Okay wollte den Blog mal wieder in Leben rufen.
Fazit für 2014 (Dezember)
*In Vegas gewesen für 20 Tage - 40/80 im Bellagio gut geschlagen
*Zwei WSOP Events gespielt
*Im einen 169 geworden für ~3k$ (NL)
*und im LHE busted kurz vor der Bubble aber immerhin die Bellagio Reg last longer gewonnen ( -1500$ Turnier +900last )
*Selbstständig gemacht!
*Betrieb von meinen Eltern übernommen ( Gastronimie + Hotel)
*Imbiss und Catering aufgebaut (Darum hatte ich weit weniger Zeit als gewünscht um zu Pokern )
Habe mich derweil in Mixed Games fortgebildet und behaupte nun das ich ganz ordentlich 8-Game spielen kann...
Will aber vorzugsweise 2/4 und 3/6 LHE SH spielen und da es gerade nicht wirklich einen aktiven blog gibt ... bin ich bereit.
Ziele 2015:
*30 werden
(März)
*Evtl nachm Geburtstag auf 5/10 online aufsteigen. Aber obwohl ich 40/80 offline beate (Ursprings spoiler lesen) behaupte ich das 5/10 tougher ist !
*Mehr Mountainbike fahren - Saalbach mal besuchen
*Pfingsten ist Betriebsurlaub - VEGAS !!!!
*Jemanden finden mit dem man mal skypen kann zum Thema LHE/8-10-Game
Blog ordentlich führen und auch evtl etwas Content geben. LHE ist noch lange nicht dead - Mixed Games schon garnicht !
Ursprungs Opening (Anfang 2014)
Spoiler
Guten Tag mein Name ist Charly ich junge 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart.
Bei Ps.de bin schon eine gefühlte Ewigkeit hatte nur früher eine gute Lerngruppe und somit hier nicht soviel mit zu tun. Dazu spiele ich auf Stars dank meines frühen Accounts wie viele andere auch untracked.
Zur Zeit bin ich auf 1-2 LHE auf Pokerstars unterwegs. Wobei ich dieses Limit erst seit kurz vor Weihnachten spiele da ich davor ( März 2012 bis Dezember 2013) in Las Vegas gelebt habe um dort mich mit MiniBetHoldem im Bellagio über Wasser zu halten.
Wozu der Blog?
Ich will einfach Kontakte knüpfen, eine Plattform haben an meinem Spiel zu Arbeiten und etwas Einblick in das Leben eines Rounders von Las Vegas geben.
Das nächste mal werde ich im Juli für 17 Tage nach Las Vegas gehen um ein paar Sachen voll zu klären und natürlich zu Pokern.
Warum ich nicht mehr in Las Vegas bin werden sich jetzt schon einige direkt fragen und auch das will ich sofort aufklären nur um den Busto Gerüchten zuvor zu kommen
Dafür muss ich kurz ausholen und eine kleine Lebensgeschichte draus machen...
Ich bin gelernter Koch und habe mich mit 20 Jahren direkt nach Australien abgesetzt für ein Jahr Travel&Work. Habe dort dann einen festen Arbeitsplatz gefunden und war am ende von 2005-2008 in Australien. Danach habe ich BWL studiert mit dem Hintergrund das meine Eltern ein Hotel + Wirtschaft besitzen das ich übernehmen wollte. In dieser Zeit ist Privat einiges in die Schieflage gekommen und ich habe das Studium dann auch mehr recht als schlecht durchgezogen. Damit war ich dann 2010 auch fertig und die Frage stellte sich wohin mit mir.
Als erstes hatte ich dann noch einen gefälligkeits Job für 9 Monate und dann dachte ich noch unbedingt ich muss mal auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. Beides Geschichten für sich die mich zum einen sehr geprägt haben aber zum anderen auch eins klar gemacht haben. Angestellter sein auch in Führungspositionen ist nichts für mich.
Greencard gewonnen !!!! WOHHHHOOOO !!!!
Inzwischen habe ich zum 1.1.14 den Betrieb meiner Eltern übernommen.
Gründe dafür gibt es einige und die kann ich hier auch über kurz oder lang mal erklären...
Poker technisch habe ich mit LHE angefangen um auf MTT`s zu wechseln bei beidem recht solide gewesen zu damaligen Zeiten und auch gut gecashed... aber jetzt nie so for living gedacht zu Spielen. Habe zwar immer Poker gespielt aber jetzt nie mehr als Midstakes. LHE bis 5/T, MTT`s bis ca 40$ Buyin und NL hoch bis auf NL100
Die Frage stellte sich zu dem Zeitpunkt einfach ob ich weiterhin 10-14 Stunden in der Küche für recht wenig Geld Arbeite oder doch tatsächlich mein Geld packe ( welches dank Schiff und sonstigen Jobs) schon Solide vorhanden war und meinen Traum mal lebe.
Finanziell bin ich halt recht Safe gewesen da meine Eltern mich jederzeit aufgefangen hätte und ich dort einsteigen hätte können...
Also gesagt getan am 16 März ging es nach Las Vegas – St. Patricks Day und mein Geburtstag standen vor der Tür. Was soll schon Schief gehen
So das reicht glaube ich erst einmal für den Anfang. Updates werden folgen und wenn es keine Updates gibt oder fragen aufkommen gebe ich mal ein paar Storys aus LV zum besten.
Schreibtechnisch bin ich zwar ultra weak und faul ( evtl mach ich dann einen Videoblog draus )
aber well will see