Zum Forum springen
[FL] Black Lady qui...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Black Lady quits Pokerstrategy.com

1,935 Beiträge
179 Benutzer
48 Reactions
212 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Zur letzten hand:

Der Cap Pre ist vermutlich -EV. Viel ist das aber nciht wenn SB A2+ 3bettet. Am Flop will er vermutlich posi holen. Was bleibt ihm auch anderes übrig. Am Turn gibt er auf. Bede hier rausballern traut er sich halt nicht zu.je nach Reads (SB folded viel am Flop im capped Pott) finde ich kann man das so spielen. Insbesondere wenn du Pre auch mal A9 oder so foldest. Finde die Hand jetzt auch nicht so gut, aber Kacke finde ich die auch nicht.

River ist denke ich auch okay. Ich wunder mich nur, denn gegen mich spielt er eher straight forward. Scheint exploitive unterwegs zusein der Junge.
Zur KJ hand. Ich weiß nicht wie gut du gebalanced bist. Aber die meisten readen dich auf einen FD und sind mit A^ oft am SD. Daher würde ich die Hand am River aufgeben oder den Turn cb spielen wenn ich den Flop schon raise, was ich ohne gute reads (welche müssten das sein) nicht tun würde. rF heißt ja nicht bT bR.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Der Cap ist einfach schlecht, er spielt ja nicht nur HU sondern 3way. Er committed sich mit ner schwachen Hand in nen riesen Pot und es gibt kaum Flops die sich leicht spielen lassen. Zwischen A8o und ATo ist ja auch ein großer Unterschied ;)

BU 31.90% 30.32% 1.58% 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J6s+, T6s+, 96s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, 43s, A2o+, K6o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o, 87o
SB 37.61% 35.08% 2.52% 33+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A4o+, KTo+, QTo+, JTo
BB 30.49% 27.40% 3.09% Ad8h

SB 52.61% 48.37% 4.25% 33+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A4o+, KTo+, QTo+, JTo
BB 47.39% 43.14% 4.25% Ad8h

Gegen meine Range alleine siehts in der Tat nicht so schlecht aus.

Mit KJ versuch ich über Fakeoutsbluff

wuerstchenwilli
BlackMember

Naja, du siehst: 30,5% EQ. da braucht man nicht viel FE. Playability und Position ist halt kacke und man commited sich eben fast immer durchzuballern. Das ist das Problem. ich finde es auch nicht gut. Aber unterirdich ist es auch nicht, insbesondere, wenn die Gegner weak sind.

Die fakeouts kommen aber eben nicht an...

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Stimmt nicht, vom Button habe einige OESD´s und Gutshots die mit der 7 sehr gut improven. Eine Straightkarte drückt die Equity mehr als eine Flushkarte.

Q3s,J5s,98s,96s,86s+,76s,65s,QdJd,QdTd,JdTd,Qd9d,Jd9d,Td9d,Qd7d,Jd7d,Td7d,9d7d,Qd6d,Jd6d,Td6d,Qd5d,Qd4d,Qd2d,98o,87o,76o

Meine perceived Range aus mittelstarken Händen und Draws. Hält er z.B. AT, hat er am Turn 42,66% Equity.

Für den Rivercall bekommt er 1:8,5 , braucht also 11,76% Equity. Die 7 gibt ihm 15,65%, es wäre also ein Call. Trotzdem ist sie eine der schlechtesten Karten. Glaubt Villain ich spiele diese Line auch mal als Induceline (was ich tue), dann hab ich folgende perceived Range:

JJ+,88,55,33,Q3s,J5s,98s,96s,86s+,76s,65s,QdJd,QdTd,JdTd,Qd9d,Jd9d,Td9d,Qd7d,Jd7d,Td7d,9d7d,Qd6d,Jd6d,Td6d,Qd5d,Qd4d,Qd2d,98o,87o,76o

Riverequity = 10,62%

Du musst bedenken, dass ich am Button bin und ich doch mit einem relativ großen Teil meiner Range auch das Lowcardboard irgendwie treffe. Mal zum Vergleich eine paar Riverkarten:

9 :diamond:: 0% Equity
Q :diamond:: 20,0% Equity
9c: 10,31% Equity
7h: 10,64% Equity

Daraus kann man gut erkennen, dass eine Flushkarte weit weniger scary ist als eine Straightkarte.

wuerstchenwilli
BlackMember

Alles in allem scheinst du dir ja viele Gedanken gemacht zu haben, von daher passt das schon. Deine Rangeanalyse ist natürlich etwas verschönt, weil du dir nicht die Hand reinpackst, die du hältst. Ich schließe da evtl. von mir auf andere, aber ich achte am Tisch beim Multitabling mehr auf die Farben (Flush) als auf die Connectivity.

Was für Reads brauchst du denn auf den Spieler, dass du denkst, dass das Play +EV ist?

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

ka find die KJ hand nicht prickelnd, wir verandeln halt eine hand mit showdownvaluzer in einen bluff, wo wir auf dem flop + turn und river nie A high zum folden kriegen :)

edit:
ansonsten natürlich gratz dass es im Moment ganz gut läuft :f_cool:

wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Picasso25
ka find die KJ hand nicht prickelnd, wir verandeln halt eine hand mit showdownvaluzer in einen bluff, wo wir auf dem flop + turn und river nie A high zum folden kriegen :)

edit:
ansonsten natürlich gratz dass es im Moment ganz gut läuft :f_cool:

Naja, MyLady foldet in solchen Spots schon :f_biggrin:

Spoiler

nicht böse gemeint und auch nicht unbedingt falsch

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

heute mal keinen graphen, dafür ein paar Hände:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with A:h, 6:s.
2 folds, BU raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) 7:s, 4:s, 5:s (3 players)
SB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: (3 BB) T:d (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

River: (6 BB) 3:s (3 players)
SB bets, Hero raises, BU 3-Bets, SB folds, Hero caps, BU calls.

Final Pot: 15 BB.
Results follow:

Hero shows a straight flush, seven high(A:h 6:s).
BU shows a flush, ace high(A:s 3:h).

Hero wins with a straight flush, seven high(A:h 6:s).

:coolface:

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:d, A:h.
Hero raises, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (8.3333333333333 SB) 5:c, Q:h, 7:c (4 players)
BB bets, Hero raises, MP3 3-Bets, BU folds, BB calls, Hero calls.

Turn: (8.6666666666667 BB) Q:c (3 players)
BB bets, Hero folds, MP3 raises, BB calls.

River: (12.666666666667 BB) 2:d (2 players)
BB checks, MP3 bets, BB calls.

Final Pot: 14.666666666667 BB.
Results follow:

Tougher Fold? Hab die Results mal wegeditiert

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with A:d, 7:s.
2 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB calls, CO calls.

Flop: (6 SB) 2:c, K:h, 4:d (3 players)
Hero bets, BB folds, CO calls.

Turn: (4 BB) 8:c (2 players)
Hero ?????

Hand abspielen

$5/$10 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 7:s, 7:c.
CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 9:c, A:s, A:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.2 BB) A:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (3.2 BB) 5:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 5.2 BB.
Results follow:

Hero shows a full-house, aces full of sevens(7:s 7:c).
BB shows three of a kind, aces(Q:c 3:c).

Hero wins with a full-house, aces full of sevens(7:s 7:c).

Missplayed, dachte nach dem CB blufft er nen Draw, gleichzeitig wollte ich keine 3BB für nen SD zahlen. War aber wohl ne easy valuebet, u.a. vs Kx.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with 4:s, A:s.
SB raises, Hero 3-Bets, SB caps, Hero calls.

Flop: (8 SB) T:s, 5:s, A:d (2 players)
Hero checks, SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

Turn: (7 BB) 4:h (2 players)
Hero checks, SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

River: (13 BB) A:h (2 players)
Hero checks, SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero caps, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 16 BB.

Lag schon im Bett aber hab vergessen nen Tisch zu schließen und hab BBT angeschaut. 3 Hände, 100$, thanks ;)

:f_love:

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Heute ging nicht viel, gut angefangen, aber dann gerade auf 5/T echt ziemlich mies gesuckt worden. Nächste Woche gibts dann nen neuen Angriff, heute 40,4 WTS bei 45 W$SD :(.

Morgen erstmal 7 Uhr vorm Schützenzelt :f_love:

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Gestern nen "tollen" Wiesnbesuch gehabt, um 7 vorm Zelt gestanden, um 9 reingegangen und nur noch nen Platz in ner Box bekommen wo wir um 12 rausgeworfen wurden. Danach noch in nen Biergarten wo ebenfalls fleißig Bier gebechert wurde. Nach 14 Stunden ohne Nahrungsaufnahme ist mir irgendwann so schlecht geworden dass ich erstmal in ne Ecke gereihert habe, aber statt dann aufzuhören schön noch ne Maß hinterher und 10 Mins später direkt wieder zum kotzen in nen Busch :rolleyes:

Heute im Poker gings direkt so weiter wie der Abend aufgehört hat. Einfach zum kotzen! Nix getroffen, dauernd dominiert etc. Wollte eigentlich schon aufhören nach der Hälfte.... am Ende das meiste auf 5/T gedroppt und einiges auf 3/6. Damit in 2 Tagen über 1k Down.... aber immerhin 2145 VPP gesammelt heute...

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

nur mal so psychologisch betrachtet, deine Aussage

"Heute im Poker gings direkt so weiter wie der Abend aufgehört hat."

ist ein von Deinem Hirn zusammengesetzte Reihe, die ja eigentlich nichts miteinander zu tun hat, aber die "ungute" Stimmung wird fortgesetzt. Sowas sollte man unbedingt trennen wenn man Wert auf ein gutes Mindset legt.

btw hast Du mal die Haende die so um Hand1000 herumgespielt wurden nochmal rangenommen und geschaut ob sich aufgrund der Häufung von Misserfolgen in dieser Zeit kleine spielerische Fehler Einzug erhalten haben?

Ansonsten viel Erfolg weiterhin an den Tischen, scheinst ja wieder in der Spur zu sein.

wuerstchenwilli
BlackMember

Guter Tipp mit den Händen ab 1k. Habe bei mir auch mal festgestellt, dass ich bei Sessions > 2k eigentlich nie +Ev bin. Am Ende ist die Konzentration für die Füße. Ich würde mir vor allem die letzten 500 Hände anschauen.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Hab im Moment ein relativ dünnes Zeitpolster für solche Dinge. Musste heute vor fast 100 Ersties den Fachbereich Wirtschaftsgeo vorstellen, danach noch Sport und dann endlich ne Runde Poker. Wie es wird wenn die Uni richtig los geht, weiß ich noch nicht.

Im Moment ist mein Mindset aber relativ gut. Bin die letzten paar Tage zwischendurch 210BB gedroppt, einiges auf 5/T, aber ich kam damit klar. Hatte heute das Vergnügen einiges sehr shorthanded mit "Carotreff" zu spielen und das auf 5/T.

Poker Stars $5/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1940154
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is CO with T :heart: K :diamond:
1 fold, MP raises, Hero 3-bets, 2 folds, BB calls, MP caps!, Hero calls, BB calls

Flop: (12.4 SB) T :diamond: 2 :club: 5 :heart: (3 players)
BB checks, MP bets, Hero raises, BB calls, MP calls

Turn: (9.2 BB) 9 :spade: (3 players)
BB checks, MP bets, Hero raises, BB folds, MP calls

River: (13.2 BB) 9 :heart: (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

Hand #1
Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1940156

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with Q :spade: Q :heart:
3 folds, BTN raises, Hero 3-bets, 1 fold, BTN caps!, Hero calls

Flop: (9 SB) 3 :spade: 2 :diamond: 4 :diamond: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN caps!, Hero calls

Turn: (8.5 BB) Q :club: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN caps!, Hero calls

River: (16.5 BB) 9 :club: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN raises all in, Hero calls

Final Pot: 23.96 BB
BTN shows K :heart: K :club: (a pair of Kings)
Hero shows Q :spade: Q :heart: (three of a kind, Queens)
Hero wins 23.46 BB
(Rake: $3.00)

Hand #2
Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 3 players - View hand 1940157

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with 8 :spade: 8 :heart:
BTN raises, Hero 3-bets, BB calls, BTN caps!, Hero calls, BB calls

Flop: (12 SB) 7 :spade: 3 :heart: 4 :diamond: (3 players)
Hero bets, BB raises, BTN 3-bets, Hero caps!, BB calls, BTN calls

Turn: (12 BB) 3 :club: (3 players)
Hero bets, BB calls, BTN calls

River: (15 BB) T :diamond: (3 players)
Hero bets, BB calls, BTN calls

Final Pot: 18 BB
BTN mucks 5 :diamond: 5 :spade:
Hero shows 8 :spade: 8 :heart: (two pair, Eights and Threes)
BB mucks 7 :diamond: A :spade:
Hero wins 17.667 BB
(Rake: $2.00)

View all 2 hands

Überaggro mit Madehands, Donks sind immer Madehands, bettet wenn er den Flop bettet IMMER durch. Hab dank dem hohen Traffic auf 5/T heute knappe 1600VPP erspielt. Jeder VPP mehr als die Pace ist momentan gut, spätestens ab Mitte November werd ich bis Silvester mehr tun müssen für die Uni.

Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Hand #1 Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1940156 DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with Q Spade Q Heart
3 folds, BTN raises, Hero 3-bets, 1 fold, BTN caps!, Hero calls Flop: (9 SB) 3 Spade 2 Diamond 4 Diamond (2 players) Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN caps!, Hero calls
Turn: (8.5 BB) Q Club (2 players) Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN caps!, Hero calls River: (16.5 BB) 9 Club (2 players) Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN raises all in, Hero calls Final Pot: 23.96 BB BTN shows K Heart K Club (a pair of Kings) Hero shows Q Spade Q Heart (three of a kind, Queens) Hero wins 23.46 BB (Rake: $3.00)

Hand #2 Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 3 players - View hand 1940157 DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with 8 Spade 8 Heart
BTN raises, Hero 3-bets, BB calls, BTN caps!, Hero calls, BB calls
Flop: (12 SB) 7 Spade 3 Heart 4 Diamond (3 players) Hero bets, BB raises, BTN 3-bets, Hero caps!, BB calls, BTN calls
Turn: (12 BB) 3 Club (3 players) Hero bets, BB calls, BTN calls River: (15 BB) T Diamond (3 players) Hero bets, BB calls, BTN calls Final Pot: 18 BB BTN mucks 5 Diamond 5 Spade Hero shows 8 Spade 8 Heart (two pair, Eights and Threes) BB mucks 7 Diamond A Spade Hero wins 17.667 BB (Rake: $2.00)

warum bettest du diese Hände am Flop?hast du die Reads auf Preflopcapper(kein Contibet am Flop mit Ahigh-Händen).oder warst du dir 100% sicher,dass er mit MadeHands raise/capp spielen würde?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Im Prinzip war die Line hier egal, da sowieso auf jeder Street die 4 Bets reingingen. Bei Hand 3 wollte ich den dritten Spieler für mindestens eine SB extra in der Hand behalten, statt ihn direkt zu kicken.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Nice Day, überwiegend auf 5/T, die Fische wollten alle die hohen Stakes spielen :megusta:

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

woooooooop wooooooooooop, nh :P

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

und alles wieder gedroppt, so sick wie man runnen kann auf 500 Hände, über 1k Down, danke Pokerstars.

Erstmal Session gequittet... bin das Wochenende in Hannover, daher erstmal Abstand gewinnen und es für heute sein lassen. Die Swings auf 5/T nehmen mich einfach immer noch sehr mit, da gewinnt und verliert man einfach ne ganze Menge Geld in sehr kurzem Zeitraum.

pokali87
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder
Teilen: