Zum Forum springen
[FL] Mein Leben als...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Mein Leben als Pokerspieler: Graph #1

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,669 Ansichten

tja bankroll-management - hilft auch nur bedingt... (wenn man in einem lifetime-down wie ich hängt) - aber: es sollte aber auf alle fälle befolgt werden... denn in der regel greift dies....

arbeite an deiner tilt-resistenz... das scheint wie von dir erkannt - dein grösstes prob. zu sein... dann klappt es langfristig schon wieder!!!

hoffentl. greifen die karten auch noch rechtzeitig bei mir..... möchte ungern mein pokergeld umverteilen...

also mr. t. auf in den kampf -

gruß BORO5000

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hier eine Möglichkeit wie man mit einem SUCK OUT umgehen kann

Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Original von TeamHCC

Wenn ich das bei jedem Suckout mache bin ich bei 10 Tischen gleichzeitig nur noch am Brett aufs Hirn hauen :tongue:

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Drück Dir die Daumen, du hast ansehnlich beschrieben wie es gehen kann. Ja man steckt sich ein Ziel ist kurz davor und dann. Klar bringt es nichts jetzt zu sagen oh wow und je wer weiß ob es mir oder einem anderen nicht mal genauso geht. Tillt ist im Poker einer der wirklich großen Gegner.

Sei nicht frustriert, dieser fehler passiert dir nicht mehr und vielleicht ist es besser jetzt als bei 10.000
Ach übrigens 700 sind von 1000 meineserachtens schon noch weit weg. Hast dich selbst getillt als du dachtest das jahr muss mit 1000 abgeschlossen, gefeiert werden. Naja wie gesagt Tillt ist ein Gegner der mich auch immer wieder schlägt

Wünsche dir alles gute

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Original von TeamHCC

logenb
Beigetreten: 09.03.2009
PokerStrategist

die möglichkeit ist epic ich werde mir so eine Platte im Bauarkt besorgen...

_Anonymous_

"Haben Sie eigentlich schon mal mit meiner Frau geschlafen?" - "Äh.... Nein, natürlich nicht!" - "Sollten Sie aber..... viel besser als Ihre"
Jürgen von der Lippe

Quo vadis, Team?

Ich bin ein gebürtiger Mecklenburger. Und daruf bin ich auch stolz. Immerhin ist Mecklenburg-Vorpommern ein sehr schönes Bundesland. Doch als ich neulich mit einem gebürtigen Bayer ins Gespräch kam, stellte dieser irgendwann fest, dass die Mecklenburger ein heidnisches Völkchen sind. Nun gut, dem vermag ich nicht zu widersprechen. Zumindestens in meinem Umfeld wird viel gefeiert. Und die eine oder andere Party kann auch mal durchaus frivol enden. Und ich kenne eigentlich auch niemanden aus meinem privaten Lebensbereich der einer Religion angehört, mich mit eingeschlossen.

Dennoch kenne ich aber die Geschichte wie der Apostel Petrus Jesus Christus begegnet und er ihn fragt: "Quo vadis, Domini?". Und dieser antwortete das er sich jetzt mal kreuzigen lassen wird in Rom.

Diese Kreuzigung ist mein Last. Und meine Last als Pokerspieler ist der Zeit weiterhin das Bankroll Building. Und damit dies noch ein wenig erschwert wird kommt ein weiteres Problem hinzu.
Ich habe mich nämlich mit dem gefährlichen Bonus-Virus angesteckt. Seitdem leide ich an dem PSE-(Poker-Selbsterniedrigungs-)Syndrom; umgangssprachlich auch besser bekannt als "Grinderwahn".

Und genau diese Situation stellt mich vor einem Problem, welches eine sehr große Last für mich ist: Wie betreibe ich sicheres BRB, spiele viel Rake für den Bonus ein ohne gleich bei einem Down rumzutilten???

Denn mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass grinden sehr häufig zu einem Down führt und man irgendwie von alleine anfängt zu tilten.

Erlaubt sind bei mir zur Zeit 3$-SnG. Spiele ich konzentriert EINEN Tisch ist es positiv für die Bankroll. Dafür habe ich irgendwie ein Händchen. Ab 2 Tischen wird es aber schon etwas problematisch. Und nach 2 Stunden konzentriert aspielen ist dann sowieso die Luft raus.

Ich überlegte viel, stöberte bei Pokerstrategy rum, las diverse Berichte und Meinungen. Und ich fasste ein Entschluss den ich mir nie zu träumen wagte.

Und so sehe ich mich mit meiner Last in vorm von BRB und Bonus auf einer staubigen Straße entlang gehen. Plötzlich steht Petrus vor mir und fragte: "Quo Vadis, Team?"
Und ich antwortete: "Venio Fixed Limit."

Wie bitte? Fixed Limit?? Was ist los mit mir??? Denn dem Cash Game habe ich doch eigentlich entsagt. Und Fixed Limit war doch für mich die langweiligste Spielart überhaupt.
Immerhin war meine Erfahrung, dass doch fast alle immer bis zum Showdown mitgehen und sich dieses Spiel eher wie ein Coinflip gestaltete.

Ja das mag sein. Aber besondere Umstände verlangen nach besonderen Maßnahmen. Und so kam es, dass ich mich auf unbekanntes Terrain wagte. Ich fing an die Einsteigerartikel zu studieren als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben Poker spielen. Ab 10K-Hände fang ich dann mit den Bronzeartikeln an.

„Du bist mein Spiel, an dir habe ich Gefallen gefunden", denn in der Tat lerne ich zur Zeit wesentlich besser mit Suck Outs umzugehen. Denn in der Tat erziele ich sichere Gewinne im Moment. Denn in der Tat fühle ich mich wie neu geboren als Pokerspieler.
Auch ein Down bringt mich im Moment nicht so schnell aus der Fassung.

Ich werde erst einmal bei diesem Spiel verweilen. Und vielleicht lerne ich aus psychologischer Sicht einiges dazu die ich später bei No-Limit anders betrachte.... vor allem gelassener.

Nun könnte ja die Frage aufkommen, was FL hier bei SnG zu suchen hat. Nun ja.... ich bin und bleibe ja weiterhin Turnierspieler. Und werde ganz gewiss irgendwann wieder auf SnG umschwenken. Darüber hinaus konnte ich leider kein Forum entdecken welches sich im Allgemeinem mit Erlebenisberichten, Blogs oder dergleichen befasst. Irgendwo muss man sich ja einordnen.

Ich bin gespannt wo ich in einer Woche stehe.

Bis dahin alles Gute und viel Erfolg an den Tischen

---

Any other buisness

Hach herrlich, was war das für ein Wochenende. Besonders der gestrige Tag war doch von Wetter her EINFACH NUR GEIL!

Jedenfalls in Rostock. Gestern hatte ich mal wieder so richtig Lust laufen zu gehen. Habe zwar 2 Wochen pausiert... aber das geht schon. Dachte ich.Tja, falsch gedacht.
Denn die Hitze machte einem richtig zu schaffen. Ich wollte mich nämlich frohen Mutes weiterhin auf den Marathonlauf vorbereiten.
Vielleicht hätte ich mich doch erst wieder eingewöhnen müssen. Das war eindeutig zu doll gestern.

Im Gegenzug dazu regnet es jetzt gerade. Und naja.... wie soll ich sagen. Meine Motivation bei Regen zu laufen ist nicht besonders hoch. Es würde mich sowieso endlich freuen, wenn wir strahlend blauen Himmel haben, 28 Grad im Schatten und das sich dies bis....hmmm.... sagen wir mal.... bis Ende November so halten würde.
Denn an den Strand würde ich auch gern mal wieder zum rumplanschen. Aber dafür ist mir die Ostsee noch ein wenig zu kalt.
Na mal schauen was die Woche noch so bringt. Ab nächste Woche beginnt dann endlich mein Fachabi in Hamburg.... ich glaube ich muss jetzt erstmal los ein Hausuafgabenheft kaufen.

_Anonymous_
SnG goes Fixed Limit CG
Auf Wiedersehen...

Ich habe mich dazu entschlossen, bis auf Weiteres, die Fixed Limit CG Linie weiter zu verfolgen, da diese mir persönlich sehr gut liegt.

Aus diesem werde ich einem Moderator darum bitten, meinen "Blog" in das FL-Forum zu verschieben.

Ich möchte mich aber dennoch bei denen bedanken, die zum Einem mit 1k+ Hits etwas Interesse gezeigt haben und zum Anderen an alle die hier was gepostet haben.

Ich wünsche allen SnG-Jungs und Mädels viel Erfolg an den Tischen

... und Hallo,

an die FL-Community. Ich möchte zu mir selber gar nicht viel erzählen. Wen es dennoch interessiert darf HIER gerne mal anklicken. Wer sich die Mühe gemacht hat und dieses Forum ein wenig gelesen hat, weiß weshalb ich a.) überhaupt jetzt mindestens 1x die Woche etwas schreibe und b.) weshalb dieser Thread jetzt bei den FL-Berichten liegt.

Da ich zur Zeit sehr viele "fischige" Fragen habe und ich absofort auch Graphen posten möchte war dies ein weiterer Grund für mich hierher zu wechseln.

Ich hoffe, ich kann den Einen oder Anderen für meine Kolumne begeistern und darüber hinaus vielleicht ein paar Mitstreiter finden die mich auf kurzem Wege unterstützen können..... sofern ich denn einmal Hilfe benötige.

Tja das wars dann erst einmal.... bis zum nächsten Mal.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

schade :(
Trotzdem viel glück, ansonsten lass dir einfach wieder nen schubs zurück in die richtige richtung geben
*schieb*

meinen segen hast du - bescheiden - auch!

gruß in den hohen norden

_Anonymous_
Graph #1

Hallo Leute,

heute stelle ich zum ersten Mal einen Graphen hinein

Derzeitige BR: 122,11$
Hände: 2585
Derzeitige BB/100: +6,55

Bei ca. Hand 2050 Aufstieg in FL0.25/0.50
-------------------------------------------

Ich wünschte ich könnte einen Schöneren hinein stellen.

Aber allein vor einer halben Stunde kamen 5 mal hintereinander Suck Outs auf dem River. Das nimmt mich natürlich schon ein wenig mit. Habe auch gleich alles wieder zu gemacht. Immerhin: Ich tilte zur Zeit nicht.

Ich nehme es als etwas hin welches ich nicht ändern kann. Für heute ist allerdings Schluss.

Was ich ein wenig schade finde ist die Tatsache das ich gestern zum allerersten Mal ein Limit geschlagen habe und ich von FL0.15/0.30 auf FL0.25/0.50 gestiegen bin. Früher habe ich mir nämlich immer ein anderes BRM zurecht gelegt oder ein wenig rumgetrickst in dem ich zum Beispiel mal für ein paar Runden ein höheres Limit gespielt habe.
Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass dort mehr "gedonkt" wird als im Level darunter.

Ich habe jetzt endgültig die Notbremse gezogen und bin wieder runter auf FL0.15/0.30; auch wenn ich es mir von der BR her noch leisten könnte weiter den 0.50´er zu spielen, so will ich nicht gleich wieder alles unnötig riskieren.

Mal schauen wie sich dies weiter entwickelt. bin aber frohen Mutes.

Ich spiele jetzt noch ein 1$ NL-Turnier und danach ist Feierabend. ^^

Bis zum nächsten Mal

Cgstyl
Beigetreten: 16.03.2010
Oldschool Grinder

Cooler thread wünsch dir viel erfolg und spass beim pokern lan , ich weiss wie das war als du dir deine BR kaputt gemacht hast hehe spiele auch seit 2 tagen erstmal nichtmehr weil ich ca 100 bb verloren habe und dan das gefühl bekamm meine Verluste auf höheren Limits wieder rauszuhauen

Ich werds definitive verfolgen.

Ich denke viele von uns können all dein Leiden verstehen ;D

Viel glück und ein kleiner Tipp (hilft mir immer, wenn ich kurz auf Tilt bin):::

Langsame Musik hören und 10min pause ;D

lg

Teilen: