Zum Forum springen
[FL] Halllu!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Halllu!

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
50c/1$ FL SH Pokertagebuch

Hallu. Ich spiele seit ein paar Monaten Poker und bin recht flott in den Limits aufgestiegen und hab meine BR auf knapp 500$ gepusht. Das obige Limit bereitet mir bis jetzt aber nur Sorgen und ich spiele breakeven. Um meinen Fortschritt jetzt ein bisschen genauer zu koordinieren und das Limit nachhaltig zu schlagen eröffne ich nun dieses Session-Tagebuch. Ich will hier genau Buch über die einzelnen Sessions führen, ausgewählte Hände posten und mich wieder motivieren, weiter den Content zu nutzen.

Ich spiele auf Titan und allein von den Gegnern her muss dieses Limit für einen guten TAG deutlich schlagbar sein. Die Gegner limpen wirklich jeden Scheiss und an manchen Flops sitzt man zu fünft oder zu sechst.
Ich bin mir bewusst dass ich noch massive Leaks habe, sonst würde ich das Limit ja auch schlagen...

Erstens denke ich, dass ich preflop Equity-technisch nicht immer vorne bin, weil ich noch zu starr nach Charts spiele. Besonders bei den Aktionen gegen Limper bringe ich mich häufig in schwierige Situationen weil viele Fische preflop sehr passiv sind.
Zweitens ist das postflop Spiel eigentlich noch sehr undurchsichtig für mich und ich verstehe es noch nicht Value in den Pot zu holen wenn ich vorne bin und sowenig Geld wie möglich zu verlieren wenn ich hinten bin. Naja.

PT habe ich noch nicht. Ich werde mit 2-Tablen anfangen.

Jegliches Feedback und konstruktive Kritik sind herzlich willkommen. =)

6 Antworten
Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

Viel Glück wünsch ich schonmal. Geduld muss man haben. Du sagst selber, dass du oft 5-6-handed am flop bist, klar, dass es dann mal ein wenig dauern kann bis es sich auszahlt, dass du doch iwie iwo besser bist als der Durchschnitt auf diesem Limit. Machst das schon...

...und nich vergessen: immer schön lernen ;) ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke Grammy.

Erste Session war gerade eben erfolgreich. Ich werde die Sessions weiterhin so kurz halten und nur 2-Tablen, da ich einfach viel zu schlecht pokere. Der Lerneffekt soll in diesem Tagebuch im Vordergrund stehen, das heisst das wichtigste ist mir vorerst das Hände posten und bewerten.

Mir ist klar dass ich so keine Samplesize erreichen werde und von Downswings und Badbeats stark getroffen werden kann, jedoch geht es mir ja um das richtige Spielen und erstmal nicht um die BBs.

Sitzung 1:

-Hände: 109
-Ergebnis: +23,95 BB
-Zeit: 0:59h

Anfangs grottenschlecht gespielt, danach sind die Hände so gut geworden dass ich nur gewinnen konnte.

Ausgewählte Hände 1

a)

Preflop: Hero is in the BB with 8 9
UTG calls 0.5, 3 folds, Hero checks.

Flop (1.25) K 8 7
Hero checks, UTG bets 0.5, Hero raises to 1, UTG calls 0.5.

Turn (3.25) J
Hero bets 1, UTG calls 1.

River (5.25) Q
Hero checks, UTG bets 1, Hero calls 1

Hero shows 8 9
UTG shows T A

UTG wins 7.25 with A straight, Ace high

Bis zum River bin ich mir eigentlich sicher. Aber dann? c/c ist hier irgendwie Mist. Eventuell b/f?

b)

Preflop: Hero is in the SB with 6 Q
1 fold, Button calls 0.5, Hero calls 0.25, BB checks.

Flop (1.50) 6 T 4
Hero checks, BB checks, Button checks.

Turn (1.50) 3
Hero checks, BB bets 1, Button calls 1, Hero calls 1.

River (4.50) 7
Hero checks, BB bets 1, Button calls 1, Hero calls 1

Button shows 8 T
Hero shows 6 Q
BB shows 7 4

BB wins 7.50 with Two pair, Seven's and Four's with a Ten for a kicker

Der SB-Complete ist wohl etwas zu loose, aber kein Weltuntergang. Nur dann ist die Hand irgendwie in die Hose gegangen. Am Turn denke ich das ich noch vorne sein kann. Raise Turn, Fold River?

Dooferweise ist mir die zweite .xml Datei abgeschmiert, mal sehen ob ich da noch ein paar HH retten kann.

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

a) Wieso bettest du den Flop nicht? HU unraised pot?! --> bet flop! bet/fold turn

b) gegen 2 kann man mit 2nd pair bei nur der T in der playing zone durchaus auch den flop betten. Tust du es nicht, MUSST du den turn betten, die T hat ja wohl niemand! Wieso dann raise turn? das ganze ist unraised und du kannst nich davon ausgehen das jemand bettet.

schließe mich da Grammy an!

bei a)
as played is es für mich n c/f am river!

Auch von mir viel Glück :) Machst das schon!

Original von HALLLU
Ich spiele auf Titan und allein von den Gegnern her muss dieses Limit für einen guten TAG deutlich schlagbar sein.

Leider ist aber der rake bei Titan auf 0.5/1$ viel zu hoch, dass macht es wieder etwas schwieriger das Limit zu schlagen. Man zahlt je nach Potgrösse bis 10% rake.

Viel Erfolg!

Gruss Mani

Hau rein alter!

und mach ma nen update =)

Teilen: