Zum Forum springen
[FL] 100.000 - bin ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] 100.000 - bin ich da nun durch?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,411 Ansichten

Hi!

das sind meine letzten 100.000 Hände auf 25/50Cent. Das Ergebnis von viel Analysearbeit, Geduld, Nerven und Coaching.

Kann man sagen, ich habe das Limit jetzt drauf? Schon am Anfang war der trend positiv, dann kamen die dicken Swings, nun ist der Trend noch positiver mit ca 2BB/100.

Wie beurteilt Ihr das?

Antwort
Zitat
12 Antworten
AtzeBo
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

auf .25/.5 wären 2BB/100 Hände auf 100k aber 1000$.
du hast nicht mal 0,5BB/100.
So viel zu deiner Analysearbeit...

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Raff grad nich wie du aufgrund deines Graphen auf ca. 2BB/100 kommst. Bei mir wären das 0,35BB/100 und das kann so ziemlich alles heißen von solid winning player bis slightly losing player, der vielzu viele tische spielt.

€: to late^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Man Leute, erst genauer lesen. Ich habe doch von Abschnitten gesprochen. Die 2BB gelten nur für den letzten Abschnitt von 25k. Habe ich doch geschrieben, dass ich den graphen in drei Abschnitte unterteile: vor den Big Swings, diese und danach.

AtzeBo: So viel zu Deiner Lesegenauigkeit.

Übrigens spiele ich meist 4 Tische, die ich locker (ohne jeden Streß) handhaben kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

s.n.Beitrag

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Außerdem: Zwar habe ich 100k hier abgebildet, aber das sind ca. 1 - 1,5 Jahre Spiel. Somit macht es zwar Sinn, eine große Samplesize zu betrachten, aber man muss schon noch die jüngere Vergangenheit stärker bewerten als die alte, da sich das Spiel ja mit der Zeit weiterentwickelt hat (wollen wir doch mal von ausgehen, oder?)

Antwort
Zitat
AtzeBo
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

Dann drück dich mal klarer aus, longdistancerunner hat es auch so verstanden wie ich.
Die letzten 25k Hände sehen in der Tat nach einem Winning Player aus. Aber es sind halt nur 25k Hände...
Ich glaube nicht, dass du ein 2BB/100 Player bist. Von Top Peak zu Bottom Peak hast du über 700BB verloren... solche Swings mögen auf den high Stakes wohl vorkommen, da die Edge dort viel kleiner ist. Aber auf .25/.5 sieht mir das schon stark nach Tilt und schlechtem Spiel aus.
Insgesamt würde ich deinen Graphen so interpretieren, dass du von den Skills her definitiv Winningplayer bist, aber im Downswing deinen Tilt nicht abstellen kannst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke für Deine Meinung.

Ich sehe das genauso. 25K ist nicth die Welt. Und 2BB/100 dürften es auf Dauer nicht bleiben. Das erreichen nur die allerbesten. Weil die meisten bei so einer Winrate aufsteigen. Da kann schon ein leicher Upswing mitspielen. Wobei ich immer gezielte Table-seleciton betreibe, so dass die Edge möglichst maximal ist.

Deine Interpretation mit dem Tilt kann ich auch gut nachvollziehen. Sie ist aber nicht richtig. Der Graph geht ja fast ebenso steil nach oben wie nach unten. Somit, wenn der Absturz nur durch ein Tilt zu erklären wäre, dann wäre der Hochflug nur durch sagenhafte Topleistung möglich. Ich denke, beides war nicht der Fall. Diese Auf und Abs sind beide ziemlich unwahrscheinlich. Aber das ist ja das Unberechenbare an Poker: Man kann genauso Glück wie Pech eine unwahrscheinlich lange Zeit haben. Deshalb meinen auch einige, dass nicht einmal 100k verlässlich aussagefähig sind.

Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich gar nicht tilte. Aber ich glaube, das stimmt bei niemandem. Ich tilte nur ganz leicht, indem ich bei ständigen Verlusten schon mal calle/raise, was ich hätte folden/runtercallen müssen. Weil man (ich) dann glaubt, so viel Pech gar nicht haben zu können. Doch doch, das Pech wie auch das Glück der nächsten Hand sind ja von dem Glück und Pech der vorherigen Hände unabhängig.

Man kann sich aber sicherlich vorstellen, wie ich da "gekotzt" habe. :f_eek:

Ah ja: Ich spiele FL!!!

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

hab schon viele graphen gesehen und auf 100k sieht das eher nach breakeven aus und 25k ist wirklich gar nichts, keine tendenz oder sonstwas, 100k sind schon kaum nennenswerte sample. ich evaluiere immer nach 200k hands mein game neu und bewerte dann meine änderungen die ich vorgenommen habe und selbst da komme ich mir schon so vor dass es normalerweise eigentlich 500k sein müssten, aber soviel hands änderungen spielen ohne zu wissen obs gut ist, schaff ich nicht, daher 200k. aber 100k sind echt wirklich wenig um eine aussage zu treffen, du kannst mit dem graph winner, loser oder be player sein. mehr spielen dann kannst auch bessere aussagen treffen, nen 2BB streak haben auch leichte loser. wenn du 3BB streak über 100k hands hast bist du auf jeden fall winner, hab ich irgendwann mal ausgerechnet.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Interessant wären vll mal deine Stats, 100K Hände sind ja schon ne Samplesize.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi Euch allen.

Nun ist es geschafft: Ich bin nach > 115.000 Händen das erste Mal auf diesem Limit im Plus. Es scheint mir noch unwirklich. Ich habe ausgerechnet, dass der Zeitaufwand dem entspricht, als wenn ich ein halbes Jahr jeden Tag 8 Stunden gearbeitet hätte. Also ein gigantischer Aufwand. Aufwandsentschädigung insgesamt dafür: 4,05$.

Jetzt nur nicht n dicker Downswing und abstürzen.

Man sieht sehr schön, was ich mit den ersten 8k Händen für n Mist verbrochen habe. Mein Fehler war, dass ich damals Eike Adler und dessen Buch geglaubt habe, dass ich nicht verlieren dürfte, wenn ich nur bestimmte Hände spiele, recht aggressiv bin (also taggy), schön die Contibets setze und die Odds und Outs berücksichtige.

Das klingt erst einmal auch nach allem, was man braucht. Abgesehen davon, dass zwei grundlegende Dinge gefeht haben: Standardlines und ORC (das von Eike Adler war zu primitiv), war sein Buch einfach veraltet. Die Pokerrszene hat sich längst geändert. Die Leute sind besser geworden. Um nicht zu verlieren oder gar zu gewinnen reicht es heute nicht mehr, relativ solide zu spielen. Das war vor 8 oder 10 Jahren vielleicht noch so. Heute musst Du fast perfekt spielen, Table Selection betreiben, um die Edge zu erhöhen, optimalerweise nicht nur blind die Standardlines und ORC spielen, sondern davon gezielt bei Fischen abweichen können.

Ich habe eigentlich nicht mehr richtig daran geglaubt, dass ich das schaffe. Das waren jetzt 2 Jahre Arbeit, auch mit privatem Coaching, welches mir sicherlich noch einige Bruchteile an BB mehr pro 100 einbrachte.

Man sieht, dass ich nach 50k Händen fast schon so weit war. Und dann kamen zwei Riesenabstürze. Und dann dauerte es noch ca. 70k weitere Hände, bis ich wieder (heute) oben ankam.

Ihr habt nach den Stats gefragt. Hier sind sie (letzte 34k Hände):

BB/100: 1,55 (fast 3 pro Stunde)
VPIP: 25,8
PFR: 21
3Bat: 13,6
Agg: 2,02
WTSD: 44,2
W$SD: 49,2
CBet: 93,9 F / 87,3 T / 65,4 R
Folds to CBet: 22 F / 20,7 T / 25,8 R

Die Gap zwischen VPIP und PFR ist n bissel knapp. Sonst, denke ich, passt alles.

Ich bin jetzt erst einmal sowohl happy als auch etwas platt. Der Weg war soooo lang.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Gratz, weiter so. Perfekt sind die Werte aber noch nicht ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Thanx. Hättest Du mich damals im April 2012 nicht so zusammen gestaucht, wäre ich vielleicht immer noch irgendwo am rumdümpeln. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

Antwort
Zitat
Teilen: