Zum Forum springen
[FL] Durch die Micr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Durch die Micros im Fixed Limit [Tagebuch inside]

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
626 Ansichten

Morgen Community,

ich starte hier meinen persönlichen "Blog" der auf einer Wette basiert.
Ziel ist es, eine Bankroll von 150 $ aufzubauen aus 3,50 $ Einsatz.

Wenn ich diese Wette gewinne bekomme ich 100 % auf meine Winnings geshippt auf Stars.

Begonnen habe ich die Wette vor ca. 4 Tagen auf PokerStars mit der besagten Startbankroll auf den Microlimits bzw. auf FL 0.05/0.10c und habe mich recht gut hochgrinden können auf 34,82 $.

Mein Buy-In auf den Tables ist Generell 1,10 $, welches kein ps.de angelehntes Verfahren ist, da aber die BR zu klein ist um mich mit 2,50 an 4 Tischen einzukaufen, öffne ich lieber 6 tische â 1,10 und kann auch mal an einem Table unter 6 bb fallen was mich so nicht stört denn ich hab recht solide winnings an so gut wie jedem Tisch.

Ich poste hier mal den Aktuellen Graphen :

Wie ihr sehen könnt, habe ich es trotz Missachtung des BRM geschafft innerhalb kurzer Zeit einen recht ansehlichen "batzen" BigBlinds zusammen zu grinden.

Ich gehe davon aus, das Limit heute Abend oder spätestens morgen Mittag wechseln zu können auf 0.10/0.20c ( mit einer BR von 60 $, ab da fängt das BRM dann auch Konkret an )

Aktualisierungen folgen täglich ;)

Ich sollte wohl einfügen, das ich 4-6 tables aufhabe, wird ja sonst langweilig und trist auf dauer.

Da ich selber eigentlich vom Status her ein frischling bin lasst euch nicht täuschen. Ich spiele Online Poker seit ungefähr 4 Jahren und das ausschliesslich Fixed Limit, ansonsten zum Spass ab und an ein MTT oder ein SnG, grundsätzlich aber FL.
Der Graph ist also nicht nur "luck" oder "Upswing" sondern schon dem entsprechend, was ich in 4 Jahren onlinepoker lernen konnte

-------------------------------------------------------------------------------------------

19 Antworten
Scarabee
Beigetreten: 22.10.2006

BR-Management ist das A&O!! Halte dich dran oder wir finden dich bald in der Sorgenhotline...Beim Wechsel auf SH kannste dir sogar mal easy ne noch dickere BR als empfohlen zulegen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

SH kommt erstmal nicht in Frage und wie gesagt ist es eine Wette und der schwierigste Part an sich ist das nicht einhalten des BRM's bis zu den 60 $.

Meine Signatur vertritt da auch vollstens meine Meinung, aber da es eine Wette ist und ich diese aufgrund der Vereinbarungen auch halten möchte muss ich leider bis zum Aufstieg so spielen und grinden ;)

Das was folgt ist ja schliesslich 10/20c mit einem buy in von 5 $ ( 10 Buy in BRM, in meinem Fall 12 )

Scarabee

Wir hören uns beim ersten Downswing...

_Anonymous_

Morgen Community,

folglich stell ich mein Update für dieses Wochenende zur Verfügung

Nachdem ich Freitag recht wenig gespielt hab, zum einen weil ich oft meine dominierten Hände am River verloren habe und andererseits weil ich kaum Zeit hatte zu Pokern, habe ich gestern Abend meine erste Session mit einem guten Ausgleich zum Freitag hingelegt.

Anfangs ging es erst einmal 4-5$ Down, egal was ich getan habe, es kamen kaum draws an und so gut wie 60 % der besten Hände wurden von schlechteren Händen gebustet, aber alles nicht so schlimm, man weiss ja wann man aufhören sollte um einen Down erstmal die Kehrseite zu zeigen.

So weit so gut, nach der Session von Gestern Abend befinde ich mich auf einer Bankroll von 45,33 $

Und hier der Aktuelle Graph :

Das kleine Down stammt vom Freitag ... Lief einfach nicht, demnach fand ich die Pause am Wochenende erstmal angebracht um nicht wieder durch einen Tilt während der Session mehr zu verdonken als zu gewinnen.
Es hat was gebracht.

Die Session von gestern war auch eher nur ein Upswing, die erste Hand waren Aces die ich bestens ausbezahlt bekommen habe und die darauffolgenden 2 ( an einem Tisch ) waren FullHouse's.

So habe ich aus 1,10 $ in ca. 15 Minuten 5,30~$ machen können.

An den anderen Tischen gings dann auch so weiter, hitbox angeschmissen und bestens bezahlen lassen.

Ich hoffe doch stark das es so weitergeht.

lg

Edit : Mal ein paar Hände vom Freitag :

0.05/0.1 Limit Holdem
9 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG wiitalu28 ($1.00)
UTG+1 Hero ($3.72)
MP1 NewRa1 ($1.02)
MP2 ip0ker ($2.00)
MP3 doggiepee ($4.14)
CO Keldoener ($0.59)
BTN Funkturmratt ($1.29)
SB Tonan68 ($4.88)
BB robby robb 1 ($5.46)
[ip0ker posted 0.05]

Pre-flop: (2.4 SB, 9 players) Hero is UTG+1 K♥ K♦
1 fold, Hero raises, NewRa1 calls, 3 folds, Funkturmratt calls, 1 fold, robby robb 1 calls

Flop: 9♣ 8♦ 7♣ (9.4 SB, 4 players)
robby robb 1 checks, Hero bets, NewRa1 calls, Funkturmratt raises, robby robb 1 calls, Hero 3-bets, NewRa1 calls, Funkturmratt calls, robby robb 1 calls

Turn: 3♦ (10.7 BB, 4 players)
robby robb 1 checks, Hero bets, NewRa1 calls, Funkturmratt calls, robby robb 1 calls

River: 4♥ (14.7 BB, 4 players)
robby robb 1 bets, Hero raises, NewRa1 calls, Funkturmratt calls, robby robb 1 calls

Final Pot: 22.7 BB
robby robb 1 shows: K♠ T♦
Hero shows: K♥ K♦
NewRa1 shows: A♣ A♦
Funkturmratt shows: 3♥ 7♥

Funkturmratt wins 21.7 BB ( won +16.2 BB )
robby robb 1 lost 5.5 BB
Hero lost 5.5 BB
NewRa1 lost 5.5 BB

Ich find die Hand so recht ok gespielt, ich wusste ja schon das ich busted bin von daher eher Passiv gespielt.

und die 2.te

0.05/0.1 Limit Holdem
8 players

Stacks:
UTG schwartz320 ($1.34)
UTG+1 gig626 ($2.23)
MP1 Hero ($2.01)
MP2 JerryYang727 ($0.88)
CO Tonan68 ($4.93)
BTN DeemaChan ($1.72)
SB ChuckCarr ($2.86)
BB BOPOKERPRO ($4.40)

Pre-flop: (1.4 SB, 8 players) Hero is MP1 Q♣ Q♠
schwartz320 calls, 1 fold, Hero raises, JerryYang727 calls, 3 folds, BOPOKERPRO calls, schwartz320 calls

Flop: 6♦ 5♥ K♦ (8.4 SB, 4 players)
BOPOKERPRO checks, schwartz320 checks, Hero bets, 1 fold, BOPOKERPRO calls, schwartz320 calls

Turn: J♦ (5.7 BB, 3 players)
BOPOKERPRO checks, schwartz320 checks, Hero bets, BOPOKERPRO calls, schwartz320 folds

River: 4♥ (7.7 BB, 2 players)
BOPOKERPRO checks, Hero checks

Final Pot: 7.7 BB
BOPOKERPRO shows: 2♠ K♥
Hero shows: Q♣ Q♠

BOPOKERPRO wins 7.4 BB ( won +4.9 BB )
schwartz320 lost 1.5 BB
Hero lost 2.5 BB
JerryYang727 lost 1.0 BB

Auch recht Passiv, geht halt hier nicht mehr anders.

Und hier mal eine schönere Hand

0.05/0.1 Limit Holdem
9 players

Stacks:
UTG Funkturmratt ($0.47)
UTG+1 Tonan68 ($4.93)
MP1 robby robb 1 ($5.09)
MP2 wiitalu28 ($1.00)
MP3 Hero ($1.68)
CO NewRa1 ($1.12)
BTN HamiltonK ($0.84)
SB doggiepee ($4.24)
BB Keldoener ($0.86)
[wiitalu28 posted 0.05]

Pre-flop: (2.4 SB, 9 players) Hero is MP3 T♣ T♦
Funkturmratt calls, 1 fold, robby robb 1 calls, wiitalu28 raises, Hero calls, 1 fold, HamiltonK calls, doggiepee calls, 1 fold, Funkturmratt calls, robby robb 1 folds

Flop: T♥ 6♣ 9♠ (12.0 SB, 5 players)
doggiepee checks, Funkturmratt checks, wiitalu28 bets, Hero raises, HamiltonK calls, doggiepee folds, Funkturmratt folds, wiitalu28 3-bets, Hero 4-bets, HamiltonK calls, wiitalu28 calls

Turn: 6♠ (12.0 BB, 3 players)
wiitalu28 bets, Hero raises, HamiltonK calls, wiitalu28 3-bets, Hero 4-bets, HamiltonK calls, wiitalu28 calls

River: 9♣ (24.0 BB, 3 players)
wiitalu28 bets, Hero raises, HamiltonK 3-bets, wiitalu28 4-bets, Hero calls

Final Pot: 31.4 BB
wiitalu28 shows: Q♠ Q♣
Hero shows: T♣ T♦
HamiltonK shows: K♥ T♠

Hero wins 30.4 BB ( won +20.4 BB )
robby robb 1 lost 0.5 BB
wiitalu28 lost 10.0 BB
HamiltonK lost 8.4 BB
doggiepee lost 1.0 BB
Funkturmratt lost 1.0 BB

So gehts dann auch mal :P

Scarabee

1) Der Raise am River ist Schwachsinn, alle straightdraws sind da +millionen von twoairs und setmöglichkeiten.... Call River for Overcall, sonst isolierst du dich gegen die beste Hand

2) Bet good River ... in diesem Fall bet.

3) NH

_Anonymous_

So ich schau mir grad meine Graphen so an und Frage mich wie ich diesen Graphen zu deuten habe :

Ich sehe das meine SD-Wins -winnings sind?!

Kann mir das jemand mal erläutern, damit ich diesen Graphen richtig lesen kann?

@Topic

Habe nun meine Session für heute beendet und bin recht zufrieden damit, nicht der Megawin, aber immerhin gehts weiter hoch.

Ich fand diese Session relativ langweilig, kaum Action, wenig gute Hände, eher gute laydowns und sehr passiv gespielt.

Meine Werte für die Session sind Vpip 25,4 / PFR 12,7 / AGG F 1,50 / WTSD 44,4 % / W$SD 62,5 % ...

Damit kann man doch leben?!

Naja, neuer Stand ist nun 45,95 $

Bald gehts hoch auf die 10c/20c Tische, mal sehen wie das da läuft :)

_Anonymous_

Hm?

Gibts hier auch Feedback?Oder ist es nur eine Person die diesen Thread verfolgt?

Pushy
Beigetreten: 29.07.2007

Mich würd mal interessieren wieviel Zeit du fürs erreichen deines Ziels hast. (Hoffe mal ich hab das nicht überlesen)

MrLuckyRiver
Beigetreten: 16.03.2006

Original von o2loop
So ich schau mir grad meine Graphen so an und Frage mich wie ich diesen Graphen zu deuten habe :

Ich sehe das meine SD-Wins -winnings sind?!

Kann mir das jemand mal erläutern, damit ich diesen Graphen richtig lesen kann?

So schwer isses im Grunde gar nicht.

Die blaue Linie zeigt dir an was du bei Showdowns gewonnen hast (sollte ja auch logischerweise positiv sein, da du ja Showdownvalue haben solltest ;) ).
Die rote Linie zeigt dir an, wieviel du "gewonnen" hast in Händen die nicht zum Showdown gegangen sind.
Damit sind ja folglicherweise alle Hände erfasst und die Differenz beider Summen bildet die Grüne Linie, die damit die Gesamtwinnings angeben.

derfun
Beigetreten: 15.06.2007

Bin gerade auf dein Thread gestoßen. Spiele selbst auch gerade die Micros, allerdings ohen FL Erfahrung, um mal eine neue Variante zu erlenen.

Folgende Fragen ergeben sich für mich:

Bis wann hast du Zeit zum erfüllen der wette?
Welche BB/100 erreichst du momentan?
Welche Plattform spielst du?

Grundsätzlich aber viel Erfolg und denke das ist locker zu schaffen.

_Anonymous_

Frage 1.

Ich habe 14 Tage Zeit, schaffe ich es nicht muss ich den Betrag den ich gegrinded habe + 100 % zahlen.

Frage 2.

12,50/100 auf 7124 Hände - 19,1 VPIP % / 7,4 % PFR / 38,5 % WTS / 50,6 W$SD ...

Update : Aktueller report als screenshot.

Ich denke damit kann man mehr anfangen...

Frage 3.

Ich spiele auf Pokerstars.

_Anonymous_

Morgen :)

Es geht weiter mit ein paar Updates.

Nach ein paar guten Sessions habe ich nun die 50 $ Marke geknackt und gehe immer mehr in Richtung 10c/20c.

Aktuelle BR 51,24 $

Graph :

Meine Session von vorhin habe ich Breakeven gespielt, zum einen war ich carddead und wenn ich eine Hand hatte musste ich wegen flushes oder str8draws folden und danach hatte ich keine Lust mehr zu Grinden.

Aber das wichtigste ist ja immer noch die Tendenz und die spricht Bände finde ich

Ich überlege bei 55 $ BR einen Shot zu wagen auf 10c/20c , bin mir aber nicht sicher ob ich das mache, ich schau erstmal wie es später laufen wird.
Wenn ich gut + mache werd ich denke ich auf jeden fall shotten, wenn ich BE spiele werd ich erst bei 65 $ umsteigen um mich einfach abzusichern in dieser Phase, will schliesslich nicht wieder unter 50 $ fallen :P

derfun
Beigetreten: 15.06.2007

Danke für deine Antworten. Hättest Lust mal ein Video zu machen? Würde dir gerne mal zusehen beim Spielen.

Spielst nach den SHC's oder nach Erfahrung?

_Anonymous_

Ein Video ... Huh, mit oder ohne Kommentierung?

Ich spiele nach SHC und nach Erfahrung , das SHC habe also während meiner Sessions nicht geöffnet.

blacksundd
Beigetreten: 02.10.2006

Mit Kommentierung, Live und 6-tabling mit umfassender Gegneranalyse auf 5c/10c - ok, über die Analyse können wir nochmal reden ;)

Läuft ja bereits ganz gut - ich drück dir weiterhin die Daumen!

_Anonymous_

:) okay ich werd dann gleich ne session starten und das mal aufnehmen

45 Minuten sollten drin sein, werds dann gleich uppen !

_Anonymous_

Sooo ich schaffe es nicht heute noch ein Video zu erstellen, zum einen fühl ich mich nicht so gut heute , demnach gehe ich nicht mit einem guten Gefühl in die Session und das wäre nicht förderlich.

Trotzdem gibts ein neues update :

so toll pokerinteressierte Freunde sind, so dämlich sind diese manchmal auch.

Nachdem meine Bankroll gute 55 $ betrug wurde eben einfach mal "gezockt"...
Mein Kollege meinte er könne die 3,30er sngs auf Stars locker schlagen er machts ja auf party auch, so weit so gut anstatt aber nur eins zu öffnen macht er 4 stück auf und verliert 4 stück in folge aber das war nicht das ende der Fahnenstange ... naja nun bin ich wieder down auf 28,82 $ und kann mich wieder hochgrinden..

Vielen Dank !

Aber ich lass mich dadurch nicht aus der Bahn werfen, es demotiviert mich zwar heute extrem das sowas in der Wettzeit passiert aber was solls, schmeisst mich ja nur 2 Tage zurück ... Kotzen könnte ich grade ...

Ich werde das Video allem Anschein nach morgen früh drehen und direkt im Anschluss hochladen, so far auf gute Hände !

_Anonymous_

Nabend !

Ein kleines Update für heute, nachdem ich erstmal pausiert habe nach der fast-halbierung meiner wettBR.

Die Session an sich verliefen sehr gut, sodass ich von dem Verlust wieder einiges zurückholen konnte, ein paar $ aus den DoN's sngs auf stars und einen Teil aus 5c10c fl.

Meine BR ist nun wieder auf 35,59 $

Und hier der Aktuelle Graph :

Der Trend ist also weiterhin nach oben ;)

Das Video habe ich noch nicht gemacht, werde mich wohl am samstag in ruhe hinsetzen und es endlich machen !

so far

lg

oORianOo
Beigetreten: 11.02.2007

da bin ich ja mal auf das vid gespannt! wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Teilen: