Zum Forum springen
[FL] Ich auch, mein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Ich auch, mein Weg hoffentlich der richtige

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Hallo,

da alle ein Tagebuch schreiben will ich jetzt auch. Ich erhoffe mir so mittels eurer Unterstützung mein Spiel zu verbessern und so nach oben zu kommen.

Zu mir:
Ich bin 18 spiele seit knapp nen Jahr Poker und habe inzwischen alles durch.
Ich muss noch ein Jahr zur schule (dann habe ich es endlich geschafft) und spiele nebenbei noch Fußball um mein RL zu fördern.

Werdegang:
Angefangen habe ich mit SnG umn dann SSS zu spielen (nennt man das bei sss so?). Ich war mit allen nicht ganz glücklich und habe mich dann entschlossen Fixed Limit zu spielen.
Und das tue ich jetzt auch.
Ich spiele noch FL .05/.1 und denke nach in naher Zukunft aufzusteigen

das soll`s erstmal zu mir sein

Was erhoffe ich mir von dem Blog:
- ich würde mich sehr freuen wenn hier manche ab und zu reinschauen und mir helfen mein Spiel zu verbessern
- ich habe nichts dagegen wenn jemand mit mir zusammenspielen will (ungefähr gleiches Limit)
- Kontrolle über mich (ein Tilt-Graph sieht nicht schön aus)
- Ich will keine Mtt`s spielen

Start Br: 46$
Aktuelle BR: $58.53

Graph bis hier her

Die ersten 4000 Hände waren zum eingewöhnen mit sehr sehr vielen Fehlern. Dann habe ich immer mehr und mehr gelernt und bin dann break even gekommen, so das ich dann den ersten shot auf 0.1/0.2 gewagt habe und dann kam ein kleines down.

So das wäre es erstmal. Gleich im Anschluss kommt meine erste Sessionzusammenfassung

PS.: Rechtschreibfehler können behalten werden.

10 Antworten
Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

So wie bereits angekündigt werde ich auch noch gleich meine erste Session reinstellen.
Ich konnte die einfach nicht in der ersten Zusammenfassung lassen. Sowas habe ich nähmlich noch nie erlebt.

Fangen wir mit dem Graphen an:

Die Session fing ziemlich normal an. Ja gut 20 Big Bets sind nich so toll aber immer mal so drin auch keine so großen Hände Bei Hand 1,5k wollte ich dann eigentlich aufhören und zum Glück habe ich das nicht gemacht.

Bis heute wollte ich eigentlich nen ganz agressives 300BB BRM fahren aber nach dem 130BB-swing lass ich das

Keyhands

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,29:202/54/1/0,3/49/0/0/47;BB$5,55:34/47/18/1,4/83/0/-/33;UTG2$2,08:615/14/9/2,1/28/25/100/50;Hero$2,10:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, Q♦
UTG1 folds, UTG2 calls, 3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls, UTG2 calls.

Flop: (8,00 SB) K♣, Q♣, J♠ (4 players)
SB checks, BB bets, UTG2 calls, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG2 calls.

Turn: (8,00 BB) Q♥ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG2 bets, Hero raises, SB folds, BB calls, UTG2 3-bets, Hero caps, BB calls, UTG2 calls.

River: (20,00 BB) K♠ (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets, BB calls, UTG2 calls.

Final Pot: 23,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, kings full of queens (Kh Qd)
UTG2 shows a straight, ace high (Ah Tc)
BB shows two pairs, kings and queens (5c 2c)

Hero wins with a full-house, kings full of queens (Kh Qd)

Den König finde ich garnicht so toll auf dem River aber ich denke ein Selbstläufer

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,88:///////;MP2$1,08:199/29/19/1,4/22/27/0/53;BU$2,31:50/34/6/1,3/42/20/100/38;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K♥, Q♥
Hero raises, MP1 folds, MP2 3-bets, 2 folds, BU caps, 2 folds, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (13,40 SB) Q♦, A♣, J♣ (3 players)
Hero bets, MP2 raises, BU 3-bets, Hero calls, MP2 caps, BU calls, Hero calls.

Turn: (12,70 BB) 8♥ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, BU raises, Hero calls, MP2 3-bets, BU caps, Hero calls, MP2 calls.

River: (24,70 BB) 4♣ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU checks.

Final Pot: 24,70 BB

Hero shows a pair of queens (Kh Qh)
MP2 shows three of a kind, aces (Ad As)
BU shows two pairs, aces and queens (Ah Qs)

MP2 wins with three of a kind, aces (Ad As)

Da sehe ich einfach wieder mein sehr sehr großes problem ich lass die Hände nicht los beide betten was das Zeug hält und ich calle munter weiter

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,64:///////;BU$3,77:895/16/7/1,7/31/22/86/55;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A♥, T♥
UTG2 folds, Hero raises, 3 folds, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7,40 SB) K♥, Q♦, K♣ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4,70 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (8,70 BB) J♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Final Pot: 16,70 BB

Hero shows a straight, ace high (Ah Th)
BU shows a full-house, queens full of kings (Qc Qh)

BU wins with a full-house, queens full of kings (Qc Qh)

und das fand ich garnicht witzig aber was soll`s muss auch mal sein.
Dafür bin ich danach umso besser gerunnt^^

BR: 54,53

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Hehe, bei der ersten Hand frage ich mich ernsthaft, was BB geritten hat, am River noch zu callen.

Bei der zweiten Hand würde ich den Flop tendenziell nicht donken. Kommen bet und raise, weiß ich dann wenigstens, daß ich wohl mindestens gegen ein Ass spiele.
Da wir den König eigentlich nicht sehen wollen, haben wir 4 Outs auf die T und vielleicht noch 1,5 bis 2 Outs auf die Q. Da wir öfter Mal den Cap bekommen ist es wie gespielt knapp, aber mit implieds wohl gerechtfertigt, die 3-Bet zu coldcallen.

Am Turn hast du aber einen eindeutigen Fold, denn du bekommst die benötigten 1:7 nur dann, wenn hinter dir nicht munter weitergeraist wird. Ansonsten sind die Odds halt schlecht und du solltest dich aus dem Staub machen mit der Q.

Wie du am Ergebnis siehst, waren die 2 Outs für die Q sogar recht optimistisch eingeschätzt, denn die gezeigten AQ und AA sind lustigerweise genau die Hände, die dich hier ownen, wenn du keine Straight machst, aber vielleicht Trips.

Bei der dritten Hand bist du am Flop und Turn hinten gegen seine starke Range. Gegen KK,QQ,KQ bist du sogar drawing dead. Da würde ich nur c/c c/c spielen.
Der River ist mit Donk/3-Bet definitiv overplayed.
Donk/Call fände ich allerdings Ok, weil er da auch mit schlechteren Händen noch mal drüber gehen könnte. Nur hätte ich dann nicht mehr ge-3-bettet, da wir nun auch noch von KJ und JJ geownt werden. Eine Valuebet haben wir gegen AA, AK, AQ.

Ansonsten gratz zu den letzten 300 Händen der Session. Sowas ist mir selbst bei SH noch nicht passiert

Leiwering
Beigetreten: 19.07.2007
PokerStrategist

werds verfolgen ;) GL dir !!!

Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

So dann kommen wir zum gestrigen/heutigen Tag.
Eigentlich sah es sehr gut aus, sodass ich meinen Erfolg von gestern weiter fortsetzen kann dachte ich zu mindest. Wahrscheinlich habe ich mir aber selber nen Strich durch die Rechnung gemacht ich hätte wohl doch nen bissel mehr schlaff vertragen können. So bin ich von meinen Hoch mit 50BB im plus am Ende leider doch 18BB im Minus. Ich habe auch mal den ersten shot wieder auf FL $.1/.2 gewagt aber der ging doch deutlich nach hinten los.

Auch die Letzte Session war noch nicht beendet so sind noch 300 Hände und 20BB dazugekommen.

Leider habe ich heute auch wieder ein Mtt gespielt indem ich dann leider mit den AA gebusted bin das alles führt dazu das meine BR nun bei nur noch $50,84 entspricht morgen wird es weiter gehen mit meinem Weg nach oben.

Meinen nächsten shot auf Fl $.1/.2 werde ich so mit rund $70 in Angriff nehmen. Außerdem habe ich mein Primärziel für den Juni geschafft mein alltime Fl-Graph ist im plus und auch der Juni ist im plus abgeschlossen (es sei denn ich spiele heute Abend noch,was ich aber nicht glaube) .
Heute wird es noch eine Gesamtzusammenfassung geben mit ein paar Händen, ein paar Graphen sowie meinen Zielen für den Juli

LG Numb3r2

Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

So,
Wie schon gesagt mache ich heute ein etwas längeres Update.
Der Juni ist mittlerweile schon 2 Stunden vorbei und so folgt als erstes mein alltime eintrag. Meinen Graphen kennt ihr ja eigentlich schon aber ich werde ihn dennoch nochmals posten damit es einen Gesamtüberblick gibt.

Dazu soll es auch mal meine Stats geben die ich bis hierher gespielt habe.
Ich würde mich freuen über eine Einschätzung meiner stats, so das ich mein spiel vielleicht verbessern kann.

Vielleicht will sie sich ja einer anschauen
Meine Ziele habe ich damit eigentlich bis Juli erreicht gehabt, da ioch nach dem es am Anfang doch ziemlich down ging ich mich zum Monatsende doch noch gut gesteigert habe und zum Monatsende Up bin.

Für Juli steht dann das Ziel das ich im Limit aufsteige. Ich glaube schon das ich das schaffen kann. Außerdem müssen die Roten zahlen aus dem $0.1/0.2 weg die sehen nicht schön aus.
Außerdem denke ich das eine Winrate von 2BB/100 zu schaffen ist
[] FL $ .1/.2
[] 2BB/100
[] 15k Hände

So dann machen wir mal weiter mit dem gestrigen Tag. Den Graphen habe ich ja schon gestern eingefügt. Ich hätte einfach eher aufhören sollen da das Down meiner Meinung nach daher führt das ich einfach mal müde war. Dem entsprechen sehen auch viele meiner Einschätzung der Hände von mir aus.

Größte Gewinnerhand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,23:03/100/0/0,0/33/-/-/100;Hero$2,55:///////;MP2$2,90:361/23/10/1,6/50/29/100/27;MP3$3,72:62/74/55/3,4/52/100/-/48;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with 9♣, 9♦
Hero raises, 2 folds, MP2 calls, MP3 3-bets, 3 folds, BB calls, Hero calls, MP2 calls.

Denke ich Standart
Flop: (12,40 SB) 7♠, 9♠, T♥ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls, BB calls.

Turn: (8,20 BB) 4♠ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, BB calls, Hero 3-bets, MP2 caps, MP3 folds, BB calls, Hero calls.

Der Flushdraw kommt an aber die Bet muss ich auf jeden Fall machen um gegen mögliche Monsterdraws meine Hand noch zu schützen.
Die 3-Bet mache ich um zu sehen wie ich hier wirklich stehe. Wenn ich das cap kriege call ich eine Riverbet nur noch wenn das full+ nicht ankommt
River: (22,20 BB) T♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 raises, BB folds, Hero 3-bets, MP2 calls.

Final Pot: 28,20 BB

Hero shows a full-house, nines full of tens (9c 9d)
MP2 shows a flush, ace high (As 8s)

Hero wins with a full-house, nines full of tens (9c 9d)

Größter Verlust:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,03:///////;UTG1$1,77:102/69/7/1,3/19/17/-/50;BU$5,99:246/25/16/2,1/39/25/0/62;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♣, K♠
UTG1 calls, 5 folds, BU raises, Hero 3-bets, 2 folds, BU calls.

Flop: (8,00 SB) K♦, 5♣, 4♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (5,00 BB) A♥ (2 players)

River: (13,00 BB) 8♥ (2 players)

Final Pot: 21,00 BB

BU shows three of a kind, fives (5s 5h)
Hero shows two pairs, aces and kings (Ac Ks)

BU wins with three of a kind, fives (5s 5h)

Bis zu Turn denke ich ist das ganze Standart. Die Frage ist halt ob ich am River irgendwo nur den call finde weil so sieht seine Line schon sehr stark aus und man kann ihn dann doch mal das set geben. Allerdings sehe ich so viele Leute die einfach mal nur mist spielen und so auch mal gerne mit Top Pair spielen das ich denke man kann das auch nochmals am river capen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$0,70:94/49/2/0,6/34/29/-/38;UTG2$1,90:435/19/8/1,7/31/0/100/47;MP1$1,33:61/28/11/0,4/47/40/0/50;Hero$2,43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 8♥, 8♦
UTG2 calls, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (8,40 SB) T♣, 5♣, 5♦ (4 players)
BB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero raises, BB folds, UTG2 calls, MP1 calls.

Turn: (7,20 BB) 9♥ (3 players)
UTG2 bets, MP1 folds, Hero raises, UTG2 3-bets, Hero calls.

River: (13,20 BB) K♦ (2 players)
UTG2 bets, Hero calls.

Final Pot: 15,20 BB

Hero shows two pairs, eights and fives (8h 8d)
UTG2 shows four of a kind, fives (5h 5s)

UTG2 wins with four of a kind, fives (5h 5s)

Und solche Hände meine ich wenn ich sage das ich sie missplaye ich schlage am River nichts mehr. Ich muss schon spätestens am turn die ganze sache flden weil mein Gegner hier super viel stärke zeigt.

Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

Hallo da bin ich wieder.

Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich habe beim Neuaufsetzen meines Computers nicht alle Hände gesichert.
Und das waren natürlich ausgerechnet die der letzten 3 Tage. Na ja shit happens. gestren habe ich nicht gespielt, da für aber gestern und vorgestern. Es sind ein paar ordentliche Hände angekommen sodass ich in diesem Monat bis zu 100BB up war (auf rund 2k hande). Allerdings habe ich mich am Ende der session vom 2. dazu hinreißen lassen zu tilten. (kotz).
So steht jetzt meine brb auf 54.13.

Heute werde ich nochmal spielen und morgen bestimmt wieder ein paar Hände reinstellen bis dann.

edit: Es gab Rake Back $4.40

Neuer Stand 58.13

Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

SO heute abend keine Lust gehabt auf FL.
Dann habe ich mir doch mal wieder gedacht ach 2 turniere geht schon.
Beim einem bin ich recht frü gebusted(weiß garnicht meh wie).
Das andere lief ne ganze zeit richtig scheiße. Immer nur mit 1k-1,5k rumgespielt. und auf einmal war ich nach 3h Chipleader nen paar gute spots erwüscht.
z.B. :
Ich 34o freeplay im BB
4-handed am flop board: AK2 alle checken
zurn 5 einer raise reraise vom co und ich pushe mit meinen 40k drüber.
der erste foldet co callt und zeigt 55 river blankt ich gewinne habe 76k.

Dann war die bubble angesagt ich kriege dute Karten und steale, und komme so auf knapp 90k. Und dann halt nach der bubble (90 kriegen geld) ich carddead paar mal nicht getraut eine Erhöhung zu callen.

Dann habe ich aus dem Big Blind ein minraise vom button mit 55 gepusht bei 37k left und blinds von 1500/3000 Ante 400
flop insta der K keine Hilfe mehr und raus.

Insgesammt muss ich sagen das ich doch schon nen bissel enttäuscht bin das es im endeffekt nur der 12 Platz geworden ist. Final table war sicher drin.
Aber bankroll nenbissel ausgebaut und stehe jetzt bei
BR: $61. 75

Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

So ch melde mich mal wieder.

Seit meinem letzten update habe ich nicht viel FL gespielt.
Nur am dienstag 170 Hände in denen ich rund 1$ gut gemacht habe.
Stattdessen habe ich mich ein bisschen turnieren gewidmet.
Gestern habe ich zuerst ein 2$ rebuy gespielt und bin vor dem Geld mit AA gegen 1010 gebusted.
Danach habe ich noch ein 1$-Rebuy gespielt mit 641 Spielern und habe es als 4. Beendet und somit 106$ gewonnen. Es hätte durchaus besser enden können, aber ich habe es auf gewinnen gespielt und somit leider doch noch etwas zu früh gebusted.

Ich war 2. im chipcount mit 33 im BB.
SB raist, wie die letzten 7 hände zuvor auch und ich gehe nochmals drüber. Flop kommt KdK5d also ein Traum. Im pot sind knapp über 100K.
SB bettet 45K ich geh drüber all-in mit meinen restlichen 350K da ich ihm keine Hand gebe die preflop sinn machen würde die mich wirklich schlägt außer kleine pockets wie 44-77. Von denen würde allerdings noch einige folden. Er nutzt seine complette timebank und callt doch um mir 44 zu zeigen. Na ja. Vll ist die Hand von mir nicht so toll gespielt aber so ist es jetzt nun mal und ich nehme die 106$.

Damit werde ich jetzt auch FL $0.1/0.2 spielen weil ich denke das ich das level auf jeden Fall schlagen kann und mein Graph ja auch winnings verzeichnet. Ich werde jetzt bestimmt auch wieder ein bisschen mehr spielen. Also bis morge??

Bankroll steht jetzt bei 156,87$

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

wieso spielst du nicht 0.25/0.50? die bankroll hast du ja schon dafür oder fährst du mit einer konservativen BRM?

Numb3r2 Themenstarter
Numb3r2
Oldschool Grinder

Ich will auf jeden Fall erstmal 0.1/0.2 antesten, bevor ich zu 0.25/0.5 wechsel.
Außerdem sind mir 300BB zu wenig das ich bis mindestens 400BB noch unten spielen werde.

Teilen: