Zum Forum springen
[FL] Can't beat luc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Can't beat luck [0.25/0.5 SH]

24 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,288 Ansichten
Cryxx
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Nachdem ich wieder bei FL angelangt bin, dachte ich mir, dass ich auch wieder bloggen könnte.

Kurz zu mir: Bin 19 Jahre alt und leiste derzeit meinen Zivildienst in einer Schule für MMB's ab.

Pokertechnisch: Mit dem Onlinepokern habe ich vor 1 Jahr angefangen und das mit FL, wo es auch bis 0.5/1 sehr schnell up ging. Auf 0.5/1 hatte ich nen ziemlichen Down, der sich dann im laufe der Zeit auch mit Tilt verbunden hat, was dazu geführt hat, dass ich mich erst für eine Pause und später für den Wechsel der Variante entscheiden habe. Hab den NL und SNG's gezockt um jetzt letztendlich wieder beim FL zu laden.

Meine Ziele:

kurzfristig:
In nächster Zeit möchte ich auf jedenfall mein Spiel verbessern, mehr Zeit mit Theori verbringen und in dem Zusammenhang auch meine Theorielernfaulheit überwinden, desweiteren möchte ich wieder mehr Handbewertungen machen und auch selber wieder mehr Hände posten. Coachings stehen natürlich auch auf der Liste, sowohl U2U, als auch hier. Ansonsten möchte ich mehr auf Table- und Seatselection von Anfang an achten, damit ich dies später nicht erst "erlernen" muss.
Ganz wichtig ist für mich auch meinen Tilt zu besiegen, da ich damit immer wieder Probleme habe.

langfristig:
Langfrtistig ist bisher was das Limit etc angeht noch nichts geplant, wichtig wäre mir nur, dass ich es schaffe meine Studiengebühren, bzw. einen Teil davon über Poker zu finanzieren.

So das wars mal zu mir, ich denke im laufe des Bloggs gibt es noch mehr zu mir und hoffentlich auch einige Diskussionen über Strategien und Hände.

23 Antworten
Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

So Tag wird für heute beendet, hab mehrere Sessions mit insgesamt 800 Händen gespielt und bin 1.51$ up. War zwischenzeitlich deutlich mehr Up, aber naja hauptsache mit plus aus dem Tag.

2 Hände gibts auch noch:

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($6.10)
BB ($4)
UTG ($1.23)
UTG+1 ($3.37)
CO ($5.87)
BTN ($1.76)

Dealt to Hero A♦ K♦

fold, UTG+1 raises to $0.20, CO calls $0.20, fold, Hero raises to $0.30, fold, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10

FLOP ($1) 8♠ K♣ J♦

Hero bets $0.10, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10

TURN ($1.30) 8♠ K♣ J♦ T♣

Hero bets $0.20, UTG+1 calls $0.20, CO folds

RIVER ($1.70) 8♠ K♣ J♦ T♣ 9♠

Hero bets $0.20, UTG+1 raises to $0.40, Hero calls $0.20

Hier würd ich gern wissen wie ihr den River spielt. Wäre hier vllt. c/c besser gewesen?

SB ($4.98)
Hero ($5.37)
UTG ($3.10)
CO ($4.92)
BTN ($1.88)

Dealt to Hero J♦ J♥

fold, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, fold, Hero raises to $0.20, CO calls $0.10, BTN calls $0.10

FLOP ($0.65) K♦ 9♣ 4♥

Hero bets $0.10, CO calls $0.10, BTN calls $0.10

TURN ($0.95) K♦ 9♣ 4♥ 7♥

Hero bets $0.20, CO calls $0.20, BTN calls $0.20

RIVER ($1.55) K♦ 9♣ 4♥ 7♥ 3♦

Hero checks, CO checks, BTN checks

bin hier am überlegen ob der check behind am River nicht doch zu passiv war.

PrenzelDante
Beigetreten: 23.05.2008
Elite Grinder

hi Cryxx, erstmal viel erfolg, hoffe du wirst deine ziele erreichen
werde auch öfter mal hier vorbei guckn um zu sehen wies läuft

erste hand auf jeden fall am river betten, du willst nicht dass villain irgendwas wie AT oder AJ behind checked, den BB willste ja auf jeden fall noch haben,

in der zweiten hand kann ich deinen check schon verstehen, glaube aber trotzdem dass sich einer der beiden mit einem King schon auf dem Turn gemeldet hätte, deswegen nochmal vllt Bet/Fold,
wenn du checkst musst du fast auf eine bet von den beiden nochmal callen, kommt daher aufs gleiche raus (dafür werden schlechtere hände behind gechecked, was du ja nicht haben möchtest)

schöne grüße
prenzeldante

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Huhu,

AK hand
River würd ich auf keinen fall am river betten, da du da sehr oft hinten bist und die leute ihre draws doch eher passiv spielen, auf dem board bist ggn 2pairs, straights oder sets hinten. Würde da check/call spieln. River is nen zziemlicher crying call, da auch noch der straightdraw ankommt.

JJ hand
Würd ich am river bet/folden, die leute callen da sehr oft noch mit na 9 nem kleineren pocket oder sogar AQ oder irgend nem kack. Auf nen raise würd ich dann allerdings folden.

PokerNoob91
Beigetreten: 19.07.2009
Elite Grinder

Viel Erfolg auch von meiner Seite ;) Hattest ja auch schon in meinem Blog gepostet:P Dnke man wird sich nochmal austauschen und sieht sich ggfalls an den Tischen. Spielst du auch auf Pokerstars?

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

Jo spiele auf Stars.

So für heute die Session auch abgeschlossen, leider nur 300 Hände geschafft, da ich vorher noch im RL unterwegs war.

Allerdings lief es sehr sehr gut, bin 7$ up, was ich vor allem am Ende der Session aufgrund von Table- und Seatselection erreichen konnte. Darauf werde ich nun auch in den kommenden Tagen mehr versuchen zu achten um meine Winrate nach oben zu schrauben.

Zu sehen am Graph leider auch, dass meine Non Shodown Winnings nicht gerade gut sind, folglich werd ich mich die nächsten Tage mal mit dem Thema Bluffs beschäftigen um auch so möglicherweise nochmal die Winrate zu steigern.

An sonsten noch eine Hand, bei der ich von euch wissen möchte, wann ich hier spätestens hätte folden können/müssen.

Hero ($5.08)
BB ($2.74)
UTG ($4.39)
UTG+1 ($5.80)
CO ($3.39)
BTN ($4.10)

Dealt to Hero J♥ J♦

fold, fold, CO raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20, CO raises to $0.40, Hero calls $0.10, BB calls $0.10

FLOP ($1.20) 4♣ T♥ 2♠

Hero checks, BB bets $0.10, CO raises to $0.20, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20, CO raises to $0.40, Hero calls $0.10, BB calls $0.10

TURN ($2.40) 4♣ T♥ 2♠ 5♥

Hero checks, BB bets $0.20, CO raises to $0.40, Hero calls $0.40, BB calls $0.20

RIVER ($3.60) 4♣ T♥ 2♠ 5♥ Q♦

Hero checks, BB bets $0.20, CO raises to $0.40, Hero calls $0.40, BB raises to $0.60, CO raises to $0.80, Hero folds, BB calls $0.20

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Also preflop standard, am flop kannst du eh kaum protecten, finde den c/r aber gut gedacht, da normalerweise der BB auch checken wird und du den CO raisen kannst, wenn er eine cbet macht. Am turn bin ich bei der action aber raus (c/f), es sei denn du hast nen read, dass der CO any2 any street durchcapped ;)
Am turn schlägst du ja nur 99, AT und nen pure bluff. Da wird dir zu oft AA oder KK gezeigt.

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

So heute gings nach anfänglichen Schwierigkeiten gut up: 4,26$

Werde jetzt vermutlich die nächsten Tage mal auf 6 Tische umstellen, da ich denke, dass ich das Limit doch easy schlagen kann und schnell aufsteigen möchte. Sollte ich natürlich merken, dass ich dann unkonzentrierter werde gehts auf 4 Tische runter.

Ansonten habe ich mich heute auch mal wieder mit etwas Theorie beschäftigt und zwar den Stats im SH-Spiel und habe mal mein Hud etwas abgeändert. Zudem habe ich heute mal den Poker Tracker ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden, mal schauen ob ich nicht komplett umsteige.

Hier noch ne kleine Hand:

Hero ($5)
BB ($2.83)
UTG ($5.33)
UTG+1 ($3.25)
CO ($2.72)
BTN ($7.22)

Dealt to Hero Q♣ Q♥

fold, fold, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.20, BB calls $0.10, CO calls $0.10, BTN calls $0.10

FLOP ($0.80) K♣ 2♥ 3♣

Hero bets $0.10, BB folds, CO calls $0.10, BTN calls $0.10

TURN ($1.10) K♣ 2♥ 3♣ A♣

Hero bets $0.20, CO raises to $0.40, BTN calls $0.40, Hero calls $0.20

RIVER ($2.30) K♣ 2♥ 3♣ A♣ 7♦

Hero checks, CO bets $0.20, BTN calls $0.20, Hero folds

Denke conti muss ich am Flop auf jedenfall bringen, Turn bette ich nochmal gegen schlechtere Hände und mit dem Backdoor Flushdraw, den ich ja aufgegabelt habe.

Frage ist hier nur, ist die bet und der anschließende Call in Ordnung?

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Huhu, finde die turnbet gegen 2 leute gar nicht gut, da dich auf dem board nichts schlechters called. Du kriegst weder nen K noch nen A zum folden, willst aber gleichzeitig keinen raise mit deinem fd. Ich würde deshalb c/c und am river c/f unimproved spielen.

Ich würde dir auch davon abraten auf 6 tische zu gehen, dafür finde ich die gepostet hände noch zu unsicher gespielt. Ich hoffe ich darf dich nen bissl kritisieren :baby:
Bei mehr tischen summieren sich die fehler noch viel mehr und dein spiel wird noch mehr leiden, wodurch du nicht schneller voran kommen wirst.

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

Habe deinen Tipp beherzigt und danke dir für die ehrliche konstruktive Kritik. Habe heute also 250 Hände 4-Tabling gespielt und bin wieder 3$ up, da die Session heute wirklich sehr unspektakulär war, gibt es heute mal keine Hand, wie gewohnt, hoffe aber euch morgen wieder mehr bieten zu können.

lg und gl euch beim Pokern

Cryxx

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

So heute wieder nette 4$ up, auf 300 Hände, hoffe, dass ich das so fortsetzten kann. Nächte Woche wird dann mehr gespielt und mehr Theorie gemacht, da ich frei habe :)

Ansonsten suche ich weiterhin einen U2U Partner, da Pokernoob ja leider kein FL mehr spielt.

Hand für heute gibts nur eine:

SB ($4.51)
Hero ($6.48)
UTG ($4.58)
CO ($2.66)
BTN ($6.66)

Dealt to Hero T♣ J♦

UTG calls $0.10, CO raises to $0.20, fold, fold, Hero calls $0.10, UTG calls $0.10

FLOP ($0.65) T♠ J♥ K♦

Hero checks, UTG bets $0.10, CO calls $0.10, Hero raises to $0.20, UTG calls $0.10, CO calls $0.10

TURN ($1.25) T♠ J♥ K♦ 8♠

Hero bets $0.20, UTG calls $0.20, CO calls $0.20

RIVER ($1.85) T♠ J♥ K♦ 8♠ 5♠

Hero bets $0.20, UTG raises to $0.40, CO folds, Hero calls $0.20

War hier am River am überlegen ob ich es nicht 3-betten soll, da UTG sehr agro war, aber andererseits ist leider jeder Draw angekommen. Eure Line gegen einen Agro Fish hier?

Hey, Du bist doch der mit dem JokerAvatar oder? Haben uns schon paar mal an den Tischen gesehen. Hätte nie gedacht das Du ein PS.de ler bist. GL an den Tischen :P

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

hab nen bleach avatar, aber geht in Joker-Richtung jo.

Warum hättest nicht gedacht, dass ich PS.de ler bin?

btw sag mal Stars nick, dann kann ich dich meiden ;)

Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Original von coupele
Hätte nie gedacht das Du ein PS.de ler bist.

...nicht gerade ein Kompliment ;)

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

Naja ich nehms gelassen, da es bei mir doch recht gut läuft :)

BR reicht inzwischen für 0.25/0.5 aus, weshalb ich das Limit die nächsten Tage angehen werde. Geplant sind 10k Hands zu spielen und anschließend 2-3h private Coaching zu nehmen um meine leaks weiterhin auszubessern.

Ansonsten ging es die letzten Tage 9$ up und ich denke in den nächsten Tagen gibt es von mir dann auch wieder mehr Hände und Graphen.

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

So heute einen Netten up auf 0.25/0.5 gehabt, aber war ja auch Sonntag :) Werde vermutlich nachher noch das 1/4 Mio spielen, da ich noch ein Ticket dafür hatte und morgen ja Feiertag ist.

Ansonten mal eine kurze Bilanz des Monats+Ziele für den nächsten Monat:

Oktober:
[X] Winningplayer auf 0.1/0.2 und bisher auch auf 0.25/0.5
[X] Theorieartikel bearbeitet, wenn auch weniger als gewollt
[X] Handbewertungen gemacht+Hände gepostet
[ ] Coachings besucht (kommt leider erst morgen)

Ziele für November:
[ ] Silber+Gold-Artikel auf PS.de durcharbeiten
[ ] Mehr Coachings besuchen
[ ] 0.25/0.5 schlagen und BR für 0.5/1 aufbauen
[ ] private Coaching bei HockeyTobi
[ ] Hände posten+bewerten

Denke Ziele sind sehr realistisch gehalten und dürften auch erreicht werden. Zusätzlich dazu möcht ich diese Woche etwas mehr spielen, da ich Urlaub habe, hoffe ich schaffe 4-5 Sessions je 1h pro Tag und 1h Theorie+Hände bewerten. Dadurch sollte dann eig. Silverstar auf Stars rausspringen :)

Hand für heute:

Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($13.05)
BB ($23.50)
Hero ($16.95)
UTG+1 ($3.45)
CO ($11)
BTN ($21.15)

Dealt to Hero Q♣ Q♦

Hero raises to $0.50, UTG+1 calls $0.50, fold, BTN calls $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

FLOP ($2.50) Q♠ 8♥ 9♣

SB checks, BB checks, Hero bets $0.25, UTG+1 calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.25, BB calls $0.25

TURN ($3.75) Q♠ 8♥ 9♣ 4♦

SB checks, BB bets $0.50, Hero raises to $1, UTG+1 folds, BTN calls $1, SB folds, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50, BTN calls $0.50

RIVER ($8.25) Q♠ 8♥ 9♣ 4♦ J♥

BB checks, Hero checks, BTN bets $0.50, BB calls $0.50, Hero calls $0.50

In meinem Sessionreview drang sich mir hier die Frage auf, ob ich am Turn noch einen cap habe?
Und wenn ja was ist dann meine Line am River mit dem J? bet/call oder c/c?

glaube ich habe Dich verwechselt, war einer der auch so einen ähnlichen Namen hatte aber den Joker als Avatar hatte.
Guter Blog auf jedenfall und gut das Du nicht mehr auf 0.10/0.20 rumhüpfst.
Wieviele Hände hast Du gebraucht um das Limit zu schlagen ?
Habe vor ein paar Tagen mal wieder nen Shot auf 0.25/0.50 gemacht und direkt 50 BB donated. Irgendwie liefs früher mal besser auf dem Limit.

die Donkbet am Turn schließt eher auf Set 4er oder Two Pair, also würde ich nochmal drüber gehen. Der River ist eklig, aber wenn dann b/c

Grüße

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

THX für das Lob coupele, und sowohl deine Bewertung als auch dein read auf die 4er stimmen genau xD

So mein Tag heute war eig. ganz gut, zumindest vom Lerneffekt her

Habe mit der Bushido-Reihe von kobe angefangen und noch nen Coaching heute mitgenommen.

An den Tischen fing es heute eig. auch ganz gut an, bis ich innerhalb von 50 Händne knapp 50BB gedropt bin. Etwas unschön aber shit happens.
Danach hab ich leider nicht mehr wirklich etwas getroffen und da ich nun nicht mehr konzentriert genug bin um mich BE zu grinden beginne ich den Monat leider mit -28BB, was aber imo nach meinem Upswing die letzten Tage nicht weiter tragisch ist.

Habe heute nette 1,3k Hands bei 4-tabling geschafft, was imo doch ganz okay ist

Hier noch der Graph von heute:

Hände gibts für heute gleich mehrere, aber keine von meinen Suckouts, damit habe ich meinen letzten Blog gekillt.

SB ($6.80)
BB ($9.30)
UTG ($14.15)
UTG+1 ($9.05)
CO ($15.55)
Hero ($12.50)

Dealt to Hero A♥ Q♦

fold, UTG+1 raises to $0.50, fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, UTG+1 calls $0.25

FLOP ($1.85) A♣ K♠ 4♥

UTG+1 bets $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($2.35) A♣ K♠ 4♥ T♠

UTG+1 bets $0.50, Hero raises to $1, UTG+1 calls $0.50

RIVER ($4.35) A♣ K♠ 4♥ T♠ Q♠

UTG+1 checks, Hero checks

Habe ich hier am River noch ne Valuebet? weil auf einen Raise wirds hier halt mega ugly.

SB ($14.85)
BB ($12.30)
UTG ($9.45)
UTG+1 ($5.30)
CO ($17.35)
Hero ($12.50)

Dealt to Hero Q♠ A♥

UTG raises to $0.50, fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, UTG raises to $1, Hero calls $0.25

FLOP ($2.35) A♦ J♦ 8♠

UTG bets $0.25, Hero calls $0.25

TURN ($2.85) A♦ J♦ 8♠ K♣

UTG bets $0.50, Hero raises to $1, UTG raises to $1.50, Hero calls $0.50

RIVER ($5.85) A♦ J♦ 8♠ K♣ J♥

UTG bets $0.50, Hero calls $0.50

Tja durchaus interessant die Hand, da ich ja am Turn von seiner pre caping Range nur noch TT QQ schlage und mit AQs splite. Darum stellt sich mir hier die Frage, ob ich am Turn auf seine 3-bet nicht eig. aufgeben müsste, denn nach dieser bin ich eig. immer beat?
Und statt dem Turn hätte ich eig. den Flop raisen müssen um gegen QQ KK und TT zu protecten oder?

Cryxx Themenstarter
Cryxx
PokerStrategist

So heute morgen hab ich wieder gut dazugelernt -_- hatte in 800 Händen einen 100BB drop, folglich war ich zum Abstieg auf 0.1/0.2 gezwungen. Also nicht wundern wenns heute abend wieder Hände von 0.1/0.2 gibt. Mit viel Glück bekomme ich ein betreutes Stacking, dann kann ich weiter 0.25/0.5 spielen, denn eig. ist es echt soft.

kleiner Sceen noch:

Warn die 4 Tische an denen ich den Drop geschafft habe, die grün markierten Spieler sind jeweils die Fische, rot Tag's und gelb schlechte Tag's.

Tja also ganz schlecht war die Session immerhin nicht, habe sehr gute Table und Seat Selection betrieben und auch mein Mindset war sehr gut, alles andere konnte ich heute leider kaum beeinflussen.

Hier noch kurz meine Stats zu der Session, vllt. hab ich ja doch noch nen groben Leak drin:

Vpip:24
PFR:20
WTS:37.3
W$SD:40.5 no comment -_-
AF:2,4

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Moin Mon,

netter blog, ich gucke mal wieder rein. Auf der linken Seite bist du sehr nitty, gerade gegen die Fischmenge ein wenig übervorsichtig?

Ich habe ab und an gleiche "Kunden", wir sitzen bestimmt ab und an am gleichen Tisch ;-) Muss mal gucken, was du bei mir für Stats hast. Melde mich heute Abend mal per Skype, wenn du da bist.

Teilen: