Nach relativ langer Grinding-Abstinenz habe ich vor einigen Tagen einen kompletten Neustart auf Pokerstars begonnen.
Meine Grundidee war es mit einem 200BB BRM und 20$ auf Pokerstars in den FL SH Micros zu starten. Nachdem ich auf 5c/10c in ca. 5k Händen 200BB gewonnen hatte ging es direkt auf 10c/20c wo ich in weniger als 3k Händen 200BB gewinnen konnte.
Nach der Lektüre einiger 2p2 Threads bin ich auf ein noch agressiveres BRM nach dem Kelly Kriterium gestoßen ( http://forumserver.twoplustwo.com/35/micro-stakes-limit/psa-bankroll-requirements-micros-why-xhad-plays-short-473880/ ) und spiele demnach jetzt bereits 25c/50c, wo ich meine BR schon auf knapp über 100$ ausbauen konnte, so dass mittlerweile auch dieses Limit in meinem ursprünglichen 200BB Plan liegt.
Mein Ziel ist es möglichst schnell auf noch höhere Limits aufzusteigen und evtl. später auf FL HU oder meine alten Spielvarianten (NL SH, HU & PLO) zu wechseln. Hierbei nehme ich auch gerne einen höheren RoR in Kauf, werde aber meine Limits entsprechend obiger Methode immer wieder anpassen, falls nötig. Außerdem möchte ich mich mehr mit FL Strategie beschäftigen.
Bisher habe ich wohl eher einen Upswing erwischt, auch wenn ich nicht das Gefühl habe wirklich gut zu runnen
Die Gegner auf den Micros sind allerdings in meinen Augen großteils so wahnsinnig schlecht, dass es eigentlich relativ "leicht" daher ging bis jetzt, obwohl ich in FL relativ unerfahren bin.
Ich habe weder Zeit noch Muse mich lange auf den Micros rumzuschlagen und möchte daher so schnell wie möglich weiter aufsteigen und mich auf Limits etablieren, die sich auch finanziell wieder als "Nebenjob" lohnen würden.
Erste Graphen und Stats werde ich heute Abend einfügen und hoffe, dass mir dieser Blog noch zusätzliche Motivation gibt, das ganze konzentriert und mit dem richtigen Mindset anzugehen.
HF beim mitverfolgen, falls es euch interessiert.