Der Weg durch die Limits mit 8€
So jetzt schreib ich auch mal ein Tagebuch. Hatte es mir schon immer mal im NL-Bereich vorgenommen und jetzt mach ich es halt mit Fixed Limit.
Der Grund warum ich jetzt FL spiele ist, dass ich unter der Woche nicht auf FullTilt spielen kann, weil es mit Vista und einem instabilen Wlan nicht funkioniert. Dort bin ich grad dabei den Aufstieg von NL25 zu NL50 als SSS´ler zu meistern. In der Woche benutze ich nun PartyPoker um mich mit meinen restlichen 8€ durch die micro-limits zu grinden.
Somit sind wir auch schon bei meiner challenge. Ich will bis Ende des Jahres auf FL 0,15/0,30 spielen. Ich werde mich an das von Pokerstrategy empfohlene 300BB BRM halten. Kann also erst mit 60$ auf FL 0,1/0,2 aufsteigen was ca. 48€ entspricht. Durch meinen Status kann ich recht viele Artikel schon lesen und hab mich in die Einsteigerstrategie schon eingearbeitet. Ziel soll es auch sein bis Ende des Jahres die Silber und Goldartikel zu verstehen und anzuwenden. Vieles ist mir schon klar aber bei Problemen habe ich ja jetzt hier Platz um sie zu veröffentlichen.
Bankroll Beginn: 7,8€
Seitdem sind jetzt 3 Tage vergangen und ich habe mich mit ca. 1k Händen auf dem Limit 0,05/0,10 eingespielt.
Bankroll: 11,45€
Die ertragreichste Hand:
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with A♦, A♣
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls, Hero raises, UTG2 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls.
Flop: (14,00 SB) 7♦, 9♠, 4♦ (7 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU calls, SB folds, Hero 3-bets, UTG2 calls, MP2 calls, CO caps, BU calls, Hero calls, UTG2 calls, MP2 calls.
Turn: (17,00 BB) A♥ (5 players)
Hero bets, UTG2 calls, MP2 calls, CO raises, BU calls, Hero 3-bets, UTG2 calls, MP2 calls, CO caps (All-In), BU calls.
River: (31,60 BB) 6♥ (5 players)
Hero bets, UTG2 folds, MP2 calls, BU calls.
Final Pot: 34,60 BB
Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, aces (Ad Ac)
BU shows two pairs, aces and nines (9h As)
MP2 shows a pair of sevens (7h Jh)
CO shows a pair of sevens (7c 8s)
Die verlustreichste Hand:
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♠. Hero posts a blind of $0,05.
3 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 caps, Hero calls.
Flop: (9,40 SB) 2♠, A♦, 4♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.
Turn: (5,70 BB) 2♥ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.
River: (7,70 BB) Q♦ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.
Final Pot: 15,70 BB
Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, queens full of deuces (Qc Qs)
MP3 shows a full-house, aces full of deuces (As Ac)
Sollte ich hier den Flop schon folden?