Hallo libe Freunde des gepflegten Minbettens.
Wo soll ich am Besten anfangen? Ja, dies ist schon wieder ein Blog eines Micro-FL-Fisches. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wirklich jedes Blog mehr, unserem geliebtem Fixed Limit hilft, etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Zur Einführung erst mal ein paar Worte über mich selbst. Atm bin ich 32 Jahre alt. Ja, ich weiß, für Onlinepoker eigentlich schon weit übers Rentenalter hinaus, aber was solls.
Ich komme mitten aus dem Wald, genauer aus dem Thüringer Wald. Aktuell ist es hier verdammt kalt, was geradezu zu ein paar Stunden vor dem Rechner verleitet. Aktuell habe ich aus verschiedensten Gründen relativ viel Tagesfreizeit, die ich nur zu gern in die Verbesserung meines Spiels verschwenden möchte.
Pokertechnisch lief es bisher recht durchwachsen. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, lande aber im Endeffekt aus unerfindlichen Gründen immer wieder bei FL. Es scheint doch irgendwie eine heimliche Leidenschaft zu sein. So habe ich nun beschlossen, mich diesem Minbetten von Grund auf zu verschreiben.
Wozu nun dieser Blog? Hmm, ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht zu 100%. Aber vllt hilft er ja mir und dem ein oder anderem auch, sich mehr auf sein Spiel bzw. die notwendigen Verbesserungen zu konzentrieren und trägt dadurch bei, sich durch die Limits zu kämpfen.
Aber keine Angst, ich werde euch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht jeden Tag mit den Belanglosigkeiten aus dem Leben eines Micro Stakes Fisches langweilen. Es wird wohl häufig nur wöchentliche Updates geben. Was auch damit zusammenhängt, dass ich mir vorgenommen habe, nur jeweils am Sonntag auf meine Bankroll zuschauen, um von diesem ergebnisorientierten Denken weg zukommen.
Dies führt dann auch sogleich zu meinem Bankrollmanagement. Ich werde zumindest am Anfang für die ersten Level FL in der Fullring Variante auf Stars spielen. Ja, ich bin einer der Glücklichen, die dort sogar getrackt sind.
Ich werde etwas overrolled spielen. Sprich, ich habe ein BRM von 500 BB für die jeweiligen Stakes. Ich starte also mit $20, 505,71 FPP und 12,33 VPP in das Abenteuer .02/.04. Ja, ich weiß, überall wird ein 300 BB BRM empfohlen, aber mit dem größeren Polster fühle ich mich einfach sicherer und ich habe sowieso keine Eile, irgendwelche Highstakes in 2 Monaten zu erreichen.
Hmm, was über meine Ziele könnte ich ja auch noch schreiben. Aber eigentlich habe ich keine wirklichen, außer dem einem, mein Spiel stetig zu verbessern. Ihr werdet hier also keine Grindchallenges ala "200K Hände diesen Monat!" oder "5 Stellar muss ich dieses Jahr schaffen!" in diesem meinem Blog finden.
Ich will einfach meinen Weg in aller Ruhe gehen.
Wie habe ich vor dies zu tun? Den Einsteigercontent hab ich eigentlich schon recht gut drauf. Ich habe gestern damit angefangen, mich den Standardlines gegen einen Gegner zu beschäftigen und werde diese sowie das Bronze-SHC in naher Zukunft in mein Spiel integrieren. Ich werde versuche, jeden Tag mindestens ein Hand ins HBF zu stellen und mich sicherlich an der Bewertung der ein oder anderen Hand zu versuchen.
Nebenbei bin ich noch dabei, SSHL von Miller, Sklansky und Malmuth zu lesen. Wirlich sehr interessanter Stoff. Und die kleinen Gemeinsamkeiten zwischen dem Bronzecontent hier und dem Buch sind sicherlich purer Zufall
Man, für nen ersten Post ist es aber verdammt viel Text geworden. Aber sei´s drum, vllt lässt sich der ein oder andere mal zu einer längeren Lesesitzung verleiten. Also dann, der Sitzball ist frisch aufgepumpt, das Wass steht neben mir, die Charts sind ausgedruckt, was soll da noch schiefgehen?
Man sieht sich an den Tischen!
Stocker
P.S.: Ich hätte doch beinah den Threadsaver vergessen.