Zum Forum springen
[FL] .

Benachrichtigungen
Alles löschen
308 Beiträge
35 Benutzer
1 Reactions
42.8 K Ansichten
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

hab gehört du crusht wieder FL ? :megusta:

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

.

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Es freud mich, wenn es bei dir in Summe gut läuft. Geburtstag habe ich natürlich nicht auf dem Schirm, also an dieser Stelle alles Gute nachträglich.
Sickes Pensum was du da gleich wieder abreist. Aber ich denke mit dem richtigen Ziel schaffst du einiges. Komisch, wie unser Kopf eigentlich immer das Problem ist.

Wenn dein Studium aus ist, würde ich tatsächlich erstmal einen Job suchen. Du weist nicht, wie konzentriert du das jetzige Level beibehalten kannst. Du kennst die Auf- und Abphasen im Poker nur zu gut. Ich vergleiche das immer mit einer Busreise zum Ziel (der roten Fahne weit weg im Wind): der Bus fährt mehr oder weniger schnell auf dein Ziel zu, ab und ann eine Kurve, ab und an mal ein kleiner Stop. Nur er kann sich leider auch immer mal verfahren. Genau da liegt bei einem "Profi" wie du es dann wärst ein Problem.

Ich denke jeder spielt Poker aus verschiedensten Gründen. VIele um einfach reich zu werden. Nur was ist reich? Reich an Erfahrung, Geld? Besitz? Hm, alles Dinge die ehrlicher Weise mit viel Geld auf dem Bankkonto plötzlich uninteressant sind. Meine Erfahrung ist, das man nachdem man ein bestimmtes Kapitallevel erreicht hat, in so ein Zielloch (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) fällt. Das war die wohl schlimmste Zeit in meinem Leben. Insofern ist es meiner Ansicht nach eines der schlechteren Ziele. Wenn der Fokus das agame ist, also das Spiel zu verstehen und so oft wie möglich mit der besten spieltheoretischen Lösung zu Pokern, ist das Ziel und der Fokus anders. Geld kommt dann wie wir alle wissen von alleine - nur dein Kopf hat dann kein Problem, wenn du Geld hast, dein Fokus ist ja ein anderer.

Ob das gelingt und so auf dich anwendbar ist bleibt abzuwarten. Bei mir hat es beruflich immer Funktioniert. Pokern sehe ich ja eh als Hobby. Als 0.50/1.00 - 1/2 Minbetter ist die Ambition höher zu spielen eher gering. Bin froh, dass ich die letzten 150k Hände +BB/100 auf dem Schirm habe^^

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Dir auch Viel Glück&Erfolg im Jahr 2014!

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Manchmal ist weniger mehr. Vieleicht erreichst du mit 250k Händen oder weniger im Jahr mehr gutes für deine BR. Bei mir geht es so la la im Moment. Bin nach Ausflügen zu 1/2 auf 0.25/0.50 zurück gerutscht. Nicht wegen der BR, sondern wegen der Wohlfühlphase. Bin noch nicht reif für 1/2 ;)

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Hey doc,

ganz ehrlich, kann ich kaum glauben, was Du da schreibst. Du hast doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, letztes Jahr 0,5/1 ziemlich gecrushed, da würde ich schon 1/2 spielen wollen an Deiner Stelle, vor allem dann, wenn das BRM keine Rolle spielt (das ist z.B. bei mir das Hindernis). Also 0,25/0,50 würde ich mir unter diesen Voraussetzungen (!!) auf keinen Fall antun, zumal die Gegner dort auch nicht viel schlechter als auf 1/2 sind imo.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

ohne den Thread hijacken zu wollen...

Ich spiele immer da, wo ich mich im Moment wohl fühle und mein Mindset stark ist. Darum gehts halt mal runter. 0.50/1.0 wäre auch ne Option. Jetzt mal drei vier Tage unten und im Kopf sortieren.

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

Entweder konsequent oder inkonsequent aber das ewige hin und her hört jetzt auf!

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Original von Nitlib
Entweder konsequent oder inkonsequent aber das ewige hin und her hört jetzt auf!

#2!

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Baue dir kleine Regeln ein: 45min spielen, Pause, vor weiter spielen kurzer Blick in die Stats und dein Spiel etc.

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat
DrStrothmann

Ja ab und an ist man einfach machtlos. bin die letzten 14 Tage auch gut gedroppt. Aber Wurscht, gibt schlimmeres. Zumal ich weis, das V mich mit dem Spiel häufiger auszahlt als ich bezahlt habe ;)

Antwort
Zitat
exsmo

.

Antwort
Zitat