Original von tranceactor
Original von Dodekahedron
Weil du das Betsizing und Spielweise von "Neuer Spieler" bereits durchschaut hast oder warum ergibt das für dich alles keinen Sinn?#2
Ich möchte die Frage teilweise mit einer anderen Hand beantworten.
Spoiler
Original von IbeatGTO
Fisch limp
REG (unbekannt, Tourist) 25
Ich 80 mit Q♦:Q♣:
Er checkt seine Hand und callPot 175
Flop 6♥:5♦:2♥:Check
Ich 65
CallPot 305
Turn 3♠:Check
Check behind (er hat hier weder Set noch ne Str8 und ich hätte gerne einen Call einer Overbet am River)River 4♥:
![]()
Er donk 350 (ca 400 behind)
Ich tanke
Er hat hier auch keine 7. Call oder Raise all in?
An dieser Stelle mein Hinweis auf sein checken der Karten preflop, an den ich in Game nicht mehr gedacht habe. Er braucht doch seine Karten nicht checken, wenn sie suited sind.Mein Gedanke ist der richtige, aber die Balls sind auf einmal verschwunden, also
CallEr zeigt
Spoiler
A♦:K♠:
Wir können hier über meinen Check am Turn diskutieren. Auf der einen Seite kann man für eine Valuebet vs 77-JJ und FDs Argumente finden, auf der anderen aber IMO auch für einen Check behind.
Gehe ich davon aus, dass mein Gegner aggressiv ist, dann wird er den River, den er sehr häufig verpasst hat, bluffen oder nach einer großen Bet meinerseits weit callen, weil ich den Turn behind gecheckt habe.
Das Problem bei einer Bet sehe ich darin, dass meine Hand hier komplett wehrlos gegen einen Checkraise ist.
Genau mit diesem Problem konfrontiere ich meinen Gegner in der gespielten Hand. Wir haben noch über €1k behind und ich signalisiere ihm, dass ich bereit bin diese jetzt oder am River in die Mitte zu stellen.
Frage: Geht ihr dann hier freudestrahlend mit AA/KK broke in einem Spot, in dem kein Mensch (nur der smarte Teufel
) blufft?
Hat er nach seiner kleinen 3-Bet pre überhaupt AA/KK in seiner Range?
Wählt ihr diese Betsizes am Flop und Turn mit AA/KK?
Und IMO interessiert es hier überhaupt nicht, wie viele
ich in meiner Range laut GTO reppen kann und wie viele Bluffs ich habe usw.
Zudem ist mein Bluff vergleichsweise günstig, muss daher seltener funktionieren und ich habe mit dem Double Gutter 8 Outs, falls er doch callen sollte.