Zum Forum springen
[FL] Der Sachse spi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Der Sachse spielt FL ! -_- !

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,517 Ansichten
victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Original von pTrooo4
Nicht lachen :P Es ist schon krass wenn man gegen jeden dort besser ist und dann parallel 2 Pot´s verliert von 9 $ und das mit geflopter straight oder nem fullhouse, welche ich dann so stark pushte das die so schlechte odds hatten. Aber naja nun gehts weiter und mal sehn ob ich morgen die FL sng´s grinde oder doch mal wieder 2000 hände cg mache

Ärgerlich ist es definitiv, wenn man innerhalb kurzer Zeit grosse Pötte verliert. :f_frown:

Aber ich sag mal so: Irgendwann, wenn du bereits länger FL gespielt hast (nicht zeitlich sondern von der Handanzahl), wirst du 20BB nicht mehr als Downswing bezeichnen. ;)
20BB ist ein Wert, der innerhalb eines Tages sogar mehrfach nach oben oder unten ausschlagen kann. Innerhalb einer Session kann es ohne Probleme von -14BB auf +21BB hochgehen, oder von +35BB (ein guter Start) runter auf Break Even. 20BB sind praktisch nur ein Hintergrundrauschen, der vom allgemeinen Aufwärtstrend (im Falle eines Winningplayers) überlagert wird.

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Das hoffe ich

Bin ja auch erst bei 5000 Händen und denkmal ab 50 000 kann ich erst sagen ob ich nun winning oder opfer player bin. Aber mal sehn :P werd nun bissl 6 Tabln bis kollege kommt und wir die FL sngs rocken.

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

So meine Freunde !!!

Es war nun etwas ruhig in meinem Blog. Der Grund war ein krasser downswing von nun 100 BB :(

Daher machte ich kurze pause und hab mit SNG´s die BR stabil gehalten. Aber nun neu Motiviert gehts wieder los. Hierbei danke ich schniblor & hasenbraten für das geile FL SH video, welches mich wieder motiviert hat und ich auch einiges gelernt habe.

Also gleich probiert und es ging gut. Hb auch gemerkt das ich lieber SH als FR spiele da ich dort looser spieln kann und nicht so krass aus gedrawt werde wie es einem im FR vorkommt. Also morgen wird dann eine kleine challange gemacht von 7h CG und naja ziel sollte es sein dann den Aufstieg auf FL 50 zu schaffen. Ziel ist realistisch und auch machbar vom skill & Motivation. Aber alles weitere dann morgen wieder. Heute geht leider nix mehr war grad auf einer Abschlussfeier und hab soviel gegessen das ich froh bin aufn Sofa zu liegen und mich nicht mehr bewegen zu müssen.

Falls andere FL spieler mal skyb´n wolln oder zusammen grindn könnt ihr euch auf ICQ oder Skybe melden.

mfg pTrooo4

Hangman1966
Beigetreten: 10.07.2007
Elite Grinder

Original von pTrooo4
Der Grund war ein krasser downswing von nun 100 BB :(

tägliche +/- 100 BB Swings (bei +2k händen) solltest du als normal ansehen beim FL. ich werde erst nervös wenn es weiter runter geht.

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

So die ersten 300 Hände sind durch. Spiel atm nur 2 tables um mich mehr aufn flow zu konzentrieren.

Der aktuelle stand ist 60 BB/100 und naja es könnte deutlich mehr sein aber hab auch paar Schläge ins gesicht bekommen von dem eine oder anderen Fisch

So kurze Raucherpause und dann geht weiter!!!

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

So meine Freunde

Hab nun das Limit 0,10/0,20 geschlagen und bin jetztauf den FL 0,25/0,50. Hab die ersten paar Hundert Hände gespielt und das niveau ist recht gleich, aber es ist auch noch auf den Micros. Wollte eigentlich eine Hand posten, aber bin atm am Laptop somit mach ich das morgen Nachmittag.

Hoffe Natürlich das ich sicherer werde und mein Spiel weiter verbesser, da ich noch das problem habe, dass ich an Händen zu sehr hänge wenn das board straigh lastig ist. Aber das Lehrgeld hab ich bezahlt und ich bessere mich.

Für die weiter Zukunft ist geplant... stabil das Limit zu spielen und in den nächsten Monaten zu schlagen. Aber alles mit der Zeit. Ich mach mir da kein Stress

victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Weiter so! _cool:

Spielst du auf 0.25/0.5 SH oder FR?

spiele sh

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

Original von victor0891
Weiter so! _cool:

Spielst du auf 0.25/0.5 SH oder FR?

Spiele SH ... da mir FR kaum mehr sPaß macht.

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

So hier die ugly Hand. Wüsste gern wie ihr den River gespielt hättet?

0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K :heart:, K :club:
MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, BU calls, SB calls.

Denkmal preflop klare Hand zum pushen und daher 3-Bet

Flop: (12.00 SB) J :spade:, Q :heart:, 6 :spade: (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, BU calls, SB calls.

tja für mich contibet für informationen und naja mir war auch klar das alle dann noch calln... aber naja

Turn: (8.00 BB) 8 :spade: (4 players)
SB bets, Hero calls, 2 folds.

Ab hier wurde es extrem ugly.... er fängt nun an action zumachen. Daher dachte ich schon OK!!!! die Kings wurden gefickt :( ... aber es kann auch ein bluff sein und daher call ich es nochmal.

River: (10.00 BB) K :spade: (2 players) (Kommentieren)
SB checks, Hero checks.

Tja und hier meine Frage. Sollte ich hier bet´n oder checkbihind spieln? Ich dachte eigentlich das ich nun geschlagen bin und das er check/raise spielen will. Daher wollte ich das Risiko auch nicht eingehen.

Final Pot: 10.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, kings (Kh Kc)
SB shows three of a kind, eights (8h 8d)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Kc)

Würde mich freuen wenn paar Leute Feedback geben können.

mfg pTrooo4

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

Die ersten 2500 Hände sind durch. Aber naja bin derzeit nicht stolz. Auch wenn ich noch zu Frieden mit meinem Spiel bin. Ich swing derzeit irgenwie der krass. Der eine Tag 60 BB hoch und dann wieder 50 BB down. Aber naja es sind ja erst wenige Hände gespielt. Für heute ist erst einmal schluss. Werde morgen wieder Spielen und dann hoffe ich das PokerGOTT wieder auf meiner Seite ist.

X3nic
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Original von pTrooo4
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K :heart:, K :club:
MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, BU calls, SB calls.

Denkmal preflop klare Hand zum pushen und daher 3-Bet

Flop: (12.00 SB) J :spade:, Q :heart:, 6 :spade: (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, BU calls, SB calls.

tja für mich contibet für informationen und naja mir war auch klar das alle dann noch calln... aber naja

Turn: (8.00 BB) 8 :spade: (4 players)
SB bets, Hero calls, 2 folds.

Ab hier wurde es extrem ugly.... er fängt nun an action zumachen. Daher dachte ich schon OK!!!! die Kings wurden gefickt :( ... aber es kann auch ein bluff sein und daher call ich es nochmal.

River: (10.00 BB) K :spade: (2 players) (Kommentieren)
SB checks, Hero checks.

Tja und hier meine Frage. Sollte ich hier bet´n oder checkbihind spieln? Ich dachte eigentlich das ich nun geschlagen bin und das er check/raise spielen will. Daher wollte ich das Risiko auch nicht eingehen.

Final Pot: 10.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, kings (Kh Kc)
SB shows three of a kind, eights (8h 8d)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Kc)

Würde mich freuen wenn paar Leute Feedback geben können.

mfg pTrooo4

Ich würde wohl den Turn raisen auf die Donk um gegen Straight Draws und one Card FD zu protecten. Außerdem zeigt einem die Aktion dann gut wo man steht.

Wie gespielt sehe ich da keine Bet mehr am River. Er wird viele kleine FD c/c spielen und wenig schlechtere Hände callen, dafür aber die meisten besseren tatsächlich c/r spielen können.

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

Danke für dein Feedback

Heute mal wieder 400 Hände. Komme leider in der Woche nicht zu extrem vielen. Da ich nur 2h-3h Zeit habe und auch nur 2 Tische aktuell spiele auf dem neuen Limit.

Nach dem ich gestern bissl downswing hatte, ging es heute wieder gute 30 BB hoch. Wenn ich morgen wieder paar BB gewinn mache. Dann werd ich mal einen 3ten Tisch addn.

Graph wird es sicher ende der Woche mal wieder geben. Da er derzeit extrem krass aussieht

pTrooo4 Themenstarter
pTrooo4
Oldschool Grinder

So 4000 Hände und es geht nun auf das nächste Limit . Das verlief irgendwie sehr gut und auch wenn ich eine Aggro BRM von 300 fahre werde ich es nun versuchen auf den Limit´s 50/1 SH. Die ersten 50 Hände sind auch durch und bin +20 BB und derzeit echt voll zufrieden mit meinem Spiel. Hab in den letzten Tagen viele Coaching Videos geschaut und auch intensiv meine Hände ausgewertet.

Hier mal ein Graph von gestern. Mit dem ich dann den Aufstieg geschafft habe.

Teilen: