Zum Forum springen
[FL] Black Lady qui...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Black Lady quits Pokerstrategy.com

1,935 Beiträge
179 Benutzer
48 Reactions
212 K Ansichten
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Cool, hab ich bei dem Shot etwa Railbirds gehabt ?

Danke @Valdano, lief in der Tat sehr erfolgreich. An die Summen werd ich mich aber gewöhnen müssen. 400$ Pötte sind schon sick, wenn man sich mal überlegt dass ich von einem Pot einen Monat leben kann... Normal poste ich lieber in BB, diesmal möcht ich kurz nen $-Graphen posten.

@Pavelxx:

Winrates:

2/4: 1,03BB/100 auf 47k
3/6: 1,09BB/100 auf 83k
5/T: 0,44BB/100 auf 96k
10/20: 60BB/100 auf 109 Hände

Uploaded with ImageShack.us

Poker Stars $10/$20 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2199602
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with Q :club: A :diamond:
UTG raises, MP calls, Hero 3-bets, 2 folds, BB calls, UTG calls, MP calls

Flop: (12.5 SB) A :heart: 3 :spade: Q :heart: (4 players)
BB checks, UTG bets, MP calls, Hero raises, BB calls, UTG calls, MP calls

Turn: (10.25 BB) K :club: (4 players)
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets, BB folds, UTG calls, MP calls

River: (13.25 BB) 6 :spade: (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets, UTG folds, MP folds

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von Falco35

Irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor. Hat nicht der liebe Picasso mir mal son ähnliches epic Portrait gewidmet? Natürlich war das viel cooler mit Sonnenbrille und so.

Hab den Avatar für Mylady gepaintet und bin stolz drauf, dass er es immer noch mit würde als ava hat :f_cool:

@Mylady:
Nice start auf 10/20, so muss der erste shot laufen :)

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Nice Start. Mal ne Frage in die Runde wenn wir von einer Winrate von 1BB/100 bei 4 Tischen ausgehen. Macht das ja "nur" eine Hourly von 80$ pro Stunde. ( 400 Hände die Std). Ist das nicht ein bisschen Sick wenn man bedenkt was man für einen Skill dafür braucht? Wäre es nicht Sinnvoller seine Energie in NL zu Investieren und Nl400+ zu crushen?

Original von karoel
Nice Start. Mal ne Frage in die Runde wenn wir von einer Winrate von 1BB/100 bei 4 Tischen ausgehen. Macht das ja "nur" eine Hourly von 80$ pro Stunde. ( 400 Hände die Std). Ist das nicht ein bisschen Sick wenn man bedenkt was man für einen Skill dafür braucht? Wäre es nicht Sinnvoller seine Energie in NL zu Investieren und Nl400+ zu crushen?

Ohne jetzt selbst T/20 FL oder NL400+ zu spielen, meine Einschätzung: Du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die da oben spielen (z. B. viele aus dem Forum), sich den Skill schon über die letzten 6, 7 Jahre angeeignet haben und wohl noch sehr viel länger eine höhere Hourly mit FL haben würden, als wenn sie jetzt alle Energie in NL investierten. Wenn man dann bedenkt, dass die meisten wohl nicht lebenslang Poker auf dem Niveau spielen wollen und evtl. irgendwann in den nächsten drei, vier Jahren quitten, wäre es definitiv -EV, noch NL zu lernen.

MfG, GetTheFunkOut

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Die Frage kam schon öfter mal auf, ich kann es denk ich ganz rational erklären: NL ist einfach total langweilig, es macht mir keinen Spaß und ohne Spaß kann ich nicht Poker spielen. Dazu kommt, dass ich FL schon ewig spiele und mir das Wissen nicht über 2-3 Wochen angeeignet habe. Mein Spiel hat wenige Schwächen, inzwischen bin ich auch relativ gut darin Schwächen von anderen zu erkennen und auszunutzen, das ging nicht von einem Tag auf den anderen ;).

Zu den 80$... weißt du wie viel das eigentlich ist? Im Moment bin ich von 80$/h weit entfernt. Wenn man das mal auf ein Jahr rechnet, bei wenig Wochenstunden und ein paar Wochen Urlaub:

80$*35h*45 Wochen = 126.000$. Das ist doch ne perverse Summe oder nicht ? Mit meinem ersten Job kann ich wohl 35-40k Brutto erwarten....

@GetTheFunkOut: An Quitten denke ich im Moment nicht, es wird nur nach dem Studium deutlich weniger werden. Statt die FPP in $ umzuwandeln, wird es dann eher der ein oder andere Gutschein der einem das Leben ein bisschen erleichtert ;).

Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Ab heute ist es soweit, hab die nötigen BB zusammen....

Noch zu früh die Blog-Überschrift zu ändern ?
Von meiner Seite viel Erfolg

80$*35h*45 Wochen = 126.000$. Das ist doch ne perverse Summe oder nicht ? Mit meinem ersten Job kann ich wohl 35-40k Brutto erwarten....

Das denke ich auch. Man darf nicht Warnehmungsstörungen verfallen. Und..
35 h/Wo ist vielleicht auf dem Amt, d.h mind. 40 h bzw. ca. 12,8k $/monat
bzw. ca. 9800 Euro/Monat..und zur Zeit noch netto !!!
Ist dicht bei der Armutsgrenze

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

mal abgesehen dass das rakeback noch nicht verrechnet ist, macht es keinen Sinn mehr Geld als 3-4k monatlich zu verdienen, weil weder deine zufriedenheit steigt noch du weniger zeit zu deiner freien verfügung hast. den fehler sich über steigende zahlen in seinem bankkonto zu freuen macht man nur eine zeitlang, bis man erkennt was leben bedeutet.
aber ich glaube nur jemand der wirklich reich ist oder gewesen ist kann das wirklich nachempfinden. ich jedenfalls hätte vor poker jeden ausgelacht der mir gesagt hätte geld macht nicht glücklicher.

auf jeden fall gratz mylady zum aufstieg und erfolgreichen shot und versuch nicht gleich beim ersten down wieder an dir zu zweifeln.

Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gratuliere zum aufstieg, vll. hast du ja nächste woche zeit für eine analyse. stecke in einem kleinen down und bin für eine meinung von außen dankbar.

die swings auf 10/20+ sind schon nicht ohne, meine letzten eher mäßig erfolgreichen tage:

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Sick, wie viel sind das in BB? Nur 10/20 wäre schon hart, da würde ich mich wieder insta sperren lassen

Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

vll. hast du ja nächste woche zeit für eine analyse. stecke in einem kleinen down und bin für eine meinung von außen dankbar.

Finde ich gut wenn der Meister, den Meisterschüler nach einer Meinung fragt.
Zumindest habe ich so bisher aus dem Blog herausgelesen.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Wir haben uns von Anfang an gut ergänzt was unsere besten Skills angeht. Daher war die Zusammenarbeit auch so gut.

Wollte mal fragen ob jemand genauere Reads auf den Spieler "Lachsvegas" hat. Er war der Grund warum ich heute gleich 4 Tische 10/20 auf einmal spielen konnte und mich überhaupt erst für das Limit freischalten lies. Ist auf jeden Fall ein Weakspot, allerdings hat er nach 170 Händen 44/33/12.5 und scheint nicht jetzt nicht der absolute Superdonk zu sein. Wo liegen seine Schwächen?

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

allerdings hat er nach 170 Händen 44/33/12.5 und scheint nicht jetzt nicht der absolute Superdonk

:rolleyes:

Player06
BlackMember

sind glaub ich 4-500BB oder so. die hohen limits liefen schlecht, 5/10 und 10/20 ebenfalls grauenhaft. dafür runn ich auf 15/30 wie ein gott. schlechteste session waren ca. 250BB down auf 1,3k hände. mein mindset war aber erstaunlicher weise sehr gut, hoffe das bald wieder rausgrinden zu können.

lachsvegas 11k hände:

45vpip, 27 pfr, 15% 3bet, 51%wts

cbet flop 99%, cbet turn 86%, cbet river 83%

cr flop 12%, cr turn 11%, cr river 9%

raise1st UTG: 35%

gegen ihn sehr sehr viel 3betten. im prinzip A2s+, K7s+, 22+ etc, wenn du die ini hast spielt er sehr passiv siehe stats.

wenn er die ini hat blufft er immer durch siehe stats. ohne ini also strickt nach equity runtercallen/ cr etc.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Original von Nani74

allerdings hat er nach 170 Händen 44/33/12.5 und scheint nicht jetzt nicht der absolute Superdonk

:rolleyes:

gibt selbst auf 10/20 noch 60/5/0 Spieler, ka was es da schon wieder rumzujammern gibt.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Denke mal er will sagen, dass diese Stats allein den Typen bereits als Donk charakterisieren.

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Der superseriöse 44/33er

Player06
BlackMember

der einzige den ich kenne der so nen style profitabel spielen kann ist otterkopf.

xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

otterkopf hat auch 30/20 stats. der hat auf gar keinen fall einen höheren vpip als 40. zumindest 6 max

Player06
BlackMember

bin mir nicht sic her ob du trollen willst, 30/20 lol.

er spielt 38/29/1.8/46 auf 5k hände filter: number of players = 6.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Tag beendet, bester Pokertag in meiner Karriere :megusta:.
Dazu 1300VPP, alles grad ein wenig sick im Moment.

Poker Stars $10/$20 Limit Hold'em - 6 players - View hand 2200498

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with J :heart: A :heart:
drag0mir raises, Lachsvegas calls, Hero 3-bets, WhiteCorsair calls, 2 folds, drag0mir calls, Lachsvegas calls

Flop: (13.5 SB) 3 :heart: K :club: K :diamond: (4 players)
drag0mir checks, Lachsvegas checks, Hero bets, WhiteCorsair folds, drag0mir folds, Lachsvegas calls

Turn: (7.75 BB) K :spade: (2 players)
Lachsvegas checks, Hero bets, Lachsvegas raises, Hero calls

River: (11.75 BB) 7 :diamond: (2 players)
Lachsvegas bets, Hero calls

Poker Stars $10/$20 Limit Hold'em - 5 players - View hand 2200499

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with Q :club: T :club:
Hero raises, drag0mir 3-bets, 2 folds, WhiteCorsair calls, Hero calls

Flop: (9.5 SB) J :diamond: 5 :diamond: 9 :spade: (3 players)
WhiteCorsair checks, Hero checks, drag0mir bets, WhiteCorsair raises, Hero calls, drag0mir calls

Turn: (7.75 BB) 8 :heart: (3 players)
WhiteCorsair checks, Hero bets, drag0mir raises, WhiteCorsair calls, Hero 3-bets, drag0mir calls, WhiteCorsair calls

River: (16.75 BB) 7 :club: (3 players)
WhiteCorsair checks, Hero bets, drag0mir folds, WhiteCorsair calls

Einer meiner größten Pots ever

Teilen: