Zum Forum springen
[FL] Comastyle's Fi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Comastyle's Fixed Limit diary :D [.5/1 SH] [1/2 FR]

34 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,408 Ansichten

Eintrag - die erste!

Hallöchen

Yet another diary werdet ihr jetzt sagen :) - aber ich möchte einfach meine Pokerlaufbahn hier in nem Tagebuch verfassen und ich hoffe ihr drückt die Daumen bei meinem BRB

Ich bin Alex und pokere auf Full Tilt Poker. Ich bin vor ziemlich genau 3 Monaten bei FTP angefangen mit 66$ Startkapital. Meine Bankroll beträgt im Moment 444$ und ich Spiele .5/1$ Fixed Limit - 9 Handed. Im Moment läuft es ein wenig zäh aber es kommen stetige Gewinne rein und Land ist in sicht

Mein nächstes Ziel ist die 500$ Marke zu durchbrechen und mich dann auf .5/1$ Shorthanded zu etablieren. Ich werde meinen Blog hier zu meinem Tagebuch machen und regelmäßige Updates liefern ( Graphen und interressante Hände etc.)

Also dann lets roll

-------------------

Aktuelle BR: 444$

33 Antworten
senson
Beigetreten: 06.03.2006

Na dann : Good Luck !

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sooo heute war echt ein zäher Tag.

Absolut keine besonderen Hände und am Anfang ziemlich carddead gewesen. Am Ende konnt ich noch einige Pötte mit nach hause nehmen und noch mit nem respektablen $+ abschliessen.

Heute mal nen shot auf 1/2$ FR gewagt. 76 Hände und 14$+

Aber ist schon echt was anderes. Auf meinem Limit Tische mit 25 - 35 VPIP zu finden ist ja gar kein Problem - auf 1/2$ FR hingegen kann man froh sein wenn man mal einen Tisch mit über 20 VPIP findet. Werde daher wohl doch eher Shorthanded angehen.

Also Bilanz für heute:

Gewinn: 27$

Aktuelle BR: 471$

_Anonymous_

Mein Gott kann Poker Swingy sein :)

Naja gestern liefs nit so gut - Hab 40$ in den Sand gesteckt und BR war auf 442$ Runter.

Für heute hab ich mir dann vorgenommen richtig lange zu Pokern - Bin schon heute morgen um 8 Uhr angefangen weil ich nicht länger schlafen konnte.
Hab tatsächlich gute 1/2$ FR Tische gefunden und habe jeweils 2 1/2$ FR Tische und 2 .5/1$ SH Tische gespielt. Bis Mittag liefs echt öde - War Teilweise schon wieder auf 390$ Runter :( - Naja was gegessen und Kaffe getrunken und dann gings los.... Hab gecasht ohne ende. Ein 1/2$ Tisch war geil - ich hatte Position auf 2 Vollfische von denen ich gut 70$ gewonnen habe.

War dann sogar auf 555$ BR hoch und dann kam wieder der down :) - naja was soll man machen. Der Graph sieht lustig aus....

Also bis jetzt:

Gewinn: 11$

BR: 482$

-----------------------------------------------------

Hier dann noch mein größter Cashgamegewinn ever

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, 7♣
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5.00 SB) J♣, 8♣, 6♣ (5 players)
SB bets, Hero calls, MP3 calls, CO folds, BU raises, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (6.50 BB) T♠ (4 players)
SB bets, Hero calls, MP3 calls, BU raises, SB calls, Hero 3-bets, MP3 calls, BU calls, SB folds.

River: (18.50 BB) 5♠ (3 players)
Hero bets, MP3 folds, BU raises, Hero 3-bets, BU calls.

Final Pot: 25.50 BB

Results follow (highlight to see):
BU shows [ 8h, 6h ] two pair, Eights and Sixes
Hero shows [ Ac, 7c ] a flush, Ace high
Hero wins the pot ($46) with a flush, Ace high.

_Anonymous_

Boah ich kann den FT Client heut nit mehr sehen :)

Erste mal heute die 500 FTPoints gemacht und 2 Bonusmedals bekommen

Die 2. Session lief echt mal wieder Zäh an - Echtes Gedultsspiel

Aber konnt dennoch cashen

Gewinn: 32$

BR: 514$

Ich muss schon sagen - bin bisschen stolz dass ich jetzt nach 3 Monaten die 500$ geknackt habe :) - Bin ja mit 66$ angefangen...

War ja quasi ein neuanfang - Kennen gelernt hab ich PS.de ende 2006 und bin mit NL SSS angefangen - hatte nachher so 170$ BR und ging nicht vor und zurück - Weil ich keine Zeit mehr hatte hab ich alles ausgecasht und Pokern auf Eis gelegt. Wie gesagt vor 3 Monaten mit eigenem Geld neustart gemacht mit FL. Und ich glaube mit FL fühl ich mich ganz wohl :)

btw: vor 3 Monaten gabs für 50€ nur 66$ - jetzt bekommt man ja fast schon 75$ dafür

Rocco221
Beigetreten: 12.04.2007

Wünsch dir auch viel glück.
Würde an deiner Stelle, statt auf 1/2 FR, auf .50/1 SH shotten.

Ich hatte anfangs 1 FR und 1 SH Tisch gespielt und hat wunderbar funktioniert.
Kurze Zeit später nur noch SH.

So kannst du Swings auf SH gut kompensieren und gewöhnst dich auch zeitgleich an SH.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast wirst du keine Lust mehr haben FR zu spielen.

Werd bestimmt regelmäßig dein Tagebuch lesen und deine Werdegang mitverfolgen. Den ersten Stammleser hast also schon

Also nochmal...Viel Glück ;)

_Anonymous_

Original von Rocco221
Wünsch dir auch viel glück.
Würde an deiner Stelle, statt auf 1/2 FR, auf .50/1 SH shotten.

Ich hatte anfangs 1 FR und 1 SH Tisch gespielt und hat wunderbar funktioniert.
Kurze Zeit später nur noch SH.

So kannst du Swings auf SH gut kompensieren und gewöhnst dich auch zeitgleich an SH.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast wirst du keine Lust mehr haben FR zu spielen.

Werd bestimmt regelmäßig dein Tagebuch lesen und deine Werdegang mitverfolgen. Den ersten Stammleser hast also schon

Also nochmal...Viel Glück ;)

Na vielen Dank

Also .5/1$ Spiel ich schon nen bisschen - hab leider erst die letzten hände so 1.5bb/100

Ich muss jedesmal ansehen wie es an einem tisch wie eine rakete hoch geht und nen anderer tisch einfach mal broke geht - Am besten ist es immer noch einen tisch gut hochzuspielen und an dem das ganze geld wieder verdonken weil man auf einmal nichts mehr trifft... Denke mir dann immer wenn du verdoppelt hast gehst du vom tisch - aber das bringt ja eigentlich auch nix

Also ich spiele im Moment .5/1$ SH 2 Tische und 1/2$ FR 2 Tische - Auch um mich an das neue Limit zu gewöhnen und sicher zu werden

_Anonymous_

Hallöchen :)

Ship It Baby.... oder so ähnlich hieß wohl meine Session heute. Konnte .5/1$ SH richtig gut cashen mit 71BB.

1/2$ FR lief erst zäh an und ich musste einige Federn lassen. Zum Ende hin konnte ich das wieder gut machen und schloss die Session mit 6BB ab.

Also läuft zur Zeit echt gut :) - Morgen gehts weiter Angeln

See ya!

Gewinn: 83$

BR: 597$

_Anonymous_

Joa heute liefs eher bescheiden - miese Setups gehabt und nicht wirklich richtig gute karten.

Zum Anfang hab ich dann auch erstmal eins aufs Maul bekommen

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is Unknown with 8♠, A♠
3 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7.50 SB) 8♥, 9♣, 8♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4.75 BB) 3♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

River: (15.75 BB) A♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 26.75 BB

Hero shows [ 8s, As ] a full house, Eights full of Aces
SB shows [ 9d, 9s ] a full house, Nines full of Eights
SB wins the pot ($20) with a full house, Nines full of Eights.

naja

Musste mich dann auf .5/1 SH mit -25bb zufrieden geben

1/2 FR liefs ein wenig besser und konnte die Verluste ausgleichen und zum Ende der Session auch noch ein wenig Gewinn mit +23bb mitnehmen.

Sonst nix aussergewöhnliches gelaufen ausser der Hand hier - Hätte nie im Leben gedacht dass Villain mir die 6 Zeigt

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is Unknown with J♦, J♥
Hero raises, Hero folds, Hero 3-bets, Hero folds, SB calls, BB folds, Hero calls.

Flop: (10.00 SB) 3♥, 2♣, 6♦ (3 players)
SB bets, Hero raises, Hero folds, SB calls.

Turn: (7.00 BB) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (9.00 BB) 6♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 13.00 BB

Hero shows [ Jd, Jh ] two pair, Jacks and Sixes
SB shows [ 6h, 5h ] a full house, Sixes full of Twos
SB wins the pot ($25) with a full house, Sixes full of Twos.

Aber naja die Bucks hol ich mir schon wieder

Also bis morgen...

Gewinn: 20$

BR: 617$

_Anonymous_

Meine güte was ist heute los ?!?

Hab heute den Sprung ins kalte Wasser gewagt und 1/2 SH gespielt...

Und natürlich erstmal dick auf die Fresse bekommen. Hab ganz solide gespielt und auch nicht getiltet aber war hammer krass was da los war.

gefühlte 1k mehr donkärsche als in den anderen limits... naja

Bin zur Zeit 40bb down aber der Tag ist ja noch nicht zu ende

Hand des Tages:

Full Tilt 1/2 Hold'em (4 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Other UBB Forum)

Preflop: Hero is SB with A :heart:, 5 :heart:.
1 fold, Button calls, Hero completes, BB checks.

Flop: (3 SB) 4 :diamond:, 5 :diamond:, A :diamond: (3 players)
Hero bets, BB calls, Button folds.

Turn: (2.50 BB) A :spade: (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

River: (13.50 BB) 5 :club: (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Final Pot: 24.50 BB

Results in white below:
BB has 3 :diamond: 2 :diamond: (straight flush, five high).
Hero has A :heart: 5 :heart: (full house, aces full of fives).
Outcome: BB wins 24.50 BB.

:evil:

hmmm nerv und es ging weiter..... Projekt 1/2 SH wird wohl erstmal solange auf eis gelegt bis ich ne größere BR hab

Heut nachmittag dacht ich - hey bin ja wieder Breakeven aber Dann kam wieder der doomswitch.... zum kotzen 70bb down

Gewinn: -140$

BR: 477$

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ich denke du solltest sowieso mit den 1/2 SH Shots noch etwas warten, du spielst ja sogar erst seit kurzem überhaupt SH so wie ich das mitbekommen und habe und da finde ich sind 300 BB zu wenig, um aufzusteigen.

Ansonsten freut es mich, das es bei dir so gut läuft =).

_Anonymous_

Naja hab ja heut derbe auf die Fresse bekommen -.- Obwohl ich ganz solide gespielt hab - einfach viel zu oft unimprooved gewesen oder weggeluckt worden...

Also jetzt ist wieder .5/1 SH und 1/2 FR grinden angesagt.....

_Anonymous_

oh man und immer wieder weiter aufs maul.... echt zum heulen grad bin 230$ down....

BR steht jetzt bei 386$ also die letzten 2 wochen fürn arsch....

Wenigens gibts in ner woche rakeback...

der graph sieht einfach zum heulen aus.... wie kriegen andere nen stetig steigenden hin ?!?....

naja heute abend gehts weiter - mit .5/1 FR nur noch

_Anonymous_

Hallöchen

Waren ja echt ziemlich anstrengende 2 Tage

Bin in mich gekehrt habe versucht Leaks aufzudecken und versucht noch viel bewusster zu spielen.

Habe heute schon 3 Std gespielt .5/1 FR , .25/.5 FR und .25/50 SH und konnte mit 67$ plus bis jetzt abschliessen.

Die aufholjagt hat begonnen

BR: 453$

Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

du weißt ja wies bei mir läuft^^, also nicht verzagen!

was mich bisschen stört ist, dass du soviele verschiedene limits spielst. 25c/50c, 0.5/1, 1/2 und das sowohl FR als auch SH...
vielleicht hilft es dir ja wenn du dich auf eines spezialisierst, eventuell auf das unterste... aber auf jeden fall empfehle ich dir entweder FR oder SH zu spielen!

_Anonymous_

hast ja eigentlich schon recht - ich möchte aber gerne auf allen limits sicher werden FR und SH - Ich denke nicht dass das so gravierende auswirkungen auf den stil hat - spiele ja beides nach ORC

_Anonymous_

Sooo ich meld mich dann auch mal wieder zum Monatsabschluss

Es ging echt heiß her die letzten Tage.

Meine Bankroll liegt jetzt bei 390$. Ich hab die Letzten Tage wieder etwas Verlust gemacht - aber naja was soll man machen - Jetzt starte ich im Dezember durch

Nächste woche Gibts ja wieder Rakeback und damit kann man schon ganz gut arbeiten

Das IronMan Gold Freeroll steht auch noch an - mal schauen was da so geht.

Dann erstmal bis morgen

weniger shotten, weniger FR :)

_Anonymous_

Original von toxi1
weniger shotten, weniger FR :)

aus fehlern lernt man :)

_Anonymous_

So von mir auch wieder nen kleines Update

Ich konnte die letzten Tage wieder Gewinn verzeichnen und es geht aufwärts :)

Wenn das Rakeback kommt werd ich auf FL .5/1$ only umsteigen und dann nen paar graphen posten von den kleineren Limits.

Also dann

Gewinn: 65$

BR: 455$

Teilen: