Hi Euch allen.
Nun ist es geschafft: Ich bin nach > 115.000 Händen das erste Mal auf diesem Limit im Plus. Es scheint mir noch unwirklich. Ich habe ausgerechnet, dass der Zeitaufwand dem entspricht, als wenn ich ein halbes Jahr jeden Tag 8 Stunden gearbeitet hätte. Also ein gigantischer Aufwand. Aufwandsentschädigung insgesamt dafür: 4,05$. ♦
Jetzt nur nicht n dicker Downswing und abstürzen.
Man sieht sehr schön, was ich mit den ersten 8k Händen für n Mist verbrochen habe. Mein Fehler war, dass ich damals Eike Adler und dessen Buch geglaubt habe, dass ich nicht verlieren dürfte, wenn ich nur bestimmte Hände spiele, recht aggressiv bin (also taggy), schön die Contibets setze und die Odds und Outs berücksichtige.
Das klingt erst einmal auch nach allem, was man braucht. Abgesehen davon, dass zwei grundlegende Dinge gefeht haben: Standardlines und ORC (das von Eike Adler war zu primitiv), war sein Buch einfach veraltet. Die Pokerrszene hat sich längst geändert. Die Leute sind besser geworden. Um nicht zu verlieren oder gar zu gewinnen reicht es heute nicht mehr, relativ solide zu spielen. Das war vor 8 oder 10 Jahren vielleicht noch so. Heute musst Du fast perfekt spielen, Table Selection betreiben, um die Edge zu erhöhen, optimalerweise nicht nur blind die Standardlines und ORC spielen, sondern davon gezielt bei Fischen abweichen können.
Ich habe eigentlich nicht mehr richtig daran geglaubt, dass ich das schaffe. Das waren jetzt 2 Jahre Arbeit, auch mit privatem Coaching, welches mir sicherlich noch einige Bruchteile an BB mehr pro 100 einbrachte.
Man sieht, dass ich nach 50k Händen fast schon so weit war. Und dann kamen zwei Riesenabstürze. Und dann dauerte es noch ca. 70k weitere Hände, bis ich wieder (heute) oben ankam.
Ihr habt nach den Stats gefragt. Hier sind sie (letzte 34k Hände):
BB/100: 1,55 (fast 3 pro Stunde)
VPIP: 25,8
PFR: 21
3Bat: 13,6
Agg: 2,02
WTSD: 44,2
W$SD: 49,2
CBet: 93,9 F / 87,3 T / 65,4 R
Folds to CBet: 22 F / 20,7 T / 25,8 R
Die Gap zwischen VPIP und PFR ist n bissel knapp. Sonst, denke ich, passt alles.
Ich bin jetzt erst einmal sowohl happy als auch etwas platt. Der Weg war soooo lang.