Zum Forum springen
[FL] Black Lady qui...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Black Lady quits Pokerstrategy.com

1,935 Beiträge
179 Benutzer
48 Reactions
212 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

bist nicht so eher der vielspieler oder? wenn 500BB die winrate von 1,6 so crippeln...?^^

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

ne 3M Lifetimehände sind eher so der 1tabler modus

btw. srsly: nein ich grind enicht mehr so viel, und wenn dann zu 80% Mtts
btw, wo sag ich dass die 500BB meine winrate drücken?
Wollte mit meinem Post ja auch nur ausdrücken, dass man 100K Hände gemütlich up grindet und dann insta 500-1K BB droppen kann und wollte damit myLady halt indirekt Mut machen, falls er jetzt wieder in alte Zustände verfällt was man vermuten kann, da er sich ja gesperrt hat nach 1-2 doomsessions

Nani74
BlackMember
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Bei mir ist der August auch iwie :f_ugly:

In BB geht es eigentlich, 10496 Hände mit -3,91BB/100 also -410BB. Also noch nichts dramatisches.

Nur habe ich auf die Handanzahl wts 42,5 und w$sd 45,1.

Kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal über so einen vergleichbar langen Zeitraum einen für mich so schlechten w$sd hatte.

Hab natürlich schon heftiger gedoomed, aber da war der w$sd besser

Wenn es sonst schlecht läuft siehts bei mir dann eher so aus: wts 33, w$sd 50 oder so, aber wenn dann auch nicht auf 10k Hände.

Aber auch 10k ist halt nicht viel und der w$sd hat auch nicht zwingend was zu sagen, gibt ja auch winning-player mit w$sd < 50.

Für mein Spiel ist der Wert aber halt außergewöhnlich mies, aber ich renne gerade auch dauernd mit TPTK in 2-pair etc.

Viel Erfolg dir, weißt ja selbst, dass es iwann wieder besser läuft.

Nani74
BlackMember

wenn ich down bin, dann sind die stats irgendwie immer so 46-50 wts und 46-50 wonatSD, normal bin ich bei 43-44 WTS, zeigt halt dass unter der vorraussetzung dass ich genauso oft zu SD gehe, die gegner einfach öfter zum SD gegangen sind als im schnitt und ich viele 2beste hände hatte.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Psychologisch finde ich es höchst interessant, dass man Tilt auch nach 24h Pause an den Tisch zurückbringt und das obwohl man vollkommen ruhig und entspannt die Tische öffnet. Wüsste gerne mal eine Erklärung dafür und wie man das abstellt.

Erste Hand --> TT vs AJ, Flop JJ4 und direkt mal am ragen gewesen :P

Nani74
BlackMember

Die Erklärung ist in der Verstärkung Deiner neuronalen Netze im Zusammenhang mit Clustering/Konditionierung im Hirn zu finden

Situation:

Du sitzt vorm Bildschirm, Tische sind auf, Du spielst Poker.

Du bist unzufrieden, weil es schlecht läuft und Deine Neurotransmitter rasen zwischen den Nervenzellen hin und her und sorgen ausgehend von Deinem Gedanken für schlechte Emotionen.

Die Situation wiederholt sich und die wiederholt befeuerten neuronalen Netze werden gestärkt. Das Gehirn erkennt langsam ein Muster:

Du sitzt vorm Bildschirm, Tische sind auf, Du spielst Poker, schlechte Emotionen.

Nun kommt das Clustering im Hirn ins Spiel. Es erkennt aufgrund der Häufung der gleichen Ereignisse (viele Bad Sessions) ein Muster.

Nun gehst Du an den Rechner sitzt vorm Bildschirm und öffnest die Pokertische und beginnst zu spielen. Nun sind 3 der 4 oben genannten Ereignisse existent und das Gehirn ergänzt quasi das 4 Bauteil (negative Emotionen) weil es denkt ein Muster gefunden zu haben, freut sich wie Oskar, und das neuronale Netz wird aktiviert und die Neurotransmitter übertragen die negativen Emotionen.

Das Clustering im Hirn und die damit in Verbindung stehende Mustererkennung ist auch eine der Grundlagen für die neurolinguale Programmierung die für die Selbstkonditionierung eingesetzt wird (z.Bsp. beim Flirtcoaching ;) )

Was kannst Du dagegen tun?

Vor den Bildschirm setzen, Pokertische öffnen, Spielen -> lachen und positive Emotionen.

Umso häufiger Du das machst umso mehr stärkst Du dieses neuronale Netz.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Wäre es sinnvoll einfach mal zwischendrin die Routine abzuspielen, Rechner starten, Pokerclient starten, Trackingtool starten, aber statt pokern dann einfach nur lachen und dann wieder ausmachen?

Nani74
BlackMember

Das kann ich Dir nicht sagen, zum einen ist jedes Hirn unterschiedlich und zum anderen ist Dein Hirn zwar konditionierbar, aber nicht dumm, d.h. wenn Du es offensichtlich verarschen willst, dann weiß es Dein Hirn auch. Denn das grob umrissene Muster oben ist eben grob, d.h. da gehört zum Beispiel auch noch rein: will jetzt wirklich pokern und das ist wichtig, wenn Du also jetzt zu weit weg vom Original bist, dann wird einfach ein neues neuronales Netz gebildet, ohne dass das alte tangiert wird (außer natürlich dass es nicht befeuert wird und dadurch sich nicht verfestigt). Wenn Du aber ernsthaft pokerst und dabei echt lachst (zum beispiel hörst dir nebenbei ein Lustspiel an oder schaust was komisches, bittest Deine Freundin ein komisches Gesicht zu machen usw...) dann ist das für das Hirn echt (da eine zusätzliche Komponente das neuronale Netz lediglich erweitert. Solche Sachen findet man in der Hirnforschung aktuell immer noch nach dem Try and Error Prinzip heraus, da gibts wenig klare generelle Zusammenhänge (in der persönlichen Konditionierung). Liegt eben auch an Deiner chemischen Zusammensetzung/Hormone/Anoamlien/Krankheiten etc... .

Ich hab das jetzt auch bewusst verständlich geschrieben, natürlich sind die Zusammenhänge wesentlich komplexer, wer sich auch dafür interessiert der findet in dem Buch eine sehr kompakte Einführung zum Thema Hirn/Mensch/Verhalten, irgendwo in den 20iger Kapiteln gehts dann auch direkt um neuronale Netze.

http://www.amazon.de/Neurowissenschaften-grundlegendes-Lehrbuch-Biologie-Psychologie/dp/3827420288/ref=cm_cr_pr_product_top

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Danke für die Posts, das ist sehr spannend. Wäre interessant wie man sowas am besten abstellt.

Werde heute übrigens wieder geraped ohne Ende. 100BB down und kein Ende in Sicht. Bisher aber noch nicht am tilten...

arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

wie groß ist denn der playerpool auf 5/T FL?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Naja, relativ überschaubaur. 3-4 Tische findet man trotzdem meistens. Bin inzwischen vom Peak bescheidene 400BB gedroppt. Das gabs auch schon lange nicht mehr. Das sind aber auch beschissene Hände... dauernd mit TP den schlechteren Kicker oder irgendwie am River gesuckt.. hauptsache im Großen Pot :rage:

Naja wieder ein Tag zum Vergessen. Dafür hab ich die 1.000.000 VPP Lifetime geknackt wofür es obv. nix gibt :rage:. Den Monat runne ich mit 49W$SD statt 53 was wohl der Grund für meinen Run ist.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich würde nie so viel Geld für ein Rad ausgeben und ich bin auch ein begeisteter Fahrrad. Schon gar nicht für ein HArdtail. Nur weil das Ding 2 kg leichter ist. Dann nehme ich lieber 2 kg ab und fahre schön in Urlaub. Da habe ich mehr von.

Meinst du das Ding ist gezockt? Mich würden die Verkaufsgründe interessieren. Abgesehen davon sieht es imo beschissen aus. Was soll den Laufradgröße 20'' bedeuten? Ich kenne nur 26er oder 29er. Das Ritzel sieht auch ungepflegt aus.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Naja mein Fully ist auch ein "Elite" und ich kenne die Standardausführung und bin sehr froh etwas mehr bezahlt zu haben ;). In einen teuren Urlaub fahre ich nicht und andere Hobbys habe ich auch nicht. Verkäufer hat 44/44 positiven Bewertungen. Scheint seriös zu sein.

Was fährst du denn schickes?

arod22222
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Was soll den Laufradgröße 20'' bedeuten?

ist wohl ein schreibfehler, müsste ein 29er sein

wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MyLady17

Was fährst du denn schickes?

Youngtalent wicked Bj 2012 gepimped mit Rock Shox Reverb Remote Sattelstütze

arod22222
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Ich würde nie so viel Geld für ein Rad ausgeben und ich bin auch ein begeisteter Fahrrad.

kannst du das bitte mal erklären? 2,4k sind doch nicht viel für dieses bike ?(

wuerstchenwilli
BlackMember

Es geht nicht um Relation, sondern um das Absolute. Mag sein, dass 2,4k relativ wenig ist.

100k für einen Ferrari sind auch wenig. Würde ich mir trotzdem nicht holen. Bei Bikes in dieser Preisklasse geht es doch nnur noch um Gewichtsreduzierung. Ob man jetzt eine Shimano XT oder XTR fährt, macht technisch nichts aus. Zumindest würde es meinen Fahrspaß nicht erhöhen. Und die paar Gramm, die man spart... da esse ich einen Tag nichts, dann habe ich mehr gespart. Sowohl mehr Gewicht als erst recht Geld.

Klar leppern sich die paar Gramm am Schaltwerk über jede einzelne Schraube zu mehreren Kilos. Und dann? Dann fährt man schneller Berg auf. So waht? Ich fahre keine Rennen.

My 50 Cents

arod22222
PokerStrategist

naja, für ein mtb mit shimano XT sind denke ich 2k normal. ich selbst würde, solange ich keine rennen fahre, nie 6k euro für ein mtb ausgeben. bin da genau der gleichen meinung wie du.

wenn ich aber gerade dabei bin mir eins zu besorgen, dann würde ich eher ein gebrauchtes (500km) um 2,4k kaufen, welches neu 6k kostet, als ein neues, welches schlechtere bestückung hat und einiges mehr an gewicht, um 2k.

mfg

Teilen: