Zum Forum springen
[FL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Jetzt will ich richtig Pokern lernen

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,268 Ansichten

Hallo,
Ich bin jetzt von der SSS auf FL umgestiegen, weil mir die SSS zu sehr nach Schablonenpoker gestunken hat =)
Mich begeistert an FL einfach, dass ich mehr Postflop entscheidungen treffen muss und demnach mehr nachdenken muss.
Natürlich sind diese Postflopentscheidungen als ehemaliger NL Spieler auch das Problem.
Ich bin zur Zeit noch relativ unsicher was das Postflopspiel anbelangt.
Ansich ist der Plan, dass ich mit meiner BR auf PartyPoker nun so gut es geht nach oben komme.
Ich hätte zwar die BR für 15ct/30ct, will aber Momentan noch 10ct/20ct spielen, da hier die Fehler einfach billiger sind =)
Ziel dieses Blog soll es sein, dass Spiel nachhaltig zu analysieren und mich gleichzeitig zu motivieren.
Generell will ich auch einen 100$ Bonus auf PartyPoker kaufen, um meine Bankroll zusätzlich zu boosten. Hierfür brauche ich 1500PP.

Ich habe gestern mal ein Video aufgenommen um mir von euch mein Spiel bewerten zu lassen.
Sollte jemand Lust/Zeit haben, so wäre es sehr nett, mich auf diverse Fehler die in meiner Spielweise sicherlich noch vorliegen hinzuweisen =)

Link: http://rapidshare.com/files/201748365/Poker_230209.avi.7z
Ansonsten noch ein paar Stats:

Bankroll: 111,09$
736/1500 PartyPoint erspielt
3949 Hände auf 10ct/20ct gespielt

Über Resonanz würde ich mich freuen =)

c0mpufreak

29 Antworten
oORianOo
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg!!! Spiele zwar "nur" das gleiche Limit wie du, aber hab doch schon einiges an Pokererfahrungen in den letzten Jahren sammeln können. Werd mir nachher wenn es hier auf der Arbeit ruhiger wird dein Vid mal anschauen.

oORianOo
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

mal ne doofe Frage, womit kann ich das denn abspielen - "avi.7z"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

7z ist ein Zip Format kann man mit 7zip oder afaik auch Winrar entpacken ;-)

_Anonymous_

Ok es gibt ne ganze Menge Aufholbedarf bei der Session heute. Erstmal die Stats:

Gespielte Hände: 373
Ergebnis: -4,86$
Bankroll: 106,23$
746/1500 PartyPoints erspielt

Ja, es sind wirklich einige Hände bei denen ich mir total unsicher bin. Ich möchte hier jetzt ein paar reinstellen und der Rest kommt ins Handbewertungsforum.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$5,62:42/24/0/0,5/40/0/-/50;Hero$4,25:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♣, 9♠
3 folds, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (5,50 SB) A♣, Q♥, 5♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Turn: (3,75 BB) 7♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

River: (5,75 BB) T♥ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 5,75 BB

Ist die Hand ok so gespielt?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG$5,48:114/27/5/0,9/41/17/100/53;Hero$4,15:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, K♠
UTG raises, 5 folds, Hero 3-bets, 3 folds, UTG calls.

Flop: (7,50 SB) 6♣, 5♥, 9♦ (2 players)
UTG bets, Hero calls.

Turn: (4,75 BB) 7♠ (2 players)
UTG bets, Hero folds.

Final Pot: 5,75 BB

Find ich hier den Fold, oder muss ich weiter callen? Da er aus UTG geraist hab, setz ich ih n mla auf ne relativ gute Hand.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,70:80/13/10/1,0/40/20/-/25;BB$4,05:78/27/21/1,5/50/44/0/29;Hero$5,19:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with 6♣, 6♠
5 folds, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, SB calls.

Flop: (9,00 SB) 7♣, 5♦, 5♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

Turn: (6,00 BB) A♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB raises, Hero calls.

River: (10,00 BB) Q♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 10,00 BB

Die Hand hat mich sowieso verwirrt ^^

Naja. Ich hoffe morgen läufts besser....

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Hallo, also ich wünsche dir viel Erfolg bei FL :)
SSS ist wirklich kein Poker hier bei FL lernste denken ;)

also zu Hand 1:
am Flop und Turn liegst du gegen Gutshots a la JT, KT vorne...
du spielst Bet/Fold Turn, da dich da kaum schlechtere callt und du spätestens am Turn von nem As geraised wirst... du bettest den Turn for Protection und for free Showdown... am River hat dich dann eigentlich so ziemlich alles beat was dich gecallt haben könnte... weakere Aces, ne Queen und KJ, KT, JT haben dich auch beat... du checkst am River behind und hoffst dass du noch vorne warst gegen en kleines Pocket oder anderen Müll^^

zu Hand 2:
der Gegner scheint mir nicht der dümmste und nicht der blufffreudigste zu sein... deshalb würde ich den Flop noch einmal callen und den Turn wegen zu schlechten Odds folden... sieht hier zu sehr nach einer Made Hand aus... sollte er sowas öfters machen, musst du auch einmal mit Ace-High runtercallen, weil er dich mit diesen Donks evtl. exploiten könnte

Zu Hand 3:
Bet am Flop gut, du protectest gegen mögliche Gutshots und Overcards...
am Turn solltest du Bet/Fold for free SD spielen, da das As deine Equity ziemlich in den Keller tritt... der Großteil von BBs Range sind einfach sehr viele Asse nach seiner Preflop-Action...
und auf den Check/Raise solltest du folden... BB will hier sowohl SB als auch dich maximal exploiten, da er durch nen Check/Raise am Turn SB noch trappen kann, wenn du bettest.
er sieht außerdem sehr nach nem reasonable TAG aus

also Hände ins Forum posten und am Spiel arbeiten ;)
hf und viel Erfolg weiterhin

MfG

_Anonymous_

Schonmal danke fürs Hände bewerten.
Heute hatte ich leider nicht viel Zeit, aber dafür lief die Session umso besser:

Gespielte Hände: 223
Ergebnis: +6,47$
Bankroll: 112,70$
752/1500 PartyPoints erspielt

Der Tag heute leif wie die Ergebnisse zeigen ziemlich gut.
DIe Hände spielten sich quasi von selbst und ich musste nur noch die Knöpfchen drücken.
Ein paar Interesannte Hände gab es aber trotzdem:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$6,60:55/27/7/0,8/56/25/0/44;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with A♣, K♣
Hero raises, UTG2 calls, 6 folds, BB calls.

Flop: (6,50 SB) 2♥, 9♠, 6♦ (3 players)
BB checks, Hero bets, UTG2 raises, BB folds, Hero calls.

Turn: (5,25 BB) 5♠ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets, Hero folds.

Final Pot: 6,25 BB

Fold am Turn ok?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$2,54:28/54/0/0,4/62/0/-/38;Hero$5,60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A♥, T♦
3 folds, MP2 checks, Hero raises, 4 folds, MP2 calls.

Flop: (4,50 SB) 3♠, 2♥, 4♥ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Turn: (3,25 BB) 4♣ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

River: (5,25 BB) 6♥ (2 players)
MP2 bets, Hero folds.

Final Pot: 6,25 BB

Ich hab ja bis am Turn noch meinen Gutshot + Overcards, müsste also zum callen reichen um dann am River unimproved zu folden oder?

Ansonsten gehts morgen in aller frische weiter =)

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

zu hand 2: du hättest da auch den River callen können bei einer Blank... die 6 ist allerdings nicht schön, da der Flush ankommt und viele andere Straightdraws entweder improved oder ein Pair haben...
wäre am River z.B. noch ein J gekommen oder so, danh hättest du nen easy Call

MfG

Juwax
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Wollte dir viel Erfolg wünschen! Sauge gerade dein Video und werde mal reinschnuppern...

Hey viel erfolg wünsch ich dir auch!
Saug grad das vid und meld mich heute abend dann nochmal.
schonmal ein tipp vorab, versuch die sessions mal auf ca 1k -2k hände auszudehen aber natürlich nur solange du dich wohl fühlst ;-)
Guck doch mal bei mir vorbei wenns dich motiviert aus 20$ 400$ zu machen ;-)
Vincento1337`s Tagebuch [Zusammenfassung 1. Post]
lg

_Anonymous_

Original von Vincent1337
Hey viel erfolg wünsch ich dir auch!
Saug grad das vid und meld mich heute abend dann nochmal.
schonmal ein tipp vorab, versuch die sessions mal auf ca 1k -2k hände auszudehen aber natürlich nur solange du dich wohl fühlst ;-)
Guck doch mal bei mir vorbei wenns dich motiviert aus 20$ 400$ zu machen ;-)
Vincento1337`s Tagebuch [Zusammenfassung 1. Post]
lg

1k Hände waren bei SSS sehr gut möglich, aber bei FL 4tabling dauert dass ja gut 4 Stunden....
Wie viele Tische spielst du denn und wie lange sind dann deine Sessions?

_Anonymous_

So, hatte heute leider dank Sport am frühen Abend relativ wenig Konzentration also sind wieder nur ca. 200 Hände geworden. Morgen sollens aber mehr werden.

Gespielte Hände: 217
Ergebnis: +3,54$
Bankroll: 116,24$
758/1500 PartyPoints erspielt

Die Session verlief zum Anfang so ladida und ich habe einige Postflopentscheidungen getroffen, die nicht unbedingt richtig waren. Ziel soll es auch sein, sich morgen mal das Bronze Chart anzueignen, da dass Standart SHC mitlerweile sitzt.
Im weiteren Verlauf der Session hatte ich eine Hand, die mich aufgrund einer herrlichen Postflopsituation kräftig ins + geschleudert hat. Hier die Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,19:///////;MP1$5,16:107/17/6/0,5/11/25/100/100;MP2$11,37:60/25/5/2,3/41/0/-/71;CO$2,74:107/13/8/1,2/33/20/100/25;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q♠, T♦
2 folds, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (5,50 SB) Q♦, T♠, Q♣ (5 players)
Hero bets, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 folds, CO calls.

Turn: (4,75 BB) 6♣ (4 players)
Hero bets, UTG2 calls, MP1 calls, CO calls.

River: (8,75 BB) K♦ (4 players)
Hero bets, UTG2 raises, MP1 folds, CO calls, Hero 3-bets, UTG2 caps, CO folds, Hero calls.

Final Pot: 18,75 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, queens full of tens (Qs Td)
UTG2 shows a straight, ace high (Js Ad)

Hero wins with a full-house, queens full of tens (Qs Td)

Das ich bis zum Turn 3 Caller bekomme ist ja schonmal sehr schön und dass Villain am River noch seine Straigt trifft konnte natürlich nicht besser sein =)

Ich werde jetzt auch mal meinen Lifetimegraphen und den Sessiongraphen zeigen. Will euch sowas ja nicht vorbehalten =)
Achja und die restlichen problematischen Hände findet ihr dann im handbewertungsforum. Könnt ja mal reinschaun =)

Schönen Tag noch und bis morgen =)

_Anonymous_

Leider doch nicht in der Lage gewesen mehr Hände zu spielen. Sind wieder nur ca. 200 geworden.

Gespielte Hände: 199
Ergebnis: +2,45$
Bankroll: 118,69$
764/1500 PartyPoints erspielt

Dass ich heute nicht so viel gespielt habe hing von diversen Faktoren ab. Zum einen bin ich gesundheitlich leicht angeschlagen, was nicht unbedingt zur besten Konzentration führt, zum anderen hab ich vor dem Spielen gut eine Stunde Theorie gepauckt und mich dann an die Session mit dem BronzeChart getraut.
Ich muss sagen, dass mir dass agressive Spiel sehr zusagt und man auch durch Blind Stealing doch ordentlich Kohle scheffeln kann.
Auf jedenfall endete der Tag im Plus und wieder war ein Full House die entscheidende Hand:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,79:462/16/10/1,9/31/21/100/63;BB$1,03:02/100/0/1,0/100/-/-/0;Hero$5,59:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q♦, Q♥
4 folds, Hero raises, 3 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 3♦, T♦, 8♥ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB calls, BB calls.

Turn: (6,00 BB) T♣ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB calls.

River: (9,00 BB) Q♠ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB calls (All-In), Hero calls.

Final Pot: 13,30 BB

Hero shows a full-house, queens full of tens (Qd Qh)
BB shows three of a kind, tens (Js Th)

Hero wins with a full-house, queens full of tens (Qd Qh)

Mir tut Villain ja hier etwas leid, da ich selbst solche Suckouts überhaupt nicht abkann, aber ich werde von sowas ja schließlich auch nicht verschont ;)
Nunja morgen ist Samstag und sofern es mir gesundheitlich wieder besser geht, gibts morgen auch endlich mal mehr Action ;)
Bis morgen dann =)

Doninhas
Beigetreten: 18.08.2007
PokerStrategist

Hab mal weng übers Video drüber geschaut:

Also der Downcall mit dem OESD ist richtig. Der Pot ist 1,53$ groß du musst .20$ bezahlen, das sind PotOdds von 7,56:1. Vielleicht noch etwas unsicher mit dem Thema Odds und Outs?

Minute 5:03: Du bist headsup mit dem Gegner im Unraised Pot. Standardline ist hier: Bet any2. Lies dir unbedingt mal den Artikel Standardspielzüge VS 1 Gegner durch.

Minute 6, die 99: Du bekommst ihn von der Hand nicht mehr weg. Selbst wenn er den J oder die T hat bist du beat. Würde ich c/f River spielen.

Min 6, AKs: Hätte ich genauso gespielt.

Min 17, KQo: Also Conti ist klar, dann der Call geht iO (Thema PotOdds). Rest ist wie gespielt iO. Er kann am Turn schon die Straße halten oder dich mit einem höheren Paar dominieren. Ich denk aber, du kommst mit deinem 2Pair von der Hand nicht mehr weg, auch da der Pot schon recht groß ist.

Min 13, K5o: nh, dass er hier den K hat und dich einfach nur passiv runtercallt, kannst du nicht wissen. Die Riverbet ist allerdings sehr seltsam. BTW: Du wurdest nicht geschlagen, es gab einen Splitt ;)

Min 26, 44: nh

Alles mehr oder weniger ohne Gewähr ;)

_Anonymous_

Danke für die Bewertung =)
Hab mir die Situationen gerade nochmla angeschaut.
Stnadartspielzüge gegen einen Gegner hab ich inwzschen btw. auch durchgelesen, auch wenn noch nciht alle 100% sitzt.
Ja dass mit denn Odds&Outs. Mir fällt es immer schwer, in der doch begrenzten Zeit die PotOdds auszurechnen und dann zu wissen, ob ich callen kann oder nicht.
Ich glaub ich sollte mir das Thema echt nochmal anschauen, da es doch fundamental ist.
Wie gesagt nochaml danke für die BEwertung =)

_Anonymous_

Upswing macht Spaß:

Gespielte Hände: 202
Ergebnis: +6,23$
Bankroll: 124,92$
769/1500 PartyPoints erspielt

Jo, habe einfach super viele gute Hände in der Session bekommen und auch immer schön gehittet.
Ich muss sagen, dass ich festestelle, dass sich Strategie wirklich auszahlt. Durch den HeadsUp Artikel etc. habe ich einfach ne große Edge auf meine Gegner und nehme auhc öfters mal Pötte mit, bei denen ich früher eher c/f gespielt hab.
Bei einer Hand musste ich heute echt lachen:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,93:///////;BB$1,40:14/71/36/0,3/33/-/-/33;BU$5,96:32/91/59/2,8/63/0/100/29;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♥, 6♦
UTG1 folds, UTG2 calls, 4 folds, BU calls, Hero calls, BB raises, UTG2 calls, BU 3-bets, Hero calls, BB calls, UTG2 calls.

Flop: (12,00 SB) A♦, 7♥, 7♣ (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG2 calls, BU raises, Hero calls, BB folds, UTG2 calls.

Turn: (9,50 BB) 6♣ (3 players)
Hero bets, UTG2 calls, BU raises, Hero calls, UTG2 calls.

River: (15,50 BB) 4♠ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, BU bets, Hero calls, UTG2 folds.

Final Pot: 17,50 BB

Hero shows two pairs, aces and sevens (Ah 6d)
BU shows a pair of sevens (Ts 2h)

Hero wins with two pairs, aces and sevens (Ah 6d)

Ich weiß nicht, ob die Hand von mir wirklich korrekt gespielt ist, aber die Reults sprechen für sich. Die Stats haben sich auch auf die nächsten Hände nicht sonderlich verändert....
Ich denke, dass ich morgen mal einen Shot auf FL 15ct/30ct machen werde um zu gucken wies da läuft. De BR ist entsprechend, ich bin bei FL auf 5,1k Hände Winning Player (gut viel zu geringe Samplesize) und ich denke ich lass es einfach mal draufankommen.
Mal schaun ob ich heute nochmal dazu komme ne Session zu spielen, wenn ja gibts heute nochmal ein Update.
Achja zum Schluss noch, den wieder positiv gewordenen Lifetimegraphen:

_Anonymous_

As promised hab ich heute meinen ersten FL 15ct/30ct Shot gemacht:

Gespielte Hände: 299
Ergebnis: +1,47$
Bankroll: 126,39$
779/1500 PartyPoints erspielt

Die Session verlief ziemlich durchwachsen und ich bin froh am Ende mit nem positiven Ergebnis dazustehen.
Teils hatte ich am Anfang noch Probleme mit dem Bronze Chart, weil ich zu wenige Situationen auswendig konnte ("Kann man nicht mit J2o auch mitgehen" :rolleyes: )
Teils habe ich einfach ein paar Hände schlecht gespielt aber ich hatte auch einfach massives Pech. Hier einfach mal ein paar Hände:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$7,20:///////;BB$15,57:135/26/7/1,5/50/17/-/55;CO$2,87:07/57/29/0,0/25/-/-/0;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with 6♠, 6♣. UTG2 posts a blind of $0,15.
UTG1 raises, UTG2 calls, 3 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB calls.

Flop: (10,00 SB) 6♥, 4♠, K♣ (5 players)
Hero bets, BB folds, UTG1 raises, 2 folds, Hero 3-bets, UTG1 caps, Hero calls.

Turn: (9,00 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, UTG1 bets, Hero calls.

River: (11,00 BB) 5♥ (2 players)
Hero checks, UTG1 bets, Hero calls.

Final Pot: 13,00 BB

Hero shows a full-house, sixes full of fours (6s 6c)
UTG1 shows a full-house, kings full of fours (Kh Ks)

UTG1 wins with a full-house, kings full of fours (Kh Ks)

FH over FH stink halt shcon, war btw die zweite Hand die ich gespielt hab ;)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,96:///////;MP1$5,32:40/25/5/2,0/64/0/-/57;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, 5 folds, Hero raises, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (8,47 SB) 6♦, 8♣, 4♠ (4 players)
Hero bets, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Turn: (6,23 BB) K♥ (4 players)
Hero bets, 2 folds, MP1 calls.

River: (8,23 BB) 8♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 10,23 BB

Hero shows two pairs, queens and eights (Qc Qs)
MP1 shows three of a kind, eights (7h 8h)

MP1 wins with three of a kind, eights (7h 8h)

Trips am River, wie ich das vermisst hab =)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,79:711/8/7/3,4/31/19/75/76;Hero$8,42:///////;MP1$16,26:56/73/23/1,1/51/100/0/55;MP2$9,93:40/38/0/1,1/33/-/-/60;CO$7,28:21/24/14/-/25/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 9♥, 9♠
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero raises, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, SB calls.

Flop: (12,00 SB) 6♣, 5♦, 3♥ (6 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, 3 folds, SB calls.

Turn: (7,50 BB) 3♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, SB folds.

River: (9,50 BB) 7♠ (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero calls.

Final Pot: 13,50 BB

Hero shows two pairs, nines and threes (9h 9s)
UTG2 shows three of a kind, threes (3s As)

UTG2 wins with three of a kind, threes (3s As)

Joa gut, ich denke es ist kalr was ich mein ;)
Muss jetzt selbst nochmal über ein paar Hände drüberschaun, ein paar in die Bewertung geben und schaun, wie ich mein Spiel noch verbessern kann.
Ich glaube es sollte gleich noch ein bisschen Theorie gepaukt werden.

Zum Schluss gibts noch den Sessiongraph:

_Anonymous_

So gestern bin ich leider krank gewesen (Nebenhölenentzündung) und habe erst heute wieder pokern können:

Gespielte Hände: 208
Ergebnis: -6,67$
Bankroll: 119,72$
804/1500 PartyPoints erspielt

Ich denke, dass ich aber weiterhin 15ct/30ct spielen werden ganz nach BRM. Sollte ich wirklich unter die 90$ droppen, dann spiel ich auch wieder 10ct/20ct.
Der Skillunterschied ist imo nicht vorhanden und es geht nur um größere Geldbeträge.

Nunja hier mal ein paar Hände bei denen ich mir unsicher war:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,29:36/22/3/2,0/33/-/-/33;MP1$16,50:21/67/0/0,8/38/0/-/20;Hero$8,90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A♠, J♦
UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 calls, Hero raises, 3 folds, SB calls (All-In), BB folds, UTG1 calls, MP1 calls.

Flop: (8,93 SB) K♠, T♣, 7♣ (3 players)
UTG1 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG1 calls, MP1 calls.

Turn: (5,97 BB) 9♠ (3 players)
UTG1 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG1 calls, MP1 calls.

River: (8,97 BB) 7♠ (4 players)
UTG1 checks, MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 8,97 BB

Kann ich hier den Turn nochmal betten um Draws evtl. zum folden zu bringen?

Jo und dann noch ein schönes Suckout:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,58:44/41/5/1,1/50/0/-/70;Hero$7,17:///////;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with 8♦, A♣
6 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 8♠, 9♥, 8♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Turn: (6,50 BB) K♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (8,50 BB) J♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10,50 BB

Hero shows three of a kind, eights (8d Ac)
SB shows a full-house, jacks full of eights (Jd Jh)

SB wins with a full-house, jacks full of eights (Jd Jh)

Nunja, vllt wird morgen ja besser =)

_Anonymous_

Ich muss grad mal einen kleinen Frustpost machen:
Wie kann es sein, dass ich momentan IMMER wegegluckt werde? Das ist doch einfahc unglaublich. Nur mal ein paar Beispiele von heute:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$7,62:83/12/10/1,2/44/0/-/14;Hero$7,50:///////;MP2$0,99:03/33/0/-/100/-/-/100;MP3$4,50:44/57/0/1,0/42/0/-/64;BU$1,37:27/56/0/0,4/47/0/-/43;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with K♣, 3♠
2 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO checks, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) K♦, 9♦, K♠ (6 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, 4 folds, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (6,50 BB) Q♥ (2 players)
Hero checks, MP2 raises (All-In), Hero calls.

River: (8,10 BB) T♦ (2 players)

Final Pot: 8,10 BB

Hero shows three of a kind, kings (Kc 3s)
MP2 shows a full-house, kings full of queens (Qd Kh)

MP2 wins with a full-house, kings full of queens (Qd Kh)

Jo. Natürlich tritt der seltene Fall ein, dass er noch den 4. König hat......

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,88:34/32/9/2,7/15/0/-/50;BB$12,34:13/62/0/1,3/38/-/-/33;MP1$11,76:113/27/11/0,5/43/0/-/60;CO$7,78:23/83/0/0,6/50/-/-/50;Hero$9,62:///////;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with Q♠, K♦
UTG2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, Hero raises, SB calls, BB calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: (10,00 SB) 2♥, 7♠, K♠ (5 players)
SB bets, BB folds, MP1 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, MP1 calls.

Turn: (8,00 BB) A♣ (3 players)
SB checks, MP1 checks, Hero bets, SB calls, MP1 raises, Hero calls, SB calls.

River: (14,00 BB) 4♠ (3 players)
SB checks, MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 14,00 BB

Hero shows a pair of kings (Qs Kd)
MP1 shows three of a kind, sevens (7c 7d)
SB shows a pair of kings (Jc Kh)

MP1 wins with three of a kind, sevens (7c 7d)

Dass Ass am Turn ist relativer Standart und passiert ja auf Party ja eigentlich immer mit King als TopPair. aber jetzt guckt euch mal an, wie MP1 hier seine Trips spiel. Ich könnt kotzen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,47:44/57/0/1,0/42/0/-/64;Hero$4,43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K♥, A♦
UTG1 folds, UTG2 calls, Hero raises, 4 folds, SB calls, BB folds, UTG2 calls.

Flop: (7,00 SB) 9♦, 4♣, 9♣ (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets, SB folds, UTG2 calls.

Turn: (4,50 BB) 3♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

River: (6,50 BB) 6♣ (2 players)
UTG2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8,50 BB

Hero shows a pair of nines (Kh Ad)
UTG2 shows a flush, ten high (Tc 2c)

UTG2 wins with a flush, ten high (Tc 2c)

Ich hab mir hier mit Ace High noch Showdownvalue gegeben. Und ich lag ja auch nicht schlecht, nur hat Villain gegen KA natürlich mit T2 gewonnen -.-

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$7,13:290/28/6/2,1/46/24/0/64;MP2$7,50:02/100/0/0,3/50/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with 9♣, 9♠. MP2 posts a blind of $0,15.
Hero raises, 2 folds, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (6,47 SB) 3♠, 4♠, Q♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 calls, BB calls.

Turn: (4,73 BB) 5♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 calls, BB calls.

River: (7,73 BB) 8♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 folds, BB calls.

Final Pot: 9,73 BB

Hero shows a pair of nines (9c 9s)
BB shows a pair of queens (Th Qc)

BB wins with a pair of queens (Th Qc)

Ich glaube Free Showdown wär hier besser gewesen aber ich war zu dem Zeitpunkt halt schon auf Semi-Tilt....

Echt schade, dass es bei dir gerade so mies läuft. Allerdings tut es auch gut zu sehen, dass auch andere Spieler von solchen Downs nicht verschont bleiben.
Wird schon wieder bergaufgehn...

Teilen: