Zum Forum springen
[FL] Mein Kampf dur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Mein Kampf durch die Micros

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten

Soo, ich will dann auch mal eine Art "Tagebuch" führen und meine Erfolge hier für die Ewigkeit festhalten =)

Erst mal ein paar Worte zu meiner Person:
Im RL nennt man mich Sascha, bin 25 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) gemacht. Derzeit wohne ich in der Nähe von Kassel und bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.

Soviel erstmal zu mir, interessiert wahrscheinlich eh niemanden ^^

Wie bin ich zum Poker gekommen?
Vor etwas mehr als 2 Jahren hat mir ein Kollege von seinen Pokererfolgen erzählt und mir diese Seite empfohlen, kurz darauf habe ich mich dann auch hier angemeldet.
Ich habe dann ca. 3-6 Monate auf Partypoker mit den 50$ Startkapital gespielt. Konzentriert habe ich mich dabei auf Fixed Limit. Angefangen habe ich mit 0,05/0,10, zum Schluss war ich bei 0,50/1,00 mit einer BR von ca. 500$.

Da ich aufgrund meiner Ausbildung nicht mehr die Zeit zum spielen hatte, lag das Geld lange zeit bei PP und schrumpfte von Monat zu Monat. Nach ca. 1 Jahr habe ich mich dann dazu entschlossen das Geld wieder auszucashen und das Thema Poker erstmal an den Nagel zu hängen. 50$ lies ich trotzdem auf Neteller liegen, falls ich doch mal wieder die Zeit finden sollte.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mich dann dazu entschlossen meine Karriere wieder aufleben zu lassen und einen neuen Versuch zu starten :)
Anstatt meine "angesparten" 50$ zu verspielen, habe ich die Gelegenheit genutzt und das "2. Startkapital bei Mansion" in Anspruch genommen.

Wie sieht dein Plan aus?
Da ich so ziemlich bei Null anfange (bzw. mit 50$), werde ich wieder mit den kleinen Limits einsteigen, also 0,10/0,20$, das ganze auf Fixed Limit.
Als Ziel habe ich mir erstmal gesetzt die 50$ (2.000 MCP in 2 Monaten) und die 100$ Bonus (6.500 MCP in 6 Monaten) freizuspielen und natürlich im Limit aufzusteigen insofern es die BR zulässt.
Das nächste Limit wäre 0,25/0,50$, wofür ich allerdings mindestens eine BR von 150$ benötigen würde, also bis dahin ist erstmal noch ein relativ weiter Weg...

Wie geht es hier weiter?
Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen von meinem Fortschritten berichten. Dazu werde ich auch immer mal Screenshots von Statistiken oder Hände aus den letzten Sessions anhängen.

Jo, das war erstmal so das wichtigste das mir momentan einfällt. Mittlererweile habe ich auch schon einige Stunden gespielt, mehr darüber gibt es dann hier im nächsten Post zu erfahren.

Bleibt nur noch zu sagen, dass meine Posts hoffentlich größtenteils gutes berichten werden :)

Aktueller Status (04.03.09):
Typ: Fixed Limit
Limit: 0,10/0,20

50$ freispielen: cleared
100$ Bonus freispielen: 2.140/6.500 MCP
Bonus erhalten: 30$/100$

Bankroll/Limitaufstieg: 90$/150$

Anzahl Hände: 10.000
BB/100: 0,78

8 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich habe seit meinem letzten Eintrag ca. 2.200 Hande gespielt, insgesammt musste ich dabei einen Verlust von ~25BB (~5$) verbuchen.

Ich spiele immer ca. 1-3 Stunden, an 4-6 Tischen. Nach ca. 1.500 Händen hatte ich bereits über 11$ (55BB) verloren.
Entweder habe ich nur Müll gefloppt, Draws sind nicht angekommen oder ich wurde einfach durch Trashhands wie K6o, Q2o usw ausgedrawt, ein paar Hände davon werd ich auch auf jeden Fall noch posten.

Es gibt aber nicht nur schlechtes zu berichten. Immerhin habe ich mittlererweile schon fast die 50$ freigespielt (fehlen noch 56 MCP), die sollte ich während meiner nächsten Session
locker erspielen.

Ausserdem konnte ich auch weitere 10$ vom Bonus freispielen, was mir wenigstens ein kleiner Trost bei den Verlusten ist. Nun sind schon mal 20$ von den 100$ freigespielt.

Insgesamt habe ich nun 78$ auf dem Konto, was einem Gewinn von 8$ (+20$ Bonus) entspricht. Komischerweise wird mir aber im Pokertracker angezeigt dass 11$ Gewinn habe...

Hier ist mal mein Graph von den 8k Händen. Immerhin bin ich noch im positiven Bereich, allerdings ist die Tendenz eher fallend. Wenn ich noch ein paar Hände mehr gesammelt habe, werde ich auch einige andere Statistiken wie VPIP, WTS, PFR usw. usf.
posten.

Hier nun der Graph:

Hier mal 5 Hände über die ich mich z.Bsp. geärgert habe:

1. Hand:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2:95/25/3/1,8/25/0/-/71;CO:89/80/0/1,0/32/0/-/55;BU:87/36/6/1,8/42/0/100/38;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♠
MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU calls, Hero raises, BB folds, MP2 calls, CO folds, BU calls.

Flop: (8,00 SB) 6♥, 5♦, 2♥ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, BU raises, Hero 3-bets, MP2 calls, BU caps, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (10,00 BB) 3♣ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, BU calls.

River: (13,00 BB) A♥ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, BU folds, Hero calls.

Final Pot: 15,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of queens (Qc Qs)
MP2 shows two pairs, aces and sixes (As 6s)

MP2 wins with two pairs, aces and sixes (As 6s)

2. Hand:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO:334/15/12/2,2/22/22/75/50;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♦, Q♦
UTG folds, Hero raises, 4 folds, CO 3-bets, 3 folds, Hero calls.

Flop: (7,50 SB) A♥, T♦, K♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Turn: (4,75 BB) 3♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

River: (10,75 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 12,75 BB

Hero shows two pairs, aces and kings (Ad Qd)
CO shows a full-house, tens full of kings (Th Tc)

CO wins with a full-house, tens full of kings (Th Tc)

3. Hand:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:47/72/43/1,8/59/50/-/37;UTG2:66/29/9/1,9/38/67/-/83;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A♠, T♠
2 folds, UTG2 calls, MP1 folds, Hero raises, 3 folds, SB 3-bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) T♦, 9♣, J♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (11,00 BB) 8♥ (2 players)
SB bets (All-In), Hero calls.

Final Pot: 12,80 BB

Hero shows two pairs, aces and tens (As Ts)
SB shows a straight, queen high (Qc 5s)

SB wins with a straight, queen high (Qc 5s)

4. Hand:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO:173/21/8/1,0/31/15/50/27;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A♦, A♥
5 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO calls.

Flop: (7,50 SB) 2♥, 6♦, 8♥ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

Turn: (4,75 BB) 9♦ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (8,75 BB) 4♦ (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 10,75 BB

Hero shows a pair of aces (Ad Ah)
CO shows three of a kind, deuces (2d 2s)

CO wins with three of a kind, deuces (2d 2s)

5. Hand:

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:73/51/3/0,8/46/-/-/50;MP2:72/54/7/0,8/40/25/0/41;MP3:75/13/3/0,0/27/0/-/67;[/tg]

Preflop: Hero is UTG with T♥, T♦. MP3 posts a blind of $0,10.
Hero raises, 3 folds, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (7,50 SB) J♥, J♣, 6♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 calls, BB folds.

Turn: (4,75 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

River: (6,75 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Final Pot: 10,75 BB

Hero shows two pairs, jacks and tens (Th Td)
MP2 shows two pairs, aces and jacks (Ac 6s)

MP2 wins with two pairs, aces and jacks (Ac 6s)

Vor meiner nächsten Session werde ich erst mal wieder ein bisschen lesen und mir vereinzelte Hände noch mal genauer anschauen, vor allem werd ich mir aber noch mal die Psychologievideos anschauen damit ich vor Tilt verschont bleib, die letzten male war es doch schon echt hart...

Zum Abschluss noch mal ein Update des Status:

Aktueller Status (24.02.09): => Update

50$ freispielen: 1.450/2.000 MCP => 1.944/2000 MCP
100$ Bonus freispielen: 1.140/6.500 MCP => 1.630/6.500 MCP
Bonus erhalten: 10$/100$ => 20$/100$

Bankroll/Limitaufstieg: 75$/150$ => 78$/150

Anzahl Hände: 5.800 => 8.000
BB/100: 1,51 => 0,68

_Anonymous_

Und es geht weiter und weiter bergab...

Bin jetzt bald wieder breakeven, nach insgesamt 8k Händen so gut wie +/- 0.

Läuft aber auch richtig scheisse. Werd mit jedem Crap bis zum River runtergecallt, wird aber auch spätestens da alles von denen getroffen. Da kommt jede Straight, jeder Flush, twopair ggn. mein toppair, sets, trips, full house, einfach alles was mich dann auf einmal schlägt. Ein 1-outer? Ist doch kein Problem. Downcall und am River treffen, ist schon richtig so.

Lustig ist auch immer zu sehen mit was da teilweise preflop geraised wird. A3o oder K7o, das schlimme ist, die treffen mit der 7 ihre straight am river -.-

ich weiß, sie sind unsere kunden und das passiert nun mal, trotzdem könnt ich grad einfach den laptop aus dem fenster schmeissen ^^

naja, ich hab die letzten sessions aufgenommen. werd da die ganzen hände mal zusammen schneiden, kommentieren und hier im forum posten, vllt. kann mir da jemand tipps geben...

Dein screenname is nicht zufällig "FishyFishyme" ?
Das is nämlich bisher der einzige auf dem Limit, den ich mit anständigen Stats im Elephant habe

_Anonymous_

Hey sNeijdaN,

erstmal vielen Dank für deinen Eintrag => und damit den ersten der nicht von mir in diesem Thread ist :)

Mein Screenname ist allerdings nicht FishyFishyme.

Ich spiele auch größtenteils Nachts, heisst ca. ab 23:00 - 08:00 Uhr, keine Ahnung ob das so deine Zeit ist in der du spielst?!

Die letzten zwei Sessions waren zum Glück wieder in Ordnung! Ich konnte immerhin wieder ein bisschen mehr als 5 $ auf 700 Hände gewinnen (das hab ich unbedingt gebraucht ^^).

Bisher stehe ich nun bei ca. 9.300 Hände mit einem Gewinn von 8,22$, desweiteren konnte ich die nächsten 10$ Bonus freispielen =)

Nun mal ein paar Werte von meinen Stats, vllt. kann mir ja der eine oder andere was dazu sagen, ich würde mich über feedback auf jeden Fall sehr freuen!

Stats (auf 9,3k Hände):
VPIP: 12,31
PFR: 9,17
CCPF: 2,12
RFI: 12,04
WTSD: 38,06
W$WSF: 38,20
W$SD: 55,08

Doninhas
Beigetreten: 18.08.2007

Spielst du Bronzechart oder Einsteigerchart? Dein VPIP kommt mir etwas niedrig vor, vorausgesetzt du spielst nach Bronzechart. Kann aber auch Varianz sein.

Ansonst gl weiterhin!

_Anonymous_

Anfangs hab ich nach Einsteiger/Bronzechart gespielt, mittlerweile bin ich auf die erweiterten Charts umgestiegen, sprich ORC usw (benutze LongHUD um mir die Charts direkt am Tisch anzuzeigen).

Der niedrige VPIP könnte auch daher kommen, dass ich nach einem raise vor mir eher mal dazu geneigt bin maginale/spekulative Hände weg zu legen und gar nicht erst zu spielen.

Hinzu kommt, dass es wirklich Varianz sein kann, teilweise sitz ich da an 4 Tischen und werf 30-45 min. am Stück die Karten ständig weg weil einfach nix brauchbares kommt.

Ich habe meine ganzen letzten Sessions aufgenommen (mittlerweile müssten es ca. 5-6 Stunden Material sein). Wenn ich Zeit habe werd ich mir da ein paar Hände raus suchen, die kommentieren und online stellen, vllt. findet sich ja jemand der mir dann dazu ein paar Worte sagen kann :)

Achso, den Aggressionsfaktor (total) hatte ich noch vergessen. Der liegt bei 2,09.

Die Werte ähneln meinen sehr stark.
Ist wohl das Einsteigerchart, nach dem ich auch spiele.
Die Zeiten zu denen du spielst passen ganz gut, ausser am WE, wenn ich arbeiten muss. Ich denke wir sehen uns spätestens iwann nächste Woche an den Tischen...
Weiterhin viel Erfolg

_Anonymous_

Also die letzten Sessions liefen wieder ein bisschen besser, obwohl ich ein paar mal echt am Rad gedreht hab ^^

Was da teilweise für eine Sch....e gespielt wird, das ist nicht mehr feierlich o.O
Da werden Pocket 3er preflop gecapt und am Ende treffen sie ihr Set, oder K3o ist auch mal ein openraise aus UTG o.O Bluffmoves (in jeder Variation) stehen da auch an der Tagesordnung, darauf muss man erstmal klar kommen ^^

Naja, also mittlerweile bin ich wieder bei 15$ Gewinn + 30$ Bonus, also ingesamt ein Plus von 45$.

Werde dann jetzt gleich mal den Status im Hauptpost updaten und dann nochmal die komplette Strategiesektion lesen...

Alter Status (25.02.09):

50$ freispielen: 1.944/2000 MCP
100$ Bonus freispielen: 1.630/6.500 MCP
Bonus erhalten: 20$/100$

Bankroll/Limitaufstieg: 78$/150

Anzahl Hände: 8.000
BB/100: 0,68

Neuer Status (04.03.09):