Zum Forum springen
[FL] [Discipline in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] [Discipline inside] Let's try poker again :D - 15ct/30ct SH atm

56 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,766 Ansichten
H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Short Handed

Wie angekündigt zock ich momentan auf PartyPoker Shorthanded.
Ziel ist eigentlich die 50$ zweites Startkapital die da restricted sind Freizuspielen (sollte ca. ne Woche dauern), das Geld dann auf Stars zu shippen um dort mit enr größeren BR weiterzumachen und langfristig weiter SH zu spielen.

Das ist wirklich unglaublich was da abgeht
Shorthanded 6-Handed am Flop rocks wenn man trifft :f_love: kann man auf jedenfall gut Value rausholen.

Die letzten beiden Tage habe ich mir intensiv Gedanken zu Händen im Handbewertungsforum gemacht, habe mein Flopplay nochmal überdacht, darüber nachgedacht, wie man Die Mikros nun schlagen kann und ich denke ich bin auf einem guten Weg.

Auch wenn ich momentan obviously im Upswing bin, habe ich das Gefühl am Flop weiter richtig zu spielen. Ich rege mich weniger auf, was ein zeichen dafür ist, dass ich am River seltener Boards calle auf denen ich sowieso ewig weit hinten liege :f_mad:

Anywho hier noch 2 Gems, die eben in der Session kamen. Nicht über das nicht Raisen am Flop wundern. Ich bin der Meinung, dass ich mit Slowplay in der Situation mehr Value bekommen habe, aufgrund vorheriger Situationen am Tisch.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with J:s, K:h.
2 folds, BU raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) J:h, J:c, J:d (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Turn: (4.5 BB) T:d (3 players)
SB bets, Hero raises, BU 3-Bets, SB caps, Hero calls, BU calls.

River: (16.5 BB) 3:d (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB raises, Hero 3-Bets, BU calls, SB calls.

Final Pot: 25.5 BB.
Results follow:

BU shows a full-house, jacks full of tens(K:d T:h).
SB shows a full-house, jacks full of tens(A:s T:s).
Hero shows four of a kind, jacks(J:s K:h).

Hero wins with four of a kind, jacks(J:s K:h).

Obviously Glück gehabt, dass Villains beide FH getroffen haben :)

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is CO with Q:c, Q:s.
Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) Q:h, Q:d, J:d (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) 5:d (3 players)
SB bets, BB folds, Hero raises, SB calls.

River: (8.5 BB) 3:c (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 10.5 BB.
Results follow:

SB shows two pairs, queens and tens(T:c T:s).
Hero shows four of a kind, queens(Q:c Q:s).

Hero wins with four of a kind, queens(Q:c Q:s).

:f_love: Die Varianz ist auf meiner Seite :) So kanns weitergehn.
Imo ist Shorthanded ganz klar profitabler als FR. FR ist inwzischen sehr sehr tight geworden. Auf SH werde ich mit jedem BottomPair bis zum SD gecallt was natürlich ordentlich Value gibt :)

Nun gehts weiter ins HAndbewertungsforum. Das Spiel will schließlich weiter verbessert werden.

So long,
Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Und so zerbröselt der Keks nunmal

Ich lass mich aber auch immer wieder von der Varianz einlullen und glaube, ein guter Pokerspieler zu sein.
Ende vom Lied ist, dass ich heute ne schöne Achterbahn gebaut habe.
Dass was ich die letzten Tag hoch bin, gings heute in einem Rutsch wieder runter :f_cry:

Die üblichen Setups und natürlich kann man meine 3-bet mit AK auch mal mit T4o callen, der River bringt ja sowieso das 2Pair/den OneCard Flush/das FH/den Straight Flush oder was eben gerade nötig ist um mein TopPair o.ä. zu schlagen :coolface:

Naja, heute morgen noch nen 5$ Bonus von Party bekommen, in sofern ist der Verlust dann auch zu verschmerzen und geht zumindest zum Teil auf die Kosten der PartyPokerPortokasse :pokerface:

Sagt dann auch alles.

Gute Nacht - Morgen mehr
- Chris

manu559
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

bookmarked

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Original von manu559
bookmarked

To be Fish or not to be fish - That's the question
So langsam gewöhn ich mich ja an den Gedanken, dass ich ein Fisch bin :)
Wenn ich nen Pott gewinne, dann sucke ich garantiert Spieler aus, die es eigentlich viel mehr verdient hätten und wenn ich Pötte verliere, dann meistens, weil Leute ihr TopPair slowplayen.
Oh wie ich das Liebe. Da bettet man munter mit AK auf einem trockenen Board in seinen Gegner um dann Festzustellen, dass dieser eigentlich seit dem Flop Two-Pair hat :coolface:

Anywho. Es läuft nicht und ich bin auf PartyPoker nach nur ca. einer Woche Shorthanded Spielen dazu verdammt nach meinem BRM im Limit abzusteigen.

Here I come Fixed Limit SH 5ct/10ct. I will love your rake, and probably still lose.

Wenigstens gibts wieder Erdbeeren im Supermarkt :pokerface:
Hände folgen wieder wenn ich wieder davon überzeugt bin, dass Poker +EV ist (für mich) ;)

So long,
- Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Kurzes Update

Zwischen Klausuren, Freizeitaktivitäten und Pokern fällt es schwer den Blog immer noch up to date zu halten.
Es läuft weiterhin durchwachse aber besser, ich habe das Gefühl, dass es langsam wieder nach oben geht bzw ich habe mein Vertrauen in mein Spiel wieder einigermaßen wiedergefunden.

Wie geht es weiter?

Plan ist momentan immernoch die restliche restricted Summe auf Party freizuspielen (Ziel ist es das bis Dienstag zu schaffen).
Danach werde ich glaub ich noch den 100% First Deposit Bonus up to 100$ bei Party in Anspruch nehmen und versuchen, den mit 15ct/30ct SH FL freizuspielen.

Mittelfristiges Ziel ist also erstmal grinden, grinden, grinden und das mit ner positiven Winrate.
Wenn der First Deposit Bonus abgespielt ist (Sollte in 20k Händen ca. drin sein -> hoffentlich Mitte/Ende Mai), dürfte ich die Bankroll für 25ct/50ct ohne Probleme zusammen haben. Ich glaub dann gehts wieder zurück zu Stars, aber mal schaun. Eventuell auch Full Tilt.

Soweit also zu meinen Zielen.
Anfang Juni gehts dann auch für 3 Monate in die USA. In welchem Umfang ich dort zum Spielen komme kann ich noch nicht absehen, ich hoffe aber, dass das momentane Pensum in etwa gehalten werden kann :)

Heute Abend gibts denk ich nochmal ein Update mit Händen und allem drum und dran :)

So long,
- Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

ATTENTION: Interesannter Eintrag

Da stellt man sich doch die Frage, wie man Pokerstrategen dazu bringt, einen langweiligen Blog eines Anfängers zu lesen, der weder eine beachtliche Samplesize vorweise kann, noch in irgendeiner Hinsicht interesannt genug ist, überhaupt beachtet zu werden.

Nun, nach der Lektüre vieler anderer Blogs habe ich gesehen, dass die meisten Blogs von einer Sache leben:

• Hände
  • Graphen

Das erscheint im Pokerkontext zwar sinnvoll, empfinde ich jedoch, für sich alleine gesehen, nicht als Grund 90 Seiten Blog zu lesen.
Das eigentlich Interesannte ist ja wohl, die Diskussion der anderen Forenmitglieder über das bloggende Mitglied - welche beiweilen auch Mal zu eskalieren drohen.

Wieder ein negativer Punkt für diesen Blog. Ich habe keine Forenmitglieder die sich über mich aufregen wollen.
Ich wusste schon immer, dass sich das Universum um mich dreht, jedoch soll das keine Abschreckung sein :) Auch die Mitte des Universums macht mal Fehler - die Milchstraße zum Beispiel.

Anywho - nun, da es mir aufgrund jüngster Pokererfolge (nunja, es lief zumindest nicht schlecht) gut geht, möchte ich doch vermeintlich Interesannte Sachen mit euch teilen. Deshalb zuerst der SH Graph von .1/.2:

Es folgen die interesannten Händen:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:c, A:h.
3 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) 9:c, 7:s, A:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) T:s (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (8.25 BB) 2:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 12.25 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of aces(Qc Ah).
BB shows two pairs, aces and sevens(7c As).

BB wins with two pairs, aces and sevens(7c As).

Gegen was lauf ich hier? Turnraise sollte ok sein oder? Finde ich nach dem Riveraise noch nen Fold

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 4:d, T:d.
3 folds, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) 2:c, J:s, Q:s (2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: (3 BB) T:c (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (7 BB) 5:d (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of tens(4d Td).
BB shows a straight, king high(9d Kd).

BB wins with a straight, king high(9d Kd).

Wieder. Die Line macht nicht so richtig Sinn. Zumindest nicht - wenn man seine Karten nicht kennt :f_biggrin:. Kritik an der Spielweise?

Und dann noch der Tagesgraph von heute. Lief eigentlich ganz ok, auch wenn ein paar sicke Drops dabei waren _mad:

Nun dann, bis zum nächsten Mal und hoffentlich hitzigen Diskussionen meiner Mitleser ;)

- Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Bonus cleared :)

Der Bonus (restricted Cash Party) ist gecleart. Freiheit :)

Das wars dann auch mit guten Nachrichten für heute.
Hier die schlechte:

Nun ist die Frage wie ich weiter verfahre. Ich muss bei Party auf jedenfall eincashen, um via Netteller auscashen zu können. Dabei gilt es den First Deposit Bonus mitzunehmen.

Cashe ich also 100$ ein, dann kann ich 100$ als Bonus rausholen (maximale Summe). Mit der jetzigen BR könnte ich dann FL SH 15ct/30ct spielen. Leider habe ich .1/.2 noch bei weitem nicht geschlagen und auch relativ wenige Hände gespielt. Der Rake den ich zahle dürfte auf 15ct/30ct auch nicht bedeutend größer sein, sodass ich in Erwägung ziehe, einfach 10ct/20ct weiterspiele, den Bonus Cleare und danach sehe, ob ich überhaupt Winning Player bin...
nach 20k Hands sollte ja zumindest BE drin sein oder? ^^
Danach hab ich noch die 100$ auf Stars liegen. Sind die eigentlich mit nem FIrst Deposit Bonus kombinierbar?

Naja mal schaun ob ich irgendwann mal 3-4 Winning-Days hintereinander schaffe. Wäre ja generell schonmal schön wenn die WInnings, die Losings übersteigen würden, aber vor 10k Händen werde ich wohl auf keinen Fall BE kommen...

Naja,
So long
- Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

100$ Reload Bonus und erste Session
Guten Morgen,
soeben habe ich dann wirklich mal 100$ auf Party eingecashed um mir den Reload-Bonus zu sichern. Zwischen Klausuren etc wird das zwar nicht ganz einfach, aber ich hoffe, dass ich den Bonus bis Ende Mai gecleared habe.
Erste Session lief ganz gut.
Aufgrund der höheren Bankroll und dem doch etwas mauen Tischangebot auf Party um diese Zeit habe ich erstmal 2 Tische .10/.20 SH und 2 Tische .15/.30 SH gespielt.
.15/.30 ist ja schon knallhart Ich hab mal en Screenshot gemacht von den Stats auf die ersten Hände:

Geht das da immer so ab? is ja schon krass ^^
Naja dementsprechend mit nem netten Plus aus der Session raus zumal es auch noch folgende Hände gab:

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with 5:d, 5:h.
Hero raises, BU 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7.5 SB) Q:h, 5:c, 5:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (5.75 BB) 2:s (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (7.75 BB) 9:s (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 9.75 BB.

Results follow:

Hero shows four of a kind, fives(5d 5h).
BU shows a pair of fives(Ah Kc).

Hero wins with four of a kind, fives(5d 5h).

Quads flippen is immer schick Noch besser, wenn das selbe, am selben Tisch in der darauffolgenden Hand noch einmal passiert

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with 5:s, 5:d.
CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.5 SB) 5:h, 5:c, Q:h (3 players)
Hero bets, CO raises, BU calls, Hero 3-Bets, CO caps, BU calls, Hero calls.

Turn: (9.25 BB) 4:s (3 players)
Hero bets, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, CO calls.

River: (15.25 BB) 9:s (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO calls.

Final Pot: 21.25 BB.

Results follow:

Hero shows four of a kind, fives(5s 5d).
CO shows two pairs, aces and fives(Ah Ac).

Hero wins with four of a kind, fives(5s 5d).

Ab und zu sei mir die ein oder andere schöne Hand ja auch mal gegönnt ;)

Leider habe ich ein großteil der Winnings aus den beiden Händen dann in folgender verzockt:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 6:h, 6:c.
MP2 raises(All-In), MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (7.2 SB) 8:h, 6:s, Q:c (3 players)
SB bets, Hero raises, MP3 calls, SB calls.

Turn: (6.6 BB) T:s (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, SB calls, Hero calls.

River: (12.6 BB) T:h (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, SB folds, Hero 3-Bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 20.6 BB.

Results follow:

Hero shows a full-house, sixes full of tens(6h 6c).
MP3 shows a full-house, tens full of eights(8c Tc).

MP3 wins with a full-house, tens full of eights(8c Tc).

River ist die 3-bet imo zu viel. wäre b/c hier ok gewesen? Oder gar c/c?

Naja, ich bin zufrieden, ich habe Plus gemacht, das ist erstmal das wichtigste ;) Wenn die Fischdichte so bleibt, dann könnte das mit dem Bonus clearen sogar ne ganz nette Sache werden ^^

So long,
- Chris

lilkeke512
Beigetreten: 20.12.2010
Poker Player

so endlich zeit gehabt, um dein blog zu lesen:D

erstmal viel erfolg für dein vorhaben und den bonus bekommst du bestimmt schnell hin:P

hand1:

nh, das nenne ich ein vierling

hand2:

sogar noch der gleiche flop^^

hand3:

MP3 callt bis zum turn,obwohl vor ihm viel action gab und wacht dann auf, tippe da schon auf eine gute made hand two pair (QT, 6T, 8T). am turn würde ich auch 3-bet machen, da man ein höheren drilling ausschließen kann. der river ist natürlich unschön, wie gesagt er hat bestimmt ein two pair getroffen und die zweite 10 macht ihn zu einem full house. ich hätte am river bet/fold bzw. check/fold.

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Original von lilkeke512

hand3:

MP3 callt bis zum turn,obwohl vor ihm viel action gab und wacht dann auf, tippe da schon auf eine gute made hand two pair (QT, 6T, 8T). am turn würde ich auch 3-bet machen, da man ein höheren drilling ausschließen kann. der river ist natürlich unschön, wie gesagt er hat bestimmt ein two pair getroffen und die zweite 10 macht ihn zu einem full house. ich hätte am river bet/fold bzw. check/fold.

Ich glaube nen Fold finde ich hier nicht mehr. Villain war 62/10 Fish und bei 1:20 muss ich das einfach callen just in Case, dass er halt einfach nen Drilling trifft.

Tendiere inzwischen fast zu check/call. Ich glaub ich stell die nochmal ins Handbewertungsforum, da kriegt sie wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als hier ;)

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Grad ein kleines Pokervideo mit 2 Tischen gemacht.

Über Kommentare würde ich mich freuen :)

FL 10ct/20ct u. 15ct/30ct SH

davide1988
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

Alles gelesen.

Mir gefällt dein blog sehr gut, hast einen netten schreibstil.

Wirst die fishe schon noch bodigen ;)

abonniert gl

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Original von davide1988
Alles gelesen.

Mir gefällt dein blog sehr gut, hast einen netten schreibstil.

Wirst die fishe schon noch bodigen ;)

abonniert gl

Danke für die Blumen :)

Die Solala-Tage

Eventuell kennt das der ein oder andere, es gibt einfach Tage, an denen sich alles durchschnittlich anfühlt und dann denen auch alles durchschnittlich gut läuft. Zum durchschnittlichen Verlauf kommt noch die durchschnittliche Lust, die durchschnittliche Motivation und ein Solala-Tag ist perfekt.

Heute ist einer dieser Tage. Eigentlich sollte ich motiviert sein. Die letzten 2 Tage liefs Pokertechnisch super (auch wenn ich den Upswing auf das eincashen schiebe _grin:). Der "Limit-Aufstieg" auf 15ct/30ct hat super geklappt und ich finde auf diesem Limit zur Zeit einfach eher Tritt als auf 10ct/20ct. Ist eben auch motivierender nen Graphen über der Nulllinie zu haben, als darunter.

Nunja, der Tag ist trotzdem durchschnittlich. Heute morgen gabs die 3. Klausur des Semester - Operations Research. Auch die lief, wie solltes anders sein, durchschnittlich.

Nun, nach einer durchschnittlichen Session und einem wahrscheinlich ziemlich durchschnittlichen Video (das nichtmal die volle Länge hat, da ich unterbrochen wurde) bin ich für heute dann auch relativ fertig mit meinem Pokertag. Ich werde euch gleich noch zeigen, wie durchschnittlich der Pokertag war anhand von 2 Händen. Ein Good Beat, ein Bad Beat. Eben durchschnittlich.

Auch das Bier (5.0) ist heute Abend eher durchschnittlich. Bleibt nur zu hoffen, das der morgige Tag kein Solala-, sonder ein Jaja-Tag wird.
Anywho, morgen gehts um 5 Uhr auf. 5:30 ist Einlass für Wakeup Kino "World Invasion: Battle Los Angeles". Danach wird bei Pankcakes, Ahornsirup, Fried Eggs und Bacon mit Kommolitonen über das Leben sinniert und 3-4 Stunden später sollte mein neues Handy (Motorola Milestone XT720) eintreffen. Die Zeichen stehen also auf "Jaja". Mal sehn was draus wird :)

Hier noch die zwei Hände:

Hand abspielen

$0.15/$0.3 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with J:d, J:s.
2 folds, BU calls, Hero raises, BB folds, BU calls.

Flop: (5 SB) A:c, A:d, 4:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3.5 BB) Q:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (5.5 BB) T:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 9.5 BB.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and jacks(Jd Js).
BU shows a flush, ace high(3d 6d).

BU wins with a flush, ace high(3d 6d).

Villain ist ein 94/27 Fish :) Nicht mal wirklich ein Suckout, da er hier Odds Technisch sogar immer callen kann - Trotzdem :P

Hand abspielen

$0.15/$0.3 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with T:h, 8:h.
2 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3 SB) 9:d, 7:c, J:h (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

Turn: (3 BB) 7:d (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB folds.

River: (5 BB) 9:s (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 9 BB.

Results follow:

Hero shows a straight, jack high(Th 8h).
CO shows a full-house, sevens full of nines(Ah 7h).

CO wins with a full-house, sevens full of nines(Ah 7h).

Ja wohl auch eher blöd gelaufen, aber ich fands schön :)

Na dann Prost und bis morgen.
- Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Und wiedermal: Läuft

So ein bisschen lässt sich Poker ja mit dem klassichen Verlauf der Konjunktur einer Volkswirtschaft vergleichen.
Die Stimmung, das Spielpensum und der Gewinn scheinen alle relativ Sinusförmig zu laufen.

Als halbwissender Volkswirst versucht man nun also durch das Anwenden diverser Methoden (oder das Gründen der FDP) die Kurve langfristig nach oben zu treiben.
Letzten Endes sind unsere Methoden relativ schnell zusammengefasst. Als Pokerstrategen versuchen wir durch das Lesen von Strategieartikeln, das Schauen von Videos und das Diskutieren von Händen einen Vorteil gegenüber unseren Gegenern (anderen Volkswirtschaften) zu bekommen.

Nun, einen Unterschied gibt es. Während in der Volkswirtschaft der Exportüberschuss einen gesunden Haushalt auszeichnet, versuchen wir im Poker wohl eher einen Importüberschuss and $ zu bekommen. _biggrin:

Damit beende ich dann auch meinen Exkurs über den Zusammenhang meines Lernstoffes und meines Hobbies.
Wie der ein oder andere eventuell gemerkt hat, bin ich (und werde es die nächsten 3 Wochen sein) in der Klausurphase angelangt. Zwar wird Montag nicht VWL auf dem Plan stehen, sondern Spanisch doch letztenendes verstehe ich von beidem genausoviel (nämlich nur Spanisch *schenkelklopfer*).

Die Zeit zum Spielen zu finden ist nicht unbedingt leicht, jedoch werde ich versuchen jeden Tag weiterhin zumindest die ein oder andere kleine Session zu spielen.

Nächste Woche soll auch noch ein neues Video folgen. Bis dahin, möchte ich euch noch auf mein erstes hinweisen, welches in der Videosektion zu finden ist :)

Bis dann und viel Glück an den Tischen,
- Chris

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

So hab mal meinen Gegenbesuch abgestattet :)

Scheint ja ganz gut bei dir zu laufen, bei mit geht auf Stars hoch und auf Party runter. Sieht man auch ganz gut in meinem letzten Graph, wo ich gewechselt bin

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Original von R0r5chach
So hab mal meinen Gegenbesuch abgestattet :)

Scheint ja ganz gut bei dir zu laufen, bei mit geht auf Stars hoch und auf Party runter. Sieht man auch ganz gut in meinem letzten Graph, wo ich gewechselt bin

Na dann Danke fürs reinschaun :)
Laufen kann man so sagen. Es geht stetig nach oben, was ich vor allem den Vollfischen auf 15ct/30ct zu verdanken habe, die es auf 10ct/20ct anscheinend nicht gibt ^^'

BE - oder auch nicht

Jaja, da war der gute H4ndsdown heute sogar mal zwischenzeitlich Breakeven mit seinem Shorthanded-Abenteuer. Will ja was heißen. Ich habe auch nur 6k Hands dafür gebraucht, also nice nice :)

Durch mein eincashen bin ich natürlich gefühlt 120$ up was meinem Pokerego sagt, dass ich rocke.
Anywho. Heute gibts mal wieder ein paar Graphen von mir.
Erstmal die tolle Session von heute:

Am Ende mit Gewinn ist ja wohl die Hauptsache :), Die Hand die zur letzten Spitze geführt hat zeige ich gleich, weil die halt einfach ein echter Gem ist ^^

Hinzu kommt der SH "Lifetime" Graph. Also alles gespielte auf Party. Man sieht, dass ich fast wieder BE bin, aber generell dürfte ich denke ich inzwischen ganz gut mit dem Spiel klar kommen. Am Anfang war sicherlich nicht nur ein Down am Verlust Schuld, sondern vielmehr auch mein eigenes Unvermögen. Ein paar Tausend (wesentlich weniger als ich gern hätte) Hände später sieht der Spaß schon wieder anders aus :) Ich denke der Verlauf des Graphs zeigt, dass ich eigentlich im Grunde Winningplayer sein sollte :P

Anschließend noch eine Tolle Hand von eben:

Hand abspielen

$0.15/$0.3 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with K:d, J:d.
MP2 calls, MP3 calls, CO raises, Hero calls, SB folds, BB calls, MP2 calls, MP3 3-Bets, CO caps, Hero calls, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

Preflop ist hier ja schon ziemlich interesannt. Call/3-bet vom MP3 und Cap vom CO. Da die Odds hier einfach super sind habe ich dann auchmal gecallt.

Flop: (20.4666666667 SB) 6:d, 2:h, 3:s (5 players)
BB bets, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Joa, der Flop sieht relativ harmlos aus. Villains sind ALLE Vollfische weswegen ich den CAP hier halt jedem mit Pure Air zutraue... I call for Overcard Outs.

Turn: (12.7333333333 BB) J:h (5 players)
BB checks, MP2 bets, MP3 calls, CO calls, Hero calls, BB folds.

I hits Overcard Outs und denke mir, dass ich bei dem Riesenpott wohl niemals rauskomme, wenn es nicht übermäßig viel Action gibt also entscheide ich mich für den Calldown, sollt es keinen Raise o.ä. geben.

River: (16.7333333333 BB) 9:c (4 players)
MP2 bets, MP3 folds, CO folds, Hero calls.

Joa, Calldown wie geplant. Sogar CO, der hier Preflop gecapt hat foldet... Also call ich halt mal.

Final Pot: 18.7333333333 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of jacks(Kd Jd).
MP2 shows a pair of nines(8h 9h).

Hero wins with a pair of jacks(Kd Jd).

And Hero was like WTF oO. Mich hätte ja wirklich interessiert, was der Rest so gehabt hat ^^.

Anywho, das schlechte Gewissen, dass ich den ganzen Tag relativ wenig für Spanisch gemacht habe verfolgt mich jetzt.
Ich geh jetzt en Bier drinken, fall morgen durch Spanisch durch und die Woche sollte eigentlich viel grinden drin sein. Eventuell schaff ich 25ct/50ct bis Ende der Woche, wenn ich die entsprechenden Bonus Parts schaffe freizuspielen.

Man wird sehen. Euch noch nen schönen Abend
-Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Limitaufstieg?

Nachdem ich 15ct/30ct erfolgreich auf 2k Hände "geschlagen" habe, hab ich mir heute gedacht, dass ich ja eigentlich schon fast 400BB für 25ct/50ct zusammen habe.

Grad ne Mini-Session gespielt. Auch hier gibt es wohl schlechte Player und ich hab nen schönen Upswing mitgenommen :f_love:

Ich bin eigentlich relativ open-minded an die Sache rangegangen und dachte mir, dass ich im zweifelsfall eben 25$ verliere. Das war also mein Stop Loss Limit..

Dazu isses nicht gekommen und ich konnte innerhalb weniger Hände meine BR gut boosten

Ich bin jetzt am überlegen das Limit einfach weiterzuspielen mit der Gefahr, dass es irgendwann langweilig wird, weil ich auf 0.5/1 eigentlich nicht vor 500$ rauf will...

Auch wenn hier anscheinend wenig mitlesen, sollte ich den Sprung auf 25ct/50ct jetzt schon wagen mit besagtem Stop Loss Limit? 400BB hab ich für das Limit jetzt, ich geh fast davon aus, dass mit ein bisschen Table Selection das in Ordnung sein sollte...
Wie gesagt: Meinungen?

-Chris

H4ndsdown Themenstarter
H4ndsdown
PokerStrategist

Fuck this shit

SICK SICK SICK SICK.

Ich nehm mir jetzt mal das Recht raus zu tilten
Morgen bin ich wieder auf 15ct/30ct. Reißleine beim Stop-Loss Limit gezogen :)
Sicker Tag, auf 1,5k Hände insgesamt ~30$ gedropt. Sind halt eigentlich nicht wirklich viel aber der Up hätte ja noch ein bisschen weitergehen können. Der Tag fing btw auch mit einem 20$ up an, sodass ich netto heute nochmal 50$ runter bin :) Naja 100BB halt...

Anywho, ich hab gesagt bei 160$ ist Schluss und das ists es nun auch. Den nächsten Schott wage ich wieder wenn ich 200$ zusammen habe (was aufgrund des Bonus relativ schnell machbar sein dürfte...).

Das schöne ist: Vom Reißleine ziehn gibts ein Video. Ich wollte ein 40 Minuten Video machen - mal wieder - musste aber nach 25 abbrechen, weil mein Stop Loss Limit erreicht war.

Hier der Link:
http://www.chrisruhl.com/poker/H4ndsdown_session2.7z

Wär schön wenns die ein oder andere Bewertung gibt. Ich stells auch nochmal in meinen Thread im Video-Bereich :)

Ich komm erstmal runter - zu scheiße, dass ich kein Bier daheim hab. Naja passt schon :)

Schönen Abend
- Chris

lilkeke512
Poker Player

kopf hoch passiert halt...morgen geht es wieder bergauf^^
find ich aber gut, dass du ein limit-stopp festgesetzt hast und dich auch dran hälts. werde mir bei gelegenheit dein video anschauen

lilkeke512
Poker Player

dein video ist ok, aber kann man die qualität bzw. den ton noch verbessern??

Teilen: