Zum Forum springen
[FL] [FL SH BRB] It...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] [FL SH BRB] It's a Long Way to the Top... (@tm .10/.20 & .15/.30 @ PP)

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
452 Ansichten

Moinsen...

Nach etwas längerer Zeit der Pokerabstinenz u. angeregt durch die BRB-Serie von gzaal, habe ich mich dazu entschlossen etwas Ähnliches durchzuführen. Da ich nicht unbedingt dafür was eincashen wollte, hab ich meine diversen Accs durchsucht u. noch $30 auf FTP gefunden. Diese sind also der Ausgangspunkt des BRB.

Ich werde bis .25/.50 bzw. eventl auch .50/1 ein etwas looseres BRM von 300-400BB fahren. Bin was das BRM betrifft eigentlich eher ein "konservativ" denkender Mensch, weshalb ich auch kein Problem hab ein Limit tiefer zu spielen, sollte es mal nicht so laufen.

Sinn des Blogs ist es in erster Linie, meine Disziplin bzgl. Poker zu festigen. Dies bezieht sich vorallem auf zwei Punkte: Erstens, dass ich kontinuirlicher spiele u. zweitens um natürlich mein Spiel zu verbessern. Beides denke ich, kann man durch solch ein Diary erreichen. Natürlich freue ich mich auf jegliches Feedback eurerseits. =)

Gespielt wird aktuell das Limit .05/.10 auf FTP. Die BR dort stammt von einem anderem Bonusanbieter, weswegen ich auch nicht getrackt bin. Da ich auch gerne einer von Korns Rakesklaven werden möchte, strebe ich jedoch einen Wechsel zu PP od. Mansion an. Um die FTP Roll auszucashen benötige ich allerdings 1000 FTP-Points, welche zuvor zu erreichen sind.

Zum Einsatz an den Tischen kommt zunächst die Light-Version des Elephant, weil ich zunächst mögliche ohne Stats spielen möchte bzw. die 4 Werte mir in der Regel genügen. Um jedoch meine genauen Stats zu analysieren, hab ich noch den HM.

So genug Vorspiel, hier die harten Fakten:

Der Graf:

Die Stats:

Die BR + FTP-Points Stand:

BR: $52,64
FTP-Points: 323,82

Ich würde mich freuen, wenn jemand was zu meinen Stats sagen könnte. Ich weiß, geringe Samplesize bla blub, trotzdem kann man ja schon Tendenzen sehen. ;)

Meine eigene Meinung darüber:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Stats noch viel zu tight für SH sind. Das liegt aber mMn daran das ich mir in manchen Spots noch zu unsicher bin was einen OR od. das Isolieren mancher Spieler betrifft. Weiterhin tue ich mich oft noch schwer damit, mein play an die Gegner anzupassen u. auch mal mit HC, bottem, second etc. Pair zum SD zu gehen.

Wenn jemand Tipps hat, wie u. wo man am besten anfangen kann looser zu werden, wär ich sehr dankbar. =)

In einer Stunde ist Happy-Hour auf FTP, dann gibt vllt. gleich das erste Update. ;)

So Long, and Thanks for All the Fish...

8 Antworten

Die Happyhour scheint sich ja zu lohnen ...

Also zu den Stats: Sows habe ich das letzte Mal beim Optiker gesehen ... an dem Punkt, als klar wurde, dass ich ne Brille brauche. Trotz meines 24"-TFTs brauchte ich ne Lupe um da was zu erkennen ... ist alles viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu tight. VPIP kann höher, PFR MUSS höher, WTS wird von ganz alleine höher wenn die anderen Werte steigen ... und dein Won@SD wird dann automatisch sinken, na ja, das gehört leider dazu.

Gruß

Erik

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, Session ist durch. Hier das Update...

Graph:

Stats:

Die BR + FTP-Points Stand:

BR: $52,54
FTP-Points: 337,11

Hab versucht, etwas mehr zu 3betten. Bes. bei der Blind-Defense, dem damit verbundenen OOP-Play u. keinem Hit am Flop hab ich gemerkt, dass ich Probleme hab. Hier mal zwei Bsp.:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,34:///////;BU$1,11:118/25/5/1,3/46/21/-/72;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♦, A♣
2 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU calls.

Flop: (7,00 SB) Q♠, 9♦, 8♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4,50 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6,50 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 6,50 BB

Die 3bet geht gg. seine OR-Range (22+, A4s+, K7s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KTo+, QTo+, JTo) denke in Ordnung. Flop ist zwar eher mittelprächtig, weil es seine Range meist perfekt hittet, Conti ist aber mMn trotzdem Pflicht. Hab ja schließlich noch Outs auf das Ass u. den Gutshot. Die 6 ändert nicht viel. Der K ist natürlich tötlich u. deshalb c/f.

Handbewertungsthread

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,77:///////;BB$2,35:72/60/1/0,7/23/0/0/55;CO$9,75:51/24/12/1,9/35/29/0/67;BU$1,27:118/25/5/1,3/46/21/-/72;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, K♥
MP3 folds, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, BB caps, CO folds, BU calls, Hero calls.

Flop: (13,00 SB) 9♦, Q♠, 6♥ (3 players)
Hero checks, BB checks, BU checks.

Turn: (6,50 BB) 3♠ (3 players)
Hero checks, BB bets, BU folds, Hero calls.

River: (8,50 BB) 8♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 8,50 BB

Der Steal kommt vom selben Spieler wie vorher. Diesmal kommt aber der Cap vom BB. Hier fällt es mir zB schwer, auf eine genaue Range zu setzen. Ich nehm jetzt mal die folgende an: 99+, ATs+, KJs+, ATo+, KQo.

Das Board am Flop ist eher suboptimal für mich, da ich laut Equilator gg. beide lediglich eine Equity von 19% hab. Überraschenderweise checken aber beide. Die 3 ist ne Blank u. ich entscheide mich einmal zu peelen. Nach Odds&Outs sollte das passen. Den River seh ich auch als ne Blank u. hier muss ich nun entscheiden, ob ich einen call hab od. nicht. Wenn ich von der oben genannten Range ausgehe denke ich vllt. aber ich bin mir da noch unsicher.

Handbewertungsthread

Hier noch ein andere interessante Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,46:///////;BB$7,48:33/45/24/7,3/40/40/33/67;CO$1,00:15/47/13/2,0/0/50/50/-;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with J♥, T♠. CO posts a blind of $0,05.
CO checks, BU folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3,00 SB) 8♠, 9♦, 2♠ (3 players)
Hero bets, BB raises, CO folds, Hero calls.

Turn: (3,50 BB) J♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (9,50 BB) 8♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,50 BB

Ich complete den SB. Kann man vllt. auch raisen aber bringt wohl gg. die Beiden nichts. Der Flop ist gar nicht mal so schlecht, Overcards, OESD u. Backdoor-Flush machen ne Menge Outs. Entschließe mich hier einfach mal zu betten. Der BB raist daraufhin, was er hier wohl mit ziemlich viel macht, da er sehr aggro ist. Ich calle nur. Retrospektiv betrachtet, hätte man hier wohl auch direkt 3betten können, da ich gegen eine angenommen Range von 99-66, A9s-A2s, KTs, QTs+, J8s+, T7s+, 97s+, 87s, 76s, ATo-A8o, KTo, QTo+, J9o+, T7o+, 98o, 87o, 76o noch fast 50% Equity hab. Der Jack am Turn bringt mir TP u. verbessert meine Equity auf 65%. Ich entschließe mich hier dann für einen c/r, worauf ich prompt eine 3bet kassiere. Würde seine Range daraufhin auch nur geringfügig abändern. In sowas vllt. 99-88, ATs-A2s, KTs, QTs+, J8s+, T7s+, 97s+, 87s, 76s, A9o-A8o, KTo, QTo+, J9o+, T7o+, 98o, 87o, 76o. Gegen die lieg ich auch noch vorne woraufhin ich mich für den Calldown entscheide.

Handbewertungsthread

Das wars erstmal von mir. Morgen werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, eine Session zu spielen. Wenn doch, gibt es wohl erst ein Update am Montag.

_Anonymous_

Moin @ll...

Nachdem es einige Zeit ein wenig ruhig war, kommt ein kurzes Update: Die letzten beiden Wochen bin ich leider kaum dazu gekommen zu spielen u. wenn ich dann gespielt hab, nicht lange. Hier ein kurzer Überblick:

Graph:

Sessions:

Läuft @tm also eher durchwachsen aber das wird schon. Das meiste waren zum Teil ungünstige Setups wie Straight vs höhere Straight u. diverse Runner-Runner Geschichten.

Was gibt es sonst noch: Zum Einen hab ich mich dazu entschieden, komplett auf den HEM umzusteigen. Dafür hab ich mir dann ein HUD-Layout gebastelt, was wie folgt aussieht:

Problematisch bei der ganzen Sache fand ich, die richtigen Werte für die jeweiligen Grenzen zu finden. Ich habe mich dabei im wesentlichen an dem Thread im FL-Beginner-Strategieforum orientiert. Trotzdem fehlen mir immer noch passende Werte für den Steal u. die beiden Fold to CB Werte. Bei den Farben hab ich mir gedacht, dass 3 ausreichen sollten. Rot bedeutet demnach zu tight, blau ist ok u. grün zu loose.

Hier mal meine derzeitigen Grenzen:

VPIP: 0 - 24 = rot, 24 - 34 blau, > 34 grün
PFR: 0 - 16 = rot, 16 - 24 blau, > 24 grün
AF: 0 - 1.4 = rot, 1.4 - 2.5 = blau, > 2.5 grün
WTSD: 0 - 35 = rot, 35 - 43 blau, > 43 grün:
Steal: 0 - 33 = rot, 33 - 50 blau, > 50 grün
FSBvsSt: 0 - 70 = grün, 70 - 85 blau, > 85 rot
FBBvsSt: 0 - 30 = grün, 30 - 55 blau, > 55 grün
FvsFCB: 0 - 30 = grün, 30 - 70 blau, > 70 rot
FvsTCB: 0 - 45 = grün, 45 - 75 blau, > 75 rot

Wie gesagt, bei Steal u FvsFCB\FvsTCB hab ich irgendwas eingestellt. Falls da jemand von euch bessere Grenzen kennt, möge er es mich bitte wissen lassen. =)

Die zweite große Veränderung betrifft die Plattform. Aus mir unersichtlichen Gründen, hat der Cashout von FTP funktioniert. =) Keine Ahnung wieso jetzt auf einmal aber ist mir im Prinzip egal.^^ Jetzt stellt sich für mich die Frage, zu welcher Plattform ich wechsele. Im Auge hatte ich Mansion od. Party. Ich tendiere eher zu Party wegen der Software u. dem Limit .15/.30, welches man dort auch als SH spielen kann. Hat hier jemand eine Empfehlung was wegen Rake u. eventl. Boni besser wäre?

Das wars dann erstmal wieder von mir. So long,...

Leiwering
Beigetreten: 19.07.2007
PokerStrategist

update? :)))

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

lol würde niemals und solche pfennigbeträge spielen, is ja ätzend. ich mein min 0.25/0.5 . was ist dein stundenlohn? wahrscheinlich gerigner als von nem afrikanischen Negerkind
und lol @ HUM&stats auf diesen Limits. Da sind doch nur Fische am start?

_Anonymous_

Moinsen,

ja nen Update wär mal wieder fällig, sry dafür. Ist halt meine Disziplinlosigkeit, worin mMn größtes Problem besteht.

Nach langem hin u. her zwischen Mansion u. Party, hab ich mich dazu entschieden bei Party zu bleiben. Meine BR beträgt gerade $166,50. Meinen eigenen Worten nach sollte ich damit .25/.50 spielen, mach ich aber nicht. Statt dessen spiel ich immer .10/.20 u. .15/.30 SH u. FR gemixt. -.-

Weiterhin hab ich gerade das Problem, dass ich zwar voll Bock hab zu spielen aber ich widerum darunter leide, dass ich mich nicht all zu lang aufs spielen konzentrieren kann.

Da ja doch dem Anschein nach einige mitlesen, werd ich mich mal dazu zwingen regelmäßig was zu schreiben. Wenn nicht einfach hier posten.^^
Mach dann nachher nochmal nen Update, wenn ich wieder zu hause bin.

Original von NoBoGeR
lol würde niemals und solche pfennigbeträge spielen, is ja ätzend. ich mein min 0.25/0.5 . was ist dein stundenlohn? wahrscheinlich gerigner als von nem afrikanischen Negerkind
und lol @ HUM&stats auf diesen Limits. Da sind doch nur Fische am start?

Ja ich weiß, macht mir auch kein Spaß aber ich hab wohl das (hinderliche) scared Money Problem. Ich spiele lieber over- als underrolled. Mit den Stats magst du auch Recht haben. @tm spiele ich auch ohne, weil HEM mit der Software von Party rumzickt.^^

So long...

Ich finde es ist nicht verwerflich mit 165$ 0.10/0.20 bz. 0.15/0.30 zu spielen. Du spielst halt konservativer, was dir in den oberen Limits wahrscheinlich zu Gute kommen wird, ausserdem wirst du nicht bei jedem downswing absteigen müssen. Find ich eigentlich gut, genau die Art Disziplin fehlt mir

_Anonymous_

So, wie angekündigt ein Update. Zunächst erstmal die harten Fakten:

Graph:

Stats:

Sind leider bei weitem nicht alle Hände aber ich hab irgendwie die restlichen HH verschlampt. -.-

Gestern gab es richtig was auf die Fresse auf .15/.30. Habe 3 Tische gespielt. An einem hittet man, trotz guter Karten, aber auch rein gar nix. An dem Anderen ist man Cardead u. an dem 3ten bringt dich der River zur Weißglut. Heute hab ich auch schon ne kurze Session hinter mir u. tada, der selbe Mist wieder!

Ansonsten hab ich jetzt nen Bonus von PP bekommen, die ich aber wohl nie im Leben auf den Limits clearen kann. $100 für 1000 PP u. das in 30 Tagen. Bin deshalb am überlegen, ob ich nicht .25/.50 FR spiele, wobei das wohl auch nichts daran ändern würde.

Hier noch ne Hand aus heutiger Session, wo ich mir extrem unsicher war:

BB hat auf 52 Hände 60% VPIP, 19% PFR, 40% WTSD, 1.5 AGG

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:s, A:c.
MP2 calls, Hero raises, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (10.00 SB) 2:c, 8:d, Q:c (5 players)
SB checks, BB bets, MP2 calls, Hero raises, CO calls, SB folds, BB 3-Bets, MP2 calls, Hero calls, CO calls.

Turn: (11.00 BB) 8:c (4 players)
BB bets, MP2 calls, Hero calls, CO raises, BB 3-Bets, MP2 calls, Hero calls, CO calls.

River: (23.00 BB) T:c (4 players)
BB bets, MP2 calls, Hero raises, CO calls, BB 3-Bets, MP2 calls, Hero calls, CO folds.

Final Pot: 34.00 BB.

PF ist klar. Der Flop ist bis auf den FD relativ gut, zu dem ich selbst den Backdoor-Nut-FD hab. Der BB donkt u. würgt mir ne 3bet rein. Ich denke er wird das mit einer Range von TT, 88, 22, KQs, QTs+, Q8s, Q2s, JTs, T8s+, 98s, 87s, KQo, Q9o+ machen. Hätte hier wohl besser direkt cappen sollen, als nur weak zu callen. Die 8 am Turn paired das Board u. bringt mit selbst den FD. Die Line bet/3bet vom BB in einem 4handed Pot, zeigt ziemliche Stärke! Der Raise vom CO deutet wohl auf den Flush hin. Folden kommt bei 18:1 u. möglichem Implieds wohl nicht in Frage. Habe schließlich noch Outs gg. ein bereits komplettes FH (hab ich BB gesetzt), sowie gg. mögliche Flush (CO). Am River improve ich zum Nut-Flush. Konnte mich nicht genau zw. Raise u. Call entscheiden. Hat der BB hier wirklich so oft das FH?

Handbewertungsthread

Zum Schluss noch ein wenig Off-Topic:

Ich sitte gerade die 2 Katzen von einer guten Freundin, weil sie im Urlaub ist. Eigentlich mag ich ja keine Katzen aber die beiden sind irgendwie knuffig. Allerdings kann ich mich beim spielen nicht wirklich konzentrieren, weil sie andauernd irgendwelche scheiße in meiner Bude machen, so dass ich immer gucken muss. Nervt total u. ich kann die Leute nicht verstehen, die sich freiwillig sowas für längere Zeit antun. :P

Teilen: