Zum Forum springen
[FL] Neustart ( geg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Neustart ( geglückt ); done

352 Beiträge
32 Benutzer
1 Reactions
32.2 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Moin alle zusammen,

da ich ein eifriger FL-blog Leser bin dachte ich mal ganz spontan ich mache auch mal einen auf um meine "Karriere" - lol -zu verfolgen.

Poker: im oktober 2005 habe ich 4mal ( ca $300, damals war der $ noch OK vom kurs her )was eingezahlt auf party, aber nur um das alles zu verdonken. habe mir dann gedacht ich gehe die sache mal ein bisschen solider an und habe mich belesen. das klappte auch ganz prima, mit den $20 die ich mir von nem kumpel geliehen habe spiele ich immer noch.
die ersten 2 jahre war das aber eher so ein rumgedonke ohne ehrgeiz, halt nur boni chasen auf irgendwelchen limits ( meist .5/1 fullring ) und dann oft wieder was ausgecasht. also voran bin ich nie gekommen in der zeit. war auf jeden fall ganz gut bzgl RL, war immer nett wenn man ein bisschen mehr geld in der tasche hatte.

nachdem ich dann festgestellt habe , dass meine pokerkumpels schon viel höher spielen als ich nach den 2 jahren wollte ich diesen in nichts nachstehen und bin die sache "professioneller" angegangen. also erstmal auf bekannten seiten angemeldet um videos zu studieren und ich habe intensiv meine $1/2shorthanded hände in foren gepostet ( oktober letztes jahr ). im dezember dann auf 2/4 und seitdem spiele ich bis $5/10 alles je nachdem wie die tische verfügbar sind. plan für den mai ist es 2/4 zu vermeiden und mindestens bei 3/6 zu spielen ( ich bin leicht risikoavers ). im juni will ich dann wenn es einigermaßen auf 3/6 läuft 5/10 regulär spielen. BR ist net so pralle, zwar insgesamt durch ein bisschen luck ca. $13K verdient aber doch ne menge davon ausgecasht, sind wohl noch so ca. $8,5K über.

mein ziel ist es auf lange sicht gesehen nach 100K händen 5/10 eine einigermaßen solide winrate zu haben + mich über ps irgendwo tracken zu lassen um den content zu nutzen+ noch einen trainingspartner zu finden zum sweaten / diskutieren ( wenn jemand lust hat von euch, melden =) ) + leaks ausmerzen.

spielen tue ich übrigens bei ipoker und ab und an bei full tilt. demnächst wohl auch wieder bei rigged ongame, aber erst wenn ich auf 5/10 bin ( rake ! ).

werde wohl jede 2-3 tage mal den blog updaten,

GL euch,

Schorni

Antwort
Zitat
351 Antworten
DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

oho oho noch ein schachspieler ;) was haste denn für ne DWZ? ja ich muss sagen mein spiel leidet auch ein wenig unter poker

wie auch immer gg am brett und gl an den tischen

Antwort
Zitat
gusorama
Beigetreten: 11.01.2007
Oldschool Grinder

was is dwz ? und gl hf

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Deutsche Wertungszahl

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Original von DaMas187
was haste denn für ne DWZ?

noch sind es ca. 1900, dürfte sich nach dem downswing diese saison aber radikal ändern, aber wfc hauptsache man hat spaß an der sache =)

gestern unglaubliche 10 hände gespielt auf 3/6 und $35 gewonnen habe auch net viel lust zum zocken, spiele jetzt seit 23K händen breakeven :rolleyes:

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

wollte mich auch gleich in deinem blog verewigen, bin btw auch schachspieler, ca 2k österreichische ELO, denke das kommt deiner zahl ziemlich gleich

bin für unterhaltungen über poker oder u2u coaching immer zu haben, skype acc: lego_lightor

viel glück

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

seitdem ich den blog erröffnet habe ist net viel passiert, bisschen auf party gespielt dank eines 3* reloads. habe glatte $13,41 ( also gar nix )verloren auf 3/6 und 2/4, dabei bisschen laggy gespielt so wie ich es gerne habe, das ist fun pur ..swings inclusive ;( postflop wars aber eher mau, hatte am tisch so ein paar entscheidungen nachm motto " das musst du raisen" etc, aber es dann doch net gemacht, könnte mir in arsch beissen. bisschen value liegen gelassen aufm river bestimmt 3-4 mal, aber auch wiederrum valuebets gemacht die ich vor ein paar monaten nicht gemacht hätte. also, langsam wirds was..hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt =)
mal sehen was die tage bringen, plan ist mehr zu grinden was nicht einfach ist, da stockfaul

fischreich sind die gewässer bei party ja nun auch net wirklich, glaube die TAG´s grinden da alle nen bonus :evil:

habe nochmal ne hand gefunden gg nen 30/10/0.5 . standart oder zu hart gg den gegner? stutzig sollte mich vll machen, dass der recht passiv ist.

Party Poker 2/4 Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is Button with T♥, A♥.
UTG calls, Hero raises, 2 folds, UTG calls.

Flop: (5.50 SB) T♠, 4♦, 5♦ (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero calls.

Turn: (5.75 BB) A♦ (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG calls.

River: (9.75 BB) 6♦ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Final Pot: 11.75 BB

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

party endlich hinter mich gebracht, gewinnen kann ich da scheinbar nicht wirklich. kann meistens froh sein wenn ich den bonus noch netto mitnehme. waren dann 800 punkte für $200, wenn mans in rb umrechnet ganz nice eigentlich. morgen gehts wieder zu ipoker 3/6 spielen und ab und an 5/10 wenn die tische gut sind. bonus muss gecleart werden, nur noch einen monat zeit dafür :(
habe gestern eine sogenannte "sweatsession" mit einem bekannten aus dem forum hier gemacht, ist immer recht interessant zu sehen wie der andere spielt, ausserdem bekommt man mal eine andere meinung / kritik / anregungen. mit teamviewer hat das wunderbar gefunzt =). meine session auf 3/6 war zwar eher ernüchternd ( aber letzendlich doch +-0 )durch die ganzen suckouts aber er ist ganz gut gerunnt und konnte ein paar BB´s auf 5/10 einsammeln, gratz nochmal dazu.

und hier der partygraph

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

Original von Hausierer

ok, hab ja gesagt, ich quote dich, damit das bild sichtbar wird, sollte gehen =)

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Jo, was gibt es zu berichtern?runne immer noch piss poor. vor allem bei 3/6 gewinne ich keinen blumentopf, da kann man das geld schon eher das klo runterspülen, ist fast das gleiche. aus verzweiflung wird jetzt wieder ein bisschen 2/4 gespielt. 5/10 ...davon lasse ich die finger. könnte ejtzt noch mit schönen suckout-händen nerven, aber da das ja jedem so geht von zeit zu zeit lasse ich das mal lieber. werde jetzt wohl jeden tag so 1K hände spielen und mal sehen wie das dann am ende des monats aussieht. weningstens habe ich noch ein wenig + den monat, das ist schonmal beruhigend, dank boni / rb =)

graph :

Antwort
Zitat
gusorama
Oldschool Grinder

also ich weis nicht ... wenn du auf party 2/4 nicht bestehen kannst ... solltest du wohl noch grundlegend an deinem spiel arbeiten ... klar man kann auf noch fishigere plätze ausweichen aber selbst da lässt du dann ja einen haufen liegen.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Original von gusorama
also ich weis nicht ... wenn du auf party 2/4 nicht bestehen kannst ... solltest du wohl noch grundlegend an deinem spiel arbeiten ... klar man kann auf noch fishigere plätze ausweichen aber selbst da lässt du dann ja einen haufen liegen.

naja party war ziemlich tight die tage ( und runne da nie wirklich gut was nicht immer an den gegnern liegt ), finde eh dass es bessere plätze als party gibt, full tilt zb is ne donkbude m.E. nach + ich habe einen boomswitchaccdort ). dazu runne ich schlecht, normalerweise habe ich 2/4 und 3/6 gut im griff, winrate stimmt zumindest.

und am spiel arbeite ich jeden tag, leaks habe ich. die gilt es gnadenlos auszumerzen, wäre ja auch sonst langweilig ohne leaks =)

Antwort
Zitat
gusorama
Oldschool Grinder

ja kla du sollst das auch nich falsch verstehen ... scheinbar hast du ja schonmal 5/10 etc. gespielt aber wenn ich die graphen und so sehe meine ich das das halt nich nur swing is :)

wie hast du denn die anderen limits davor geschlagen? bb/100 und hände? wäre evtl. gut für dich mal auf einer seite wirklich "konzentriert" zu spielen ... dann gehst halt "runter" auf 2/4 und spielst aufmerksam usw. schaust dir wirklich an woran es liegt das der graph wie ne achterbahn aussieht.

so habs ich jetzt den letzten monat gemacht vor allem auch mal die zusatzartikel durchabeiten usw. seitdem geht mein trend spürbar nach oben.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

ich sehe dein kommentar ja auch net als angreifend an =)

ich werde mich mehr konzentrieren, das merke ich auch. manchmal bin ich einfach nicht bei der sache und mein spiel variiert von der spielstärke her. habe ziemlich lange bei full tilt gespielt und bin da super zurecht gekommen. aber irgendwann kommt immer der zeitpunkt wo es mal nen raumwechsel braucht für paar monate. werde aber bald wohl zu FT zurück gehen, kenne da viele leute und mit der rake ist das schon recht nice ( die schon einen großen unterschied auf 2/4 und 3/6 ist wenn man das mit ipoker vergleicht ( übel ) ). ich denke bzgl den graphen ist das eher so die varianz die mitspielt, samplesize halt ist recht lütt. 2/4 spiele ich mal ganz gerne um auch mein spiel zu verbessern und wenn keine guten tische verfügbar sind.

overall: 2/4 wohl so 60K hände, winrate dürfte so bei 1,2BB liegen. 3/6 habe ich net genug hände gespielt, ist aber im + auch wenns wenig ist. runne da auch scheisse.

achja, ich denke es ist schwer die rake auf ipoker zu schlagen auf 3/6 und 2/4. suche aber keine ausreden, ich weiß dass man ( in dem fall ich ) immer weiter hart arbeiten muss um ein besserer spieler zu werden.

werde aber mit ziemlicher sicherheit wenns wieder läuft 5/10 vermehrt spielen. will endlich weg von den "rakelimits" und donks laufen da en masse rum, BR ist ja vorhanden =)

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

session heute war ganz Ok, denke ich habe ganz vernünftig gespielt mit ein paar ausnahmen aber diese "blackouts" ( 1-2 sachen waren echt breede ) kommen gerne mal vor, weiß auch net was mich da geritten hat
500 hände wurdens dann auf 2/4 mit einem soliden 31/22/2.1 style ( net empfehlenswert auf 2/4 wegen rake ),so wie ich es gerne habe in der richtung. nur gehittet habe ich net wirklich toll....$5.25 minus wurdens dann letztendlich...von zwischendurch $115 minus wieder "hochgeluckt".

Antwort
Zitat

Poste doch mal ein paar hände bitte, bei denen du dir unsicher bist. Dann kannst du dir nächstes mal, solltest du wieder ein mal ein Blackout haben, in Erinnerung rufen, wie das abgelaufen ist, und es vermeiden.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

session heute war wieder klasse, lief alles ganz wunderbar und ich habe die sicke hitbox angeschaltet, genau wie der won at SD mit 40% deutlich über average lag. kein wunder wenn die fische ( an jedem tisch hatte ich 2-3 prodonks mit über 65%vpip die wirklich alles gechast haben) nie was hitten. auf jeden fall kann es so weitergehen. das beste habe ich noch vergessen, habe noch $70 bonus freigespielt auf meine winnings, bald bin ich millionär wenns so weitergeht =)
und hier noch der graph von heute.....

Mai

winnings: -$418
boni /rb: $465

sick up also

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

du weißt eh: private coaching bei mir nur 500$/h

Antwort
Zitat

edit: keine ahnung was ich schreiben soll. Alles ist eine große Session!

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Original von lego
du weißt eh: private coaching bei mir nur 500$/h

$5 würd ich bezahlen

gestern mal bisschen bei stars gedaddelt. anfangs funzte das net mitm importieren der hands, hatte mein PT aufm neuesten stand dachte ich eigentlich, dann irgendwann mal das patch gefunden, danach funzte es. habe da noch bonus den ich von zeit zu zeit freispielen werde, noch 2K VPP to go oder so^^.

in der session habe ich weningstens mal wieder was gehittet und wurde kein einziges mal ausgesuckt, naja waren auch net viele hände. ansonsten waren die 2 fische zu meiner rechten sehr spendabel, sind dann gegangen ( und ich auch ) nachdem sie ihre hart verdienten dollars ($100 )zu mir rübergeschoben haben, so soll es sein! ich denke nachher werde ich mal wieder ne runde einlegen, so 1K hände denke ich.

nett,dass er den turn hittet. c/r turn erschien mir als eine recht sichere line bei seiner agression, so kann man sich täuschen.....

PokerStars 3/6 Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is BB with K♠, 6♠.
3 folds, Button raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) 6♣, 5♥, 6♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB folds, Hero raises, Button 3-bets, Hero calls.

Turn: (6 BB) K♦ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, Button calls.

River: (10 BB) Q♦ (2 players)
Hero bets, Button calls.

Final Pot: 12 BB

Results in white below:
Hero has Ks 6s (full house, sixes full of kings).
Button doesn't show.
Outcome: Hero wins 12 BB.

river betten macht hier glaube ich keinen sinn ?(

PokerStars 3/6 Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 9♠, 9♣.
UTG calls, MP calls, Hero raises, 3 folds, UTG calls, MP calls.

Flop: (7.33 SB) 2♥, 7♦, T♥ (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets, UTG calls, MP calls.

Turn: (5.16 BB) J♣ (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets, UTG calls, MP calls.

River: (8.16 BB) 5♥ (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero checks.

Final Pot: 8.16 BB

Results in white below:
UTG has 9d Qd (high card, queen).
MP has 8s 8c (one pair, eights).
Hero has 9s 9c (one pair, nines).
Outcome: Hero wins 8.16 BB.

Antwort
Zitat
Teilen: