"Haben Sie eigentlich schon mal mit meiner Frau geschlafen?" - "Äh.... Nein, natürlich nicht!" - "Sollten Sie aber..... viel besser als Ihre"
Jürgen von der Lippe
Quo vadis, Team?
Ich bin ein gebürtiger Mecklenburger. Und daruf bin ich auch stolz. Immerhin ist Mecklenburg-Vorpommern ein sehr schönes Bundesland. Doch als ich neulich mit einem gebürtigen Bayer ins Gespräch kam, stellte dieser irgendwann fest, dass die Mecklenburger ein heidnisches Völkchen sind. Nun gut, dem vermag ich nicht zu widersprechen. Zumindestens in meinem Umfeld wird viel gefeiert. Und die eine oder andere Party kann auch mal durchaus frivol enden. Und ich kenne eigentlich auch niemanden aus meinem privaten Lebensbereich der einer Religion angehört, mich mit eingeschlossen.
Dennoch kenne ich aber die Geschichte wie der Apostel Petrus Jesus Christus begegnet und er ihn fragt: "Quo vadis, Domini?". Und dieser antwortete das er sich jetzt mal kreuzigen lassen wird in Rom.
Diese Kreuzigung ist mein Last. Und meine Last als Pokerspieler ist der Zeit weiterhin das Bankroll Building. Und damit dies noch ein wenig erschwert wird kommt ein weiteres Problem hinzu.
Ich habe mich nämlich mit dem gefährlichen Bonus-Virus angesteckt. Seitdem leide ich an dem PSE-(Poker-Selbsterniedrigungs-)Syndrom; umgangssprachlich auch besser bekannt als "Grinderwahn".
Und genau diese Situation stellt mich vor einem Problem, welches eine sehr große Last für mich ist: Wie betreibe ich sicheres BRB, spiele viel Rake für den Bonus ein ohne gleich bei einem Down rumzutilten???
Denn mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass grinden sehr häufig zu einem Down führt und man irgendwie von alleine anfängt zu tilten.
Erlaubt sind bei mir zur Zeit 3$-SnG. Spiele ich konzentriert EINEN Tisch ist es positiv für die Bankroll. Dafür habe ich irgendwie ein Händchen. Ab 2 Tischen wird es aber schon etwas problematisch. Und nach 2 Stunden konzentriert aspielen ist dann sowieso die Luft raus.
Ich überlegte viel, stöberte bei Pokerstrategy rum, las diverse Berichte und Meinungen. Und ich fasste ein Entschluss den ich mir nie zu träumen wagte.
Und so sehe ich mich mit meiner Last in vorm von BRB und Bonus auf einer staubigen Straße entlang gehen. Plötzlich steht Petrus vor mir und fragte: "Quo Vadis, Team?"
Und ich antwortete: "Venio Fixed Limit."
Wie bitte? Fixed Limit?? Was ist los mit mir??? Denn dem Cash Game habe ich doch eigentlich entsagt. Und Fixed Limit war doch für mich die langweiligste Spielart überhaupt.
Immerhin war meine Erfahrung, dass doch fast alle immer bis zum Showdown mitgehen und sich dieses Spiel eher wie ein Coinflip gestaltete.
Ja das mag sein. Aber besondere Umstände verlangen nach besonderen Maßnahmen. Und so kam es, dass ich mich auf unbekanntes Terrain wagte. Ich fing an die Einsteigerartikel zu studieren als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben Poker spielen. Ab 10K-Hände fang ich dann mit den Bronzeartikeln an.
„Du bist mein Spiel, an dir habe ich Gefallen gefunden", denn in der Tat lerne ich zur Zeit wesentlich besser mit Suck Outs umzugehen. Denn in der Tat erziele ich sichere Gewinne im Moment. Denn in der Tat fühle ich mich wie neu geboren als Pokerspieler.
Auch ein Down bringt mich im Moment nicht so schnell aus der Fassung.
Ich werde erst einmal bei diesem Spiel verweilen. Und vielleicht lerne ich aus psychologischer Sicht einiges dazu die ich später bei No-Limit anders betrachte.... vor allem gelassener.
Nun könnte ja die Frage aufkommen, was FL hier bei SnG zu suchen hat. Nun ja.... ich bin und bleibe ja weiterhin Turnierspieler. Und werde ganz gewiss irgendwann wieder auf SnG umschwenken. Darüber hinaus konnte ich leider kein Forum entdecken welches sich im Allgemeinem mit Erlebenisberichten, Blogs oder dergleichen befasst. Irgendwo muss man sich ja einordnen.
Ich bin gespannt wo ich in einer Woche stehe.
Bis dahin alles Gute und viel Erfolg an den Tischen
---
Any other buisness
Hach herrlich, was war das für ein Wochenende. Besonders der gestrige Tag war doch von Wetter her EINFACH NUR GEIL!
Jedenfalls in Rostock. Gestern hatte ich mal wieder so richtig Lust laufen zu gehen. Habe zwar 2 Wochen pausiert... aber das geht schon. Dachte ich.Tja, falsch gedacht.
Denn die Hitze machte einem richtig zu schaffen. Ich wollte mich nämlich frohen Mutes weiterhin auf den Marathonlauf vorbereiten.
Vielleicht hätte ich mich doch erst wieder eingewöhnen müssen. Das war eindeutig zu doll gestern.
Im Gegenzug dazu regnet es jetzt gerade. Und naja.... wie soll ich sagen. Meine Motivation bei Regen zu laufen ist nicht besonders hoch. Es würde mich sowieso endlich freuen, wenn wir strahlend blauen Himmel haben, 28 Grad im Schatten und das sich dies bis....hmmm.... sagen wir mal.... bis Ende November so halten würde.
Denn an den Strand würde ich auch gern mal wieder zum rumplanschen. Aber dafür ist mir die Ostsee noch ein wenig zu kalt.
Na mal schauen was die Woche noch so bringt. Ab nächste Woche beginnt dann endlich mein Fachabi in Hamburg.... ich glaube ich muss jetzt erstmal los ein Hausuafgabenheft kaufen.