Zum Forum springen
[FL] erstmals Echtg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] erstmals Echtgeld

23 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,329 Ansichten

getsern 1. tag bei titan um Echtgeld, hab ne halbe stunde gespielt, konnte mein starkapital von 50 $ auf 52,61 $ erhöhen , ganz zufrieden für den anfang.

ist schon anders wenns um echtes geld geht, aber das nervöse legte sich mit der zeit:-)

aber was meint ihr sollte erstmal noch nach der SHC gehen bevor ich die Bronze strategie mit einbaue oder? ist schon etwas kompliziert für nen anfänger. benütze auch noch die SHC , spiele also noch nicht ohne die hilfe.

denk komm auch so gut vorwärts

22 Antworten
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

hallo ms80

Spiel einfach ein paar Sessions mit der Anfänger SHC. Sobald du aber langsam die Dynamik des Spiels inne hast, würde ich dann die erweiterten Bronze Charts anwenden. Was aber sehr wichtig ist, dass dir halt immer bewusst ist, dass ein Chart nichts bringt, wenn dein Postflop Spiel schlecht ist.

Ausserdem solltest du wirklich am Ball bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft und du in einer Session ein paar Dollar verlierst.

Viel Glück!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

alles klar danke mach ich :-)

MrCaddy
Beigetreten: 12.11.2006

hi

am anfang ist das SHC VÖLLIG ausreichend. Mit dem ganzen Bronzezeug machst du dich am Beginn nur verrückt. Du schlägst mit dem SHC ganz unten genug value raus, mit Sicherheit.

Mein Tipp: 1. mindestens 5K Hände STRENG nach SHC
2. sich über die angewachsene BR freuen
3. ganz langsam die vertieften Konzepte ins eigene Spiel implementieren

gl!

Keiji

naja so kompliziert ist das bronze zeug gar nicht. einfach die verschiedenen charts ausdrucken und vor dem spielen genau studieren damit du weisst wo nachschauen. ausserdem ist am anfang theorie eh viel wichtiger als praxiserfahrung. ich würd relativ schnell mal die bronze artikel ins spiel einbauen.

_Anonymous_

kleiner zwischenbericht :

war gestern kurz auf 57 $ verteilt auf 3 tage spielen, hatte dann gestern abend den downswing und bin wieder runter auf 52 $, bekam bei titan nur miese karten und zwei krasse bad beat. spilet komplett nach der strategie. denk mit sowas muss man leben oder? aber der umgang ist schwierig zu verlieren ;-)

wollte bronze strategie mit einbinden, aber spiel jetzt am anfnag doch lieber rein nach der anfängerstrategie, zuviel informationen am anfang.

wie sah eure laufbahn aus von anfang an?

pokerfab89
Beigetreten: 10.03.2009

solche tage wirst du noch oft erleben.
das war am anfang mein größtes problem mit solchen tagen, wo man reihenweise ausgesucked wird , umzugehen.
Ist halt gegen die natur des menschen nicht ergebnisorientiert zu denken.
aber wenn du einfach am ball bleibst wird das schon.
als ich das startkapital bekommen hatte bin ich erstmal relativ schnell auf 30$ runter gewesen, obwohl ich nebenbei ja noch den bonus freigespielt hatte.
Naja mitlerweile bei fulltilt fast auf 200$ up obwohl ich auf der seite nicht wirklich viel spiele.
also good luck

Keiji

So ein kleiner Down ist ganz normal. Am besten du schaust gar nicht auf deine Bankroll (oder vielleicht einmal die Woche oder so), und arbeitest an deinem Spiel, dann wächst die Bankroll ganz von allein.

ich bin immer noch am anfang. habe mitte juni mit 40$ angefangen. erst 0.10/0.20 FR, schnell auf 0.15/0.30 (gibts wohl nur auf party), dann noch schneller auf 0.25/0.50 und dann hatte ich die bankroll für 0.50/1 FR. aber das wurde mir zu blöd, alles nittige tables. konnte man kaum spielen. also wechsel auf SH auf 0.25/0.50. dann mit ein bisschen mühe die bankroll fürs 0.5/1 sh ergrinded. dann aber leider auf die fresse bekommen auf 0.5/1 und deshalb wieder abgestiegen.

was mir sehr viel gebracht hat und immer noch sehr viel bringt, sind die Handbewertungsforen, da habe ich viele unsichere Hände gepostet, viele Hände von anderen Usern analysiert etc.
dann natürlich die Artikel, studieren bis zum geht nicht mehr (wobei ich selbst kein fleissiger leser war, alles überflogen ^^). Videos und Coaching benutze ich selten, aber die sind sicher auch nützlich.

Folgende Punkte sind imo aber am wichtigsten für eine Pokerkarriere:

richtige Einstellung zum Poker
innere Ruhe/Ausgeglichenheit
Konzentration bei den Sessions (oder noch besser bei jeder Hand)
Selbstkritisch bei der Nachanalyse
das Pokern nicht zu verbissen angehen (ist doch nur ein Spiel ^^)

_Anonymous_

danke für die nette antwort. ja man muss umgehen damit. spiele jetzt nur am anfang nach der shc und evtl ein paar sachen wie first in von der bronze strategie, dnk so fahr ich am besten am anfang

Hallo,

cjheigl hat im Thread Umstieg auf erweitertes Starting Hand Chart grade die Tage eine kleine richtlinie gegeben an die ich mich auch halten werde.

Er spricht dort die folgenden artikel an: Einsteigerartikel, Odds und Outs, Spielzüge gegen einen Gegner, Anfängerfehler.

wenn ich diese in mein spiel sicher einbauen kann und sich das auch durch meine session-review bestätigt, werde ich umsteigen. denk das dies ein guter weg ist, nicht zu loose und nicht zu tight, sozusagen ;)

ansonsten viel erfolg auf deinem weg :)

Kann mich den anderen nur anschließen...Downswings und Suckouts werden dein ständiger Begleiter sein, wenn auch unerwünscht, aber sie werden dich mögen und dir treu hinterherdackeln! ;P Mit eines der wichtigsten Lektionen im Poker ist es, dass diese Dinge normal sind! Es geht nie immer nur steil bergauf, sondern immer hoch und runter, aber letztlich bei einem guten Spieler doch langsam und gemächlich aufwärts. Darum macht es auch keinen Sinn immer gleich den Kontostand zu checken, auch wenns schwer fällt. Viel wichtiger ist es die korrekten Entscheidungen zu treffen, eigentlich ist das sogar das einzige worauf man achten muss. x)
Lass dir dabei also von dem vielfältigen Angeboten hier unter die Arme greifen.

_Anonymous_

alles klar, danke für eure hilfe

was mir aufgefallenist, da hat man mal KK oder Q steigen viele schon aus, und man gewinnt nur die blinds, hast ne miese starhand stiegen alle voll ein ;-)

aber wie gesagt nur eingame, das hoffentlich mal min konto ein klein wenig aufbessert

SeneX
Beigetreten: 21.12.2005

ich hab damals die Theorie während dem Telefondienst beim Roten Kreuz als Zivi komplett bronze,silber,gold,platin ausgedruckt und gelernt.Ich hatte massenhaft Zeit und später auch noch Wlan :)

Ich denke bis inklusive kompletter Silberstrategie kann mans lernen.Das sind Sachen,die sich ned verwirren werden,solide erklärt sind und jetzt nicht die krassesten Umstellungen bedeuten.

Erst ab Gold kommen die ersten mühsameren Konzepte imho,die du halt auch erst kapieren musst,das gefühl hatte ich bei silber/bronze ned :P

Mein Plan wäre:bis Silber büffeln,spielen,spielen,spielen,gold,spielen,spielen,spielen,platin,....

_Anonymous_

hab mir nen schönen ordner angelegt ;-) zum lernen

nur dei shc usw brauch ich noch um nachzusehen

_Anonymous_

kleiner zwischenbericht:

bin mom bei 47 $, war schon runter auf 40, problem, spiele so 3-4 stunden am tag mehr geht zeitlich nicht, muss noch arbeiten. hab bis jetzt 89 titan points, brauch 2500 um den bonus freizuspielen, also unmöglcih, wenn ich bei den limits 0,10/0,20 bleibe und mein BR lässt nichts höheres zu

problem ist auch bei titan volle tische tagsüber zu finden , und wenn dann trifft man mal ne gute starthand steigen alle aus , flop treffen miserabel, aber denk ist normal, hab grad eben ne session abgeschlossen, 1,5 h spiel 4 % gewinn

was meint ihr wie man den bonus clearen kann

_Anonymous_

sorry sollte 4 $ heissen und 180 titan points

Keiji

den bonus cleart man indem man nicht an den bonus denkt. soll heissen, dass du dich auf dein spiel konzentrierst und dann aufsteigst.

_Anonymous_

dreh mich mom auf der stelle ....

war mal bei 57 $ und jetz trett ich ich immer auf der stelle zwischen 47 und 51 $, spiele nach der SHC und der erweiterung, soll ich was ändern ?

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

ich hab auch ne gefühlte ewigkeit auf 0.1/0.2 rumgehangen und kam nicht vom fleck. irgendwann hat mans dann irgendwie raus und steigt auf. Der rake ist auch etwas hoch wie ich finde, deswegen wird die winrate kleiner und die swings größer.
googel mal anch realtime hud, vielleicht hilft dir das weiter. (kostenloses hud, was stats anzeigt). so kann man wenigstens maniacs von passiven gegnern unterscheiden usw.

_Anonymous_

Alles klar danke. Problem ist aber auch das ich topstarthände bekomme und auf Titan am Flop nix treffe oder bei meinen gute. Händen alle vor dem Flop aussteigen. Meint ihr mit NL kommt man besser voran ? Ist die software legal?

Teilen: