Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FRAGE: 0.25/ 0.50 cent im vergleich zu 1 / 2 dollar

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,098 Ansichten

hallo zusammen,

ich bin nicht so der fixed-limit experte,
vielleicht hat jemand erfahrungswerte dazu:

angenommen, ich habe 100.000 haende fixed-limit
auf 0.25 / 0.50 cent eine winrate von 3 big blinds pro 100 haende.

kann man in etwa einschaetzen, was dann realistisch
auf 1 / 2 dollar fixed limit machbar ist?

1 big blind auf 100 haende in etwa?

danke fuer eure meinungen ! :f_cool:

11 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

korn, kannst du mir denn bitte wenigstens mal etwas dazu sagen?

du hast doch auch mal fixed limit gespielt! :f_love:

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

kann dir keiner sagen, da keiner weis, wie du dich a) verbesserst b) deine Winrate auf 0.25/0.50 auch immer noch upswing sein kann und wenig mit gutem Spiel zu tun haben kann und c) keiner weis, wie du mit größeren Pötten klar kommst (Thema Mindset etc)

warum spielt du nicht erstmal 0.5/1?

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Warum kein IPhone

aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Bei mir hat sich's von 0,25/0,5 auf 0,5/1 halbiert.
Auf 1/2 blieb's dann wie bei 0,5/1.

Musste Spiel aber ändern ab 0,5/1 ... 32/25 funktioniert da nicht mehr so gut.

1,5BB ist nun nicht sooo sick, ist std WR für nen reg auf .25/.5 und ganz ehrlich es ist nicht nur ein unterschied zwischen skill der regs, die Fish anzahl nimmt ab und vorallem Tableselection, seatselection und reads/notes werden wichtiger, aber auch der unterschid zu den $ swings werden "sicker" 300BB swings sind std 500BB gehn auch noch schnell, daher kannst du mal 1k$ down gehen und ka wie es rl Geldtechnisch bei dir steht aber es ist gar net so wenig. Daher abwarten und Tee trinken und .5/1 spielen, vllt auch nur für 20-30K Hände um ein gefühl für die etwas höheren $ swings zu bekommen und in der Zeit einfach br und skill verbessern.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

äpfel und birnen und so, u know

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

moved aus FL Erlebnisberichten

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Ich denke auf 0,25/0,50 sind die Gegner overall viel passiver als auf 1/2. Daher kann man die Limits schon schwer vergleichen.

Es gibt nunmal keine Formel, habe ich die Winrate x auf Limit y, dann habe ich auf Limit a die Winrate b.

Overall sinkt aber die Winrate würde ich sagen, da im Schnitt auch die Gegner bessere werden. Es hängt halt auch viel vom eigenen Skill ab.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich halte es mit DrStrothmann. Man kann es einfach nicht sagen. Im Grunde ist es aber müssig darüber nachzudenken. Du machst dir Sorgen um übermorgen, aber erst einmal gilt es, dein aktuelles Limit zu schlagen und dann weiter aufzusteigen. Wenn du es auf 1/2 schaffst, dann hast du mit Sicherheit auch dein Spiel weiterentwickelt. Da siehst du dann einfach weiter.

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

1,5 BB auf .25/.50 ist nicht überragend.
Jedenfalls kein Grund zum durchdrehen.
Wäre wohl am besten, wenn du dich an den Ratschlag von icrodx hieltest.

Teilen: