Erst einmal zu mir:
Ich heiße Tobias, bin 21 Jahre alt und studiere zur zeit in Münster Geoinformatik.
Mit Online-Poker habe ich Anfang 2006 nach einer DSF- Reportage über Ps.de angefangen und habe dort mit den 5$ auf Pokerstars begonnen. Dort hab ich mich dann innerhalb recht kurzer Zeit auf 1/2 FR teilweise auch 2/4 FR hochgespielt. Danach habe ich eine Pause eingelegt, mein Abi geschrieben und in der Zeit eine Pokerpause eingelegt. Als das Abi dann geschafft war und ich Zivi war, habe ich in der Zeit ein bisschen weiter hauptsächlich 1/2 FR gespielt und in der Zeit auch 2 erfolglose Shots auf 1/2 SH gehabt die mir einen 150BB und einen 200BB down eingebracht haben. So hab ich das Pokerspielen bis ca April 2007 erstmal an den Nagel gehängt und dann mit neuem Elan die SSS auf NL25 und NL50 gespielt. Dort habe ich dann aber ca 150K Hände relativ Breakeven abgespult und darin dann auch keine Befriedigung gefunden und mit meiner (noch) vorhandenen Stars Bankroll dann eine wenig rumgedonkt, SnGs gespielt und ein wenig PLO gedaddelt, wo ich sogar Winning war,bis dort nur noch ca 250$ übrig waren.
Da mir die SSS keine Befriedigung gab und ich einen Neuanfang wagen wollte, habe ich dann 50€ bei Party eingecasht und dort mit NL5 BSS angefangen, wo ich meine Bankroll dann innerhalb von ner knappen woche auch verdreifachen konnte (okay Upswing pur, jedes zweite Pocket wurde zum Set und habe immer Payoff bekommen).
Danach dann weiter auf NL10, wo mich die große Anzahl an Shortstacks jedoch extrem genervt hat und ich somit meine Bankroll bei Party ausgesacht und Zwecks Bonus-Clearing 245€ bei Titan eingecasht habe und dort mit NL10SH angefangen hab.
Scheinbar war ich auch dafür zu untalentiert und habe dann nach ca 10 Stacks down auf 11k händen wieder mit FL .25/50 FR angefangen.
Und was soll ich sagen, es macht mir wieder Spaß und das soll der Beginn von diesem Blog sein.
Habe jetzt zur Eingewöhnung zuerst wieder den Einsteiger SHC zur Hand genommen und die ersten 1,5k Hände gespielt und dann noch 1k Hände mit dem erweiterten SHC aus der Bronze Sektion.
Da ich mich danach wieder recht wohl gefühlt habe, bin ich nun gestern auf .5/1 aufgestiegen und habe da jetzt ca 800 Hände gespielt. Hier sind dann erstmal meine Stats bisher, die auch noch absolut nicht aussagekräftig sind, aber eine Grundtendenz sollte schon zu erkennen sein:
Ich werde den Blog immer zwischendurch, wenn ich Lust habe updaten und auch mal ein paar Hände reinstellen. Graph ist im Moment noch weniger Sinnvoll als die Stats, deshalb wird der Folgen.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann tut das und ansonsten viel Spaß beim Lesen.
Ich werde übrigens nicht ausschliesslich FL spielen, sondern zwischendurch auf Stars noch die 3,40er oder 5,50er 9er SnGs oder die 2,20er und 5,50er HU SnGs da diese mir auch noch recht gut liegen, zwischendurch Spaß machen und ich die definitiv auch beate
Meine Ziele sind für den kurzfristigen Zeitraum, mich erstmal wieder auf 1/2 FR zu etablieren und dort eine gescheite Sample-Size erspielen. Langfristig werde ich definitiv den Wechsel auf SH vollziehen. Ich denke ich werde mir dafür zuerst ein Polster auf 1/2 FR erspielen und dann langsam mit 1-2 Tabling auf .5/1 anfangen.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt: ICQ 172201514
was noch fehlt:
Bankroll:
Stars:278,59$
Titan: 269,01€