Zum Forum springen
Don't stop believin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Don't stop believin! (Zoom100-500 & MTTs up to 530$)

4 Beiträge
4 Benutzer
16 Reactions
869 Ansichten
HusGansen1on1
Beigetreten: 13.12.2009
PokerStrategist

Hallo Kollegen,

Ein Oldie versuchts noch mal mit Bloggen und kehrt an die alte Wirkungsstätte zurück. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch von früheren nicht ganz ernst und manchmal auch ernst gemeinten Blogs - hier auf pokerstrategy - oder von diversen Konkurrenzseiten.

Ich bin Chris und nun seit mittlerweile über 10 Jahren dabei und seit einigen Jahren semiprofessioneller Pokerspieler mit reallifejob (ja wirklich).
Angefangen habe ich kurz nach dem Abitur in einer kleinen Homegamerunde und mit SNGs auf partypoker und konnte mir meine erste Bankroll mit 180ern und MTTs 2010 erspielen. Back in the good old days :heart:

Meine größten Erfolge waren u.a. zwei Major-FTs auf Stars.com. In der Sunday Million bin ich 2012 6ter geworden (57k) und im Sunday Warmup während der WCOOP 2016 konnte ich 52k einspielen. Außerdem habe ich das Sunday warmup auf Stars.fr (7k€) und das Xtase letztes Jahr auf Winamax gewonnen (15k€). Davor hatte ich allerdings meinen größten Downswing meiner Karriere mit 28k$. Jeder kennt das. Nur die Guten bleiben dran (siehe Blogtitel).

Inzwischen spiele ich beruflich bedingt nur noch eine MTT-Session pro Woche und nebenbei jede Menge Zoom v.a. Zoom200 und Zoom100 mit gelegentlichen Shots auf Zoom500. Das Spiel lässt mich immer noch nicht ganz los, obwohl ich immer weniger Zeit dafür finde. Trotz allem habe ich noch einige Ziele, sowohl im Cashgamebereich, als auch bei Turnieren.

Gerade meine deepstacked skillz, die man durch Zoom zwangsweise entwickeln muss, haben mein Turnierspiel noch mal auf ein höheres Level gehoben. Durch zwischenzeitliche Ausflüge auf 6max turbos und hypers, sowie HU SNGs konnte ich meine Edge auf die Turnierfelder noch weiter ausbauen.
Weil ich die Varianz bei meinem average buyin von 42$ atm so gering wie möglich halten möchte spiele ich nahezu ausschließlich langsame oder reguläre Strukturen auf verschiedenen Seiten. Gerade, wenn das Spiel noch deep ist kann ich meine Stärken voll entfalten. Wobei ich ICM auch sehr gut behersche :coolface:

Träume:

Letzte Woche hatte ich die Idee nächstes Jahr zur WSOP nach Vegas zu fliegen und das ein oder andere Liveevent zu clicken oder mir einfach mal Vegas anzuschaun und ein bisschen Spaß zu haben

Ziele?

Langfristig Bankroll für Zoom500 aufbauen
Zoom200/100 im 8tabling schlagen
6-diggits cashen

Wozu der Blog dient?

In erster Linie eurer Unterhaltung.
Und in zweiter Linie zur Dokumentation meiner Pokerkarriere.

Warum ich so gut geworden bin?

Ich hab gute Kontakte zu anderen Pokerprofis, die mir fast jede Frage beantworten und ich habe ein Team bestehend aus zwei guten Freunden und meiner Wenigkeit, mit denen ich laufend Pokercontent mache.

Interessiert das hier irgendjemanden?

Ich glaube nicht

Spaß beiseite - Was ich mir wünsche: Ich hoffe es entsteht hier ein toller Blog ohne Getrolle und sinnlosem Gehate von dem vielleicht sogar der ein oder andere profitieren kann und wenn er demjenigen bloß als Motivation dient, weiter zu grinden.

Kleines Update von gestern:

Ab 16:00 wurden MTTs gereggt und ich konnte das Lightning 6max 55er gewinnen und das Starfish 22er als 3ter beenden, nachdem ich ab F2t bis 4 left eigentlich immer letzter oder vorletzter im Chipcount war. Dazu kamen einige weitere itm Platzierungen bei ca. 30-35 gerreggten MTTs (von 16:00-21:00). Außer einem respektablem Profit von 500$ war ich v.a. mit meiner Vorbereitung auf den Grind sehr zufrieden. Ich war bis zum Ende der Session voll fokussiert.

Nächste MTT-Session vorraussichtlich am 24.02.2018

Stay tuned!

Chris

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sonico555
Beigetreten: 17.03.2007
Oldschool Grinder

In _drink:

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

[x]in, als ehemaliger Zoom-Spieler für mich besonders spannend, die Tische werden ja sicher nicht einfach geworden sein in den letzten Jahren, wenn du die mit 8-Tabling schlägst, dann wird da wohl einiges an Skill vorhanden sein :f_drink:

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Schön,das hier es wieder mehr lesenswerte Sachen gibt.Der einzige Grund Ps.de,überhaupt noch zu lesen.:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: