Hallo Besucher und Leser meines neuesten Blogs/Projektes. Ich möchte gerne FL (richtig) lernen und werde in diesem Blog schwierige Hände, Graphen, Videos, und zur Diskussion anregende Themen/Fragen vorstellen.
Ich finde das eigentlich ganz nett das hier im FL-Blogbereich nicht soviel los ist, generell ist die FL-Fraktion irgendwie auch relativ klein geworden ( Was ich aber eigentlich gut finde s.u. ) Ansonsten werde ich spannende Themen die mir im Lernprozess Schwierigkeiten machen sicherlich auch in den FL-Strategiebereich crosslinken.
-----
Kurz vorgestellt, 25 Jahre alt, Student, ich spiele inzwischen schon seit einigen Jahren Poker und bin auch ein sehr solider Pokerspieler, ohne das ich mich seit 2 Jahren auf den Midstakes etablieren konnte. Hauptvolumen bislang NL-SH und SH-SNG (Turbo) aber habe auchschon paar MTT gewonnen und sitze gerne in 8-Game HORSE etc. Partien.
Ich spiele momentan wieder sehr intensiv Poker, etwa 6-8 Stunden täglich dadurch kann im FL natürlich auch schnell sehr viel nach oben möglich sein
SNG Pokerstars :
Spoiler

-----
Warum das tote FL in 2014 lernen ?
Ein paar werden mich noch kennen, ich hatte auch schonmal einen FL Blog und hab hinundwieder immer FL gespielt, komplett neu ist es also nicht. Aber immer sehr an Chartranges mit wenig Adaptions angepasst und halt auch immer bis maximal 1/2 2/4. Ansonsten FL weils halt einfach immernoch sehr profitabel ist. Ich habe die letzten Tage mal 2/4 - 5/T des öfteren gescannt und mit ein wenig Tableselection kriegt man halt locker Tische wo man mit 2 Regs und 3 Fishen dransitzt. Selbst bei dem hohen Rake in FL verspricht das eine deutlich höhere Winrate als auf NL50/100 was ähnlich hohe Stakes sind. Das ist natürlich eher das "Longtermziel"
Auf .50/1 1/2 wo ich starte sind halt alle Tische 2 Reg - 3 Fish Games, oft sogar 1 Reg - 4 Fishe.