Zum Forum springen
Ewig diesese Auf un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ewig diesese Auf und Ab ... Mein Blog

42 Beiträge
15 Benutzer
58 Reactions
3,891 Ansichten
Buddy2504
Beigetreten: 22.07.2014
PokerStrategist

Ich hab den Rat von Paxis angenommen und aus meinem Beitrag einen Blog erstellt.

Kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 10 Jahren Poker. Im Moment spiele ich NL10 bei Betonline.

Mein Problem ist folgendes: Ich hab derzeit eine Bankroll von ca. 200 Euro. Wenn es gut läuft, habe ich dann mal 220 Euro, wenn's nicht so gut läuft habe ich 180 Euro. So spiele ich seit ca einem halben Jahr. Immer ein bischen rauf, ein bischen runter, aber so richtig von der Stelle komme ich eigentlich nicht.

OK, jetzt werden einige sagen, sei doch froh, wenn du kein loser player bist ( aber leider auch kein winner) aber mit geht dieses rauf und runter ziemlich auf den Geist. Habe schon einige Stunden bei Fallout genommen, um meine größten leaks zu beseitigen. Aber leider reicht es nicht zum winner.

Ich hab schon zwei drei Lerngruppen probiert, aber das hat auch nicht geholfen.
Deshalb jetzt einen eigenen Blog.

Als erstes mal den Rat von Paxis: Welche Leaks hat FallOut bei mir vor 2-3 Jahren festgestellt?

Also erstmal: eigentlich bin ich mit meinem Poker eigentlich ganz zufrieden, wenn dieses Rauf und Runter nicht wäre. Eine smoothe, aber konstante Plusrate würde mir ja schon reichen. Zumal ich jetzt schon mehr als 10 Jahre Poker.

Was gut ist (womit ich zufrieden bin): Meine Starthände sind OK, ich kann folden, wenn es notwendig ist, und eigentlich mache ich auch gute Winnings. Aber dann kommt immer wieder eine Hand dazwischen, wo ich dann All In gehe und verliere. Und das bring mich dann immer gleich 10 Euro nach hinten..

Ich hab auch schon mal überlegt, generell auf das All In zu verzichten, egal welche Hände ich habe, aber ich weiss nicht, ob ich das dann auch tatsächlich fertig bringe. Aber was ich festgestellt habe: Das ist ein echtes Leak, weil meistens verlieren ich diese Pötte, und habe meine Hände nicht richtig gelesen. Zum Beispiel habe ich 3 Neuen und verliere gegen eine Strasse. Das ist mir schon mehrfach passiert.

Das zweite Problem ist, dass ich meine Hände nicht nachvollziehen kann. Ich habe zwar den Pokertracker und den BetOnline Card Catcher, aber setze diese selten ein. Ich spiele zu gerne Zoom, weil man da wenig Zeit verliert. Aber da ich meistens 2 Tische spiele, wird leider nur ein Zoomtisch angezeigt, auf dem anderen Tisch bleibt das Hud tot. Ich weiss, dass die Spieler bei Zoom tighter sind, aber damit komm ich klar (denke ich zumindest),

Das lässt mich jetzt zu folgende Massnahmen greifen:

1. Keine Zoom Tische mehr, nur noch normale Tische
2. Jedesmall, wenn ein All In droht, muss ich mir noch was überlegen ...
3. Das Tracken von allen Händen, um hinterher eine Auswertung machen zu können

Das sind erst mal die ersten Massnahmen. Meine Bankroll ist derzeit bei 185,61 Euro.

Für Feedback, Anregungen oder Kritik bin ich wirklich sehr dankbar.

Buddy

Antwort
Zitat
41 Antworten
sascha788
Beigetreten: 29.01.2013
PokerStrategist

180 euro für NL 10 ist Müll da ist der Blog wieder zu am 11 juni gl

Antwort
Zitat
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

Würde auch eher auf NL5 runtergehen, dann wirst du definitiv über deine bisherige Grenze kommen können, da weniger Varianz, bessere Winrate und weniger Mindset-Leaks, was bei eher gewagten BRM schon schnell vorkommt. Wenn der Fokus weiter weg vom Geld geht, mehr auf gutes Spiel und Theorie, du dich sicherer fühlst, dadurch dass deine Roll zu dem Limit passt und tendenziell mehr Winningsessions folgen, dann wird das denke ich gut klappen.

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

NL 5 ist bei BetOnline nicht möglich. Habe keine Lust, deswegen jetzt wieder auf Pokerstars zu wechseln.

Antwort
Zitat
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012
PokerStrategist

Ich glaube BetOnline hat auch den Rake stark angehoben und seitdem sind für fast alle dort die winrates gesunken.

Dir dennoch gl :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Viel Erfolg :)

Der Zoom-Pool im Chiconetzwerk ist relativ soft das man den auch ohne das HUD ( funktioniert glaube bei Zoom nicht bzw. habe ich und ein Freund das gleiche Problem ) spielen kann. Wichtig ist sich die limpenden Spieler mit der Fish-Farbe zu markieren weil man ohne HUD dann nur entsprechend der Farbe mal ein wenig weiter stealen kann ( wenn z.B. Fish im BigBlind etc. )
Für Ringgame ist mein Tipp das du nur Tische spielst an denen wirklich 2 schlechte Spieler sitzen, 1 schlechter Spieler reicht nicht um eine vernünftige Winrate aufzubauen.

Dann würde ich dir empfehlen mit GTO-Wizard den Preflop-Gametree möglichst gut zu lernen was dir mehr Vertrauen in dein Spiel geben wird und dich insgesamt bessere Entscheidungen treffen lässt ( Wenn man sich bei denen kostenlos registriert kann die Preflop-Trees alle durchklicken )

Auf welchem Skin spielst du, Betonline?, bzw. über Pokerstraegy getrackt ? Ansonsten kann man auf Chico schon relativ aggressives BRM ausprobieren wenn man gut ist weil man sehr gute Spots kriegen kann, auch auf NL50/100 wobei man da schon sehr viel Tableselection betreiben muss. So 25-30 Stacks wären aber definitiv besser weil mit 18 Stacks natürlich ein Problem entsteht wenn man jetzt mal 3-4 Stacks dropped was halt auch bei bestem Spiel einfach möglich ist. RunItTwice auf jedenfall anmachen :)

Ansonsten ja solltest du dich damit auskennen wie du aus deinem Tracker Hände hier posten kannst und das dann auch regelmäßig tun, Feedback von außen scheint für dich der Weg zu sein weil du selber scheinbar an einem Punkt angekommen bist wo du dich nicht wirklich selber weiterentwickeln kannst- Alternativ die Arbeit mit GTO-Wizard oder eben Cashgamevideos entweder hier von Fallout86 oder auf anderen Quellen.

GLGL

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

Hallo

Danke für deine Nachricht.

Im Moment bin ich noch dabei, mir den richtigen Tracker rauszusuchen. PT4 machts nicht so richtig. Habe mal Hand 2 Note ausbrobiert, funktioniert auch super, kostet aber auch einen Heidengeld. Das Problem ist, dass ich gerne 2 Tische Zoom spiele, aber in meiner jetzigen Konstellation wird immer nur 1 Tisch angezeigt auf dem HUD. Das ist bei Hand 2 Note anders, da läuft das einwandfrei.

Für mich ist es wichtig, meine Hände nachvollziehen zu können. Deshalb der Tracker. Ich hab gesehen, dass BetOnline auch die Möglichkeite bietet, sich die Hände noch mal anzusehen. Ist zwar nicht so komfortabel wie der Pokertracker. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Buddy

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Wir haben damals auch Hand2Note für die Zoom-Variante ausprobiert und es ging auch nur 1 Tisch, wäre sehr interessant wenn da bei dir dann 2-4 Tische funktionieren.

Ich hatte sowohl PT4 HM3 und Hand2Note. Da ich aber kein Zoom mehr spiele weil das ja nur bis NL25 läuft habe ich HM3 was bei mir für alle anderen Varianten stabil und ohne Abstürze funktioniert.
Wichtig ist ja auch das du die Hände "konvertieren" kannst um sie hier zu posten, ich glaube das geht mit dem History-Ding von der Seite nicht wirklich.

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

Ich nutze drive2hud.

Auf boost funktioniert der tracker allerdings nicht anständig. Ist aber der Software von betonline bzw. chico geschuldet.
Sobald du bspw. auf EP foldest und am neuen Tisch sitzt, wertet Drive2hud alle folgenden Aktionen als Fold bis zum BB.
Heißt, deine Stats sind total verzehrt. Sieht dann so aus als würden alle 10/8 Stats spielen.

Hab auch mal beim Support angefragt, die können das aber nicht lösen. Du kannst ja selbst auch im replayer nicht nachsehen wie die weitere Action war, wenn du nicht bis zum Ende der Hand am Tisch geblieben bist.

Die normalen Tische funktionieren mit d2h ohne Probleme...

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

Hallo Leute

Nachdem ich gestern den ganzen Tag damit zugebracht habe, mich nach einem neuen Tracker umzusehen, werde ich heute eine Entscheidung treffen. Am besten funktioniert hat Hand2Note, am besten gefallen hat mir mein Pokertracker. Deshalb werde heute noch mal einen abschliessenden Test machen, um mich dann zu entscheiden.

Zur Zeit sieht meine Umgebund so aus:
BetOnline, Pokerstars DE, BetOnline Card Catcher von Ace Poker Solutions, Pokertracker4 Version 4.17.1

Zum Zocken bin ich gestern gar nicht gekommen, deshalb verzichte ich heute auf meine Bankroll.

Was ich mit meinem Tracker heute Testen will:

Für BetOnline:
Ringgame einen einzelnen Tisch
Ringgame 6 Tische parallel
Zoom 1 Tisch
Zoom 2 Tische

Für Pokerstars DE
Ringgame einen einzelnen Tisch
Ringame 4 Tische parallel
Zoom 1 Tisch
Zoom 2 Tische

Ich will wissen, ab mein Hud alles anzeigt oder nicht und ob meine Hände auch getrackt werden. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.

Darüber hinaus will ich testen, wie man aus BetOnline Hände exportieren kann. Ich hab so eine Idee, dass mit dem eingebauten Tool zu machen und das ganze als Video aufzunehmen. Mal sehen, ob das klappt.

Buddy

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

Moin Leute

so, meine Tests sind abgeschlossen. Ich werde mit folgengen Tools an den Start gehen:
BetOnline, Pokerstars DE, BetOnline Card Catcher von Ace Poker Solutions, Pokertracker4 Version 4.17.1

Für den PT4 muss ich erklären, dass es wichtig ist, mit einer älteren Version zu arbeiten, weil mit der aktuellen Version der Card Catcher nicht richtig funkioniert. So werden auf jeden Fall alle Hände getrackt und im PT4 stehen sie dann zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Das einzige Defizit ist, dass 2 Zoom Tische nur einer über ein HUD anzeigt. Aber das ist ein Bug vom Card Catcher. In Pokerstars funktioniert alles super, da ich aber dort nur 10 Euro Kapital habe, werde ich hauptsächlich auf BetOnline spielen.

Also kann's jetzt eigentlich losgehen. Meine aktuell Bankroll beträgt 177,72 $.

Buddy

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

so, jetzt probiere ich mal eine Hand zu posten :

Chico - $0.1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 51.1 BB
BTN: 140.3 BB
SB: 489.1 BB
Hero (BB): 126.7 BB
UTG: 101 BB
MP: 132.9 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, CO raises to 2 BB, BTN calls 2 BB, fold, Hero raises to 3.5 BB, CO calls 1.5 BB, BTN calls 1.5 BB

Flop: (11 BB, 3 players) 3♥ A♦ Q♥
Hero bets 3.1 BB, CO raises to 6.2 BB, fold, Hero raises to 12.3 BB, CO calls 6.1 BB

Turn: (35.6 BB, 2 players) J♦
Hero bets 16.6 BB, CO calls 16.6 BB

River: (68.8 BB, 2 players) 6♣
Hero bets 32 BB, CO calls 18.7 BB and is all-in

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

So, jetzt ist es passiert ... Wieder mal ein All In verloren

Chico - $0.1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 98.5 BB
CO: 81.5 BB
BTN: 112.6 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 101.3 BB
UTG: 214 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♠

fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, BB calls 3 BB, BTN calls 3 BB

Flop: (12 BB, 3 players) 9♦ A♣ 7♦
Hero bets 3.4 BB, BB raises to 6.8 BB, BTN calls 6.8 BB, Hero raises to 21.2 BB, BB calls 14.4 BB, BTN calls 14.4 BB

Turn: (75.6 BB, 3 players) 2♣
Hero bets 35.2 BB, BB calls 35.2 BB, BTN calls 35.2 BB

River: (181.2 BB, 3 players) 6♦
Hero bets 39.6 BB and is all-in, BB calls 39.6 BB, BTN raises to 52.2 BB and is all-in, BB calls 1.3 BB and is all-in

BTN shows J♦ K♦ (Flush, King High)

Main Pot [300 BB]: (Pre 17%, Flop 25%, Turn 17%)
Side Pot#1 [2.6 BB]: (Pre 50%, Flop 38%, Turn 19%)

Hero shows A♦ A♠ (Three of a Kind, Aces)

Main Pot [300 BB]: (Pre 71%, Flop 74%, Turn 83%)

BB shows 6♥ A♥ (Two Pair, Aces and Sixes)

Main Pot [300 BB]: (Pre 12%, Flop 1%, Turn 0%)
Side Pot#1 [2.6 BB]: (Pre 50%, Flop 62%, Turn 81%)

BTN wins 287.1 BB

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

so, jetzt hab ich mich wieder ein bisschen abgeregt.

Vielleicht ja ganz gut, dass du so schnell passiert ist. Aber besser kann man nicht nachvollziehen, was mich so aufregt und warum ich diesen Thread aufgemacht habe. Klar kann man mal mit Aces verlieren. Aber wenn das wie mir alle 2-3 Tage passiert, kommt man mit den Winnings ja gar nicht mehr hinterher.

Also was tun? Erst mal keine All In mehr spielen? Kein Zoom mehr spielen, weil die Gegner einfach zu tough sind? Oder was würde ihr tunt? Bin für jeden Vorschlag danke.

Buddy

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

Pot ist am Turn so groß, jam das selbst rein.

Zu der Hand davor mit QQ: wieso minraist du das preflop?

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Zur QQ Hand und allgemein für Handanalyse:

Angesichts des gegnerischen stacks kannst du trotzdem preflop mindestens 8bb 3betten. War das der Grund oder vielleicht einfach nur ein missclick?

Bevor hier alle ihre Meinung zur Hand schreiben wäre es interessant zu lesen, wie du so eine Handanalyse angehst. Schreib doch einfach mal deine Gedanken strukturiert und von preflop bis River hier auf, damit die Schwarmintelligenz des Forums drüber gucken kann.

Das hat 2 Vorteile:

1. Gewöhnst du dir an, dein Spiel selber zu analysieren, und

2. Können wir besser erkennen, woran es bei deinen Gedankengängen evtl. Noch hapert, bzw. Wo du vielleicht intuitiv falsche schlüsse ziehst.

Gehe hierbei unbedingt auf deine Range, die Range des Gegners (mit Rücksicht auf dessen Position) und auf Boardstruktur und betsizing auf jeder street ein.

Wenn du dir diese mühe machst, bekommst du auch noch deutlich mehr Unterstützung! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Buddy2504 Themenstarter
Buddy2504
PokerStrategist

Na dann will ich mal versuchen die "Schwarmintelligenz" zu informieren, was ich so gedacht habe.

Nachdem ich QQ bekommen habe, sind meine 3,5 BB wirklich nicht als wirkliches Raise zu bewerten. Ich weiss auch nicht, was mich dazu bewegt hat. Ausser vielleicht die Angst, mit QQ broke zu gehen und deswegen den Pot nicht zu groß werden zu lassen.

Nach dem Flop treffe ich mein Pair, da liegt dann aber auch A Q, eine Kombination, die mir schon oft den Hals gebrochen hat, weil dann eine Street draus folgte. Also bette ich 30%, nachdem der BB und der Btn dann raisen, reraise ich auch 12,6 BB. Dann ist der Pot jetzt 35,6 BB.

Am Turn bette ich dann halbe Potsize, meine Drillinge haben ja bis jetzt gehalten. Noch ist keine Street in Sicht.

Am River biete ich noch mal halbe Potsize, das reicht, das mein Mitspieler All In gehen muss. Da keine Street gekommen ist, hab ich mein Ziel, mit QQ mein Pair zu treffen und All In zu kommen erreicht.

Diese Hand war übrigens erfolgreicht. Die Hand dahinter mit AA hat mir den Nerv geraubt.

So, heute morgen ist meine Bankroll bei 154,94

Buddy

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Etwas wirr was du schreibst. Das Ding heißt im Englischen straight und am Turn kann sehr wohl jemand eine Straße mit KT haben.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

bei der qq gibts mit KT schon eine straße, nur so nebenbei. ist aber unerheblich.
was sofort ins auge fällt, sind deine mega kleinen betsizes. offensichtlich

bei der QQ hand liegt ein ass am flop, was einer von den 2 gegnern zumindest schon mal gut getroffen haben kann. sowie ein flush draw, von dem du auch mehr chips haben willst.
bei der AA hand blockst du zwar das toppair und den nut flush draw. trotzdem liegt erstmal wieder ein flushdraw draußen, sowie auch ein straßen draw. und da die spieler auf diesen stakes allgemein sehr weit unterwegs sind und auch schwache draws nur selten folden, solltest du auch hier nicht zu klein setzen. wenn sie nichts haben, folden sie so oder so, und wenn sie halt irgendwas haben, callen sie auch höhere bets.
weiterhin spielst du in beiden pots out of position, und es wird schwer so die chips in die mitte zu bekommen, wenn du so klein bettest. da die gegner dich mit mittelstarken händen oder draws halt einfach nur runtercallen können, und dann nicht mal große fehler dabei machen, wenn es so günstig ist.

ob du mal vor paar sessions mit einer starken hand verloren hast, ist auch egal für das jetzt. langfristig wird dir das eher nicht das genick brechen. aber du schaufelst dir eher dein eigenes grab, oder machst dir die sache auf jeden fall weitaus schwerer, wenn du immer so klein bettest. eine tighte strategie ist darauf ausgelegt, dass du mit deinen starken händen große pots spielen willst. wenn du das nicht machst, wirst du nur eine kleine, oder vielleicht gar keine winrate haben.

vlt wärs am besten zum üben, wenn du dir hier ein paar videos und artikel durchgelesen hast , zumindest mal ein paar sessions erstmal playmoney zu spielen. damit du ohne verlustgedanken dich darauf einstimmen kannst, wie man halt ungefähr so richtig setzen sollte. außerdem, falls du es noch nicht getan hast, auch einstellen, dass dir der pot am tisch immer in big blind angezeigt wird. das ist vlt einfacher, dann das richtige verhältniss von bet zu pot oder für 3 bets zu finden.

die option findest du in der lobby unten bei settings- dann more options- dann solltest auch schon convert chips to bb sehen

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von Buddy2504
Na dann will ich mal versuchen die "Schwarmintelligenz" zu informieren, was ich so gedacht habe.

Nachdem ich QQ bekommen habe, sind meine 3,5 BB wirklich nicht als wirkliches Raise zu bewerten. Ich weiss auch nicht, was mich dazu bewegt hat. Ausser vielleicht die Angst, mit QQ broke zu gehen und deswegen den Pot nicht zu groß werden zu lassen.

Nach dem Flop treffe ich mein Pair, da liegt dann aber auch A Q, eine Kombination, die mir schon oft den Hals gebrochen hat, weil dann eine Street draus folgte. Also bette ich 30%, nachdem der BB und der Btn dann raisen, reraise ich auch 12,6 BB. Dann ist der Pot jetzt 35,6 BB.

Am Turn bette ich dann halbe Potsize, meine Drillinge haben ja bis jetzt gehalten. Noch ist keine Street in Sicht.

Am River biete ich noch mal halbe Potsize, das reicht, das mein Mitspieler All In gehen muss. Da keine Street gekommen ist, hab ich mein Ziel, mit QQ mein Pair zu treffen und All In zu kommen erreicht.

Diese Hand war übrigens erfolgreicht. Die Hand dahinter mit AA hat mir den Nerv geraubt.

So, heute morgen ist meine Bankroll bei 154,94

Buddy

Ahoi Buddy,

wenn ich deine beiden (von mir rot markierten) Aussagen lese, denke ich du musst dringend an deinem Mental-Game arbeiten.
Du musst deine Top-Range immer maximal betten, also mit sinnvollen Betsizes wie, 60% -100% Potsize und Raises auf Minimum das 3-Fache oder besser das 3,5-Fache.
Und nicht wie die Fische einfach mal Allin rein knallen und das Beste hoffen oder Minraisen und sich wundern, warum sie mal wieder ausgesuckt werden.
Vor allem wenn Flush- oder Straight-Draws möglich sind. Der Playerpool liebt es, irgendwelchen Draws hinterher zu jagen.
Und foldet KEINEN Flushdraw - NIEMALS. Nur weil ein Flush-Draw oder ein Straight-Draw ankommen *könnte*, selbst nicht groß zu betten, ist wirklich ein massives Mentales Leak! Wenn sie schon den Draws hinterher jagen und nicht folden, dann mache es deinen Gegner wenigstens teuer.

Genauso dass du PreFlop mit QQ mal gegen AA oder KK stehen kannst. Mit der 3. besten Starthand aus Angst zu klein zu raisen, führt nur dazu,
dass deine Gegner jeden Mist sehr billig callen können und du plötzlich auf Q864T von sowas wie 75 oder 97 ausgesucked wirst.
Ist deine 3Bet PreFlop hoch genug, callen solche Hände nicht und wenn doch, machen sie wenigstens einen groben Fehler, der dir *langfristig* immer Geld einbringt.

Noch ein paar Sachen zu Zoom NL10:
Die Gegner sind nicht super tough, sondern super nittig. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Es gibt auch toughe Gegner, denen sollte man aber weitgehend aus dem Weg gehen.
Der Zoom-Pool tickt da ganz ähnlich wie du selbst und hat angst, mit Händen die jetzt meistens vorne sind, aber dennoch überholt werden können, um große Pötte zu spielen.
Kurzfristig scheint sich sowas auszuzahlen, zieht aber langfristig eine potentielle Winrate deutlich runter.
Gegen solche Spieler gewinnst du Geld, wenn DU IHNEN FEHLER aufzwingst. Und Fehler machen Spieler unter Druck. Mit Minraises und Minbets zum Potcontrollen baust du keinen Drcuk auf,
und deine Gegner machen nur kleine Fehler, wenn überhaupt.
Und da die Spieler im Zoom-Pool selten an Turn oder River Thin Value Bets machen oder zu wenig Postflop raisen, kannst du wesentlich leichter die Equity deiner mittelstarken Hände realisieren.
Und sowas wollen wir als aggressive TAG`s oder LAG`s ganz dringen unterbinden ;-)

Dadurch dass der Zoom-Pool im Schnitt super tight ist, ist deine mögliche Winrate aber auch niedriger, was wiederum für eine DEUTLICH höhere Varianz sorgen wird.
Dass du mal 10 oder 20 Stack ins Minus rauschst, ist keine Seltenheit. Deshalb ist deine Bankroll für NL10 vielleicht etwas zu *ambitioniert*.
In den Blogs der Bankroll-Challanges habe ich aber auch schon gesehen, dass Spieler 40 Stacks oder noch mehr ins Minus gelaufen sind.
Gerade wenn du Zoom spielst, können die Downswings wirklich heftig ausfallen.

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: