracht Freiburg Truppe die Tabellenführung in der Pokerliga hier aus dem Forum gesichert:

Sind in den Pokerblogs jetzt nur noch Beiträge erlaubt, in denen die Leute über ihre Sportwetten oder irgendeine mordsspannende Strick-Challenge berichten, und dann hoch und heilig Versprechen, daß das nur das Vorspiel dafür ist, daß sie evtl. in 20 Jahren eine einzelne Session Poker spielen?????
Nach dem schwachen CL-Start läuft es jetzt wieder richtig gut, besonders bei den Livepicks:

Jetzt heißt es erstmal drei Tage Pause machen, bevor es am Donnerstag mit der Nations League weiter geht.
Das nächste Chapter ist zu Ende:

Die Länderspiele und die deutschen Wettbewerbe liefen gut, der Rest schlecht.
Die Nations League hatte was die Quoten betrifft wohl eine der ausgeglichensten Partien aller Zeiten:

Endstand war 1:0 für Malta.
Ein kleines Update zum Monatsbeginn:
Nach einen kurzen 2-Tage-Downswingchapter...

...lief es in der europaweiten Pokalwoche recht gut.Aktueller Stand:

Länderspielzeit ist Updatezeit:
Der Upswing der Pokalspiele reichte nicht bis ins Wochenende, sodass am Ende des Chapters folgendes Ergebnis stand:

Weitere Chapter:

Aktueller Stand:

In der Pokerliga ist meine Rumpftruppe (sieben Startelfspieler) immer noch an der Tabellenspitze, was vor allem daran liegt, dass die besten Verfolger ihre Punkte auf der Ersatzbank liegen lassen:

Das war mal ein bunter Mix aus diversen Picks: Einige A- und U-Länderspiele, WCL, Klub-Freundschaftsspiele usw.
Aktueller Stand:

Live, Single und Combos im 20+% Yieldplus: Allround-Upswing
Jetzt stehen erst mal wieder zwei Tage Pause an bevor es am Freitag mit dem Ligabetrieb weitergeht.
Mit den drei Partien von Partisan, Frankfurt und Ajax gings letztes Wochenende 22 Punkte nach unten, aber noch ist alles im grünen Bereich.

Zur Abwechslung könnte es jetzt dann mal im Europacup aufwärts gehen.
In der Pokerliga hieß es an diesem Wochenende für mich: bye bye top3

Ganze zwölf Punkte kamen am letzten Spieltag dazu, was für mich ein persönlicher Negativrekord ist (seit es vier Punkte für die Startaufstellung gibt).
Das Chapter endete mit einer Breakevenwoche:

Ärgerlichster Pick war folgernder:

34 Torschüsse reichten Guimaraes nicht für zwei Tore. Wenigstens war es die erste Partie der Kombi.
Für die anstehende Pokalwoche habe ich bisher nur einen Pick:

Ich glaube kaum, dass die Regensburger Defensive für den VFB-Angriff ein allzu großes Problem darstellen wird.
Es ist Halbzeit im deutschen Profifußball und somit ein guter Zeitpunkt um mal auf meine Lieblingskategorie von Picks zurückzuschauen: Die Deutschland- / Bundesligakombi:
An den bisherigen 17 Spieltagen wurden 16 Picks (14x D-Kombi und 2x BL-Kombi) abgegeben, bei denen 2 mit 4 Units und 14 mit dem Standardeinsatz von 2 Units gespielt wurden. Dreimal ging die D-Kombi durch und beide BL-Kombis im Januar waren erfolgreich.
D-Kombi 1:

D-Kombi 2:

Hier war die Quote auf Düsseldorf mMn viel zu hoch, so dass ich hier vom Standardeinsatz abgewichen bin.
D-Kombi 3:

Die beiden BL-Kombis können noch im Blog angeschaut werden, da sie noch zum aktuellen Chapter gehören. Somit ist der aktuelle Stand in dieser Kategorie + 53,51, was bedeutet dass wohl jetzt schon klar ist, dass diese Kategorie auch in dieser Saison wieder im Plus enden wird.
Eine interessante Quotenentwicklung über die Winterpause gab es in der 2.Liga, wo bei der Partie Jahn gegen Hannover die Quote für einen Auswärtssieg von 1,27 auf über 1,8 gestiegen ist. Mal schauen wie die Partie laufen wird.
Und so endet jetzt (vorerst) die Livepickzeit vom HP:

Wenigstens waren zum Abschluss die Livepicks nochmal im Plus:

Pokerliga:
Mit diesem Kader gings für mich in die Rückrunde:

out: Henrichs, Haidara, Baumgartner, Marmoush
in: Kübler, Schlager, Xavi, Nusa
Der Schlagertransfer nimmt mir wohl alle Chancen auf die Top 3 in der Pokerliga. Mal schauen wer am Ende das Rennen um die Meisterschaft für sich entscheidet. Aktuell ist es ja noch recht eng an der Spitze:

Zum Abschluss des Posts folgt dann noch der wohl beste Deutschlandpick des Jahres:
Bundestagswahl 23.02.2025:

Geil, über ein Jahr und noch keine Pokerroll hinbekommen.
Kann dann als POKERBLOG zu!
Neujahrupdate:
Picks:
Heute beginnt "das (Halb)Jahr des Heilsbringers". Sobald im Februar die meisten meiner Ligen von Interesse in der Rückrunde sind, wird der Blog wieder an Fahrt aufnehmen.
Poker:
coming soon...
Pokerliga:
Da mein Team...

...als bisher einziges in der Pokerliga die 1000-Punkte überschritten hat, verbringt es die Winterpause an der Tabellenspitze der Liga.

ESC-Ecke:
And the award goes to ... Germany!
Dieses Jahr hat Deutschland zum ersten Mal einen Eurovision Award gewonnen
Den Startschuss zum ESC 2026 gab diesmal Montenegro, das als erste Nation seinen Teilnehmer bekannt gab:
Länderspielpausenupdate:
Picks:
Bis Ende des Monats steht jetzt erstmal die Länderspielpause an.
Poker:
coming soon ...
Pokerliga:
Meine alljährlichen Wintertransferfails waren in diesem Jahr: Grimaldo, Manzambi, Suzuki und Höler für Wolf,Gnabry, Kramaric und Mike.
The trend is not my friend: Aus 270 Punkten Vorsprung am 22.Spieltag sind bis zum 27.Spieltag 176 Punkte geworden:

Meine Einschätzung, dass es für Freiburg nach der Winterpause gut laufen wird, war wohl richtig, aber leider im falschen Wettbewerb (Europa League)
neue Kategorie im Blog:
Random Statistik aus dem Internet (I):
Auch wenn ich selbst in diesem Jahr noch keine einzige Sekunde klassisches free-tv geschaut habe, war es dennoch mal interessant zu lesen, welche Serien im letzten Jahr am häufigsten ausgestrahlt wurden:
Von Platz eins hatte ich vorher noch nie etwas gehört.
Pokerliga:
Die Meisterschaft wurde freudig zur Kenntnis genommen.
Der Meisterkader:

Ich habe gerade im alten Thread zur Pokerliga folgendes gelesen:
Original von Abraxas96
Hey,
das Kicker Managerspiel 12/13 ist gestartet. Ich hab die Pokerliga wieder eröffnet und an alle 98 Mitglieder des letzten jahres eine Einladung geschickt.
.
und in dieser Saison:

Positiv: So ist wenigstens jeder in den Top10.
Btw ist das Mangerspiel zur WM bereits gestartet.
Pokerwelt:
Der aktuelle Pokertraffic:

Da hat man heutzutage wohl nicht mehr all zu große Auswahl. Nur zwei Pokerräume überspringen die 1000er-Marke.
Picks:
Morgen steht noch der traditionelle Saisonabschluss an. Ein Pick auf das CL-Finale:

Für alle die es noch nicht verinnerlicht haben ein Hinweis: Die künftigen CL-Finals beginnen bereits um 18:00 Uhr.