Dann hab ichs fälschlicherweise als ironisch interpretiert. My bad, sorry.
Original von rgz65
Dann hab ichs fälschlicherweise als ironisch interpretiert. My bad, sorry.
jetzt blick ich gar nicht mehr durch, wer da ironisch war, sorry.
Original von IbeatGTO
Hand 3
Call 20 im SB K7hh
963hhCheck check check
3s
Check check
CO 25
Was checkt er am Flop behind, was jetzt ne gute Hand ist? Nichts!
Ich raise 85
CallRiver 2c
Flush verpasst, kein Pair, aber immerhin kommt ein Str8D an und er hat ja nix, also
Bet Pot
Er call und zeigt AhJdHmmm,
a. Guter Read von mir
b. Er blockt mit dem Ah einige meiner Bluffs
(c. Vielleicht einfach ein guter Read von ihm?) 🤔
Was ist das eigentlich für ein Quatsch? Da würde ich anfangen, wenn es nicht läuft...
Aber wir nehmen ja mit Freuden die knappen Spots
Original von IbeatGTO
Ich zitiere "Wenn nur 5% aller Pokerspieler erfolgreich sind, dann ist mir klar, warum mich 95% der Spieler hier im Forum nicht verstehen"
ich versteh dich nicht
Spoiler

Spoiler
keine Sorge, Finanzamt weiß eh Bescheid
Der Donald Trump des Pokers
Ich würde ja die Hypothese aufstellen, das Menschen die sich aktiv auf einem Pokerforum rumtreiben schonmal einen biased haben und das man hier nicht einfach die durchschnitts Population aller Pokerspieler anwenden kann.
Desweiteren glaube ich das sogar 80% der Menschen die in deinem Thread schreiben, mehr BB pro Stunde in live Games printen oder würden...
wie viel BB hast du den dieses Jahr im Schnitt gemacht? Hast ja einen tollen Graphen gepostet mit über 20000 dollar auf Nl500. Tatsächlich steht dein Gewinn aber auf unter 10000.... Das heißt du musst ja irgendwo 10000 verloren.... Das ist wahrscheinlich der "geheime" oder "nicht aussagekräftige" Graph aus Batumi... Was hast du in Batumi gespielt. Nl300... Das heißt in BB gerechnet hast du da ganz schön viele BB verbrannt... -10000/3= -3333BB.... 22000/5 =4400
Du bist also dieses Jahr ungefähr 1100 BB im Plus
Wie viel Stunden hast du gespielt? 130 pro Monat? also ungefähr 550? bis jetzt?
Also hast du ungefähr 2 BB pro Stunde dieses Jahr gewonnen... Ok ich habe jetzt nur gerundet geben wir die 2,5BB... dann hast du auf 100 Hände 10BB
Original von IbeatGTO
Original von meistermieses
Original von Paxis
Das ist doch sicherlich nicht ernst gemeint, mit den 80bb Winrate. Das sollte mathematisch, gegen echte Gegner, lomgterm, nicht möglich sein.Natürlich ist das Ernst gemeint. Wo hat hier bisher jemand das Gegenteil bewiesen? Bisher lese ich nur unbelegte Aussagen von Haidern, die dem Devil den Erfolg nicht gönnen.
Wenn es so einfach wäre.
![]()
Ich werde nach meiner geschätzten WR gefragt. Ich benenne mein Ziel. Dann wird mir eine WR von 20BB unterstellt und ich werde gefragt, wie ich darauf komme, dass ich 80BB erreichen (also die unterstellte WR ver4fachen) kann. Daraufhin poste ich die Daten aller EUR5/5 Sessions, die ich hier in Limassol vor meinem Umzug gespielt habe und die eine WR von 70BB zeigt, um dann von der gleichen Person wieder gefragt zu werden, warum ich diese Daten zeige.
![]()
Der Reminder war eine Information und zur Beantwortung der Frage gedacht. Kann man evtl drauf kommen.
Und dieser Reminder enthält alle Daten, die ich bis zu meinem Umzug hatte. Die letzten 6 Sessions hier in Limassol sind für mich kein Grund das Ziel mit den EUR100/Std bzw. 80BB/100 Händen. Ganz im Gegenteil, die verlorenen Hände sind eher eine Bestätigung
a. für mein Spiel, und
b. für die möglichen Winnings hierWir können ja mal über die Equity aus den All In-Händen gedanklich die Winnings dazurechnen. Mal schauen,wo wir dann stehen.
![]()
Die gleiche Person
Also ich hab Dich nach Deiner geschätze WR gefragt. Deine Antwort: weiß nicht, kommt aber auch nicht darauf an, weil mein Ziel ist 80BB. Daraufhin schreibe ich in etwa, naja um zu wissen, wieviel Du drauflegen musst um dahin zu kommen, wäre schon gut zu wissen, wie hoch Deine aktuelle WR ist. Außerdem frage ich sogar nach, was Dein Plan ist, um die WR zu verbessern.
Daraufhin schreibe ich: "Unterstellen wir mal, Du hast ne 20BB WR". Lesen verstehen führt dazu, dass ich Dir nicht "unterstellt" habe, dass Du eine WR von 20BB hast, sondern lediglich es als Beispiel genommen habe. Kann mehr oder weniger sein.
Als Antwort postest Du ein Fragment Deiner Hände, die Du in den letzten 2 Jahren gespielt hast, mit ner hourly von knapp 87 EUR und schreibst dazu, "reminder". Ich weiß nicht, ob Du implizieren möchtest, dass Du eigentlich schon 87 EUR/h hast und damit nur noch 13 EUR mehr brauchst, was offensichtlich kompletter Unsinn ist.
Als antwortet poste ich Deine aktuellen Zahlen mit einer hourly von knapp 23 EUR, mit dem Hinweis "reminder".
Der ursprüngliche Sinn meiner Frage war a) zu sehen, ob Du einen ernsthaften Plan hast, wie Du auf die 100 EUR/h kommen kannst und b) wahrscheinlich die stille Hoffnung, dass Du irgend einen BS schreibst und wir uns dann seitenlang über Dich lustig machen können
a) ist eine fair Frage b) ist ne eigentlich uncoole "Falle."
Daher bin ich erstmal aus dem Blog raus, da ich Dir nichts schlechtes wünsche, sondern im Gegenteil Dir jede Kohle, die Du gewinnst, gönne, da mir Deine blogs in den letzten Jahren eigentlich immer viel Freude bereitet hat.
In diesem Sinne viel Glück für Dich und hoffe, dass Du am Ende des Jahres nen screenshot mit den 120k präsentieren kannst.
Original von nervermore
Original von IbeatGTO
Ich zitiere "Wenn nur 5% aller Pokerspieler erfolgreich sind, dann ist mir klar, warum mich 95% der Spieler hier im Forum nicht verstehen"
ich versteh dich nicht
Spoiler
Spoiler
Wehe du nimmst uns mit deinem Post unsere lolcow weg
Ich find das auch irgendwie nicht okay, wie hier mit SD umgegangen wird. Es ist doch relativ offensichtlich, dass er derzeit nicht im richtigen Mindset ist und das fühlt sich sicher nicht geil und ist auch nicht so leicht, ohne Pokerkollegen selbst wieder rauszukommen. Klar spielt er nicht optimal, wissen wir alle, aber ein bisschen Milde könnte man ihm trotzdem zukommen lassen imo, hat was von Cyberbullying so.
Dein Beitrag ist doch selber passiv aggressiv, bzw. macht das, was du anderen vorwirfst. Keine Ahnung ob du das ironisch meinst.
Generell stimme ich dem aber zu.
Möge es bald wieder besser laufen für OP.
Original von Paxis
Dein Beitrag ist doch selber passiv aggressiv, bzw. macht das, was du anderen vorwirfst. Keine Ahnung ob du das ironisch meinst.![]()
Generell stimme ich dem aber zu.
Möge es bald wieder besser laufen für OP.![]()
Er hat ja schon feierlich gesagt, dass er mich geblockt hat und das "auch wirklich nicht liest", aber hast recht, hätte man netter ausdrücken können. War nicht ironisch gemeint.
Original von nervermore
Original von IbeatGTO
ich versteh dich nicht
Spoiler
Spoiler
Original von IbeatGTO
Original von Paxis
Dich scheinen zur Zeit aber auch die erfolgreichen Spieler nicht zu verstehen.![]()
Ich wusste nicht, dass es sowas hier überhaupt gibt. Wer ist denn derjenige, der hauptberuflich Cashgame Livepoker spielt und davon lebt?
♠_p:
In deinen Zeiten als Headcoach hast den Unterschied aber nicht so genau genommen:rolleyes:
Hand 1
Blinds 100/300 (300)
REC limp
Ich raise Q♥:T♠: vom CO 1200
SB call
BB Fisch call
REC fold
Pot 4200
Flop K♦:J♥:7♦:
SB check
BB donk 700
Das ist ganz sicher kein K und auch kein starker J. Evtl ne 7 oder einer von vielen Draws, also
Call
Pot 5600
Turn 2♥:
Fisch 700
Ich raise 3000, um den Shove am River vorzubereiten (9000 behind). Folded er J oder 7, dann ist das gut. Callt er nen Draw, dann ist das ebenfalls gut
Call
Pot 11600
River 5♦:
Fisch all in
Hand 2
Blinds 200/400 (400)
Ich 1400 vom CO mit J♠:T♠:
SB call
BB, der gleiche Fisch, call
Pot 4600
Flop K♦:Q♥:4♣:
SB donk 5000 (2500 behind) 2Pair+
Fisch tank und all in 25000
Ich tank mit noch 8,5k vor mir und dann
Fold
SB call K♠:Q♠:
Fisch K♣:7♣: (er kann ja nichts dafür)
Turn 9♠: Danke
(Ich gewinne zwischdurch einen Pot mit QJs und einer kleinen Bet auf Flop QQ9)
Hand 3
Blinds 300/600 (600)
REC limp
Ich 1500 vom CO mit T♥:8♥:
SB call
BB call
REC call
Pot 6600
Flop 9♦:7♥:3♣:
Check check
REC all in 3900
Ich call
REC zeigt J♣:T♠:
Turn K♥:
River 5♠:
Und direkt danach Hand 4
REC raise 1200
Ich all in 6900 AKo
REC call und zeigt AQo
Board Qxx x x
GG
Das ist so der Wahnsinn hier. Selbst kotzen macht schon keinen Spaß mehr.
Liest hier ein Turnierpro mit, der die Hände analysieren kann? Nach meiner Laienmeinung, ist doch keine der Hände optimal gespielt, außer die Letzte. Kann mich natürlich irren.
bin weder turnier-, noch nlhe pro, aber welche hand ist da deiner meinung nach nicht standard? pre zu loose? post falsche betsizes?
Original von Quentin73
Original von IbeatGTO
Blinds 300/600 (600)UTG+1 raise 1500
BU call
Ich im BB 3-Bet KhKd auf 7000 (15000 behind)
UTG+1 call
BU all in ca 35k (guter Move und macht auch total viel Sinn)
Ich all in
UTG+1 all inBU zeigt AQo
UTG+1 zeigt 99QJ8 3 Q
GG 🙄
great 3betsizing
Ihr habt ja beide Recht. Du denkst dir der openraiser könnte der zweitaccount von Mühlöcker sein, dadurch muss ich eine size wählen die auch für meine bluffs gut funktioniert. (Wieviel wär das dann? 5500? Kp bin zu lange raus aus MTTs...)
Smartdevil denkt sicht halt gegen den jungen Saudi openraiser und koksenden Israeli am Btn ist die size egal, ich mach groß weil ich KK hab. Wenn sie ihre Hand mögen werden sie schon nicht folden, außerdem bin ich bekannt für crazy moves. 7k ist die size.
1. Hand sehe ich entweder einen Raise am Flop, wo wir noch die meiste EQ haben und vs Call fast immer am Turn zu uns gecheckt wird, wir also entscheiden können, ob wir kostenlosen River nehmen, oder betten.
Oder, wenn ich den Flop calle, was je nach Gegner besser sein kann, calle ich auch nur den Turn. Wir bekommen sehr gute Odds und wenn ich der Meinung bin, der Gegner hat am River nichts, kann ich den immer noch bluffen, ohne direkt das komplette Turnier zu riskieren. Dachte bei Turnieren geht es auch darum nicht die Chips direkt zu verballern. Zumindest, wenn wir nicht Rebuyn können.
2. Ist wahrscheinlich ein zu großer Steal Preflop, bei den Stacksizes.
Am Flop müsste das nach Odds und Outs ein Call sein mit dem OESD auf die Nuts und dem sehr wahrscheinlichen Call vom SB mit den 2,5k Rest.
3. Bei den Stacksizes sollte T8s kein Isolationraise sein. Wenn ich den Reststack vom Rec richtig sehe, der nicht mal mehr Pot am Flop über hat, will man da nur mit Händen isolieren, mit denen man Pre All In kommen kann/will. Da sollte T8s nicht dazu gehören.
Wenn der Tisch so callfreudig ist und passiv, kann man die Hand sicher mitlimpen.
Ps.:
Wie gesagt, bin kein Turnierpro. Gern also mal die Meinung von einem entsprechenden Turnierexperten dazu.