Zum Forum springen
Es fehlen nur noch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Es fehlen nur noch 110,54k

1,917 Beiträge
109 Benutzer
19972 Reactions
150.2 K Ansichten
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von kusne

Spoiler

Original von IbeatGTO
MP eher ein tighter Spieler raise 25
2x Fisch call 25
SB call
Ich 145 vom BB mit A♠:Q♣: (ich mag diesen Move nicht wirklich, weil er normalerweise 15 openraist)
MP call (grundsätzlich eher AK, JJ oder TT)

Pot 365
Flop J♥:3♠:2♦:

Check check

Turn 3♥:

Bet 185
Call

Pot 735
River Q♦:

Check
Er all in 490
Ich ?(

Das passt alles so wunderbar für :Jx: :Jx: und ich schlage hier lediglich A♥:K♥:

Ander herum zahle ich 490 für einen 1700er Pot.

Nen Read, dass er keinen Call will, bekomme ich auch nicht. Ich greife nicht nur einmal, sondern zweimal zu meinen Chips, aber er reagiert nicht. Also
Call

Interessante Hand. Was sind deine Gedanken da für einen Call am Turn? Und sollte man as played nicht river shoven?

Ich bette den Turn, damit er AK folden kann.
Am River brauche ich nicht shoven, weil mich nur bessere Hände callen, aber schlechtere noch bluffen können.

Leider war ich nicht gut genug meinem Read zu vertrauen.

Edit: Der Call ärgert mich wirklich. 2x Versuche ich einen Tell für Schwäche herauszulocken, er zeigt aber keine Schwäche und ich calle dann trotzdem.

kusne
Beigetreten: 20.05.2007
Poker Player

Habs erst falsch gelesen am Turn...
Welche schlechteren Hände callen Turn und bluffen da den River noch?

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

A♥:K♥:

Jetzt wollte ich noch die letzte Hand posten und nachdem ich gerade meinen Burger bestellt habe, habe ich sie tatsächlich vergessen.

Stellt euch einfach vor ich hätte ne Hand perfekt gespielt. Genau so war es bestimmt.

Oh wait ...

Fisch limp
Ich 30 mit T♣:T♦:
SB fold
BB 3-Bet 90 (ca 350 behind)
Fisch fold
Ich greife zu meinen Chips, er reagiert nicht, ich folde

Im Anschluss schaue ich während der nächsten Hände zu ihm rüber, er lacht und ich erwähne, dass ich TT gefolded habe.
"That's not really a hero fold."
Das bestätigt zumindest indirekt meinen Read und Fold!

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Burger anyone? 🤤

Und übrigens frühstücke ich auch nicht mehr alleine

Spoiler

Im Gegenzug dazu werde ich standesgemäß bewacht!

Spoiler

Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Darf er auch ins Bett?

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Sulu
Darf er auch ins Bett?

Ich habe tatsächlich das Handtuch anschließend neben das Bett gelegt, damit er nicht auf den kalten Fliesen sitzen muss.

Er ist dann während der ersten 10 minütigen Streicheleinheit ganz langsam immer weiter zur Seite gekippt, bis er dann tatsächlich komplett auf dem Rücken lag. Das war heute das erste Mal und ein weiterer Vertrauensbeweis.

Als ich mich dann kurz auf die andere Seite gedreht habe, weil da Fußball lief (wie unsensibel von mir :fouet: ), ist er kurz mit den Vorderpfoten auf den Bettrahmen.

Dann habe ich mich wieder zu ihm gedreht und er sich wieder auf den Rücken geworfen.

Also nein, ins Bett darf er nicht (weil er halt als Streuner auch sehr dreckig ist).

Edit:

Spoiler

Was meinst du, warum ich ihn unbedingt waschen will?

Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Mit der Antwort habe ich irgendwie nicht gerechnet.

Nice. Scheint dich in sein Herz geschlossen zu haben. Und umgekehrt wohl auch.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Picasso25

60 likes auf einem Post, can u baliev it? :happy:

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von MfGOne

Original von Picasso25

60 likes auf einem Post, can u baliev it? :happy:

:appl:

_drink:

mahatmaha
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

ich finde den blog durchaus interessant

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Handanalyse

Es ist ja einfach sich hinzustellen und von Blunder zu sprechen. Die wichtigere Frage ist aber, wie spielen wir die Hand richtig, falls wir mal wieder in eine ähnliche Situation kommen.

Preflop

Original von IbeatGTO
3X limp
Ich 40 am CO mit K♠:Q♦:
Aggro Freund am BU call
Alle Limper call

Hier gibt es keinen Grund für irgendwelche besonderen Anmerkungen.
Ich raise normalerweise 20 und gehe auf 30, wenn jemand gelimpt hat. Für jeden weiteren Limper einen weiteren BB und mit KQo vom CO ist das ein glasklares Raise auf 40.

Flop

Original von IbeatGTO
Pot 210
Flop Q♣:5♥:2♠:

5x check

Hier der erste Fehler. KQ ist hier eine klare Valuebet gegen schlechtere Qx und 66-99. Ax Str8draws werden ebenfalls callen und evtl noch Backdoor Combodraws (z. B. 76cc/hh/ss)

Da wir multiway sind und das Board staubtrocken sollten wir allerdings eher klein betten, da unsere Gegner ihre Sets nicht raisen und wir anders herum auch nicht großartig protecten müssen.

Bet 60 ist zwar zur Potgröße eher klein, aber für eine C-Bet am €5/5 Tisch bereits relativ groß.

Nachdem der Spieler am BU am Flop nicht anspielt, unterstelle ich hier, dass er auch eine kleine C-Bet meinerseits nicht raisen wird.
Alle anderen werden folden.

Sollte der Spieler am BU hier raisen, dann ist KQo in diesem Spot IMO bereits ein Snapfold.

Turn

Original von IbeatGTO
Turn 7♥:

3x check
Ich bet 125
Aggro raise 450
So, und an dieser Stelle bin ich komplett auf meine Hand fixiert und schaue nicht bei ihm nach einem Tell.
Mir stellt sich lediglich die Frage, ob er hier mit 77 das Set getroffen hat oder ob er semi-blufft.

Er hat insgesamt ca €2k vor sich und ich entscheide mich meine beiden gelben Chips (je €1k) in die Mitte zu werfen.

Er überlegt, ist nicht wirklich erfreut, aber callt dann.

Der Turn ist imo ein glasklarer Check.
Auf der einen Seite werden wir nur noch von wenigen schlechteren Händen (Qx) einen Call bekommen, auf der anderen Seite haben wir kaum Infos über die Handstärke des Spielers am BU. Preflop callt er €40 in Position, was kleine und mittlere Pockets durchaus wahrscheinlich macht und mit der 7 am Turn trifft ein weiteres Pocket ein Set.

Jetzt stellt sich die Frage nach seiner Betsize am Turn. Gemäß unserer Annahme am Flop ist der Pot jetzt €330 groß. Normalerweise zeigen Betsizes von über 50% eine starke Hand beim Gegner an. In diesem Spot kann man mit diesem Wert sicherlich weiter runter gehen, weil der Gegner die Potsize ganz sicher nicht kennt. Die relative Größe der Bet ist wichtiger!
(ein Punkt an dem Online Poker viel einfacher ist. Da sieht man Potsize, Stacksize und drückt einfach den xx% Button)
Ab €150 sollten hier die Alarmglocken klingeln und die Tendenz eher Richtung Fold gehen.

Multiway Redflag: Callt derjenige, der direkt links neben dem preflop Openraiser sitzt die C-Bet des Openraisers, dann hat er sehr häufig eine extrem starke Range!

River

Original von IbeatGTO
River K♦:

Er zeigt

Spoiler

5♦:5♠:

WAS EIN BLUNDER!!!
:facepalm:

Von €1k up zu €1k down.

Je nach Betsize am Turn und Entscheidung unsererseits sehen wir den River oder auch nicht.

Man kann hier IMO über eine kleine Donkbet nachdenken, weil unser Gegner selbst mit einem Set hier selten raisen wird. Macht er das doch, dann wird ein Fold für uns sehr einfach.
Grundsätzlich finde ich einen Check deutlich besser, auch wenn wir dann evtl nach einer Bet vor einer schweren Entscheidung stehen.
Ein X/C ist hier sicherlich deutlich teurer, als Donkbet/Fold, aber wir müssen hier einfach gut genug sein und auch ein X/F in Betracht ziehen.
A. Die Range des Gegners haben wir am Flop als sehr stark identifiziert.
B. Der Spot ist extrem underblufft.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit =)

Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

krass das du mit knapp 70% winnings overall trotzdem so kleine winrate 5bb hast

Dann scheinst du ja enorm viel Geld zu verlieren, wenn du mal verlierst

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von Pinky123

Original von IbeatGTO
MP eher ein tighter Spieler raise 25
2x Fisch call 25
SB call
Ich 145 vom BB mit A♠:Q♣: (ich mag diesen Move nicht wirklich, weil er normalerweise 15 openraist)
MP call (grundsätzlich eher AK, JJ oder TT)

Pot 365
Flop J♥:3♠:2♦:

Check check

Turn 3♥:

Bet 185
Call

Pot 735
River Q♦:

Check
Er all in 490
Ich ?(

Das passt alles so wunderbar für :Jx: :Jx: und ich schlage hier lediglich A♥:K♥:

Ander herum zahle ich 490 für einen 1700er Pot.

Nen Read, dass er keinen Call will, bekomme ich auch nicht. Ich greife nicht nur einmal, sondern zweimal zu meinen Chips, aber er reagiert nicht. Also
Call

Er zeigt ...

Spoiler

... natürlich J♣:J♠:

_evil:

Ich hätte nach dem Deutschlandspiel auch einfach mit +€900 aufstehen und nach Hause gehen können.

Ich habe relativ häufig den ähnlichen spot mit Gegnern, die sizingtells pre haben. Sie raisen dann etwa 40-70% der Zeit (je nach Gegner) ihre kleine size und den Rest der Zeit ihre große. Teilweise gibt es auch Zwischenstufen zwischen kleiner und großer size. I.d.R. bedeutet die große size dann gerade bei tighten Spielern geschätzt ca. 75% AA, 90% KK, 70% QQ, 60% AKs, 50% AKo, 40% JJ und 10% AQ/TT + natürlich hier und da mal ein bisschen randomness und misclicks.
Würdest du seine range ähnlich einschätzen? Und wenn ja, warum die 3bet gegen so tighte range, die dich gut crusht?

sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Original von Pinky123

Ist doch sogar in seinem sorgfältig kuratierten 6 Wochen-Rekord-Sample (von wegen overall) ersichtlich, durchschnittliche Verluste waren 100$ höher als die Gewinne. :f_love: Überhaupt die Idee, von 70% winrate zu sprechen weil in irgendeinem random Zeitraum 70% der sessions im plus endeten... :facepalm:

ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

74 BB call
K5s Bu call

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Zum Glück habe ich eure Sorgen nicht.

IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Wie macht man eigentlich über $50k/Jahr auf $1/3?

Durch niedrige Winrates oder hohe Losses?

Frage für meinen Tax Accountant.

topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

So, hab gerade mein Apartment für €540 bis zum 9ten Feb. verlängert. 9 Tage länger für €60/Tag anstelle von €85.

Hier der Zwischenstand nach 10 "Spieltagen"

Hier die 5/5 Statistik seit 31.08.25

Spoiler

Die Ergebnisse sind nicht nur besser, als erwartet, sondern auch besser, als erhofft.

Meine Performance ist all over ganz okay. Es ist aber noch Luft nach oben, wie man ja auch an den geposteten Händen erkennt.
Gut ist sicherlich, dass ich recht angstfrei unterwegs geht, wenn es darum geht, einen Bluff durchzuziehen oder 300 BB auf den Tisch zu legen.

An viele nervige Begleitumstände gewöhne ich mich langsam. Z. B. Rauchen, kein Service, ständige Unterbrechungen, weil Spieler ein- oder auszahlen, mittelmäßige Dealer usw.

Jetzt muss ich halt noch die passende Unterkunft finden und dann kann es richtig losgehen.

TBC

jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ab dem 30.1 ist doch ein riesenevent 120km weiter, gehst du da auch hin?

Teilen: