Ich hab den Rat von Paxis angenommen und aus meinem Beitrag einen Blog erstellt.
Kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 10 Jahren Poker. Im Moment spiele ich NL10 bei Betonline.
Mein Problem ist folgendes: Ich hab derzeit eine Bankroll von ca. 200 Euro. Wenn es gut läuft, habe ich dann mal 220 Euro, wenn's nicht so gut läuft habe ich 180 Euro. So spiele ich seit ca einem halben Jahr. Immer ein bischen rauf, ein bischen runter, aber so richtig von der Stelle komme ich eigentlich nicht.
OK, jetzt werden einige sagen, sei doch froh, wenn du kein loser player bist ( aber leider auch kein winner) aber mit geht dieses rauf und runter ziemlich auf den Geist. Habe schon einige Stunden bei Fallout genommen, um meine größten leaks zu beseitigen. Aber leider reicht es nicht zum winner.
Ich hab schon zwei drei Lerngruppen probiert, aber das hat auch nicht geholfen.
Deshalb jetzt einen eigenen Blog.
Als erstes mal den Rat von Paxis: Welche Leaks hat FallOut bei mir vor 2-3 Jahren festgestellt?
Also erstmal: eigentlich bin ich mit meinem Poker eigentlich ganz zufrieden, wenn dieses Rauf und Runter nicht wäre. Eine smoothe, aber konstante Plusrate würde mir ja schon reichen. Zumal ich jetzt schon mehr als 10 Jahre Poker.
Was gut ist (womit ich zufrieden bin): Meine Starthände sind OK, ich kann folden, wenn es notwendig ist, und eigentlich mache ich auch gute Winnings. Aber dann kommt immer wieder eine Hand dazwischen, wo ich dann All In gehe und verliere. Und das bring mich dann immer gleich 10 Euro nach hinten..
Ich hab auch schon mal überlegt, generell auf das All In zu verzichten, egal welche Hände ich habe, aber ich weiss nicht, ob ich das dann auch tatsächlich fertig bringe. Aber was ich festgestellt habe: Das ist ein echtes Leak, weil meistens verlieren ich diese Pötte, und habe meine Hände nicht richtig gelesen. Zum Beispiel habe ich 3 Neuen und verliere gegen eine Strasse. Das ist mir schon mehrfach passiert.
Das zweite Problem ist, dass ich meine Hände nicht nachvollziehen kann. Ich habe zwar den Pokertracker und den BetOnline Card Catcher, aber setze diese selten ein. Ich spiele zu gerne Zoom, weil man da wenig Zeit verliert. Aber da ich meistens 2 Tische spiele, wird leider nur ein Zoomtisch angezeigt, auf dem anderen Tisch bleibt das Hud tot. Ich weiss, dass die Spieler bei Zoom tighter sind, aber damit komm ich klar (denke ich zumindest),
Das lässt mich jetzt zu folgende Massnahmen greifen:
1. Keine Zoom Tische mehr, nur noch normale Tische
2. Jedesmall, wenn ein All In droht, muss ich mir noch was überlegen ...
3. Das Tracken von allen Händen, um hinterher eine Auswertung machen zu können
Das sind erst mal die ersten Massnahmen. Meine Bankroll ist derzeit bei 185,61 Euro.
Für Feedback, Anregungen oder Kritik bin ich wirklich sehr dankbar.
Buddy