Zum Forum springen
[FL] mtheorie's FL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] mtheorie's FL-Tagebuch

139 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

So sein wie mtheorie. :f_love: Gratz.

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von mtheorie
Danke Euch für die Anerkennung. =)

Der Graph sieht nur "so steil" aus, weil ich sie nicht im Vollbildmodus von HEM mache, um hier auch ohne Image-Resizer ordentlich lesen zu können. Overall sind das "nur" 2,1 BB/100. Nicht, dass das schlecht wäre, aber ich kenne da einen Blog, in dem öfter mal 5BB+/100-Graphen über einige Tausend Hände gepostet werden. ;)

Link pls =)

Nice graph :f_o: :f_p:

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Original von bluffem

Original von mtheorie
Nicht, dass das schlecht wäre, aber ich kenne da einen Blog, in dem öfter mal 5BB+/100-Graphen über einige Tausend Hände gepostet werden. ;)

Link pls =)

Du kennst ihn und er ist näher, als du vlt. denkst ^^: Crushing teh micros - oder - God-Mode

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Hehe :)

Naja ich habe auch auf 25c/50c FR über 30,7k Hands ne WR von 2,29BB/100 sind auch 700 BB im Monat. Auf den Micros gehts nat.einfacher so sicke graphen in BB zu posten :coolface:

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

Hey =) also 5BB sind es nicht! Die Minussessions zwischendrin zerstören die Winrate vom feinsten, aber schön das Du mich in Deinem Blog erwähnst :)
Und Grats zum Graphen

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

Nach ~115k Händen war es endlich wieder mal so weit:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is MP3 with 9:h, J:h.
MP2 folds, Hero raises, CO 3-Bets, BU folds, SB calls, BB folds, Hero calls.

Flop: (10 SB) A:h, Q:h, T:h (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB folds, Hero raises, CO calls.

Turn: (7 BB) K:h (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (9 BB) 2:h (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 11 BB.
Results follow:

Hero shows a royal flush(9:h J:h).
CO shows a flush, ace high(A:d A:c).

Hero wins with a royal flush(9:h J:h).

Leider nur ein 1Card-Captain-Obvious-Jhigh, aber man freut sich ja trotzdem. :]
Ich hätte mich natürlich mehr über 8:h und A:s gefreut, habe aber wohl auch so überdurchschnittlich gewonnen.

Auf .5/1 habe ich erst 3 Sessions mit insgesamt nur 750 Händen gespielt, zur Begrüßung 50 BB down, inzwischen aber auf dem Weg zurück in Richtung Nulllinie. Nicht viel passiert. :)

Zum Glück gibt es noch mehr als genug Fishe ...

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Preflop: Hero is CO with A:s, Q:s.
Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 8:c, T:s, 2:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

Turn: (4.5 BB) A:c (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

River: (7.5 BB) 3:d (3 players)
SB bets, BB folds, Hero raises, SB 3-bets incomplete, Hero calls.

Final Pot: 13.2 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of aces(A:s Q:s).
SB shows two pairs, threes and twos(2:h 3:c).

SB wins with two pairs, threes and twos(2:h 3:c).

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist
Spoiler

Achso: Ich habe in den letzten 3 Monaten nicht eine Hand gespielt.
... to be continued =)

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

Nach einem pokerfreien Sommer ...

... habe ich nun wieder mit Spielen begonnen. Ich bemerke die viermonatige Pause in meinem Spiel - vieles ist noch lange nicht so gut wie davor. Nach den ersten 4 richtigen Sessions und gut 1,5k Händen der erste Eindruck:

• Stars mag mich wohl noch immer nicht so richtig. Setups über Setups oder die bis zu 3-Outer dominieren die Hände ... auf allen Seiten.
  • Der AF von 1,5 oder ein W$SD von 49 sagen mir: Man kann auch noch besser laufen. Vlt. mal Boards treffen oder nicht regelmäßig die fiesesten Karten auf Turn/River gedealt bekommen.
  • Fehlende Stats und Notes machen die Tableselection und ein angepasstes Spiel natürlich nicht leichter.
  • Die Tische auf Stars sind relativ Reg-verseucht. Das mag an den fehlenden Tableselection oder den ungünstigen Zeiten liegen, zu denen ich bisher gespielt habe. Einige Gegner hocken allerdings an jedem Tisch ... und halten den flüssigen Spielbetrieb zugunsten ihrer VIP-Ziele auf. :evil:
  • Einige Regs scheinen inzwischen nach dem Motto vorzugehen: Ich weis nicht, was ich machen soll, also bet/raise ich einfach durch. Mit welch teilweise unsinnigen Händen zeigt mir dann, dass ich wohl mehr adaptieren muss, als bisher angenommen. Auch scheinen einige jedes A-high zum Showdown bringen zu müssen ... selbst auf die schlimmsten Scarecards wird noch bet/call River gespielt.

Ich werde also versuchen, mich wieder etwas besser in die Tischdynamiken einzufinden und in nächster Zeit noch ein paar Hände abzuspielen.
Auf Party geht es erst zurück, wenn die Software wieder stabil läuft und man keine Angst haben muss, jederzeit zu disconnecten oder ohne Karten/ Spielbutton umgehen zu müssen. Also auch kein Rake für Korn.

Random Hand:

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with K:c, Q:h.
2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) 8:d, 6:d, 6:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 3:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (5.25 BB) T:c (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.25 BB.
Results follow:

Hero shows a pair of sixes(K:c Q:h).
BB shows a pair of sixes(A:h 4:s).

BB wins with a pair of sixes(A:h 4:s).

... schön mit dem Bluff gevaluetowned ...

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Ganz ehrlich: Meistens liegt es an einem selbst ...

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

Eine weise, kurze Zusammenfassung ... :) (Man könnte meinen, du hättest die Aussage von irgendwo übernommen. )

Haben wir eigentlich schon mal gegeneinander gespielt? ... Oder war dein berechtigten Hinweis nur allgemeiner Natur?
Ist deine Challenge schon beendet oder stellst du nur den Blog ein? Das Ergebnis eines solchen Vorhabens würde mich nämlich mal interessieren.

@ Topic: Das Wochenende lief extrem gut. Die bisherigen varianzbedingten negativen Eindrücke sind damit wieder vom Tisch. Sorry an alle, die mit mir am Tisch saßen ... mit Ausnahme eines russischen Glücksritters habe ich wohl alles zerstört, was irgendwie ging. :O
Detaillierte Ergebnisse gibt es nach einer postwürdigen Samplesize.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von mtheorie
Ist deine Challenge schon beendet oder stellst du nur den Blog ein? Das Ergebnis eines solchen Vorhabens würde mich nämlich mal interessieren.

Schon beendet. Bin so sick eingebrochen, dass ich null Chance habe, das wieder reinzuholen. Super Tische gehabt, trotzdem treffen die Fische alles, was sie wollen, wie es halt so ist.

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Lese erst jetzt von der Challenge. Aber in 3 1/2 Monaten kann alles passieren.
Ich weiß zwar nicht, wie weit du unterhalb deiner Marschroute warst, aber jeder Abstand <100 BB ist absolut kein Grund aufzugeben. Die Varianz ist ja nicht nur für Fische da, sondern zu einem späteren Zeitpunkt auch für dich.
Die Graphen vorher sahen jedenfalls nicht schlecht aus.
Ich hatte jetzt auch mal einen fast 100 BB swing nach unten dabei. Passiert halt, geht auch wieder nach oben.
Wie auch immer... One-Tabling stellt psychisch andere Anforderungen. Man muss warten können, muss viel Geduld haben. Vielleicht liegt dir das gar nicht. Nur so eine Vermutung...

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Hallo SanWogi,

kann sehr gut sein, dass mir das nicht liegt. Es waren 180 BB in 3 Tagen, einfach soo krass. Dann hab' ich mal wieder "normal" 4 Tische gespielt, auch 25 BB down ... Mehr Tische machen es eben auch nicht besser, aber es ist schon anders, das stimmt. Ich muss jetzt bald schon wieder runter auf 0,25/0,5 (mal wieder, hatte zwischendurch mal was eingezahlt, ist aber alles schon wieder weg), hab einfach kein Bock mehr. Muss aber weitergehen, weil demnächst ein FPP-Gutschein ansteht. Da gönne ich mir mal was, um mir vorzugaukeln, dass doch nicht ALLES umsonst war ... Trotzdem: So viel Theorie gebüffelt und einfach nur ein unterirdisches Minusgeschäft das Ganze. Bei SNGs bin ich wenigstens BE, obwohl es halt viel langweiliger als FL ist. Da spielste halt fold fold fold und dann baller baller baller, ist halt was für Doofe, also genau richtig für mich.

Egal, denke ich schaue nachher wie üblich im FL-Silbercoaching vorbei, um zu sehen, wie es "richtig" geht.

Bis denne,

SF

Edit: Und gleich wieder 20BB down: AA, KK werden ausgesuckt: AA gegen 777, KK gegen A, kann aber wegen des Riesenpotts nicht folden usw. usw.
Man muss halt auch mal hitten, anders geht es einfach nicht. Es ist so ungerecht....

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Mußte etwas Schmunzeln bei deinem Beitrag, aber ich kann das gut nachvollziehen. Falls es dich tröstet... meine Bilanz 0.5/1 auf die letzten 40k Hände war übrigens -570 BB. Das ist zwar eine Weile her, aber wenn ich auf das Limit aufsteige, wird mich sicherlich auch so ein heißer Tanz erwarten. Es ist wohl schwerer als es die niedrigen Beträge vermuten lassen. Früher habe ich 0.5/1 allerdings auch schon geschlagen, nur dann auf 1/2 nicht Fuß gefaßt.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Lass Dich nicht beirren, wird schon klappen. Man muss Tilt eben unbedingt vermeiden bzw. so klein wie möglich halten und sich immer wieder sagen: AA ausgesuckt, was soll's, ist halt Varianz, KK ausgesuckt, was soll's, ist halt Varianz, Fisch trifft Flush am River, was soll's, ist halt Varianz ... Muss die Endlosschleife jetzt leider abbrechen. Have fun ...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich wunder mich immer wieder... ich hatte schon mehrer 1k BB Downswings, jeden Monat sind eigentlich 400 BB downs dabei. Ich bin trotzdem noch Winningplayer. Ich frag mich was passiert, wenn euch so was mal trifft...

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

... in dem Fall würde ich wohl absteigen (müssen). :P

Back to topic:

Monatszusammenfassung
gespielte Hände: 4.800
Ergebnis: 140 BB up

Dank des zwischenzeitlichen Heaters sieht das ergebnisbezogene Gesamtbild sehr positiv aus.

Im Rückblick auf meine 12 Sessions diesen Monat ergibt sich ein gespaltenes Bild:

• auch wenn es die Varianz mit mir gut meinte
  • und ich gegen den durchschnittlichen Gegner bestehen konnte
  • bin ich mit meinem Spiel noch nicht wieder zufrieden: einige schlechte Calldowns; wenige zu tighte Folds in großen Pötten; öfter hinsichtlich der eigenen Equity unsicher und daher zu passiv. Es gibt noch genug zu tun in den nächsten Wochen, um die Selbstsicherheit im Spiel zurück zu gewinnen. Erst dann werde ich mir auch die "Schlachten" mit den besseren Regs, von denen doch einige inzwischen auf 0.5/1 herumlaufen, "antun".
  • die Regelmäßigkeit und Dauer der Sessions stimmt mich jedoch positiv
  • im 100 BB-Downstretch habe ich nicht getiltet und bin wohl auch nur ins B-Game abgerutscht :f_pleased:

Ich werde versuchen, das jetzige Spieltvolumen aufrecht zu erhalten, damit ich den WCOOP-Reload-Bonus bis Mitte Oktober abgespielt bekomme und ggf. bis Ende des Jahres den größeren Teil des Limits geschafft habe. Viel Erfolg an den Tischen. :)

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

Original von mtheorie
Ich werde versuchen, das jetzige Spieltvolumen aufrecht zu erhalten, damit ich den WCOOP-Reload-Bonus bis Mitte Oktober abgespielt bekomme und ggf. bis Ende des Jahres den größeren Teil des Limits geschafft habe.

[x] done :f_pleased:

Auf die letzten paar hundert Hände hätte ich zwar gern verzichten können, aber es kann ja nicht nur in eine Richtung gehen.

... aber wer sich so ownen lässt :facepalm:, hat nichts anderes verdient ...

(CO = russischer TAG; BB = LP-Fish)

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Preflop: Hero is SB with 2:h, A:h.
CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB calls, CO caps, Hero calls, BB calls.

Flop: (12 SB) 8:s, 2:c, 9:h (3 players)
Hero checks, BB checks, CO bets, Hero calls, BB calls.

Turn: (7.5 BB) J:h (3 players)
Hero checks, BB checks, CO checks.

River: (7.5 BB) 9:d (3 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, Hero folds.

Final Pot: 9.5 BB.

Results follow:

BB shows a pair of nines(Qs As).
CO shows a pair of nines(Ac Qc).

Wer kann denn ahnen, dass der Fish auch noch respektablen SD-Value in einen Bluff verwandelt. -.-

Kleines Zwischenfazit für .5/1 auf Stars:
Es gibt noch genug/reichlich Fishe und relativ viele aggro Preflop-Spieler, die Postflop keinen Plan haben, wenn sie nicht mind. Top-Top getroffen haben. Tableselection ist bei dem ernormen Rake (ich zahle bisher 3,25 BB/100) allerdings essentiell ... wenn aber 6 Regs an einem Tisch hocken, gewinnt sicher nur das Haus ...

€dit: Fast noch den SF vergessen ...

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is SB with K:h, 9:h.
3 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) K:d, T:h, J:h (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3 BB) Q:h (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (5 BB) 3:s (2 players)
Hero bets, BB calls.

Final Pot: 7 BB.
Results follow:

Hero shows a straight flush, king high(K:h 9:h).
BB shows two pairs, kings and tens(T:d K:c).

Hero wins with a straight flush, king high(K:h 9:h).

Antwort
Zitat
mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

Heute gibt es mal einen kleinen geldwerten Tipp gratis:

Spoiler

Spielt einfach gegen mich. :)
Wenn du mich mit meinen AK Preflop noch nicht dominierst, kommt gegen den oberen Teil meiner Range auf jeden Fall ein Board, auf dem ich die Hand nicht aufgeben kann und dich voll auszahle.

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with K:s, A:h.
3 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) A:d, J:s, K:h (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (4.25 BB) 2:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6.25 BB) Q:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB.
Results follow:

BU wins with a straight, ace high(K:d T:h).

Für die Regs gilt einfach: barreln, bis man hittet oder sich das Board für meine Madehand so schlecht entwickelt hat, dass ich folden muss. Draws gebe ich ohnehin am River auf, nachdem sie nicht angekommen sind und auch keine Chance besteht, eine bessere Hand bluffen zu können ...

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with T:s, A:d.
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) 3:d, K:d, 6:h (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) K:h (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (5.25 BB) Q:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 5.25 BB.
Results follow:

BU wins with two pairs, kings and queens(J:d Q:s).

... dabei aber bitte nicht vergessen mich zu flamen, wenn ich mal einen 2 BB-Pot mit A-high am SD gewinnen konnte. Ich gelobe, es beim nächsten mal behind zu folden.

Falls ich doch mal eine Hand habe, die unendlich weit voraus ist ... kein Problem, es kommt ja noch der Turn oder River. Schlechte Bets haben daher immer doppelte Implied Odds.

Hand abspielen

Preflop: Hero is BU with A:h, 8:h.
2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) 7:h, 6:d, 6:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 4:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

River: (9.25 BB) 6:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 9.25 BB.
Results follow:

BB wins with a full-house, sixes full of sevens(5:c 7:c).

Das heutige Highlight war ein sauber gespielter 1 Outer. Also merken: Du bist aufgrund der Action IMMER behind? Es ist ein großer Pot? Dann kommt es an! Bet/call ist in solchen Fällen schon ziemlich weak.

Hand abspielen

Preflop: Hero is SB with K:h, Q:h.
MP2 raises, 2 folds, BU calls, Hero calls, BB folds.

Flop: (7 SB) 7:h, Q:d, K:s (3 players)
Hero checks, MP2 bets, BU calls, Hero raises, MP2 calls, BU calls.

Turn: (6.5 BB) J:h (3 players)
Hero bets, MP2 raises, BU calls(All-In), Hero calls.

River: (11.54 BB) 2:s (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 13.54 BB.
Results follow:

MP2 shows three of a kind, jacks(J:c J:s).
Hero shows two pairs, kings and queens(K:h Q:h).
BU shows a pair of jacks(T:c J:d).

MP2 wins with three of a kind, jacks(J:c J:s).

In Bildern sieht das ganze seit dem Peak dann so aus:

Offensichtlich noch kein Beinbruch, allerdings würde ich auch gern mal einige Showdowns gewinnen.
Mit einer superweiter Range von überragenden 26/20/1,6 gespielt.

Wenn ich "ausnahmsweise" mal HU oder 3handed (gegen mind. 1 Fish spiele), dann nicht unter - 20 BB/100:

Ich weiss damit jedenfalls, dass ich super-shorthanded kein Bein auf den Boden kriege und werde mich in Zukunft weiter daran halten.

Antwort
Zitat

Hi M ,
wir kennen uns schon eine ganze Weile und ich weiß,das Du weißt,das es immer wieder solche Phasen gibt. Du hast davon ja auch ,so wie ich,schon einige erlebt. :f_grin:
Und wir beide wissen ,das die Zeit kommen wird in denen sie für ihre Fehler bezahlen werden _biggrin:
Ich weiß ,das Du die Skillz hast das Limit auf Dauer zu schlagen.Deine Sample ist ja noch nicht allzu groß.
Also laß Dich auf Deinem Weg nicht beirren und mach weiter wie bisher _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: