mehr oder weniger wörtlich hast du von Newall, " Further Limit Holdem ", abgekupfert und nicht von dessen " the intelligent pokerplayer ". Was Du machst ist sich einfach mit fremden Federn schmücken, rechtlich nicht erlaubt und moralisch einfach nur ne Sauerei. Halte also mal den Ball flach.
Klar hab ich die Modelle von ihm - ich muss hier nicht das Rad neu erfinden. Schön dass du dich hier deinem Nick entsprechend als moralische Instanz aufspielen willst. Das was ich mit den Modellen anstelle ist das entscheidende - und das ist etwas komplett anderes. Und jetzt gtfo du seltsamer Troll
Original von MyLady17
Original von UlliH
Original von MyLady17
Mein Video für den Wettbewerb
![]()
dies als eigene Leistung zu verkaufen ist schon dreist.
Alle Berechnungen und Grafiken stammen zu 100% von mir.
Offensichtlich ja nun gelogen.
Original von MyLady17
Klar hab ich die Modelle von ihm.
wenn du das vorher schreibst, ist das auch ok, aber jetzt halt nur lächerlich.
Ebenso der Verweis auf die Übereinstimmung mit den Initialen des ehemaligen Präsidenten deines Lieblingsvereins.
Nochmal für dich: Das HLM Modell ist nicht von Newall, es handelt sich um ein System zum Kartenzählen. Das gibt es schon ne Ewigkeit. Ist newall jetzt auch ein Dieb? Ob er das DQM-Modell erfunden hat, weiß ich nicht. Die Modellierungen habe ich analog zu ihm mit EIGENEN Zahlen und in einem ANDEREN Kontext durchgeführt. Die Grafiken, Zahlen und Berechnungen sind zu 100% meine, also was willst du überhaupt?
Srsly, es gibt in dem Contest Videos über EV Berechnungen, Sendrafreak macht was über Standardlines. Darf ich mal erfahren wieso du dort keinen solchen Aufstand machst? (er sagt auch nicht "call Flop/raise Turn habe ich aus Artikel/Buch x") Weil der Content in meinem Video noch nicht der breiten Masse bekannt ist?
ich finde es hochgradig unanständig, wenn jemand Dinge als Eigenleistung verkauft, die er schlicht woanders abgeschrieben hat. Noch schlimmer finde ich, wenn damit auch noch an einem Wettbewerb teilnimmt. Fehelende Einsicht diesbezüglich entschuldigt natürlich, für Dummheit kann man nichts.
Newall verweist auf "Thorp, Breat the Dealer". Von Diebstahl kann also keine Rede sein.
Dein DQM Tabelle und die anschließende Tabelle, Bewertung von Draws, befinden sich bei Newall quasi identisch auf den Seiten 159 und 160. Dies zum Thema 100% deine eigenen Grafiken.
Sendrafreak bezieht sich auf Dinge, die von psde veröffentlicht wurden, ergo in keiner Form anrüchig.
Original von UlliH
Fehelende Einsicht diesbezüglich entschuldigt natürlich, für Dummheit kann man nichts.
Aber Dummheit schützt doch vor Strafe nicht
Ich sehe aber auch nicht wirklich das Problem. Ist doch keine wissenschaftliche Arbeit und er macht damit doch keinen guttenbergischen Doktortitel. Ist doch einfach nur ein random Video.
finde die reaktion von diesem uli auch komplett überzogen, sowohl in der wortwahl als auch inhaltlich. erinnere mich auch dunkel dass dieser user mir schonmal negativ aufgefallen ist, scheint also wirklich einfach ein troll zu sein.
ist heute der 1. April??? "WW und nani verteidigen MyLady!" das sollte es doch auf Siete 1 der PS.de News bringen.
Schön dass jetzt wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist ♦.
Mein Monatsgraph:
Leider ein weiterer Monat ohne Winnings. Bisher 0/5 im Plus gewesen. Dank RB und den 500$ aus dem VIP-Turnier aber zu verkraften. Ab Juni kann und werde ich auch wieder an meinem Spiel arbeiten. Vielleicht geht es dann wieder aufwärts, im Moment spiel ich einfach nicht gut.
Finde das Video zum Wettbewerb grundsätzlich gut. Aufbau und Darstellung schön gemacht und regt zum nachdenken an.
Inhaltlich:
Du sagst:
"Auf vielen Flops kann viel weggefoldet werden."
Hier hätte meiner Meinung die Begründung explizit genannt werden können:
Die Contibet erzielt zwar automatisch Profit aufgrund der Potodds ( das ist ja die Ursache für dein herausgearbeitetes Mißverständnis),
aber: ein Call führt aufgrund der asymmetrischen Rangeverteilung zu einem noch größeren Verlust. Daher EV(fold) > EV(call).
Als nächster Schritt wäre somit interessant und hilfreich, die Hand/Flop Kombinationen zu finden bei denen der Fold besser ist. (Hier hast du ja als Anhaltspunkt die 37% Equity genannt).
Für die Hand/Board Kombinationen die dann übrig bleiben sollte man dann aber wirklich nicht mehr als x% folden denke ich.
Wäre schon, wenn die Arbeit weiter geht. Wielange hast du an dem Video gearbeitet?
Daumen hoch jedenfalls ♦
Ich hab auch kurz reingeschnuppert ins Video - sieht vielversprechend aus! Macht aber den Eindruck als sollte man alle seine Gehirnzellen, in gutem Zustand, zur Verfügung haben wenn man das Video auch verstehen möchte, deshalb werd ich das verschieben.
Zur etwas unhöflichen und teilweise auch leicht beleidigenden Diskussion hier.
Ihr scheint mir doch alle schon lange genug bei PS.de aktiv zu sein, um euch ständig Unsere Grundprinzipien unter die Nase reiben zu müssen. Es steht 1 zu 1 in Flames zwischen MyLady und UlliH, und ich bitte euch es dabei zu belassen - Danke!
Gruß
Falco
done, btw hab oben schonmal gefragt, wieviel tische spielst du eigentl. wenn du grindest? interessiert mich generell bzgl. der fl regs, tuckere da immer noch meist ganz oldschool mit 4 tischen rum
yo, 170BB down. Weiterer Rekordstand was mein Minus angeht. Ich hab die Schnauze so unendlich voll. 1,6k$ weg...
Original von MyLady17
Fleißig für mich voten bitte ♠_thumbsup:
Auch wenn ich wenig bis nix davon verstehe (aber das auf meinem Limit wohl auch nicht nötig ist), müssen wir Fixed Limit Einsiedler natürlich zusammenhalten!!!!