Zum Forum springen
[FL] Auswertung pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Auswertung pokertracker

6 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
533 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016
PokerStrategist

Hallo zusammen.

Habe mal eine frage.
Hab mir jetzt nach knapp 9k händen meine statistik angesehen.
Wenn ich mir dann den graphen so ansehe fallen mir zwei werte auf.

My C won with showdown. Der ist im pluss und das ist sich gut so.

Dann wäre da noch my C won without showdown. Da ist der wert negativ.

Vielleicht mag die frage jetzt etwas dumm klingen, aber das ist mir egal, denn wer nicht frägt der weiß nicht viel.

My c won with showdown abzüglich my c won without showdown ergibt den gewinn.
Ich interpretiere my c won without showdown als das an geld das ich verloren hab mit gefoldeten blinds oder preflop gefoldeten händen? Liege ich da richtig?
Was sagt der wert über das spiel aus? Geht der wert mal in den positiven bereich? So wie ich das verstehe gewinne ich mein meistes geld beim showdown, was mich zwingend nicht glücklich macht, wenn ich für geld immer meine karten offen lege.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Joe1990
Beigetreten: 14.12.2016
Legacy Member

Won without showdown impliziert alle Siutationen in denen du Geld Gewonnen/Verloren hast ohne dass die Hand zum showdown ging.Nicht nur Preflop sondern auch Postflop
Bsp:
Am Flop callst du eine bet am Turn foldest du dann auf eine weitere Bet.. Dein Won without showdown geht runter.
Du Cbettest Flop und Turn dein Gegner folded den River..Dein Won without showdown geht hoch..

Viele machen sich immer Gedanken darum.. es hängt etwas vom eigenen Spielstil ab, man kann sowohl mit stetig fallender "Redline" winning player sein als auch mit Positiver/Break even Redline..
Es hängt auch von deinem Limit und der Seite ab auf der du spielst..
Folded dein Pool extrem viel und ist sehr nittig steigt die Redline halt einfach
Callen deine Gegner auf deinem Limit/Pokerraum viel zu viel kannst du wenig dagegen machen das deine Redline ins minus geht..dafür sollte dann die blue line hoch hinaus gehen..

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Also brauche ich mir da keine großen gedanken machen. Und irgendwie versuchen darauf ei fluß zu nehmen, da es nicht zwingend mein spiel alleine ist.

Dann bin ich schon mal beruhigt.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Was mir dazu noch einfällt. Du hast mir gerade die bestätigung geliefert wieso ich bei pokerraum A eine positive winrate habe und bei B eine negative.

Antwort
Zitat
Joe1990
Beigetreten: 14.12.2016
Legacy Member

Dann solltest du mal im PT4 eine datenbank analyse machen, und gucken wie die Gegner in Pokerraum B spielen und dich dann anpassen.. sind sie sehr nittig unterwegs? Dann solltest du ihnen auf Raises und Reraises mehr credit geben.. Callen sie zu viel? Dann weniger dünne Value bets dafür aber die eigenen monster noch größer betten.. nur mal so als gedanke..

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Original von Joe1990
Dann solltest du mal im PT4 eine datenbank analyse machen, und gucken wie die Gegner in Pokerraum B spielen und dich dann anpassen.. sind sie sehr nittig unterwegs? Dann solltest du ihnen auf Raises und Reraises mehr credit geben.. Callen sie zu viel? Dann weniger dünne Value bets dafür aber die eigenen monster noch größer betten.. nur mal so als gedanke..

Ich glaub da gibts bei raum B ein problem. War anfänglich sehr über die aufgezeichneten notes erfreut, bis ich dann erkannt habe dass player 1, 3, 4, und 6 nach drei tagen und eigentlich nicht so vielen händen eine ellenlange liste an notes hatten. Und dann zur erkenntnis kam, das der player 6 mal hans, dann mal fritz usw. geheißen hat.

Das einzige was mir bleibt sind die stats im hud.

Antwort
Zitat
Teilen: