Moinsen...
Nach etwas längerer Zeit der Pokerabstinenz u. angeregt durch die BRB-Serie von gzaal, habe ich mich dazu entschlossen etwas Ähnliches durchzuführen. Da ich nicht unbedingt dafür was eincashen wollte, hab ich meine diversen Accs durchsucht u. noch $30 auf FTP gefunden. Diese sind also der Ausgangspunkt des BRB.
Ich werde bis .25/.50 bzw. eventl auch .50/1 ein etwas looseres BRM von 300-400BB fahren. Bin was das BRM betrifft eigentlich eher ein "konservativ" denkender Mensch, weshalb ich auch kein Problem hab ein Limit tiefer zu spielen, sollte es mal nicht so laufen.
Sinn des Blogs ist es in erster Linie, meine Disziplin bzgl. Poker zu festigen. Dies bezieht sich vorallem auf zwei Punkte: Erstens, dass ich kontinuirlicher spiele u. zweitens um natürlich mein Spiel zu verbessern. Beides denke ich, kann man durch solch ein Diary erreichen. Natürlich freue ich mich auf jegliches Feedback eurerseits.
Gespielt wird aktuell das Limit .05/.10 auf FTP. Die BR dort stammt von einem anderem Bonusanbieter, weswegen ich auch nicht getrackt bin. Da ich auch gerne einer von Korns Rakesklaven werden möchte, strebe ich jedoch einen Wechsel zu PP od. Mansion an. Um die FTP Roll auszucashen benötige ich allerdings 1000 FTP-Points, welche zuvor zu erreichen sind.
Zum Einsatz an den Tischen kommt zunächst die Light-Version des Elephant, weil ich zunächst mögliche ohne Stats spielen möchte bzw. die 4 Werte mir in der Regel genügen. Um jedoch meine genauen Stats zu analysieren, hab ich noch den HM.
So genug Vorspiel, hier die harten Fakten:
Der Graf:

Die Stats:

Die BR + FTP-Points Stand:
BR: $52,64
FTP-Points: 323,82
Ich würde mich freuen, wenn jemand was zu meinen Stats sagen könnte. Ich weiß, geringe Samplesize bla blub, trotzdem kann man ja schon Tendenzen sehen.
Meine eigene Meinung darüber:
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Stats noch viel zu tight für SH sind. Das liegt aber mMn daran das ich mir in manchen Spots noch zu unsicher bin was einen OR od. das Isolieren mancher Spieler betrifft. Weiterhin tue ich mich oft noch schwer damit, mein play an die Gegner anzupassen u. auch mal mit HC, bottem, second etc. Pair zum SD zu gehen.
Wenn jemand Tipps hat, wie u. wo man am besten anfangen kann looser zu werden, wär ich sehr dankbar.
In einer Stunde ist Happy-Hour auf FTP, dann gibt vllt. gleich das erste Update.
So Long, and Thanks for All the Fish...